Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions!

Sinn, Unsinn & Langeweile
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Beitrag von Ripley »

skao_privat hat geschrieben:Aber was hat er denn großartig 'unmoralisches' gemacht????
MaLa hat geschrieben:(und der bekam deutlich mehr zu hören, als was hier geschrieben wurde, wofür jemand gebannt wurde...)
Ich zitiere mich mal selbst:
Wenn ich jemanden auffordere seinen Tonfall zu ändern und dann kommt hier öffentlich die Antwort "Ist mir egal Du Penner, ich mache sowieso was ich will und genauso weiter.", dann hat er Pech gehabt.
Und falls das jetzt nicht angekommen sein sollte, dann bitte *nochmal* lesen. Und dann ggf. *nochmal*.

:roll:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Vielleicht sind es ja nächstes Jahr die "Braunschweig Monarchs", die gegen die Dresden Monarchs spielen? Oder die "Rebels", "Adler" oder "Blue Devils"?
:D
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

skao_privat hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Tonfall? Dann wäre ein HüterII oder ein Ronald auch Löschkandidaten!
Ich frage gern nochmal. Warum ich? Und wenn ich, dann Du erst recht :-)
DU hast "Pimmel" gesagt (hahahaha).
Aber eben nicht DU Pimmel!
OK, dann seh ich mich selbst als verwarnt an und werde mich tonal anpassen. Und wenn mich einer anmault, dann halt ich die andere Wange auch hin. So soll es sein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

troma69 hat geschrieben:
Dann mach ich hier genauso weiter wie im Lions Forum, einfach mit ner anderen Anmeldung.
Hab ich da den Penner überlesen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Habe auch Spaßeshalber mal den linken Teil des Bildschirms zu gehalten. Den, bei dem die Namen zu lesen sind. Also vom Tonfall sind da dann mehr gleich als besser ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mal nebenbei: die Braunschweig XYs im Stadion an der Hamburger Straße (fand ich immer witzig, dass Braunschweig untrennbar mit Hamburg verbunden ist ;-) )) sind immer noch besser, als die Lions auf der Wiese. Oder die XYs auf der Wiese...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Ripley hat geschrieben:Kurt, Du weißt - entschuldige: mal wieder - nur die Hälfte. Also spar Dir das doch bitte und schone Deine und unsere Nerven.
Auch in Zukunft werde ich bei Dir nicht per PN anfragen, was ich poste oder nicht. Im übrigen habe ich lediglich auf die posts von troma69 und anderen Bezug genommen und die kannte ich nicht nur zur Hälfte. Und davon ausgehend stehe ich nach wie vor dazu, dass hier schon schlimmere Sachen standen, für die kein Hausverbot ausgesprochen wurde. Ansonsten habe ich nur ein Schimpfwort entdeckt und das hat jd geschrieben.

Wenn ein vergleichbarer thread über die Adler, Canes oder Scorpions hier stehen würde, hätte keiner der Mods auch nur mit der Wimper gezuckt. Es ist mehr als offensichtlich, dass in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen wird!
Zuletzt geändert von KP am Mo Sep 06, 2010 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Beitrag von shiver55 »

ich fand die diskussion damals um die rettung der blue devils schon ziemlich grenzwertig und ich finde es auch jetzt schlimm, was in bs und um die lions herum abgeht.

als fan der lions wünsche ich mir natürlich, auch im nächsten jahr die lions im stadion spielen zu sehen!

anders als troma und andere, die im lions forum eine üble schlammschlacht in gang gesetzt haben, vertraue ich in die vernunft und die verbundenheit der verantwortlichen mit dem sport und mit den braunschweig lions.

konstruktive kritik: ja, gerne!

scheißhausparolen und beleidigungen (wie zuletzt im lionsforum an der tagesordnung) braucht kein mensch! und schon gar nicht ein verein, der vor schwierigen aufgaben steht...

wenn es sich lohnt, abzuwarten, dann warte ich gerne!

@kp
du erwartest von ripley doch keine neutralität in dieser sache, oder?
ich verstehe ihn jedenfalls gut, weil ich selbst miterlebt habe, wie leute wie troma und andere im lionsforum unterwegs waren...
ich bin sogar dafür, diesen thread zu schließen, bevor es auch hier allzu persönlich beleidigend wird, was m.e. nur eine frage der zeit sein dürfte...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

In der Sache nicht. Aber im Forum...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wolfgang
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 18, 2004 12:24
Wohnort: Nähe BS

Beitrag von Wolfgang »

Bei Diskussionen um die Virgin Guards, die Mavericks, die Langenfeld Longhorns, damals die Devils wurde zumeist ein weit deftigerer Tonfall eingeschlagen als es in diesem Thread der Fall war und ist.

Wenn es jedoch um die Lions oder Monarchs geht scheinen die Mods etwas dünnhäutig, was verständlich ist, da die persönliche Beziehung zum Thema dann die Neutralität und Gelassenheit sehr erschwert.

Wie wäre es denn, wenn Piwi bei den Monarchs und Schlueri und Ripley bei den Lions "weglesen"...?

Das könnte unbedachte Sperrungen von Usern vermeiden, unnötige Steuerungen der Threads vermeiden und Nerven der Mods schonen.

In diesem Fall hat der Threadersteller sicherlich sehr provokant und negativ über die Lions geschrieben, aber ist das verboten? Da ein demokratischer Grundgedanke auch hier herrscht sehe ich persönlich keinerlei Grund für eine Sperrung des Users.

Wenn alle beteiligten drüber geschlafen haben und sich jedes Post bis zur Sperrung GENAU durchlesen und abgesehen von persönlichen Abneigungen Troma 69 und dem Thema gegenüber, die verständlich sind, sich nur den Tonfall und die Entwicklung ansehen werden vielleicht einige der Schreiber etwas demütiger auftreten. So wie es im übrigen natürlich auch Troma 69 gut zu Gesicht gestanden hätte.

Mir geht es nicht darum irgendetwas zu werten, sondern um eine gesunde Diskussions- und auch Streitkultur.

Diese sollte doch möglich sein, auch wenn es um "heiße Themen" geht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Dem würde ich zustimmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Es kann nicht sein, dass hier jemand gesperrt wird, nur weil er eine Meinung vertritt, den Mods nicht passt. Auch eine Zurechtweisung per PN war unnötig, da es hier im Forum keine persönlichen Beleidigungen von troma69 gab

Ich habe eher das Gefühl die Lions können nicht mit Kritik umgehen. Wenn die Spekulationen so haltlos sind, warum reagiert man denn so heftig?

An alle die es noch nicht gemerkt haben. Die Lions sind nicht mehr das Aushängeschild des deutschen Footballs sondern lediglich ein Verein der im Mittelfeld der GFL "rumdümpelt".
Deshalb glaube ich sie haben sie diesen ganzen Rummel nicht verdient.
Gloss raus!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

So langsam ist mal wieder gut.

Der Threadersteller hat hier erkennbar nur eines im Sinn gehabt: Provozieren, wo es nur geht. Ich habe nichts dagegen, wenn man ein Thema auch kontrovers und durchaus auch provokativ andiskutiert. Gern auch bei den Lions und den Monarchs - was hier auch oft genug stattfindet.

Was aber nicht geht, ist der Umstand, dass der User als Neuling um einen etwas gemäßigteren Tonfall gebeten wird und man dann ob dieser Bitte gleich selbst angegangen wird. Wer mit so einer Einstellung in ein Forum kommt, hat hier recht wenig zu suchen.

Ihr könnt gern über den Ausschluß weiterdiskutieren. Dann diskutiert aber bitte auch darüber, welchen Umgangston und welche "Qualität" der Diskussionen Ihr hier haben wollt. Gerade in letzter Zeit gab es einige Threads, die ziemlich heftig und an der Grenze (bzw. darüber hinaus) waren. Wir als Mods werden sicherlich nicht mehr alles durchgehen lassen - auch wenn dann wieder einige mit erhobenem Zeigefinger dastehen und "Zensur" schreien.

Nochmal: Mit Lions oder Monarchs hat das nichts zu tun. Im Übrigen können wir über das eigentliche Thema weiter diskutieren. Oder reden wir lieber weiter über uns?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Warum sollte man in Verbindung mit einem üb erzogenen Ausschluß über die Gesamtqualität diskutieren müssen? Hier wurde höchstens ein persönlöiche Grenze überschritten. Mehr nicht. Das jetzt als Maßstab für das gesamte Forum? Zensur nur, wenn rechtliche Konsequenzen zu befürchten sind. Den Ärger muss sich niemand antun, der ein 'privates Forum' weiterführt.

UNd wenn i ch mir da die die Auseinandersetzungen zwischen Dresdener und Berliner Fans so ansehen, geht es da doch nur um Provokation! Alle raus???? Alle di einen Han nicht von einem Adler unterschieden können - raus?

Neulinge müssen andere Töne anschlagen? Also vermeintlich 'alteingesessene' haben genau in diesem Fred schon derber getönt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Raynor hat geschrieben: Die Lions sind nicht mehr das Aushängeschild des deutschen Footballs sondern lediglich ein Verein der im Mittelfeld der GFL "rumdümpelt".
Sportlich, gegenwärtig richtig. Aber was ist mit
- Zuschauerzahl (zahlende)
- Spielstätte
- Internet-Präsentation (inkl. des hiesigen Forums)
- Organisation

Da bin ich immer noch froh, hier diese grandiose Sportart genießen zu dürfen.

Zum Thema: Mit dem Namen das regelt sich schon noch. Da wird gepokert, genau wie vor drei Jahren, als die Namensrechte schon mal "gewandert" sind. Und zum Pokern gehört auch mediale Berichterstattung. :wink:
Das versteht nur nicht jeder ....
aka mgri
Antworten