Saison 2011

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Nun, bei der Mitgliederfrage darf man engagierte Mütter (und Väter, aber die sind nicht weiblich :wink: ) vergessen.
Wer den Nachwuchs mit viel Schweiß, Tränen, Zeit und Geld beim Vergnügen unterstützt läuft schnell Gefahr Mitglied im Verein (und damit im AFVD) zu werden um mitreden und -bestimmen zu können.
Ich kenne auf jeden Fall genügend Mütter welche Vereinsmitglied sind aber niemals aktiv ein Spielfeld in welcher Ausrüstung auch immer betreten würden 8)
Das beste Beispiel ist meine Frau (dieses Wunder der Natur).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu aus Berlin »

Woodworm hat geschrieben: Klar kann man wie Berlin oder auch ein, zwei andere Teams mit einem Stammkader von 14 in die DBL 1 starten - müssen tut man das aber nicht.
Aber wie gesagt - das wurde schon oft und immer wieder besprochen.
Meine persönliche Meinung dazu ist eigentlich eine Frage - warum haben nur 14 Berlinerinnen gespielt, wenn doch 22 da waren?


...
Um dir darauf zu antworten...

Wir hatten vor der Saison schon einen Kader mit mehr als 14 Spielerinnen, wobei im Unterschied zu kommenden Saison er doch sehr klein war. Das wir am Spieltag des Ladiesbowl nur 14 Frauen auf dem Feld eingesetzt haben lag, zum einen daran, dass einige unserer Spielerinnen, wie bei so manch anderem Team, beruflich auch am Wochenende eingebunden waren und so nicht mit konnten. Zudem hatten wir dann auch noch ein paar Verletzte, insbesondere diejenigen, die von der WM physisch oder psychisch verletzt nach Hause kamen und nicht im Endspiel eingesetzt werden konnten. Um somit antreten zu können, schlüpften nicht nur Rookies, die man auf Grund ihres Leistungsstandes nicht einsetzen konnte, sondern auch Ehemalige in ihre Ausrüstungen. Besonders erwähnenswert ist hier unsere Trainerin Imke Steinmöller, die sogar einen Einsatz auf dem Feld bekam und diesen gleich nutzte, um allen zu zeigen, dass sie es nicht verlernt hat.
Thema Liga-Sitzung:
Sollte es ja wohl ursprünglich nach der Saison geben - aber dann wurde wohl vom AFVD-Präsidium kein geeigneter Termin gefunden??
Oder so...
Heißt es nicht, dass die Vereine der Football sind. Wozu wählen denn dann die Vereine Leute aus, wenn diese dann keine Zeit haben für einen so wichtigen Termin?
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Beitrag von Kroetenschiss »

Balu aus Berlin hat geschrieben:...psychisch verletzt
das musst du jetzt aber mal erklären... 8)
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

@Balu:
Um somit antreten zu können, schlüpften nicht nur Rookies, die man auf Grund ihres Leistungsstandes nicht einsetzen konnte, sondern auch Ehemalige in ihre Ausrüstungen. Besonders erwähnenswert ist hier unsere Trainerin Imke Steinmöller, die sogar einen Einsatz auf dem Feld bekam und diesen gleich nutzte, um allen zu zeigen, dass sie es nicht verlernt hat.
Und genau das ist der Punkt, den es aus meiner Sicht zu hinterfragen gilt.
Mit Ehemaligen und Coaches kommt fast jedes länger bestehende Team auf 30 Pässe für DBL1. Aber ist das der richtige Weg?
Klar - ihr seid damit schon mehrfach Meister geworden - für euch also schon ;-)
Von anderen Teams weiß ich, das die das auch so oder zumindest ähnlich handhaben.
Bei uns haben, bzw. hatten muß ich ja jetzt schreiben, aber z.B. nichtmal die Coaches (4 ehemalige Spielerinnen) einen Spielerpass, geschweige denn ehemalige Spielerinnen, die nicht mehr im Training sind.

So hat halt jedes Team seine eigene Grundeinstellung....über die man diskutieren kann, aber nicht streiten sollte.
artemis
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 19, 2007 19:41

Beitrag von artemis »

Balu aus Berlin hat geschrieben: Unter Kaderstärke meine ich die Anzahl der Spielerinnen bei einem Spiel. Im Fall Neuss gegen Bochum im letzten Jahr trafen 35 Neusserinnen auf 28 Bochumerinnen. Wobei, wie ich mich erinnern mag, keine sich ihre Ausrüstung nach dem Passcheck wieder ausgezogen hat. Wieviel von Neuss oder Bochum auf dem Spielfeld waren, habe ich noch nicht nachgesehen.
bei den zahlen irritiert mich schon, das neuss wohl eher in der neuen nrw liga spielen will!

kann jemand was dazu sagen? wo sind die denn alle hin?
artemis
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 19, 2007 19:41

Re: Saison 2011

Beitrag von artemis »

wird der spielplan der 2. dbl aktualisiert?

auf ladiesbowl.de stehen in der gruppe nord 5 teams und in der gruppe süd nur 3!
ich hoffe doch, das ein team in die südgruppe rutscht!

ist jemand hier im forum, der was dazu sagen kann?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von Woodworm »

Angeblich hat sich wohl Neuss doch dazu entscheiden nur "5on5" zu spielen.
Das natürlichste wäre jetzt den südlichsten Nordligisten nach unten zu ziehen.
Aber ob das planerisch noch machbar ist?
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

wenn man ladiesfootball glauben darf ist es schon offiziell...
http://www.ladiesbowl.de/text.php?Inhal ... &HP=Ladies

ein wechsel der südlichsten mannschaft in die Südgruppe fände ich richtig... bei 8 teams in der 2DBL und einer ungleichen gruppeneinteilung wäre das die logische konsequenz...
Taxi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 12, 2008 08:19

Re: Saison 2011

Beitrag von Taxi »

Irgendwie fehlen im Spielplan die Nürnberg Hurricanes.
Auf deren Webseite stehen aber Spieltermine für 2011 gegen München und Berlin, Trainingstermine usw.
Auf Ladiesfootball.de stehen sie unter "ehemalige Teams" !?

Weiß da jemand was näheres ?
Have a nice day !
amazoneCB
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 12, 2005 18:32
Wohnort: BRD

Re: Saison 2011

Beitrag von amazoneCB »

herrje... doch noch nicht zu allen durchgedrungen via Buschfunk:

Nürnberg Hurricanes = Crailsheim Hurricanes!

warum, wieso, weshalb... kannst du ja mal jmd. persönlich fragen von den Damen oder Coaches, falls es wichtig für Dich ist!

take care
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Re: Saison 2011

Beitrag von Strafrundenqueen »

@ Amazone: Das war eine ganz normale Anfrage und so wichtig sind wir auch ned das jeder weiß was bei uns läuft, also kann man auch höflich antworten.
@Taxi: Wir haben uns einem anderen Footballverein angeschlossen, da es Probleme wegen der Trainingsbedingungen gegeben hat, aber wir nehmen aber ganz normal am Spielbetrieb teil :-)
amazoneCB
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 12, 2005 18:32
Wohnort: BRD

Re: Saison 2011

Beitrag von amazoneCB »

äh ja... ich hab auch ganz normal (und leicht ironisch) auf die Frage geantwortet, kein Grund mich schräg anzureden! ... aber danke für deine Meinung!
Benutzeravatar
arithiel
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 19, 2010 19:55
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2011

Beitrag von arithiel »

Möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Bochum für ein richtig schönes, spannendes und faires Spiel bedanken! War echt super, hat richtig Spaß gemacht und sogar das Wetter hat mitgespielt ;)
Danke dafür!! :)
Karin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 30, 2008 22:42
Wohnort: Münster

Re: Saison 2011

Beitrag von Karin »

Jep Dank zurück an Mainz, hat richtig Spass gemacht. Spannend bis zum Schluss.

... wir überlegen jetzt auch noch die letzten grünen Grashalme auszureissen um dann nur noch im Staub und Dreck zu spielen....unglaublich :cry: . Freuen uns schon auf schönen saftig grünen und weichen Kunstrasen in Mainz :lol:

P.S. Einige Bilder vom Spiel gibt´s schon bei uns auf der HP. (unter Fans/Gallerie)
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

:lol:

Stimmt, die gefahr einer Staublunge ist bei uns auch nicht ganz so groß, wie in Bochum 8)

War wirklich ein gutes Spiel für den Saisonauftakt! :D
Antworten