Regionalliga Nord 2010
- IceDevilHH81
- Guard
IceDevilHH81 hat geschrieben:Also was die Inaktiven Pässe angeht sehe ich da keinen Spielraum. Ob inaktiv oder nicht, ein Spieler gehört solange zu einem Team bis das Jahr vorbei ist oder der Verein ihm eine Freistellung gibt.
Wir hatten letztes Jahr ein Problem mit einem Jugendspieler aus Bremen. Dieser hatte früh seinen Spielerpass unterschrieben war allerdings schon lange vor der Saison bei uns in Hamburg beim Training. Folglich muss er bei seinem Team auch als inaktiv gegolten haben… leider mussten wir darauf warten das besagter Spieler eine Freigabe erhielt… was nicht vor Mitte der Saison passiert ist und damit dann erst die Wechselsperre aktiv wurde. Das Ende der Geschichte war das er in seinem letzten Jugendjahr kein einziges Spiel gemacht hat.
Also entweder Inaktive Spieler zählen nicht mehr zum Team oder ein Team hat solange die Rechte an einem Spieler bis sie in freigeben und er seine sperre abgesessen hat. Und die erste Variante würde wohl von zu vielen Spielern ausgenutzt werden wenn es bei ihrem Team mal nicht läuft.
Sicherlich gehören Inaktive Spieler die einen Pass haben noch irgendwie zu dem Team.
Das mag so richtig sein.
Nur gibt es was dein Beispiel angibt auch einige Gegenbeispiele, wo man anders argumentieren könnte, weil das ganze sehr schwammig ist.
Wer böses will interpretierst es gegen die Huskies. Der normale Menschenverstand sagt was anderes.
Einige Fragen tauchen bei mir auf.
1)
Warum gibt man überhaupt Pässe an den Verband zurück und warum akzeptiert er diese?
Was ist der Grund dafür, wenn es plötzlich doch keinerlei relevanz haben soll bzw sogar eher schädlich ist.
2)
Wie sieht es z.b. bei gesperrte Spieler, wegen Vereinswechsel aus?
Zu welchem Kader gehören die ab wann? Zum Alten, zum Neuen?
Bräuchte man für diese dann auch nen Attest?
3) Gesperrte Spieler wegen einer Strafe. Der Pass muss dann während der Dauer der Strafe zum Verband geschickt werden.
Bräuchte man für diese auch einen Attest?
4)
Spielberechtigt sind nur Spieler die am Spieltag, am Spielort einen Pass haben.
Der Hinweiss das ein Pass beim Verband rumliegt, ist nicht ausreichend. (So war es jedenfalls früher.)
Mit nicht spielberechtigten, darf man nicht spielen. Ok man hätte sich den Pass vom Verband zurückholen können. Wobei wir wieder bei 1 wären.
Grundsätzlich ist das ärgerlichste an der ganzen Sosse, dieses extrem Messen mit zweierlei Mass im Hamburger Verband.
Ist der Verband nicht verpflichtet, seinen Mitgliedsverein nach besten Wissen zu beraten (Hey wir haben hier noch 14 alte Pässe, die werden eventuell mitgezählt) und ihm keine Falle zu stellen?
Leider gibts einen Interessenkonflikt im Verband, weswegen hier wohl nicht objektiv sondern mit Wut im Bauch gehandelt und entschieden worde.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
- Fighti
- Defense Coordinator
Interessenkonflikt im Verband macht sich die Sache aber vielleicht auch sehr einfach? Der besteht ja nicht nur aus einem Präsidenten und dürfte im Allgemeinen kein Interesse haben, dass ein Verein aus der Landschaft verschwindet. Und ob der Präsident sich persönlich um die Passlisten kümmert, oder das die Passstelle macht müsste man auch klären.
Und letztendlich entschieden hat der Ligaobmann, und der ist Kölner... Von daher...
Und letztendlich entschieden hat der Ligaobmann, und der ist Kölner... Von daher...
Öhhh..... ich will ja auch nicht drängeln und so..
Und ich weis, es ist bis zum WE ja noch ne MENGE Zeit, ABER : Kann mir irgendwer sagen, obs nun überhaupt ein Spiel der Huskies geben wird ?
Ich seh da im Moment nicht so ganz durch
Und ich weis, es ist bis zum WE ja noch ne MENGE Zeit, ABER : Kann mir irgendwer sagen, obs nun überhaupt ein Spiel der Huskies geben wird ?
Ich seh da im Moment nicht so ganz durch

Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
- IceDevilHH81
- Guard
Eben.. denke ich auch ( aber bevor ich nun mein WE plane, muss ich ja wohl eh noch auf was "offizielles" warten ?! )
Also für die Osnabrück Tigers ist das ja nun auch n büschn dullich
Also für die Osnabrück Tigers ist das ja nun auch n büschn dullich

Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
- bugs bunny
- Guard
Was für ein Wahnsinn. Täusche ich mich oder haben Canes II nicht alle Spiele verloren (sogar ziemlich deutlich)? Gegen die Huskies und Blauen je 2 mal verloren und Norderstedt hatte vorher zurückgezogen. Nun fliegen die Huskies raus und man spielt in der Meisterrunde...Klasse setzt sich halt langfristig durch...

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
-
- Guard
So neutral wie Du immer tust bist Du auch nicht so wirklich...Claus hat geschrieben:Ja, vielleicht stehen sich vor einem ordentlich Gericht sogar die gleichen Leute gegenüber. RA und spielleitende Stelle. Und da die spielleitende Stelle zum Amtsgericht Stade gehört....
Wer aus Schaden nicht klug wird, muss die Folgen halt tragen.

- IceDevilHH81
- Guard
Als kieler muss ich mich ja freune,das wir nciht absteigen können...
Aber sportlich ist diese ganze sache so übel...das ist doch alles scheiße..
Ich würde auch viel leiber gegen Hannover und Göttingen spielen. denn ich denke das wären Spiele auf Augenhöhe...
Aber nun stelle man sich mal vor, die canes II verlieren alle Spiele in den Play Up(in denen sie ja nun sind) und bleiben trotz durchgehender Niederlagen in der Regio...
Naja, ich hoffe ienfach das man hierfür ne anständige Lösung findet...
Die Spiele werden ja, wenn ich das richtig gehört habe im August stattfinden..Bis dahin kann noch viel passieren...
Und sehr schade für Göttingen und Hannover...für die ist die Saison nun vorbei...
Komische Liga
Aber sportlich ist diese ganze sache so übel...das ist doch alles scheiße..
Ich würde auch viel leiber gegen Hannover und Göttingen spielen. denn ich denke das wären Spiele auf Augenhöhe...
Aber nun stelle man sich mal vor, die canes II verlieren alle Spiele in den Play Up(in denen sie ja nun sind) und bleiben trotz durchgehender Niederlagen in der Regio...
Naja, ich hoffe ienfach das man hierfür ne anständige Lösung findet...
Die Spiele werden ja, wenn ich das richtig gehört habe im August stattfinden..Bis dahin kann noch viel passieren...
Und sehr schade für Göttingen und Hannover...für die ist die Saison nun vorbei...
Komische Liga