GFL 2 SÜD - ZWISCHENFAZIT -

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

GFL 2 SÜD - ZWISCHENFAZIT -

Beitrag von nateboy »

So, mehr als die Hälfte der Saison sind nun um. Sowohl um den Aufstieg und den Abstieg wird noch gespielt und es sind mehrere Teams in der Verlosung.

Was denkt ihr, wer darf gegen Weinheim 2 leichte Relegationsspiele spielen und nächstes Jahr in der GFL spielen und wer muss wieder runter in die Regionalliga Mitte.

Meiner Meinung nach lässt dich Franken nicht nochmal von RNB überraschen und wird das nächste Spiel für sich entscheiden und dann den Rest der Spiele gewinnen und erster werden.

Dahinter werden RNB und die Canes Platz 2 ausspielen. Wiesbaden ist im gesicherten Mittelfeld wo nach oben sowie nach unten nix mehr geht.

Denke HT hat mit den 2 Siegen in den letzten 2 Spielen genug Punkte um den Absieg vermieden zu haben.

DD wir mit 2 Siegen gegen die Pikes sich Platz 6 sichern, sonst aber keine Punkte mehr holen.

Absteigen werden nach meiner Meinung leider die Pikes und die Hornets, da auch ein neuer QB in Hanau nicht alles zum guten wendet und gegen die TOP Teams kann der QB nichts ausrichten, da die O-Line ihm nicht die Zeit verschaffen wird und er nur auf der Flucht sein wird.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt.
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass FK nix mehr anbrennen lässt nach der Niederlage und das Ding nach Hause fährt. Vom Spielerpotential haben sie auf jeden Fall das Zeug dazu und dann denke ich auch, dass es dieses Jahr gegen WL weitaus einfacher wird als letztes Jahr gegen MC.

RNB oder SH? Ich kann mich nicht entscheiden. Jedoch muss ich sagen, dass die O-Line von RNB weitaus besser als die von SH ist. Der QB von SH kann zwar gut scramblen aber ich denke nicht, dass es reicht. Vorteile hat SH widerum im Passspiel. Jedoch wird sich RNB durchsetzen aufgrund der besseren O-Line und Thomas Wright im Backfield.

WP werden die ausgeglichene Mitte widerspiegeln wie nateboy schon gesagt hat. Da geht nicht mehr viel nach oben, jedoch auch nicht nach unten.

Danach kann ich nicht sagen ob DD oder HT sich festsetzen werden. HT hat den Vorteil den direkten Vergleich mit DD zu gewinnen, hat aber noch ein paar Brocken vor sich und DD an sich ist ja bekannt mal einen richtig guten Tag zu erwischen (s. WP) oder einen schlechten (s. HT und HH). Das ist noch offen.

Absteiger werden meiner Meinung nach HH und KP. Von der Leistung, egal ob Jamaal Jones oder Andrew Robinson, reicht es einfach nicht für die GFL2 momentan aus.
squeezed_frog
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Do Jun 01, 2006 13:59

Beitrag von squeezed_frog »

Vergesst mal nicht das Franken am Ende der Saison noch 2mal gegen die Phantoms ran muss. Ich denke dass sich die Phantoms bis jetzt unter Wert verkauft haben und sich weiter steigern werden. Die werden zwar nicht um die Meisterschaft mitreden, aber die könnten die Franken noch ganz schön ärgern.

Da wirds noch ein par ganz spannende Spiele geben:

10.07.2010 16:00 Rhein-Neckar Bandits vs Franken Knights
28.08.2010 16:00 Rhein-Neckar Bandits vs Saarland Hurricanes
28.08.2010 16:00 Wiesbaden Phantoms vs Franken Knights
04.09.2010 17:00 Franken Knights vs Wiesbaden Phantoms
Benutzeravatar
MonsterBlocker
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Feb 13, 2008 00:49

Beitrag von MonsterBlocker »

Also ich würde mal sagen im Thema Aufstieg ist der letzte Drop noch nicht gelutscht und wenn es RNB schafft auswärts gegen FK zu gewinnen denn ist mit dem 12. Mann auf dem Feld sicher noch ein sieg drin
für mich also dieses Jahr RNB schon fast sicherer erster wenn sie es nicht noch mal so wie gegen WP dumm verlieren

im bereich abstieg wird meiner Ansicht nach nicht mehr viel gehen höchstens eines der letzten Teams zaubert noch ein Ass aus dem ärmel

Im mittelfeld wird sich meiner ansicht nach auch nicht mehr viel tun WP, HT und DD werden sich wahrscheinlich noch ein rennen um platz 3 liefern was aber für den aufstieg relativ egalist
Kentucky
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 04, 2006 10:33

Beitrag von Kentucky »

Absteiger werden meiner Meinung nach HH und KP. Von der Leistung, egal ob Jamaal Jones oder Andrew Robinson, reicht es einfach nicht für die GFL2 momentan aus.
Jamaal Jonas ist meiner Meinung nach kein Leistungsträger.Er war diese Saison bis jetzt ne absolute Nullnummer.Der best bezahlte nichtstuer der GFL2.
Also ist es egal ob er bei den Pikes spielt,ohne ihn wären sie genau so gut(schlecht).
geeko
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jul 28, 2008 11:51

Beitrag von geeko »

MonsterBlocker hat geschrieben:
Im mittelfeld wird sich meiner ansicht nach auch nicht mehr viel tun WP, HT und DD werden sich wahrscheinlich noch ein rennen um platz 3 liefern was aber für den aufstieg relativ egalist
Du meinst wohl Platz 4 ... oder wer von RNB, FK und SH fällt noch tiefer? ;)
MoJo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Jun 06, 2010 12:16

Beitrag von MoJo »

Meiner Meinung nach wirds am Ende in etwa so aussehen, das SH die Liga vor RNB und FK gewinnt . Warum?

Die haben außer gegen RNB keinen der oberen Etage der Liga mehr auf dem Plan. ( wenn ich mich nich irre)

RNB muss noch einmal gegen FK ran (2 Punkte Vorsprung) und gegen SH (7 Punkte) danach nur noch HH und KP dürfte 4 Siege werden.

FK wie bereits geschrieben noch 2 * WP + 1 * RNB.

Klar ist das wer immer #1 werden will oder wird darf jetzt kein Spiel mehr abgeben. Schützenhilfe gibt es nur bedingt.

Die Überraschungsmannschaft dieses Jahr ist auf jeden Fall RNB, Anfang des Jahres Abstiegskandidat #1.
Jacknife
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Fr Sep 28, 2007 08:05

Beitrag von Jacknife »

Ganz Klar ! RNB müssen erster werden. Wo soll ich sonnst GFL Football sehen.

Weinheim wird in die Relegation müssen, daran dürfte kein Weg vorbei gehen. SH und FK sind nicht gerade um "die Ecke " . Zu alle anderen GFL Teams sin ca. 2St. +/- Fahrzeit.
Also lieber Footballgott RNB vs WH in der Relegation und dann kann "der Bessere" gewinnen.
Hesse22
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Fr Aug 03, 2007 12:20
Wohnort: Limburg

Beitrag von Hesse22 »

Wenn nichts aufregendes passiert dürfte FK die Relegation und auch den Aufstieg schaffen. Das sie beide Spiele gegen WP verlieren glaube ich eher nicht.

Holzgerlingen hat den Klassenerhalt sicher. Wenn es den Hanau gelingt Ruhe ins Team zu bringen und sich jeder auf seinen Job und dort auf das wesentliche konzentriert könnte da durchaus, obwohl die Chancen minimal sind, noch eine Überraschung zu erwarten sein. Kommt auch viel darauf an wie das Team die Niederlage in HT wegsteckt und ob die Coaches das Team für die letzten vier Spiele bis unter die Haarspitzen motivieren können.

Die Fakten sprechen zwar für HH und KP aber DD ist noch nicht endgültig aus dem Abstiegskampf raus.
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Gibts keine Meinungen von den ganzen anderen? Lasst hören!
alder#63
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Apr 21, 2008 07:34

Beitrag von alder#63 »

Spielt lieber Football oder geht ins Gym anstatt hier rumzuphilosophieren.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Wollt ihr wirklich meine Meinung hören?
Die Liga ist dieses Jahr wesentlich enger als in den Vorjahren. Sicherer Absteiger sind die Pikes. Die Hornets könnten das Team der "Rückrunde"werden. und die Diamonds noch hinter sich lassen.
Wiesbaden wird in der 2ten hälfte konstanter spielen und hat ausser den Knights keinen starken Gegner mehr - gegen die sie allerdings noch 2 mal antreten müssen. Im Moment spricht vieles für Saarland. Wiesbaden sollte spät in der Saison in der Lage sein das Heimspiel gegen die Knghts zu gewinnen. Ich glaube nicht dass die Canes bei dem Restprogramm noch ein Spiel verlieren.
Gloss raus!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

???

Im Moment spricht alles für die Knights. Das ist das einzige Team, das den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen kann. Der Rest ist auf fremde Hilfe angewiesen. Phantoms hin oder her.

Dazu spielt Saarland noch gegen die Bandits und hat bereits das Hinspiel verloren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

_pinky hat geschrieben:Dazu spielt Saarland noch gegen die Bandits und hat bereits das Hinspiel verloren.
RNB hat bisher noch jedes Rückspiel gegen Teams aus den Top-3 verloren, wüsste nicht, wieso das gegen SH anders werden sollte?

FK ist auch für mich Favorit; gegen WP reicht ein Sieg und gegen SH und RNB hält FK den tiebreaker. Falls FK also nicht einen der anderen Gegner (@DD, @HT) auf die leichte Schulter nimmt und stolpert, wird FK Meister...

Die wirkliche Frage ist - steigt der Meister, wer immer es auch wird, auch auf?! :shock:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Beitrag von Boss Hoss »

Ich denke FK macht's und steigt auch auf
HH und DD steigen ab falls die Pikes
noch die Kurfe im letzten Moment kriegen :wink:
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Antworten