EFAF EM 2010 - aktuelle Berichte

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Beitrag von livingonaedge »

Bevor so ein Kommentar bewertet kann, sollte doch der Gesamtartikel mal kritisch durchleuchtet werden - der Urheber erscheint mir doch ziemlich sachfremd..... und ich lese aus dem Artikel nicht heraus, das W.R. über die nicht anwesenden spricht, sondern der Journalist.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Beitrag von sarge »

Ich habe mich heute morgen im Auto sehr gefreut als ich im Radio auf SWR3 um ca. 7:45 hörte das die Deutsche Manschaft die Europameisterschaft im American Football gegen Finnland gewonnen hat. :shock: Naja, es heißt ja jede Werbung ist gute Werbung :?
Zuletzt geändert von sarge am Mo Aug 02, 2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Beitrag von livingonaedge »

In meinen Augen ein weiteres, leuchtendes Beispeil dafür mit wieviel Unkenntnis, Desinteresse und dadurch entstehender journalistischer Unzulänglichkeit in den öffentlich rechtlichen Medien das Thema American Football in Deutschland behandelt wird.:roll:

Jeder hat Verständnis für freudsche Versprecher und amüsiert sich dann über den Stadionsprecher, wenn er denn mal Schweden und Finnland verwechselt. Öffentliche Publikationen machen sich in meinen Augen aber einfach nur lächerlich, wenn Ihnen die mangelhafte, redaktionelle Bearbeitung anzumerken ist. Das Problem dabei: Das behandelte Thema wird damit automatisch als "minderwertig" wargenommen.....

Beispiele gefällig? In einem Beitrag von RTL 2 wird aus Marshall Happer "mal eben" ein Nationaltrainer. Andere Medien machen aus ihm gar den Headcoach - wow. Oder der DC mutiert mal eben zum "Cheftrainer" - Was für eine Recherche - um da "sauber" zu sein genügen 10 Minuten Arbeit..... :oops:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

livingonaedge hat geschrieben:In meinen Augen ein weiteres, leuchtendes Beispeil dafür mit wieviel Unkenntnis, Desinteresse und dadurch entstehender journalistischer Unzulänglichkeit in den öffentlich rechtlichen Medien das Thema American Football in Deutschland behandelt wird.:roll:

Jeder hat Verständnis für freudsche Versprecher und amüsiert sich dann über den Stadionsprecher, wenn er denn mal Schweden und Finnland verwechselt. Öffentliche Publikationen machen sich in meinen Augen aber einfach nur lächerlich, wenn Ihnen die mangelhafte, redaktionelle Bearbeitung anzumerken ist. Das Problem dabei: Das behandelte Thema wird damit automatisch als "minderwertig" wargenommen.....

Beispiele gefällig? In einem Beitrag von RTL 2 wird aus Marshall Happer "mal eben" ein Nationaltrainer. Andere Medien machen aus ihm gar den Headcoach - wow. Oder der DC mutiert mal eben zum "Cheftrainer" - Was für eine Recherche - um da "sauber" zu sein genügen 10 Minuten Arbeit..... :oops:
Diese "Nebensächlichkeiten" fallen aber nur Leuten auf, die sich wirklich mit der Materie für den Rest sind sie eine Randnotiz und nicht gar so wichtig. Besser es steht etwas ungenaues in der Zeitung als gar nichts.
aktiv 1992-1997
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »


Dass die deutschen Footballer nach dem 26:10-Sieg über Frankreich im EM-Finale überhaupt ins Rathaus geladen wurden, wertete Robert Huber, Präsident des American Football Verband Deutschlands (AFVD), dennoch als Zeichen. „Wir kommen weiter mit unserem Sport“, sagte Huber nach dem Gewinn des zweiten Europameistertitels am Samstagabend.

http://www.faz.net/s/RubE3F098F1E3544FC ... ntent.html
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Urgestein hat geschrieben:

Dass die deutschen Footballer nach dem 26:10-Sieg über Frankreich im EM-Finale überhaupt ins Rathaus geladen wurden, wertete Robert Huber, Präsident des American Football Verband Deutschlands (AFVD), dennoch als Zeichen. „Wir kommen weiter mit unserem Sport“, sagte Huber nach dem Gewinn des zweiten Europameistertitels am Samstagabend.

http://www.faz.net/s/RubE3F098F1E3544FC ... ntent.html
Und was ist daran jetzt etwas besonderes ? Muss man alles, was seit vielen Jahren mit Meistermannschaften (national wie international) praktiziert wird, als totalen Erfolg verbuchen ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

livingonaedge hat geschrieben:In meinen Augen ein weiteres, leuchtendes Beispeil dafür mit wieviel Unkenntnis, Desinteresse und dadurch entstehender journalistischer Unzulänglichkeit in den öffentlich rechtlichen Medien das Thema American Football in Deutschland behandelt wird.:roll:

Jeder hat Verständnis für freudsche Versprecher und amüsiert sich dann über den Stadionsprecher, wenn er denn mal Schweden und Finnland verwechselt. Öffentliche Publikationen machen sich in meinen Augen aber einfach nur lächerlich, wenn Ihnen die mangelhafte, redaktionelle Bearbeitung anzumerken ist. Das Problem dabei: Das behandelte Thema wird damit automatisch als "minderwertig" wargenommen.....

Beispiele gefällig? In einem Beitrag von RTL 2 wird aus Marshall Happer "mal eben" ein Nationaltrainer. Andere Medien machen aus ihm gar den Headcoach - wow. Oder der DC mutiert mal eben zum "Cheftrainer" - Was für eine Recherche - um da "sauber" zu sein genügen 10 Minuten Arbeit..... :oops:
zwei Dinge...
-zum einen muß einem der sich mit der Materie auskennt klar werden (oder sollte), daß uns sehr oft, sehr viel Schrott erzählt wird

und zum anderen

-zeugt das eher von der mangelnden Pressearbeit des Verbandes...hört sich vielleicht blöd an, ist aber so... :twisted:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

TV TIPP:

Morgen am 5.8. wird es um ca. 17.30 Uhr im Stadtreport auf PULS 4 eine Zusammenfassung der EM in Frankfurt geben.

http://www.puls4.com/stadtreport
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten