NFL-Draft 2011

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
RayLewis
Newbie
NFL-Draft 2011

Beitrag von RayLewis »

Erst einmal Halli Hallo hier im Forum! Danke, dass ich hier unter weiteren Football-Verrückten mitdiskutieren darf :D

Also, der Draft in der NFL rückt immer näher und es stellt sich natürlich die Frage: Welches Team draftet welchen College Spieler?

Ich finde, in diesem Jahr gibt es sehr viele gute D-Liner im Draft. Da'Quan Bowers ist ein richtiges Biest. Was ich von den beiden Quarterbacks Cam Newton und Blaine Gabbert halten soll, weiß ich nicht so recht. Die waren zwar im College sehr stark, aber müssen sich in der NFL in völlig anderen Spielsystemen zurecht finden.

Für meine Ravens hoffe ich, dass sie einen Wide Receiver holen, der über enorme Schnelligkeit verfügt sowie einen guten Corner Back.

Was glaubt Ihr, welches Team sich für welchen Spieler interessieren könnte? Welche Spieler haltet ihr für besonders stark?

Eine recht gute Einordnung, welche Mannschaft welchen Spieler holen könnte, gibt es übrigens HIER
Der Blog für NFL-Fans in Deutschland -> http://football-stammtisch.blogspot.com/
piwi-dd
Zerberus
Re: NFL-Draft 2011

Beitrag von piwi-dd »

Wenn es denn überhaupt ne Draft 2011 gibt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

piwi-dd hat geschrieben:Wenn es denn überhaupt ne Draft 2011 gibt...
hm jop schaut momentan net berauschend aus ... :?
vikings Fire go fight wi(E)n
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

amadeus hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Wenn es denn überhaupt ne Draft 2011 gibt...
hm jop schaut momentan net berauschend aus ... :?
da der Draft die letzte Veranstaltung im letzten CBA war, wirds den in jedem Fall geben. Nur gibts es solang kein neues CBA da ist, keine Trades, keine Free Agency, Undrafted Free Agents dürfen nicht unter Vertrag genommen werden etc. Das wird schon, nur keine Bange...
No pain, no gain!
RayLewis
Newbie

Beitrag von RayLewis »

Ich glaube auch, dass man sich irgendwie einigen wird. Der Markt der NFL ist ganz einfach viel zu riesig, als dass sich irgendjemand eine Auszeit leisten könnte/wollte.
Der Blog für NFL-Fans in Deutschland -> http://football-stammtisch.blogspot.com/
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Die draft wird es wohl geben, aber ob die Spieler vor Ort sein werden ist anscheinend noch offen...

http://sports.espn.go.com/nfl/draft2011 ... id=6220232

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

Matt Berning, früher bei den Düsseldorf Panthern, ist übrigens dieses Jahr beim Draft dabei. Hat beim Pro Day von CMU am 14. gute Leistungen gezeigt.

http://www.cmuchippewas.com/mediaPortal ... m_id=10500

http://sportsillustrated.cnn.com/2011/f ... index.html
Romalk
OLiner

Beitrag von Romalk »

ist aber nicht berücksichtigt worden
<LSD^afk> wat hat romi wat ich net hab? wenn jetzt einer sagt skill ....
<Hansen>der mann, der aus jedem teambus den ballermann macht...
<DrCraZy^Hdmal> er isn hesse!!

Ein Kluger Mann widerspricht keiner Frau,
er wartet bis Sie es selber tut
German Gamecock
Rookie

Beitrag von German Gamecock »

Zum Draft selbst hat gar keiner ne Meinung? Cam Newton als Overall-Pick Nr.1 ist ja schonmal ne kleine Überraschung gewesen. Christian Ponder in der ersten Runde noch vor seinen Quarterback-Kollegen Ryan Mallet und Andy Dalton war ebenfalls unerwartet. Die Vorbehale gegenüber Da'Quan Bowers aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit waren scheinbar so hoch, dass der Nr.1 Prospect aus dem Januar erst an 51 wegging.

Und dann noch der Trade, den die Falcons eingingen um Julio Jones zu holen. Dagegen erhileten die Browns 2 Erstrundenpicks (2001 u. 2012) einen Zweitrundenpick 2011 und zwei Viertrundenpicks (2001 u. 2012). Alles für einen Spieler, von dem die Falcons glauben, er könne als Rookie bereits der fehlende Baustein zum Super Bowl Titel sein. Auf jedenfall ein spaktakulärer Trade.
Bild
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

German Gamecock hat geschrieben:Zum Draft selbst hat gar keiner ne Meinung? Cam Newton als Overall-Pick Nr.1 ist ja schonmal ne kleine Überraschung gewesen. Christian Ponder in der ersten Runde noch vor seinen Quarterback-Kollegen Ryan Mallet und Andy Dalton war ebenfalls unerwartet. Die Vorbehale gegenüber Da'Quan Bowers aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit waren scheinbar so hoch, dass der Nr.1 Prospect aus dem Januar erst an 51 wegging.

Und dann noch der Trade, den die Falcons eingingen um Julio Jones zu holen. Dagegen erhileten die Browns 2 Erstrundenpicks (2001 u. 2012) einen Zweitrundenpick 2011 und zwei Viertrundenpicks (2001 u. 2012). Alles für einen Spieler, von dem die Falcons glauben, er könne als Rookie bereits der fehlende Baustein zum Super Bowl Titel sein. Auf jedenfall ein spaktakulärer Trade.
Also meine Prognose waren 8 QBs in Runde 1-3.
Cam Newton hat ne riesige Bustgefahr, den hätte ich niemals genommen.
Daqwan Bowers zu den Bucs finde ich absolut super. So hatten wir im Endeffekt einen ganz hohen First Round Pick und einen mittleren. Wenn das Knie hält ist er der Steal des Drafts um Längen. Der einzige der noch da mitspielen könnte ist Mallett.
Der Julio Jones Deal fand ich sehr interessant. Cleveland darf zwar seit Jahren immer hoch picken, traden dann aber immer wieder runter. Das kann eine gute Idee sein, wenn du ein Talent dafür hast, Talent zu erkennen, weil du dann mehr talentierte Leute holen kannst. Ich hatte das Gefühl, dass sich Atlanta halt mit dem Pick sicher ist, und deswegen mehr investiert hat. Bin mal gespannt obs hilft (hoffe natürlich nicht, sonst sind mit den Bucs, Saints und Falcons drei Topteams in der Division. Noch dazu besteht bei den Bucs immer noch die Möglichkeit, Aqib Talib zu cutten, wodurch die Secondary deutlich abgewertet würde).
No pain, no gain!
German Gamecock
Rookie

Beitrag von German Gamecock »

MIB #65 hat geschrieben:Also meine Prognose waren 8 QBs in Runde 1-3.
7 sinds ja geworden... Wer wär denn dein 8.Kandidat gewesen? Ich meine, ich hätte vielleicht Tyrod Taylor von Virginia Tech weiter vorn erwartet, auch dass Alabama-QB Greg McEllroy erst in Runde 7 wegegangen ist fand ich etwas schade. Zumal der ja trotz aller weiteren Stars in der Bama-Offense (vor allem Jones und Ingram) nicht gerade untergegangen ist bzw. auch selbst glänzen konnte. Dass Ponder allerdings in Runde 1 und 62 Plätze vor Ryan Mallet gedraftet wurde, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich meine, dass ist ein smarter und sympathische Spieler aber er ist auch sehr verletzungsanfällig und hat immer wieder dicke Patzer und total schlechte Entscheidungen in seinem Spiel gehabt, die FSU in den letzten beiden Jahren einiges gekostet haben.
Bild
devils79
Linebacker

Beitrag von devils79 »

Wie ich bereits in einem anderen Threat geschrieben habe, denke ich auch das Newton zu hoch gedraftet wurde. SChließlich hat er kaum gepielt am College und sein Arm gilt auch nicht als der Beste. Nur zu hoffen, dass er durch seine AThletik ein neuer Vick wird, ist schon vermessen. Besonders da er ja auch Off-Field nicht gerade ein Musterschüler ist. Ich denke , dass geht in die Hose abe rsomit dürfen sie ja bald wieder früh draften :D . Der Falcons Deal erinnert mich an den Trade von Ditka/Williams, auch der war ein Flop. AUch ziemlich riskant, so viel für den WUnsch Pick raus zu hauen. Besonders, da es ja nicht nur der Angriff war, warum die Falcons gegen die Packers gescheitert sind. Mit dem Pick der Fins bin ich sehr zufrieden, besonders da Pouncey ähnliches POtentiall wie seinem Zwillingsbruder nachgesagt wird. Und da immer mehr NFl Teams die 3-4 spielen, werden auch die Interior Lineman in der Offense-Line immer wichtiger. Auch wenn es als Fins-Fan mehr SPaß gemacht die Draft zu verfolgen als JJ noch dei Verantwortung hatte. Da war immer spektakel. :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten