Es gibt da herrlich viele Konstellationen. Besonders die beiden Back-to-back-Duelle Adler/Rebels und Canes/Lions sind interessant. Was machen Canes und Adler, wenn es für sie um nichts mehr geht. Das könnte spätestens beim zweiten Spiel der Serie der Fall sein.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Was passiert eigentlich wenn die Rebels und die Monarchs jeweils noch 1 Spiel gewinnen und Braunschweig nicht mehr punktet?
Denn hätten die 3 Teams jeweils ein Punkteverhältnis von 10:14!
Aber wer muss dann in die Relegation und wer kommt in die Playoffs?
Ist zwar nur ein Gedankenspiel aber mich würde es trotzdem passieren wie es dann weitergeht.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
Mr.G hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn die Rebels und die Monarchs jeweils noch 1 Spiel gewinnen und Braunschweig nicht mehr punktet?
Denn hätten die 3 Teams jeweils ein Punkteverhältnis von 10:14!
Aber wer muss dann in die Relegation und wer kommt in die Playoffs?
Dann zählt der direkte Vergleich zwischen den drei Teams. Dresden wäre dann auf Platz 4, da die Monarchs in den Spielen zwischen den Teams 6:2 Punkte (2 Siege gegen die Lions und 1 Sieg gegen die Rebels) geholt haben. Lions und Rebels haben je 3:5 Punkte in diesem 3er-Vergleich, wobei die Lions im Vergleich zu den Rebels das bessere Score-Verhältnis aufweisen und somit Platz 5 belegen, während die Rebels in die Relegation müssten.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Wenn Essen gegen Kiel verliert und gegen Dresden gewinnt (oder andersrum), in diesem Szenario auf 3. Wenn sie beides verlieren auf 6. Wenn sie beides gewinnen, auf 3.
Am letzten Spieltag findet nur das Spiel BS-KI statt, kann durch das Ergebnis aber noch die ganze Tabelle durcheinander würfeln. Nach heutigem Stand. Eigentlich von der Spannung her sehr zufriedenstellend, weil sich keine Mannschaft in den nächsten beiden Spieltagen zurücklehnen darf. Nur ein Sieg aus den beiden Spielen hilft niemanden weiter (ausser den BSL, die damit den 6. Platz verhindern)
die prognose von exilloewe wuerde ich auch in ungefaher so einschaetzen.
wenn diese woche von den unteren 4 nur dresden sein spiel gewinnt, muss essen um in die playoffs zu kommen gegen die monarchen gewinnen.
fuer die rebels sieht es ganz schlecht aus: 2 mal gegen die adler,die beide spiele gewinnen muessen um noch eine chance auf den nordmeistertitel zu haben.
fuer braunschweig sehe ich die playoffs als kaum gefaehrdet an, es sei denn dresden gewinnt gegen stuttgart und verliert gegen essen.
dann muesste man darauf hoffen, dass es fuer kiel im letzten spiel um nichts mehr geht.
spannend spannend...
aber der spielplan ist trotzdem kurios
chicoutimi-laurice hat geschrieben:
fuer braunschweig sehe ich die playoffs als kaum gefaehrdet an, es sei denn dresden gewinnt gegen stuttgart und verliert gegen essen.
das wäre schön, denn ich glaube kaum, dass
chicoutimi-laurice hat geschrieben:
dann muesste man darauf hoffen, dass es fuer kiel im letzten spiel um nichts mehr geht.
Kiel die hacken raus macht nur um die Lions in die Playoffs zu bringen.....