GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

thunderstorm
Rookie

Beitrag von thunderstorm »

:evil:
Einen Gewinner gibt es bei der ganzen Sache: Das ist der Herr Präsident , der bekommt mehr Lizenzgebühren, damit seine Reisen und Aufenthalte weiterhin bezahlt werden können, (Ritz Carlton ist ja auch nicht schlecht) und er sich um seine Popularität keine oder weniger Sorgen machen muss. So gab es doch in 2006 einen Investor, der die GFL aufkaufen wollte oder wie war das noch gleich?
Borg

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Als Bild:
Nur weil ein Funktionär zu hören bekam, sein Pimmel sei zu klein, reicht es nicht aus, sich einen Luftballon in die Hose zu stecken. Spätestens im ersten harten Einsatz platzt die Blase. Und man kriegt längst nicht jede (oder jeden) rum, nur weil die Hose vorne etwas aufgeblasener ist.
Jetzt habe ich die passende Antwort: ><((((º>

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
WOW! Da hat jemand nur knapp 19 Stunden gebraucht, um bei Wikipedia den Begriff Troll einzugeben. Das nenne ich mal schlagfertig! :lol:

So langsam wundert mich beim AFVD immer weniger.........
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Insider II hat geschrieben: Ich gehöre zu dem Teil der Menschheit, die den Ausdruck "P****" in einer öffentlichen Diskussion für nicht kultiviert halten.
hmm, zum einen hast du ein * vergessen ;)

Zum anderen ist das Wort lt. Duden Umgangssprache.

Siehe http://duden-suche.de/suche/artikel.php ... &verweis=1

aber ist ja oft so, wenn der andere eine andere Meinung hat, dann wird auf sprachliche, orthogrophische usw. Mängel zurückgegriffen um ihm das Recht auf Meinungsäusserung abzusprechen.
:roll: :roll:
aktiv 1992-1997
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

surfiction hat geschrieben:ca. 1500 bei FU + 2 bei Marburg
Super informiert, mir fallen da, als nicht Marburg Fan, namentlich sofort 20 Personen ein, die bei jedem Heimspiel der Söldner im Gassmann Stadion sind :lol:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Charly Manske hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben: Auch wenn dieser Beitrag als "Bild" bezeichnet ist, ist der Begriff "Pimmel" Gossensprache und sollte von Menschen, die ein gewisses intellektuelles Niveau beanspruchen, nicht verwendet werden.

@Moderator: bitte einen Ordnungsruf erteilen.

@Alle: gibt es nicht einmal die Möglichkeit, eine "Hausordnung" zu erstellen, bei der auch User nach einer bestimmten Anzahl von Ordnungsrufen des Forums verwiesen werden?
:roll: Oh, Mann, wie tragisch ist das denn :?:
Willst Du durch die von Dir angeregte Zensur "light" das Forum zu einem inoffiellen Verbandsorgan machen :?:
Das erscheint mir mindestens genau so peinlich wie skao`s verbale Entgleisungen 8) .
Aber wahrscheinlich brauchen Menschen wie Du immer eine höhere Instanz, die die von Ihnen gewollte "Ordnung" herstellt :P
Ich gehöre zu dem Teil der Menschheit, die den Ausdruck "P****" in einer öffentlichen Diskussion für nicht kultiviert halten.
Und offenbar gehörst Du auch zu dem Teil der Menschheit, die glauben, allen anderen ihre Regeln und Normen ( & natürlich ihre kultivierte Ausdrucksweise :roll: ) aufdrücken zu müssen. Und wenn diese uneinsichtigen Zeitgenossen partout nicht einsehen wollen, was gut für sie ist :wink: , dann wird eben mit der groben Kelle gedroht :lol:. Wie kurzsichtig und kleingeistig ist das denn :?:
Dein Auftreten hier erinnert mich Tom Gerhardt`s "Hausmeister Kraus" (rem.: "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund"). Das Tragische daran ist nur: Krause ist eine Karikatur und Du bist wirklich so :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

So, nachdem jeder nun in den letzten 30 Seiten geäußert hat, was ihm am anderen nicht passt, wie wärs mit Diskutieren zum Thema ?
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

aber um mal beim Ballon zu bleiben. Es reicht nicht einfach mehr Luft in ihn rein zu pumpen damit er von alleine fliegt, man muss das richtige = helium reinpumpen damits funktioniert. Von daher geb ich Skao schon irgendwie recht, es reicht nicht Ligen zu vergrößern, die Qualität der Mannschaften muss auch stimmen. Und ich weiss echt nicht ob es sinnvoll ist Franken aufsteigen zu lassen nur weil sie dürfen ohne sich diesmal beweisen zu müssen. Letztes Jahr sind sie in der Relegation sicherlich nicht ohne Grund gescheitert. Mal als Beispiel. (Und das ist jetzt nicht gegen die Knights gerichtet! Sie sind halt so eine "Zwischenmannschaft" , zu gut für die eine Liga, (wahrscheinlich) zu schwach für die nächst höhere).
aktiv 1992-1997
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Schlaukopp hat geschrieben:sollten sich mal überlegen, wieviel Fans dieser ex. Retortenliga bei irgendwelchen deutschen Teams hängen geblieben sind!

Exakt! Und besser läßt sich die Aussage mit den Event Fans auch gar nicht unter Beweis stellen.

und von dem Zeug was Raynor raucht will ich auch was haben..;-)
Nun Schlaukopp! Ich lese hier immer was von Eventfans. Es gab auch ne Menge Footballfans bei den NFLE Fans, die den minderwertigen Football in der GFL nicht sehen wollen oder die nicht bereit sind aufs Land nach Plattling oder Schwäbisch Hall zu fahren.
Gloss raus!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Raynor hat geschrieben: Nun Schlaukopp! Ich lese hier immer was von Eventfans. Es gab auch ne Menge Footballfans bei den NFLE Fans, die den minderwertigen Football in der GFL nicht sehen wollen oder die nicht bereit sind aufs Land nach Plattling oder Schwäbisch Hall zu fahren.
Die braucht eh keiner, die sollen einmal im Jahr nach London fahren der NFL ihr Geld in den Rachen werfen und ja vom Amateursport fort bleiben, dann das ist es letztlich, AMATEURSPORT. Von Menschen gespielt die Spass am Sport haben.
aktiv 1992-1997
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Borg hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Das aktive Schweigen sagt in meinen Augen mehr als irgendwelche hohlen Phrasen! :lol:
Was sagt es denn aus? Warum braucht es überhaupt eine Begründung?

Vielleicht möchte man die Umsetzung so schnell wie möglich haben? Was übrigens legitim ist, und in anderen Verbänden genauso gehandhabt wird.
Wenn man den gleichen Leuten mehrfach die gleiche Frage stellt und diese dann Ausflüchte suchen oder die Frage gar nicht beantworten haben sie in der Regel entweder ein schlechtes Gewissen oder Dreck am Stecken.
So ein Blödsinn, was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Vergiß bitte nicht das dies hier ein normales Forum ist.

Ich habe hier auch noch keinen guten Grund gelesen wieso man noch warten sollte, also wie wäre es einmal damit?
Die hier mehrfach angedeutete Vermutung, da wird gemauschelt, könnte man recht fix entkräften. Macht man aber nicht.
Könnte man nicht, da dienjenigen die hier am lautesten schreien überhaupt gar keine Antworten hören/lesen wollen, die sind sowieso immer dagegen und legen sich alles so zurecht wie es ihnen in die Argumentation paßt.
Wie Du ja selber schreibst: "vielleicht" wollte man etwas bestimmtes erreichen. Vielleicht auch ganz was anderes. Da man so aktiv schweigt ist für mich ein Indiz, das die Vermutungen nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

Ein weiteres Beispiel für die Qualität der hier aktiven Verbandsoberen.
Das "vielleicht" war eigentlich nur als Platzhalter für feine Ironie gedacht, aber stimmt schon, letztlich vermute ich auch nur. Ich halte mich dabei aber mit solchen, schon ziemlich heftigen Vorwürfen zurück. Wie schon geschrieben: dies hier ist ein normales Forum, ein unmoderiertes noch dazu. Wer auf diese Fragen Antworten wünscht wird diese sicherlich auch bekommen, nur nicht hier. Ansonsten macht ja auch der Ton die Musik, und so wie dieser Thread hier schon begann wundert es mich zusätzlich keinen Meter das es hier keine Antworten offizieller Natur gibt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@JoelH
Nee, die NFL ist ja doof, weil sie den deutschen Fans nicht mehr die NFL-E gönnen wollte. War zumindest damals als das Ding zugemacht wurde der Tenor des Ganzen...

Wieso sportliches Niveau gleich in Wertigkeit umgerechnet wird ist schon überraschend. Ich würde sagen, in Sachen sportlicher Wettkampf dürfte jede Liga dieser Welt und jegliche Sportart der NFL-E überlegen sein (außer Wrestling)... War ja kein langfristiger Aufbau im sportlichen Bereich mit all den Tücken, die sowas mit sich bringt, keine Herausforderung, kein gar nichts.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Nachhaltigkeit kommt von unten, nicht von oben. Man kann niemanden zwingen Fan zu werden, entweder jemand lässt sich auf den Sport ein oder eben nicht, aber allein vom Eventdrumherum bleibt langfristig keiner bei der Stange. Siehe - ja ich weiss es den vergleich will keiner hören - Fussball. Ausser zum FC Bayern gehen die Leute weil sie ihre Vereine zum teil vergöttern. und dabei wird bei Spieltagen eigentlich nichts drum herum geboten, ausser 90 Minuten Ballhinterhergelaufe. Dennoch pilgern unglaublich viele Leute zum BVB, zu S04 oder dem FCK. Zwar gibt es auch da die "Eventies" oder eher "Erfolgsfans" aber die Fanstämme sind trotzdem unglaublich in ihrer Zahl. Und das nicht weil so ein tolles Spektakel "aussenrum" geboten wird. Sondern weil einfach eine gewachsene Identifikation da ist. Und die kann man einfach nicht kaufen, siehe Hoffenheim, wieviele Fans haben die denn wirklich, ich denke denen geht es wie Unterhaching, die haben in der Bundesliga auch vor 15.000 gekickt, aber heute? Dagegen bringen Traditionsklubs wie Düsseldorf, Essen, Offenbach oder auch Saarbrücken einfach eine gewisse Fanbase mit, durch ihre Tradition. naja und sowas kann man sich eben nur langfristig erarbeiten aber nur kurzfristig erkaufen.

Meine 5ct.
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Fighti hat geschrieben:@JoelH
Nee, die NFL ist ja doof, weil sie den deutschen Fans nicht mehr die NFL-E gönnen wollte.
Nö, die wurde dicht gemacht weil schlicht die Bilanz nicht stimmt. Darum bin ich unter anderem auch Fan der Packers, weil das der "Verein" ist, der in etwa mit Deutschen Vereinen vergleichbar ist, er gehört halt nicht einem Milliardär sondern einer großen Gemeinde. Im Gegensatz zum Rest, wenn da einer Pleite ist oder keinen Bock mehr auf eine Stadt hat dann zieht er seinen "Verein" einfach um und erkauft sich "neue" Fans. Das mag in Amerika funktionieren, aber die Deutschen sind einfach "Vereinsmeier".

Aber davon mal ganz abgesehen, der AFVD ist ein gemeinnütziger Verein, wenn ich nicht irre, das bedeutet, er hat eine Aufgabe dem Breitensport gegenüber. Und diesen kann er alleine durch GFL ausbau auch nicht durchführen, denn wenn er nicht aufpasst, dann verliert er die Gemeinnützigkeit. Eigentlich eine nette analogie zu einer aktuellen Debatte (Problem) im Schach, wo die deutschen Profis die Nationalmannschaft nicht vertreten weil sie nicht genug Antrittsprämie bekommen. Zum einen verstehe ich diese Profis zwar schon, aber letztlich verstehe ich auch den Schachbund der eben dem Breitensport verpflichtet ist. Wem es interessiert siehe
http://www.schachbund.de/news/article.h ... 384753.txt
http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=10703
http://www.schachbund.de/intern/praesid ... index.html
und das wird dann auch irgendwann ein Punkt werden. Die Basis muss verbreitet werden, nicht der Kopf, denn dieser wird von der Basis getragen.
aktiv 1992-1997
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

JoelH hat geschrieben:Nachhaltigkeit kommt von unten, nicht von oben.
Deshalb ist es meines Erachtens wichtig, dass dann auch die GFL3 kommt, einfach um mal Struktur in den Unterbau zu bringen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben:Als Bild:
Nur weil ein Funktionär zu hören bekam, sein Pimmel sei zu klein, reicht es nicht aus, sich einen Luftballon in die Hose zu stecken. Spätestens im ersten harten Einsatz platzt die Blase. Und man kriegt längst nicht jede (oder jeden) rum, nur weil die Hose vorne etwas aufgeblasener ist.
Auch wenn dieser Beitrag als "Bild" bezeichnet ist, ist der Begriff "Pimmel" Gossensprache und sollte von Menschen, die ein gewisses intellektuelles Niveau beanspruchen, nicht verwendet werden.

@Moderator: bitte einen Ordnungsruf erteilen.

@Alle: gibt es nicht einmal die Möglichkeit, eine "Hausordnung" zu erstellen, bei der auch User nach einer bestimmten Anzahl von Ordnungsrufen des Forums verwiesen werden?
Sag mal Sportfreund! Nur weil da das Wort Pimmel auftaucht und der Se angedeutet wird, ist das Bild nicht unpassender. Aus welcher verklemmten Ecke kommst du denn dass statt Pimmel, Penis genauer beschreiben würde, was mit diesem Bild dargestellt werden würde?

So zur sachlichen Anmerkung: die GFL 3 wäre in sofern von Nöten, da hier die Landesverbände sich irgendwie etwas zurecht reformieren. Reformweltmeister ist inzwischen der Spielverbund Nord, dessen chaotisches Ligensystem als warnendes Beispiel für jedwede Art von ungeplanter Expansion ist.

Von einige wird irrtümlich angenommen, dass damit eine breite Mitte geschaffen werden soll. Die Breite Mitte fängt in der Regionalliga an. Was man jetzt versucht ist einen Wasserkopf auf tönernen Beinen zu implantieren.

Die künstliche Erweiterung der GFL hat nichts mit Breitensportförderung zu tun. Keiner hat diese Verpflichtung des AFVD abgestritten. Nur hat die eben nichts mit der GFL zu tun!

UNd natürkich wurden hier mehrfach Gründe genannt, nicht damit anzufange. Da muss man schon die Augen extra zu machen um das nicht zu lesen. Umgekehrt kann man die Augen noch so weit aufreisse - es gibt nirgendwo ein - offizielle - Erklärung. Offiziell. Da wird man schon sein Gründe haben diese leise wie möglich hinter vorgehaltener Hand ins Ohr des Mitwissers zu flüstern.

Eine Verbesserung des Niveaus wird als nächster Schritt eine eingleisige Liga sein. Einer GFL und einer 2. Liga (nixht GFL 2)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten