Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Beitrag von will.i.am »

Diese Nachricht musste ich jetzt erstmal 3 Stunden sacken lassen...

Also meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich und traurig was die SE mit ihren wertlosen Markenrechten noch versucht rauszuschlagen. Erst nicht die Marke los werden (können) und dann wird wiederum -Achtung wieder eigene Meinung!- noch versuchen auf gedeih und verderb alles rausschlagen wollen... Mir persönlich kommt es schon Spanisch vor, dass der ehemalige Geschäftsführer der SE nun von der Liquidatorin als Anwalt eingeschaltet wird...

Ein Opfer dieser Abmahn"welle" scheint schon einmal die GFL direkt zu sein, da das alte Logo des Braunschweiger American Football Teams ziemlich schnell von gfl.info verschwunden ist.


@Eisbär
Ich denke man muss sich dahingehend keine Sorgen machen. Mit dem Kauf der Merchandising Produkte hast du ja ein Nutzungsrecht an dem Gegenstand und dem Logo erworben. Du darfst es zwar nicht vervielfältigen aber privat weiter nutzen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Beitrag von Ackymann »

Woher habt ihr denn diese Info???? Gibt es Fakten oder ist das nur "ich habe gehört"
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Prime
Quarterback
Beiträge: 5438
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Boah Leute, das hat doch überhaupt nichts mit den Fans zu tun.

Lediglich mit einigen Geschäftspersonen, die sich illegalerweise der alten Marke bemächtigen, um sich dadurch Vorteile zu verschaffen. Ist schon ganz richtig, dass dagegen vorgegangen wird. Ich gehe mal davon aus, dass man die entsprechenden Personen davor ausdrücklich gewarnt hat.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Nun ja, "illegale Geschäftsleute" sind das bisher nicht, die Abmahnungen bekommen haben.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Ackymann hat geschrieben:Woher habt ihr denn diese Info???? Gibt es Fakten oder ist das nur "ich habe gehört"
Internes Rundschreiben des AFVD
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich sage doch:trotziges Kleinkind. Souveräne Geschäftsleute jedenfalls sehen anders aus...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Beitrag von Ackymann »

Hätte nie gedacht das ich skao´s Einzeilern beipflichten würde.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Michel hat geschrieben:Die Firma Sport Emotions, bisherige Betriebsgesellschaft des 1.FFC Braunschweig, hat Rechtsanwalt Mirko Schulz beauftragt, Abmahnungen zu verschicken an jeden, der den Namen oder das Logo der Braunschweiger Footballer :wink: weiterhin veröffentlicht ...
Der Herr RA ist ja letztendlich auch Gesellschafter von SE. Von ihm habe ich nichts anderes erwartet!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
floech
Safety
Beiträge: 1182
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

Michel hat geschrieben:Die Firma Sport Emotions, bisherige Betriebsgesellschaft des 1.FFC Braunschweig, hat Rechtsanwalt Mirko Schulz beauftragt, Abmahnungen zu verschicken an jeden, der den Namen oder das Logo der Braunschweiger Footballer Wink weiterhin veröffentlicht ...
Auch an die Forumsteilnehmer hier :wink: :wink:
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

also.. ich könnt mir denken das auch das Flagteam ne abmahnung bekommen hat.. denn auch auf der seite wurde jetzt das alte Logo entfernt.. des weiteren unter AFVD im bereich Flagfootball unter dfl Tabelle geändert in 1ffc flag team..


wie arm.. zumahl der herr schulz bis vor 2 jahren selber noch versucht hat QB des Flagteams zu sein..
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Also darf ich hier nicht mehr schreiben, daß die "Braunschweig Lions" 2008 den GB holten, oder wie getz:?: :shock:
Aber das "Footballteam der Lions aus der niedersächsischen Stadt Braunschweig" oder "Das in Braunschweig beheimatete Team der Lions"
wäre juristisch gesehen korrekt :?:
Erinnert mich irgendwie an den guten, alten R.N. und seine professionelle Seifenblase :lol:
Zuletzt geändert von Charly Manske am Mi Jan 19, 2011 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

ABMAHNUNG
Benutzeravatar
Muddi
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Di Mai 05, 2009 21:09

Beitrag von Muddi »

Ackymann hat geschrieben:Eisbär, du machst mir Angst :shock: :( dann muss ich mir ja den rechten Oberarm amputieren lassen :cry: oder zumindest sollte da etwas mit dem Laser gemacht werden.
Ich glaube da kann einer schlecht verlieren :evil: :evil:

Bild Herrlich ... Bild
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Benutzeravatar
The Guardian
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 28, 2010 20:59
Wohnort: wo das Blut noch grün ist

Beitrag von The Guardian »

Wie wärs denn mit "brownsilence Wüstenkönige" oder "ostniedersächsische Wüstenmiezen" ???

Damit wären die bösen Worte (die ich h ier absichtlich nicht wiederhole !!!) nicht genannt und jeder wüsste doch wer gemeint ist, ohne bezahlen zu müssen.

Und das Logo ist doch nur in seiner Form wie gedruckt geschützt. Wie wärs mit Farbveränderung oder Spiegelung, so das der Kopf der oben beschriebenen Savannenbewohner in die andere Richtung schaut?

Kleiner Beitrag zur Problemlösung!

Aber das kennen wir in Kiel ja zur Genüge aus der Vergangenheit. Mal einfach so nen C-Wirbel irgendwo hingedruckt ? Lachhaft! Geht nicht!
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

NIVEAU sieht nur von UNTEN wie ARROGANZ aus!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5438
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Insider II hat geschrieben:Nun ja, "illegale Geschäftsleute" sind das bisher nicht, die Abmahnungen bekommen haben.
Sondern Privatleute?

Football-Aktuell hatte neulich zum Beispiel über die Hygia Lions berichtet, zusammen mit einem Braunschweig-Lions-Logo. Das ist halt irgendwie grenzwertig, weil die Marke benutzt wird, um damit Kunden zu werben. Kann ich also irgendwo verstehen, dass sowas unterbunden werden soll.

Die Hamburg Sea-Devils haben bei ihrem Markteintritt damals auch mit den Blue Devils geworben und so versucht deren Fans auf ihre Seite zu ziehen. Aber dafür mussten die auch ordentlich was auf den Tisch legen.
Antworten