Verbandsliga Bayern 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Rainer#74 »

auf jeden fall :lol: freu mich wie sau drauf.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Field General
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 25, 2010 21:36
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Field General »

Ah, brand new season. Exciting as always
Meine Tipp fur diese jahr?

North Side ( Almost a re-run of the 2008 Bayernliga season)
1.Panthers- The best all-round here, With a run-game thats pretty difficult to stop.
2.Erlangen- Everyone knows about this offense, but uhm...can they do anything about it?
3.Hof-Lost every single game last year, in the Regionaliga, but they have some peoples numbers...:)
4.Red Devils- My personal favorite in the sportsmanship department, an upset or two gets them 3rd...
5.Bamberg- Nothing close to what they use to be.
6.Ball Bearings-A few Surprises last year, with a tie with Wu, and a epic win against Erlangen, aber.........

South Side
1.X-Press-I dont see anyone stopping them this year, until they reach the playoffs.
2.Rebels- The only possible threat to the X-men
3.Lions-Heard they did pretty well last year, aber....new season, new league...
4.Bulls-Full of veterns, but maybe out of gas....a two league drop......
5.Pirates- Just might be the punching bag this year........

Final
Panthers vs Erlangen ( Yes, they both win out in the Half-Final) :D :D
Good Luck to everyone Aufjedenfall!!!
Zuletzt geändert von Field General am Do Mär 10, 2011 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
There is only one....
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :

Nord
1/2 Bears/Panthers
Bears : keine nennenswerten Abgänge und was ich gehört habe sehr guter O-Line Zuwachs; auserdem ist ja noch die Kaserne da, mal sehen was da abfällt
Panthers : schon immer ganz gut dabei, diese Saison nicht zu unterschätzen

3. Red Devils
Wenn sie den Verlust ihres QBs kompensieren können, dann sind sie vorne dabei

4. Sharks
Konstant im Mittelfeld

5. Jokers
ohne Scara und in der Neufindung, mehr wird nicht drin sein

6. Ball Bearings
werden diese Saison der Punkteliferant sein


Süd:
1. Bulls
haben gegen Ende der letzten Saison langsam wieder Tritt gefasst, leider zu spät; aber mit punktueller Verstärkung aufgrund von Hansis Kontakten diese Saison vorne dabei.
2. X-press
wenn die Receiver endlich fangen lernen ist sogar der Erste Platz drin
3. Lions
im vorderen Drittel ohne Probleme und entscheiden vielleicht durch einen Überraschungssieg gegen einen der zwei Ersten die Meisterschaft
4. Pirates
werden immer besser aber mehr wird es nicht werden, da fehlt noch ein bischen die Erfahrung
5. Rebels
das wird nix, sehe das so wie Casper
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Anderl »

ERDING*BULLS hat geschrieben:2007 und früher im Spielbetrieb als NFA Monarchs.....
Naja, das stimmt auch nur teilweise, kann mich nämlich kaum daran erinnern, wann die letzte NFA-Senior-Mannschaft ein Spielfeld betreten hat.

Klar, die Juniors und Flaggies wurden mit offenen Armen aufgenommen, aber viele standen erst letztes Jahr bei den Seniors auf dem Feld.

Die 2008er-Mannschaft bestand meiner Erinnerung nach aus überproportional vielen Studenten der UniBw (Fotos auf dem Spielerpaß in Uniform, einige kannte ich auch vom Sehen), die dann 2009 eben nicht mehr da waren, da ihr Stuidium beendet war oder eine andere Bw-Tätigkeit sie aus Neubiberg "verzogen" hat. Daher 2009 keine Seniors, da auch zu wenige aus der Jugend hochkamen.
Deswegen stemme ich mich gegen den Begriff "seit Jahren eingespieltes Team", denn dann wären sie letztes Jahr nicht wieder in der Aufbauliga gestartet.

...was wiederum nicht heißen soll, daß die Lions nicht in der Lage wären, eine gute Saison zu spielen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von matschi#98 »

Anderl hat geschrieben:Naja, das stimmt auch nur teilweise, kann mich nämlich kaum daran erinnern, wann die letzte NFA-Senior-Mannschaft ein Spielfeld betreten hat.
2003 ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Anderl,
die Taufkirchen Lions Senioren hatten nichts mit den NFA Spielern zu tun.
Nachdem seitens des Verbandes die NFA keine Lizenz mehr bekommen hat, hatte ich auf Anfrage des damaligen NFA Vorstandes die Jugendspieler bei uns "Erding" mit aufgenommen. Die NFA hatte dann auch keine Seniorenmannschaft mehr. Nachdem sich in Taufkirchen bei München ein neues Seniorenteam gegründet hat, haben sind die ehemaligen NFA Jugend- und Flagspieler als eigenständige Abteilung denen angeschlossen. Bereits 2009 hat sich dieses Seniorenteam mangels Spielern wieder verabschiedet. Die Jugend hat unter dem Namen Taufkirchen Lions weitergespielt. Nachdem das Dasagelände dem Verein nicht mehr zur Verfügung stand waren die Lions wieder auf der Suche nach einer neuen Heimat, die sie in Feldkirchen fanden und wo sie mit Flag- Jugend- und Seniorenmannschaft 2010 als Feldkirchen Lions im Ligabetrieb teilgenommen haben. Natürlich musste das Herrenteam in der Aufbauliga beginnen, wo sie ungeschlagen erster wurden. Ich kenne einen großen Teil der jetzigen Seniorenmannschaft persönlich und wenn Spieler, welche seit Jahren (wenn auch im Jugendbereich) zusammen gespielt haben, nicht als eingespieltes Team gelten...was dann...
Ich freue mich jedoch auf dieses Lokalderby, da ich dann ein kampfbetontes, technisch hochwertiges Spiel erwarte. Überhaup finde ich die jetzige Saison sehr interessant, dann auch bei Landsberg spielen und Coachen einige langjährige Weggefährten/Freunde von mir, vor allen Chris Beckham als QB war 14 Jahre bei uns und es ist schon ungewohnt, jetzt Gegner zu sein. Nachdem ich nach meiner nur 10 Monatigen Auszeit letztes Jahr im April wieder Notgedrungen mich in das Vereinsgeschehen aktiv einbringen musste sind wir mit dem Neuaufbau/Neustrukturierung des Vereines auf gutem Weg. Wir spielen 2011 mit Flagjugend, Tackeljugend, Tackelsenioren in Punktspielbetrieb und Freundschaftsturniere/-spiele mit unseren Flagsenioren sowie mit unserer neu gegründeten Damen-Tackelmannschaft.
Wir haben einige Neuzugänge und sind sicherlich heuer von der Spielstärke und Kadertiefe wieder ein ernstzunehmender Gegner wobei es natürlich noch viel zu tun gibt. Aufgrund der guten Unterstützung vieler fleissiger Helfer im Verein sehe ich die Zukunft der Bulls sehr positive.
Benutzeravatar
marcy
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 27, 2008 18:04
Wohnort: outback munich

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von marcy »

ERDING*BULLS hat geschrieben: Ich kenne einen großen Teil der jetzigen Seniorenmannschaft persönlich und wenn Spieler, welche seit Jahren (wenn auch im Jugendbereich) zusammen gespielt haben, nicht als eingespieltes Team gelten...was dann...
Jetzt muss ich mich wohl doch mal kurz einschalten:
Auf unserem (Lions) diesjährigen Herrenroster stehen aktuell noch 6 (in Worten sechs) Spieler, die bereits bei der NFA Jugend gespielt haben. Das ist schön, stellt aber bei weitem nicht den Großteil der Mannschaft dar.
Leider hatten wir in dem Jahr, in dem kein Herrenteam zustande kam, auch Abgänge zu anderen Teams, ein Teil der früheren Spieler hat aufgehört und in dieser Saison sind auch noch mal drei Starter aus der "alten Riege" zu den Munich Cowboys gewechselt.
So what, da müssen wir wohl die Saison abwarten, aus der Historie jedenfalls lässt sich die aktuelle Form eher nicht ableiten :wink:
P.S.: Danke Anderl!
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Marcy,
Lockchen und Ilg weis ich, daß zu den Cowboys sind.
Euer aktuelles Herrenroster ist auf Euerer Homepage leider nicht sichtbar und wenn von dieser guten Jugendarbeit der "alten Riege" nur noch 6 übrig sind, schade.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Casper »

He Field General

Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, jedoch bin ich sehr gespannt, ob es eine logische Begründung für deinen Süd-Tipp gibt?

Passau auf 5? Mit der Mannschaft können sie was erreichen, jedoch brauchen sie noch ein wenig Erfahrung (vom Toni mal abgesehen). Daher werden sie gegen Landsberg, Taufkirchen und Erding noch Lehrgeld zahlen. Auch wenn ich glaube, das es für einen Sieg gegen diese Teams reicht.

Rosenheim 1.? Welche Informationen hast Du, die dem Rest der Tippgemeinschaft nicht vorliegt?

Bulls auf 4? und dann noch hinter Rosenheim? eher glaub ich an den Osterhasen. Der Hans wird die Jungs schon mobilisiert haben und den ein oder anderen Neuen an der Angel haben, damit es mindestens für die ersten beiden Plätze reicht.

@all Warum schätzt ihr Bamberg so stark ein? Ist dort nicht ein zweites Team entstanden? Ich dachte, dort sind einige Spieler hin gewechselt? Wenn das nicht so sein sollte, dann ist Bamberg und Würzburg ganz oben in der Nordstaffel zu finden.

Schweinfurt...naja, so leid es mir tut, wird nur Punktelieferant. In den letzten Jahren noch nie den Aufstieg aus eigener Kraft geschafft und immer nur so mit hochgespühlt. Sorry Jungs, das wird dieses Jahr nichts
derbjoern28
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 29, 2006 12:36

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von derbjoern28 »

@Casper

Die Phantoms bestehen aus abgewanderten JUGENDspielern. Bei uns Senioren gab es zwar auch ein paar Abgänge Richtung Rothenburg, aber auch eine Reihe an Neuzugängen ;)
Field General
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 25, 2010 21:36
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Field General »

Casper hat geschrieben:He Field General

Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, jedoch bin ich sehr gespannt, ob es eine logische Begründung für deinen Süd-Tipp gibt?

Passau auf 5? Mit der Mannschaft können sie was erreichen, jedoch brauchen sie noch ein wenig Erfahrung (vom Toni mal abgesehen). Daher werden sie gegen Landsberg, Taufkirchen und Erding noch Lehrgeld zahlen. Auch wenn ich glaube, das es für einen Sieg gegen diese Teams reicht.

Rosenheim 1.? Welche Informationen hast Du, die dem Rest der Tippgemeinschaft nicht vorliegt?

Bulls auf 4? und dann noch hinter Rosenheim? eher glaub ich an den Osterhasen. Der Hans wird die Jungs schon mobilisiert haben und den ein oder anderen Neuen an der Angel haben, damit es mindestens für die ersten beiden Plätze reicht.

@all Warum schätzt ihr Bamberg so stark ein? Ist dort nicht ein zweites Team entstanden? Ich dachte, dort sind einige Spieler hin gewechselt? Wenn das nicht so sein sollte, dann ist Bamberg und Würzburg ganz oben in der Nordstaffel zu finden.

Schweinfurt...naja, so leid es mir tut, wird nur Punktelieferant. In den letzten Jahren noch nie den Aufstieg aus eigener Kraft geschafft und immer nur so mit hochgespühlt. Sorry Jungs, das wird dieses Jahr nichts
Thats why its called an opinion, Casper. I am not too familar with the teams in the south. I can only give an opinion there based on what I have heard.... Its too early to be getting upset over ones *opinion*, correct? And why the Phantoms are suddenly in this particular part of the forum....not a clue......but I am not surprised considering where it came from................
There is only one....
derbjoern28
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 29, 2006 12:36

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von derbjoern28 »

Stay calm Tyrelle, Casper thought a big part of the senior team has split up. To resolve this misunderstanding I only said, a big part of the YOUTHteam is now part of the Phantoms. Nothing bad :idea:
Field General
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 25, 2010 21:36
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Field General »

derbjoern28 hat geschrieben:Stay calm Tyrelle, Casper thought a big part of the senior team has split up. To resolve this misunderstanding I only said, a big part of the YOUTHteam is now part of the Phantoms. Nothing bad :idea:
?!!?
I read exactly what you said, just fine Egon. This statement was unnecessary. But since this is Herren Tackle Football......You could have told him, the Herren of the Phantoms wont start this year, but next year. And indeed a large group of the old Bears Herren....did in fact, not switch,but just Left the Bears all toghether.
There is only one....
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von matschi#98 »

@Lycan: Du hast wohl nur das spiel bei dem Timberwolves von uns gesehen oder woher Deine Einschätzung über unsere WR!? ;)

Gibt es eigentlich schon neuigkeiten vom Verbandstag!?

edit: Holger Eitner, Burghausen ist neuer Präsident der AFVBY, Michael Döhla (Hof) ist Vize
Kann man das so stehen lassen?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Rainer#74 »

ja kann man so stehen lassen :lol:

http://www.afvby.de/news.htm#neues%20Pr ... w%C3%A4hlt

wünsch den leutchen viel spass und gutes gelingen.

ned uffreche wenn jemand seine einschätzung über ein team los wird. wäre doch sonst langweilig. :-)

was treibt ihr da im süden eigentlich so? testspiele? bräucht wieder mal nen tagesausflug mit football :lol:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Antworten