Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
fb_moppel
DLiner

Beitrag von fb_moppel »

al2 hat geschrieben:ich glaube über einen spieler der in der saison kommt und noch einige reguläre spiele macht regt sich auch keiner auf!
aber z.b. einen andrew zu holen der nur in den playoffs spielt finde ich rein sportlich schon recht fragwürdig ob dies erlaubt sein sollte!
gerade an diesem beispiel merkt man, das dies nicht erlaubt seine sollte für die zukunft!
ich lehne mich mal aus dem fenster in dem ich behaupte ohne einen andrew hätte es an diesem we einen anderen sieger gegeben!
Ich finde das armselig das manche Adler jetzt schon anfangen über andere zumeckern, das sie den Ring dieses Jahr nicht verteidigen können... Tja das Geld eben nicht in einen Spieler investieren... :wink:
So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-) :lol: ;-)
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Wie sind denn z.B. die Mavericks letztes Jahr aufgestiegen (in die 2. Liga), was wäre diese Jahr z.B. im Falle der Mav Aufstiegs-Rele passiert!

Natürlich ist die Regel Mist zumindest für die armen Vereine – hey, dann setzt dich dafür ein sie zu ändern….und beschaffe dir Mehrheiten in den entsprechenden Gremien!

Insbesondere den Monarchs jetzt aber irgendetwas vorzuwerfen weil sie ein Stück schlauer oder vorrauschauender waren also andere ist doch ein wenig lächerlich….
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:darüber hinaus. marburg gewinnt immer verdient. nur gegen schwäbisch hall und kiel haben sie unverdienterweise verloren...
Das ist Unsinn!

Hast Du das Spiel in Hall gesehen?
Das war erbärmlich was die Mercenaries da gespielt haben...

In Kiel hat man Glück mit einigen Schiedsrichterentscheidungen gehabt, beim Rückspiel zuhause hatte man Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, das gleicht sich ziemlich aus...

Das Spiel am Sonntag hat man m.E. souverän und verdient gewonnen, weil man Braunschweig, zumindest in der zweiten Halbzeit, in allen Belangen überlegen war.
Ohne den Fumble-Return-TD und mit dem zurückgepfiffenen TD (wegen eines Aufstellungsfehlers, saublöder Penalty) wäre das Ergebnis noch wesentlich deutlicher... und auch dann hätten sich die Lions nicht über die Höhe der Niederlage beklagen können...
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

abwarten: ich sehe die 4 teams die jetzt noch drin sind alle ungefähr auf augenhöhe
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@piwi-dd
calahan hat sich erst im juli verletzt und da gab es keine möglichkeit mehr
einen pass auszustellen da diese nur bis 30.06.10 ausgestellt werden
dürfen die passtelle ist beim berlinerverband und dieser ist sehr korrekt.

@fp-moppel
die adler haben doch dieses jahr ihr ziel schon erreicht - eurobowlchampion-
alles andere ist doch nur noch zugabe
HOF33
Rookie

Beitrag von HOF33 »

@ affan

das ist richtig, deshalb sind die Sachsen helle und stellen vorher noch Pässe aus falls sich einer verletzt. Kann bei der Sportart schon mal vorkommen.
Alles legitim wie ich finde.

@ all
im Rundball öffnet sich der Transfermarkt auch nochmal kurz vor der Rückrunde. Das die Monarchs diese Spieler erst so spät einsetzten ist doch Ihre Sache. (oder der Sperrfrist geschuldet).

Eine Auflistung vor der Saison welches Team welche Spieler geordert hat finde ich nicht gut. Falls der Spieler dann nicht kommt, haben die anderen Vereine doch ein leichtes, diese Spieler für die nächste Saison anzusprechen. Eine Lösung wie: Berlin hat Pässe von 4 A´s (2 WR /1 QB/ 1 RB) wäre o.k.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Frankreich hat da ne ganz gute Regelung: Wer nicht die Hälfte der Spiele der Reg. Season gespielt hat, ist für die Playoffs gesperrt.

Und Veröffentlichung der Passlisten gibts zum Beispiel für europäische Wettbewerbe.
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

genau das meine ich! so sollte es sein !!
Mudderstadt !
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@ hof33
am 03.07.10 teilt dresden mit das ihr QB entlassen wurde und man sich
nun gedanken über einen neuen QB mahen muss.
wenn man am 30.06.10 schon QB pässe hatte wieso wurde der name
nicht gleich mit dieser pm mitgeteilt.
pinkiB
Rookie

Beitrag von pinkiB »

lustig, dass man um Nachverpflichtungen gerade in Berlin jetzt so ne Welle macht, weil man es offenkundig verpennt hat oder, und das ist sogar zu begrüßen, solide wirtschaften möchte und niemanden nachgeholt hat. Ey Leute, wie schon geschrieben, zu Zeiten der NFLE war es normal, dass danach einige Spieler runter in die GFl sind. Warum also so ein heck meck um nichts. Ok Kiel hat in den letzten Jahren gleich von Anfang an soviel Geld in Staff und Spieler gepumpt, dass man seit dem Wiederaufstieg eben jetzt da steht, wo man steht. Andere Teams gehen da etwas weniger freigiebig vor. Aber die Regeln sind wie sie derzeit sind und ganz ehrlich Leute, dass tut der Liga gut. Die GFL braucht gelichwertige Mannschaften, sonst wird es langweilig. Die GFL braucht Mannschaften in Städten mit Zuschauerpotential, nur so gehts in der GFL vorwärts. Kiel, Berlin, Braunschweig, Dreseden, Gladbach und auch Marburg nutzen das zum Teil. Das Kernproblem ist das Drumherum. Wenn es die Vereine endlich kapieren, genug Geld in das Marketing und die Jugendarbeit zu stecken, stellt sich das Problem der Imports oder Machverpflichtungen bald nicht mehr soooo stark.
Also bevor wir uns hier die Köpfe heiss reden und neidische Reden führen, wer wen verpflichtet hat, denn wir selber gern hätten, macht Euch Gedanken, wie Ihr Eure Zuschauerzahlen verdoppeln könnt, was in Sachen PR getan werden kann. Auch als Spieler kann ich dazu einen Beitrag leisten.
Auf gehts. File closed!!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

...und wer nicht fünf Gläser Wurstwasser der Marke Hareico auf ex wegkloppt, darf auch nicht in den Playoffs spielen :shock: ... Was für ein Quatsch. Ob ich einen Spieler am 30.06. oder 01.05. verpflichte ist doch wohl die Entscheidung des jeweiligen Managements. Und wann ich den Spieler dann einsetze, entscheide ich doch wohl auch alleine. Alles andere ist doch Blödsinn. Ich kann ja auch am 1.5. einen Spieler verpflichten und ihn trotzdem erst in den Playoffs einsetzen. Das muss doch meine freie Entscheidung sein dürfen.

Wenn Shuan jetzt mimimimi macht, dann doch nur weil sein Management ihm nicht gesagt hat "hier liegen noch ein paar Scheine rum, kannst Kyles Bruder rüberholen". Zeig mir mal einen Trainer, der das verweigern würde wenn er die Chance bekäme.

Wie sagte ein Ex-Trainer der Canes immer wenn er einen US-Spieler am Flughafen abgeholt hat:"Jetzt bin ich ein besserer Trainer geworden". 8) :wink:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

affan hat geschrieben:@ hof33
am 03.07.10 teilt dresden mit das ihr QB entlassen wurde und man sich
nun gedanken über einen neuen QB mahen muss.
wenn man am 30.06.10 schon QB pässe hatte wieso wurde der name
nicht gleich mit dieser pm mitgeteilt.
Hatte ich glaube ich schon mehrfach geschrieben: Weil die Monarchs Namen ihrer Importe erst dann veröffentlichen, wenn diese quasi schon im Flieger sitzen. Die Formulierung in der PM vom 03.07. ist unglücklich und falsch formuliert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

al2 hat geschrieben:aber z.b. einen andrew zu holen der nur in den playoffs spielt finde ich rein sportlich schon recht fragwürdig ob dies erlaubt sein sollte!
gerade an diesem beispiel merkt man, das dies nicht erlaubt seine sollte für die zukunft!
ich lehne mich mal aus dem fenster in dem ich behaupte ohne einen andrew hätte es an diesem we einen anderen sieger gegeben!
Michael Andrew hätte wahrscheinlich auch schon eher gespielt, aber er musste erst seine 5 Spiele Wechselsperre absitzen. Diese Regel ist genau dafür da, um schnelle Wechsel am Ende einer Saison zu vermeiden. Scheint wohl aber aus Berliner Sicht immer noch nicht auszureichen.

Sorry, aber ich habe so ein bißchen das Gefühl, dass von Seiten der Adler schon mal eine Begründung aufgebaut wird, falls es in diesem Jahr mit der Meisterschaft nicht klappen sollte. Hätten die Adler eigentlich gar nicht nötig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

eben !
Mudderstadt !
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Entschaident is aum Plats. Und da gibts in die Fresse. Um mal zu zitieren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten