SuperBowl-Quoten der ARD

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Thalan »

Sind wohl doch "nur" 870.000 Zuschauer gewesen, dabei aber eine Zielgruppenquote von über 40 %!
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Airblader »

Werden in den Statistiken nur Geräte gelistet oder wird mit einem Durchschnitt an Personen p. Haushalt gerechnet? Ich denke mal, dass man beim Super Bowl im Schnitt ja mit mindestens zwei oder drei Leuten pro Gerät rechnen kann.

air
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Thalan »

So geht das.

Unbeachtet bleiben da z. B. Super-Bowl-Partys.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Fullbackhorst »

Airblader hat geschrieben:Werden in den Statistiken nur Geräte gelistet oder wird mit einem Durchschnitt an Personen p. Haushalt gerechnet? Ich denke mal, dass man beim Super Bowl im Schnitt ja mit mindestens zwei oder drei Leuten pro Gerät rechnen kann.

air
Es wird exakt gezählt. :) Theoretisch. Und dann hochgerechnet.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von piwi-dd »

Thalan hat geschrieben:Es kam mir dieses Jahr wirklich so vor, als ob der Super Bowl weiter verbreitet wurde. Es wurde vor uns nach dem Spiel darüber geredet, manche haben sich sogar Namen gemerkt - "Dieser Rodgers, voll gut!" - das gab es letztes Jahr, zumindest in meinem Bekanntenkreis kaum. Auf jeden Fall eine schöne Entwicklung.
War bei mir ganz ähnlich. Es sprachen mich Einige - von denen ich ein Interesse nicht erwartet hätte - auf den Bowl an. Auch wenn die Gesamtzahlen dann doch "nur" 870.000 betragen haben, ist das immer noch eine mehr als deutliche Steigerung.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Thalan »

Peak war übrigens bei 1,1 Millionen, Höchster Gesamtmarktanteil knapp 30 %.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Thalan »

In GB waren es letztes Jahr übrigens gut 3,5 Millionen Zuschauer... Das ist schon ein paar Nummern größer...
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Fighti »

Naja, NFL ist durch das Wembley Spiel und die Art, wie Sky berichtet, wahrscheinlich präsenter, dazu kann natürlich nochmal die 1 Stunde Zeitunterschied weniger einen Unterschied machen, wenn die Vorberichterstattung um 22 Uhr beginnt und das Spiel um 23:30, bleiben wahrscheinlich einige mehr hängen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von _pinky »

Die Engländer können auch einfach den Originalkommentar übernehemn.

:twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Mac »

Thalan hat geschrieben:In GB waren es letztes Jahr übrigens gut 3,5 Millionen Zuschauer... Das ist schon ein paar Nummern größer...
Den German Bowl sahen 3,5 mio Zuschauer?

Laut Wiki gucken den German Bowl so um die 150.000.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Airblader »

Ich denke er meinte mit GB nicht den German Bowl, sondern Großbritannien. Das Wort "In" macht mit "German Bowl" ja auch recht wenig Sinn.

air
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von Mac »

Stimmt :wink:
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: SuperBowl-Quoten der ARD

Beitrag von JollyJoker »

Dachte er meint mit GB = Green Bay! :)
Aber Groß Britanien geht auch.
1375

MGE # 18

Right here, right now
Antworten