Sometimes it is just a matter of angle, size and weight to think about a low tackle. So don't damn it on a global base.jdl33 hat geschrieben:On that same note why is it ok for a defender to hit the the offensive player in the knees but it is taboo for the offensive player to hit the defender low? Be a man when you tackle, put your facemack on the ball your shoulder into the chest and drive the runner backwards.
Oberliga Ba-Wü Meister '11?
Re: Oberliga Ba-Wü Meister '11?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
But the same could be said for blocking low, I'm just saying defenders are always yelling about low blocks, but the same ones wouldn't hesitate to hit the runner in the knees.rooster hat geschrieben:Sometimes it is just a matter of angle, size and weight to think about a low tackle. So don't damn it on a global base.jdl33 hat geschrieben:On that same note why is it ok for a defender to hit the the offensive player in the knees but it is taboo for the offensive player to hit the defender low? Be a man when you tackle, put your facemack on the ball your shoulder into the chest and drive the runner backwards.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
-
- DLiner
Ich finde es ziemlich egal ob Defense oder Ofense. Tief zu Tacklen oder zu blocken ist Regelkonform. Es geht leider wie so oft um die Art und den Grund für eine tiefe Attacke. Wenn auf mich ein schwererer und stärkerer Spieler frontal zu läuft gehe ich auch tief, entweder um ihn zu blocken oder zu tacklen. Wenn ich das aber tue um ihm weh zu tun oder zu verletzten finde es moralisch gesehen bedenklich. Ein ordentlich gesetzter tiefer Block tut nicht weh. Die Frage was man sich immer stellen muss ist, helfe ich meinem Team wenn ich tief gehe??? Man nimmt ja nicht nur den Gegner aus dem Spiel sondern auch sich selbst.
Am Weekend werde ich ja selber erfahren ob Crailsheim wirklich so unfair ist oder nicht. Also ich mag die Titans eigentlich und freue mich (wie jeder von den Wilddogs) immer wieder wenn wir dort spielen. Auch nach dem Spiel macht es dort Spaß. Ich finde aber dass man einen shuttleverkehr zw. Umkleidekabine und Sportplatz einrichten oder zumindest Unterwegs einen Bierstand mit Grill aufbauen könnte
Mammuts gegen Silver Arrows: Ich denke, dass die Arrows gewinnen werden. Auch wenn das erste Spiel klar verloren wurde habe ich im Video sehr gute Ansätze bei den Arrows erkennen können. Und wenn man das Spiel mit dem Lubu / Bears Spiel vergleicht standen die Arrows auf Böblingens Platz zur Halbzeit besser da als die Bulldogs auf heimischen Platz. Stuttgarts dünne Spielerdichte kann ein Problem werden. Welches Kuchen leider schon längst hat und wenn die Verletzungen vom Sonntag stärker sind wird es noch schwieriger. Mein Tipp lautes ein knappes +2 für Arrows.
Titans gegen Wilddogs Einen richtigen Tipp gebe ich nicht ab nur, dass es mir immer noch schwerfällt uns einzuschätzen. Nachdem Spiel denke ich werden wir mehr über uns wissen. Ich glaube dass die Titans es uns um einiges schwerer machen werden als die Mammuts. Wir werden uns gut vorbereiten und kämpfen bis zum Schluss---mal schauen was dabei rauskommt.
Allen ein schönes und verletzungsfreies Footballwochenende vielleicht sieht man ja den ein oder anderen beim scouten.
Am Weekend werde ich ja selber erfahren ob Crailsheim wirklich so unfair ist oder nicht. Also ich mag die Titans eigentlich und freue mich (wie jeder von den Wilddogs) immer wieder wenn wir dort spielen. Auch nach dem Spiel macht es dort Spaß. Ich finde aber dass man einen shuttleverkehr zw. Umkleidekabine und Sportplatz einrichten oder zumindest Unterwegs einen Bierstand mit Grill aufbauen könnte

Mammuts gegen Silver Arrows: Ich denke, dass die Arrows gewinnen werden. Auch wenn das erste Spiel klar verloren wurde habe ich im Video sehr gute Ansätze bei den Arrows erkennen können. Und wenn man das Spiel mit dem Lubu / Bears Spiel vergleicht standen die Arrows auf Böblingens Platz zur Halbzeit besser da als die Bulldogs auf heimischen Platz. Stuttgarts dünne Spielerdichte kann ein Problem werden. Welches Kuchen leider schon längst hat und wenn die Verletzungen vom Sonntag stärker sind wird es noch schwieriger. Mein Tipp lautes ein knappes +2 für Arrows.
Titans gegen Wilddogs Einen richtigen Tipp gebe ich nicht ab nur, dass es mir immer noch schwerfällt uns einzuschätzen. Nachdem Spiel denke ich werden wir mehr über uns wissen. Ich glaube dass die Titans es uns um einiges schwerer machen werden als die Mammuts. Wir werden uns gut vorbereiten und kämpfen bis zum Schluss---mal schauen was dabei rauskommt.
Allen ein schönes und verletzungsfreies Footballwochenende vielleicht sieht man ja den ein oder anderen beim scouten.
You're definitely right, about blocking low. It is always about angle, size and weight.jdl33 hat geschrieben:But the same could be said for blocking low, I'm just saying defenders are always yelling about low blocks, but the same ones wouldn't hesitate to hit the runner in the knees.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Hey Leute...
Als erstes beglückwünsche ich alle Gewinnerteams…
Und jetzt kommt mein Senf dazu
Wie soll ich das hier am Besten sagen... wir sind alle Sportler und verdienen damit nicht unser Geld darum sollte man so fair wie möglich spielen!! Fakt ist aber auch, das ein Dünner oder leichter Defender nur eine Chance hat einen Massiven Runningback auf denn Boden zu bekommen wenn er tief kommt -> ist halt so
Und wenn dann mal was passiert sollte man nicht gleich Denn Teufel an die Wand mahlen....
Zu solchen Aussagen...
( erst denken dann reden (schreiben))...
weil in Sache Fairness und Sportlichkeit hat Böblingen auch noch ein wenig zu arbeiten...wie wir letztes Jahr und dieses Jahr schon ein wenig sehen konnten
Als erstes beglückwünsche ich alle Gewinnerteams…
Und jetzt kommt mein Senf dazu

Wie soll ich das hier am Besten sagen... wir sind alle Sportler und verdienen damit nicht unser Geld darum sollte man so fair wie möglich spielen!! Fakt ist aber auch, das ein Dünner oder leichter Defender nur eine Chance hat einen Massiven Runningback auf denn Boden zu bekommen wenn er tief kommt -> ist halt so

Und wenn dann mal was passiert sollte man nicht gleich Denn Teufel an die Wand mahlen....
Zu solchen Aussagen...
Junge zum Glück bist du als 1A Footballspieler auf die Welt gekommenghost_55 hat geschrieben: Leute die nicht tackeln können sollten die sportart wechseln oder es endlich lernen schon traurig das manche in der oberliga nicht tackln können ....

weil in Sache Fairness und Sportlichkeit hat Böblingen auch noch ein wenig zu arbeiten...wie wir letztes Jahr und dieses Jahr schon ein wenig sehen konnten

Auch in der NFL und auf dem höchsten College-Niveau sieht man tiefe Tackles.
Können die alle nicht tackeln?
Es geht mir ja nicht grundsätzlich um die tiefen Tackles sondern einfach um die Situation und die Art und Weise...
Andi (unsere Nummer 46 in der Defense) hat sich bei nem Blindsidehit auf Kniehöhe verletzt.
Ok man muss wohl zugeben dass die meisten auf dem Platz gewichtsmäßig eher schlecht dastehen bei ihm, aber wenn schon Blindside dann muss das doch nicht auf Kniehöhe sein, das Verletzungsrisiko bei solchen Aktionen ist ja wohl ausreichend bekannt...
Und DAS wiederum ist dann der Punkt wo ich anfange Absicht zu unterstellen!
Andi (unsere Nummer 46 in der Defense) hat sich bei nem Blindsidehit auf Kniehöhe verletzt.
Ok man muss wohl zugeben dass die meisten auf dem Platz gewichtsmäßig eher schlecht dastehen bei ihm, aber wenn schon Blindside dann muss das doch nicht auf Kniehöhe sein, das Verletzungsrisiko bei solchen Aktionen ist ja wohl ausreichend bekannt...
Und DAS wiederum ist dann der Punkt wo ich anfange Absicht zu unterstellen!
Hey Speedlink
Was laberst du mich von der Seite an ? Wegen Leute die nicht tackeln können hab ich meine zweite Knie op also Laber mich Net in nem Forum zu. Und wenn ich sowas schreibe dann nicht im Namen der Bears sondern in meinen Namen.
Wo spielst du den Speedlink ??
Was laberst du mich von der Seite an ? Wegen Leute die nicht tackeln können hab ich meine zweite Knie op also Laber mich Net in nem Forum zu. Und wenn ich sowas schreibe dann nicht im Namen der Bears sondern in meinen Namen.
#55 Böblingen Bears (das war einmal)
www.facebook.com/gammasigmasport
I Love Haters
Du meinst sicher blocken, als O- oder D-Liner wirst Du recht selten getackeltghost_55 hat geschrieben:Hey Speedlink

Siegbert Alber
Siegbert Alber
Nein Klaus ,ich mein schon das was ich schreibe. Ich war nicht immer Lineman....
I Love Haters
My part of this conversation has nothing to do with whether anyone can tackle or not it has to do with defenders getting upset when an offensive player goes low, but it is ok for them to tackle low.floech hat geschrieben:Auch in der NFL und auf dem höchsten College-Niveau sieht man tiefe Tackles.
As for a small DB making a low tackle on a bigger runner, what is the difference if a smaller RB making a low block on a bigger D-liner?
I'm just saying it goes both ways if it is wrong for the offense to go low then it is equally wrong for the defense to go low, you can't have it both ways. No one here is getting paid to play football and low blocks and tackles are going to happen based on the situation, but if your action is going to cause someone an injury that would keep them from doing thier job that feeds them and thier family, you should probably not do it.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
http://www.bb-live.de/krz_102_0_Sportvideos.html
Wir brauchen eure Stimme das ein Video über die Bears gemacht wird..Also das nächste Heimspiel gegen Pforzheim .
Wir brauchen eure Stimme das ein Video über die Bears gemacht wird..Also das nächste Heimspiel gegen Pforzheim .
I Love Haters
So Jungs, das nächste Spielwochende steht vor der Tür und ich bin mal gespannt, welche Überraschungen uns dieses Mal bevorstehen. Ich tippe beide Spiele auf Unentschieden
14.05.11 Crailsheim Titans - Pforzheim Wilddogs
15.05.11 Kuchen Mammuts - Stuttgart Siver Arrows

14.05.11 Crailsheim Titans - Pforzheim Wilddogs
15.05.11 Kuchen Mammuts - Stuttgart Siver Arrows
mmhhh hab nur Kuchen gegen Pforzheim gesehen. Crailsheim war letztes Jahr recht stark wobei die Pforzheimer ein sehr gutes Spiel gezeigt haben.
Pforzheim- Crailsheim 28-7
Kuchen 14+
Pforzheim- Crailsheim 28-7
Kuchen 14+
Deep blocking and tackling are part of the game. It is our job to ensure that our players are not doing it wrong. For example, not good to deep block on a crack-back (it is also illegal), also not good to chip block or low block someone who is nowhere near the play (I have seen this happen 50 yards from the ball when the defender was not even focused on the blocker), so no reason to do it. By all means, if a LB is blitzing, the RB must protect the QB, so a low block is probably called for. I know my LBs took a lot of low hits in the last game, but I didn't have a problem with it. Same given, you cannot expect a small CB to tackle a large RB up around the shoulders, he would just get trucked and the result would be a TD. I actually saw one of my safeties hit a big receiver high in the last game, and that was the result, a TD.
However, if I see one of my guys throw a low-block on someone who is no where near the play or a defender throw out a leg to trip a RB, I will pull him out of the game to talk to him about it.
However, if I see one of my guys throw a low-block on someone who is no where near the play or a defender throw out a leg to trip a RB, I will pull him out of the game to talk to him about it.
Coach Mike
"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi