Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Football Aktuell: Huskies droht Zwangsabstieg

Und ich dachte immer die Organisation bei den Devils wäre schon schlecht... Die Huskies legen anscheinend nochmal `ne Schippe drauf.

Wie kann es passieren, dass man ein Spiel absagt, ohne sicher zu sein, genug Atteste vorweisen zu können?

Unverständlich finde ich, dass man die Spielabsage bei den Huskies fast schon runterspielt, als wenn das alles nicht so schlimm wäre (siehe Stellungnahme bei Football Aktuell von Mitte der Woche).

Der Hintergrund ist doch, dass die Huskies ihren finanziellen Reibach schon machen konnten, als sie das Hinspiel ausgetragen haben. Durch die kurzfristige Absage entstehen den Devils nun erhebliche Kosten. Wenn dann eindeutig bewiesen wird, dass die Huskies dafür nichts konnten, ist das ok. Dies ist nach den letzten Meldungen wohl nicht der Fall und damit ist im Umkehrschluss eigentlich bewiesen, dass man den Konkurrenten bewusst schädigen wollte. Im besten Fall hat man nur sehr fahrlässig gehandelt. Aber mal ehrlich: Bei der großen Konkurrensituation deutet eigentlich alles auf Absicht hin. In diesem Zusammenhang hab ich dann auch kein Problem damit, wenn die Huskies dafür entsprechend bestraft werden.
Punisher_HH
Newbie

Beitrag von Punisher_HH »

Schlüter @ football-aktuell.de hat geschrieben:Es ist ferner zu vermuten, dass eine Stellungnahme des betroffenen Vereines in Kürze erfolgen wird.
Eben.
Solange nichts offizielles von den Huskies oder dem Verband kommt ist es nur heiße Luft...

Schlüter eben...
------ Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 ------
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Punisher_HH hat geschrieben:Schlüter eben...
Ja genau. Schlüter hat sich das Ganze sicherlich nur ausgedacht :roll:

Da wird schon was dran sein!
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

Prime hat geschrieben:
Punisher_HH hat geschrieben:Schlüter eben...
Ja genau. Schlüter hat sich das Ganze sicherlich nur ausgedacht :roll:

Da wird schon was dran sein!
Kann man Dich nicht eigentlich aus den Foren verbannen? Beim Theater mit dem Abstieg der HBD warst Du sehr kleinlaut, kaum aber geht es gegen einen Konkurrenten, kommst Du daher und kloppst wieder mal große Sprüche!
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

skao_privat hat geschrieben:Müssen auf Verlangen nicht die Atteste vom Amtsarzt sein?

Und müsste der Trainingsbetrieb nicht auch abgesagt sein? Ich meine man braucht ja nur mal rüber zu gucken.
Sind Amtsärzte überhaupt dazu verpflichtet? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Claus
DLiner

Beitrag von Claus »

Prime hat geschrieben:Ja genau. Schlüter hat sich das Ganze sicherlich nur ausgedacht. :roll: Da wird schon was dran sein!
Durch die Formulierung "sollen" wird deutlich, dass er Gerüchten zu Folge geschrieben hat. Es klingt aber reisserischer und bringt mehr Geld
QB Unknown hat geschrieben:
Sind Amtsärzte überhaupt dazu verpflichtet? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Sicherlich nicht. Der AFVD ist für einen Amtsarzt nicht weisungsbefugt und hat auch Wichtigeres zu tun als der BSO zu folgen, wenn ein Spieler ne Grippe hat.
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

Claus hat geschrieben:
QB Unknown hat geschrieben:
Sicherlich nicht. Der AFVD ist für einen Amtsarzt nicht weisungsbefugt und hat auch Wichtigeres zu tun als der BSO zu folgen, wenn ein Spieler ne Grippe hat.
Was soll dann dieser auf Unmöglichkeit gerichtete Passus in der BSO? Mir scheint die BSO sollte überarbeitet werden.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Claus hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Ja genau. Schlüter hat sich das Ganze sicherlich nur ausgedacht. :roll: Da wird schon was dran sein!
Durch die Formulierung "sollen" wird deutlich, dass er Gerüchten zu Folge geschrieben hat. Es klingt aber reisserischer und bringt mehr Geld
Ich gehe davon aus, dass Schlüter das aber schon etwas recherchiert hat und die Meldung nicht ausschließlich nur auf Grundlage von Bauer Horsts Gerücht verfasst hat. Insofern ist in diesem Fall alles in Ordnung von Schlüter. Mir geht diese standardisierte Verurteilung von Schlüters Berichten hier ziemlich auf den Senkel. Dass er mit den Artikeln Geld macht, ist doch in Ordnung. Da muss man nicht drauf neidisch sein.
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

Übrigens schon eine Dreistigkeit, wenn Atteste von Ärzten angezweifelt werden und damit die Kompetenz der Ärzte. Wenn sie nur von einem Arzt stammen würden, könnte ich das ja nachvollziehen. Es liegen aber Atteste von diversen Ärzten vor. Wünsche mir, dass sich Herr K. und "Freunde"mal in Behandlung eines Chirurgen begeben müssen, der wirklich über keinerlei Kompetenz verfügt. :?
Punisher_HH
Newbie

Beitrag von Punisher_HH »

Prime hat geschrieben:
Claus hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Schlüter das aber schon etwas recherchiert hat und die Meldung nicht ausschließlich nur auf Grundlage von Bauer Horsts Gerücht verfasst hat. Insofern ist in diesem Fall alles in Ordnung von Schlüter. Mir geht diese standardisierte Verurteilung von Schlüters Berichten hier ziemlich auf den Senkel. Dass er mit den Artikeln Geld macht, ist doch in Ordnung. Da muss man nicht drauf neidisch sein.
Wie stand es so schön in seinem Bericht : "Am letzten Freitag erreichte schließlich das obligatorische und mit Spannung erwartete Rundschreiben des Ligaobmannes der Regionalliga Nord die Vereine und schlug wie eine Bombe ein."
Das sind Internas, die eigentlich nicht nach aussen dringen sollen, sonst könnte der Verband auch ein offenen Brif schreiben. Also wie ist er da ran gekommen?
------ Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 ------
Claus
DLiner

Beitrag von Claus »

Sollte es tatsächlich stimmen, wären mit so einer Entscheidung auch die Göttingen Generals und die Hannover Spartans betroffen, für die die Saison beendet ist. Die Abstiegsrunde fällt weg, da alle Spiele mit dieser Entscheidung gewertet werden

Glückwunsch an Göttingen zum Sieg in der Abstiegsrunde.
Ärgerlich für Hannover Spartans, die als Tabellenzweiter mit dieser Entscheidung, ohne Chance sich sportlich wehren zu können, in die Oberliga abgestiegen sind.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Punisher_HH hat geschrieben:Das sind Internas, die eigentlich nicht nach aussen dringen sollen, sonst könnte der Verband auch ein offenen Brif schreiben. Also wie ist er da ran gekommen?
Ganz normal nehme ich an: Indem er mit einem der Beteiligten gesprochen hat, z.B. telefonisch. Außerdem: Wenn die Gerüchte selbst zu Bauer Horst durchgedrungen sind, kann es ja sooo geheim alles nicht mehr sein.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Wie soll er da wohl rangekommen sein?
Das Huddel-Magazin ist das offiziele Informationsheft des AFVD und die genante Internetseite auch.
Deswegen werden die wohl des öfteren auch mal etwas mehr infos haben als die restliche Pressewelt/ Forumsbesucher.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich kenne keine andere Sportart in der so ein Chaos herrscht wie im Football. Die Regionalliga ist die 3. höchste Klasse in Deutschland und Deutschland ist wohl das top Footballland in Europa. Die Kreisklasse C im Handball wird besser gemanagt als die Regionalliga im Football.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Prime hat geschrieben:Der Hintergrund ist doch, dass die Huskies ihren finanziellen Reibach schon machen konnten, als sie das Hinspiel ausgetragen haben.
Und ich wunderte mich schon, dass beim nächsten Spiel alle in vergoldeten Maybach vorgefahren kamen...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten