EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:@fighty
tatsache ist nun mal, dass während des Bestehens der NFL-E die Zuschauerzahlen bei den Germanbowls am höchsten waren.
Tatsache ist, dass das definitiv keine Tatsache ist, sondern vielmehr falsch ist. Die NFLE war in Deutschland am Präsentesten in ihren letzten Jahren (2005 bis 2007). Da waren die German-Bowl-Besucherzahlen aber schon längst ziemlich tief gesunken. Wie erklärst du dir das? Bin gespannt.
Tatsache ist, das Du mal wieder wie fast immer falsch liegst! In den letzten 3 Jahren waren die Zuschauerzahlen der NFLE-Zugpferde Galaxy und Fire weit unter ihrer Hochphase. Und in der Zeit ihrer Hochphase waren auch die Zuschauerzahlen des GB höher, was keinen ursächlichen Zusammenhang hat.

Vielmehr glaube ich, das die zusätzliche Presse, die die NFLE hatte, Leute auch auf den Amateurfootball aufmerksam gemacht hat. Mit wegfall der NFLE fiel auch Presse weg.....Ergebnis sieht man jetzt.
Borg

Beitrag von Borg »

JoelH hat geschrieben: Geholfen habendiese Eventfans aber auch nicht, denn offensichtlich sind sie nicht wegen des Sports gekommen oder warum kommen sie nicht zur EM? Das sind keine Footballfans das sind Eventgänger, die würden auch zum Minigolf gehen wens dort ein Event drumherum geben würde.
Wie schön sind doch Verallgemeinerungen. Der Großteil der Leute, mit denen ich da war, kenne ich von der NFle. Und nicht wenige von denen wären ohne die NFLE nicht beim Football gelandet. Die wären dann NICHT bei der EM dabei gewesen. Waren sie aber. Was sagst Du zu denen? :lol:

Ohne die NFLE wären letzten Samstag einige Hundert weniger da gewesen. NOCH weniger! Das "Entschuldigt" nicht das fehlen von zigtausend, führt diese "Argumentation" aber in meinen Augen ad absurdum.

Btw: zum Minigolf gehe ich im Urlaub mich meinen Nichten und Neffen auch. Event gibts da in der Regel keins! :lol:
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Europaverband EFAF und dem ausrichtenden deutschen Verband AFVD mit dem bisherigen Verlauf höchst zufrieden....

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=80
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Beitrag von sarge »

Mac hat geschrieben:Europaverband EFAF und dem ausrichtenden deutschen Verband AFVD mit dem bisherigen Verlauf höchst zufrieden....

http://football-aktuell.de/cgi-bin/news ... &rubrik=80
na dann ist ja alles OK :roll:
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Borg hat geschrieben: Wie schön sind doch Verallgemeinerungen.
Wie willst du einem Antworten der selbst immer nur verallgemeinert? Ich mein damit Raynor nicht dich um gleich mal missverständnissen vorzubeugen. Er labert doch dauernt von "dieses" Fans, also wo waren sie am Samstag?
aktiv 1992-1997
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Der AFVD ist nicht die NFL oder NFLE. Die GFL ist nicht die NFL oder NFLE. Auch die EFAF nicht.

Der AFVD mit seinen Landesfachverbänden und Vereinen ist ein gemeinnütziger Spitzensportverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Als solcher ist seine Aufgabe, seinen Mitgliedern die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen. Dazu sind Großveranstaltungen Mittel zum Zweck, aber nicht Selbstzweck.

Vergleichsmaßstab ist nicht der Fußball und auch nicht die NFL/ NFLE, sondern die übrigen 59 Spitzensportverbände im DOSB. Also z. B. Handball, Basketball, Eishockey, Baseball, Softball, Inline-Hockey oder auch Faustball.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Den Aussagen von Borg kann ich mich nur anschliessen. Auch ich habe lediglich ausgeführt, dass die NFL-E dem AFVD nicht geschadet hat.

Den größten Fehler hat und das weiss jeder, der AFVD in der Abgrenzung gegenüber der NFL-E gemacht. Es geht um den gleichen Sport. Das wäre genau so als wenn sich der Kreisligist von der Bundesliga distanziert.

Jetzt bekommt er die Quittung dafür. Man muss sich iregndwann entscheiden will man den symphatischen Verein der in kleinen gemütlichen Stadien spielt und seine chain gang aus der jugendmanschaft rekrutiert (ich meine das absolut nicht negativ) oder will man Stadien mit 50k Zuschauern füllen. Man kann aber nicht wie es der AFVD die ganze Zeit versucht mit den Mitteln des sympathischen Vereins Arenen füllen und dabei noch die ganze Zeit über die NFL-E meckern die das zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten geschafft hat.
Gloss raus!
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Insider II hat geschrieben:Der AFVD ist nicht die NFL oder NFLE. Die GFL ist nicht die NFL oder NFLE. Auch die EFAF nicht.

Der AFVD mit seinen Landesfachverbänden und Vereinen ist ein gemeinnütziger Spitzensportverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Als solcher ist seine Aufgabe, seinen Mitgliedern die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen. Dazu sind Großveranstaltungen Mittel zum Zweck, aber nicht Selbstzweck.

Vergleichsmaßstab ist nicht der Fußball und auch nicht die NFL/ NFLE, sondern die übrigen 59 Spitzensportverbände im DOSB. Also z. B. Handball, Basketball, Eishockey, Baseball, Softball, Inline-Hockey oder auch Faustball.
danke für den Nachhilfeunterricht Herr Huber!
Eishockey sehr guter Vergleich wieviele Zuschauer waren beim Eröffnungsspiel auf Schalke :?: :idea:
Zuletzt geändert von Raynor am Do Jul 29, 2010 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gloss raus!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Raynor hat geschrieben:@fighty
tatsache ist nun mal, dass während des Bestehens der NFL-E die Zuschauerzahlen bei den Germanbowls am höchsten waren. Wenn diese Zahlen nicht hoffnungslos getürkt waren, dann kann jeder feststellen, dass die NFL-E dem AFVD Football nicht geschadet hat.
Wer hat denn an den GBs mit den meisten Zuschauern teilgenommen und wo waren sie ? Hamburg und Braunschweig und es war in HH, BS oder Hannover. 2 Clubs, die jeder ihren Batzen Zuschauer hatten, in Städten in denen die NFL-E medial zu der Zeit aber nicht präsent war. Einen Haufen Kieler konnte man zu der Zeit bestimmt auch mitrechnen. Die Zuschauerzahlen sind dann gesunken, als sie angefangen haben erst in Hamburg und dann in Braunschweig zu sinken und Hamburg und Braunschweig nicht mehr automatische Teilnehmer waren. Von daher war die Zuschauerzahl letztes Jahr nicht so schlecht, dafür, dass es ein German Bowl ohne Braunschweig war (was für die Braunschweiger Ausrichter damals sowas wie der Super-GAU gewesen wäre), und der Erste seit 94 ohne Lions oder Devils.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Ich würde darauf wetten, dass die Powerpointfolien schon gebastelt wurden, mit denen man die EM als grossen Erfolg auf ganzer Linie feiert.
Wozu PP Folien basteln, wenn man das " Sprachrohr " des AFVD bereits während der EM dazu benutzen kann :lol: :lol: :lol:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Raynor hat geschrieben: Man muss sich iregndwann entscheiden will man den symphatischen Verein der in kleinen gemütlichen Stadien spielt und seine chain gang aus der jugendmanschaft rekrutiert (ich meine das absolut nicht negativ) oder will man Stadien mit 50k Zuschauern füllen.
Diese Entscheidung muss man als Spitzensportverband nicht treffen, da man die gesamted Bandbreite des Sports abdeckt und nicht nur eine Segment. Unter dem Dach einer Spitzensportverbandes paßt sowohl die Bambini-Flag-Jugendmannschaft auf der Wiese in der Lahnaue, als auch der German Bowl vor 15, 20, 30.000 Zuschauern in einer Multifunktions-Arena. Das ist ein riesen Spagat, aber das Ziel muss ein den zu bewältigen. Wenn man sich selbst beschränkt und sagt, ich versuche es erst gar nicht Großprojekte zu stemmen (vor allem, wenn die mir ein Dritter auch noch bezahlt), dann rennt man die skiziierte Falle.

Den Vergleich mit der NFL ziehen immer andere und das ist einfach unseriös. Ein Verband mit 40.000 Mitgliedern kann nicht mit einem Mulit-Milliarden-Großunternehmen in den USA verglichen werden. Das ist eine völlig andere Hausnummer.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Und wieder enthält der Artikel die Elemente die Herr Huber so liebt. Der eigene "Erfolg" wir dadurch größer, dass man sich an den noch erfolgloseren bisherigen Veranstaltungen misst. Auch Baseball bekommt noch einen mit.

Das ist wirklich unterste Schublade und unfair. Einfach mal zur Erinnerung vor wenigen Jahren fanden in der CBA Footballspiele mit regelmässig mehr als 20k Zuschauer in der Spitze über 40k statt. Daran muss man sich messen.
Besonders dreist empfinde ich es den Steuerzahler zu verhöhnen. Wirklich gut, dass keiner den Artikel liest, sonst käme sich sicher der eine oder andere nicht Footballfan verarscht vor.
Gloss raus!
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Raynor hat geschrieben:danke für den Nachhilfeunterricht Herr Huber!
Eishockey sehr guter Vergleich wieviele Zuschauer waren beim Eröffnungsspiel auf Schalke :?: :idea:
Die haben bei einer Eiskhockey WELTMEISTERSCHAFT einen neuen Maßstab für die Ewigkeit gesetzt.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

So, Leute nun aber mal zurück zur EM, schließlich geht es heute abend um den Einzug ins Finale.
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

--- und die WM-Tickets
GO Men in Black
Antworten