GFL 07.05./08.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
PPK
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:24
Wohnort: Nordlicht

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von PPK »

Frey hat geschrieben:Da war der Linejudge viel schlimmer! Auch wenn das ebenfalls am Ergebnis nichts geändert hätte wenn da einer mit Ahnung gestanden hätte!
Dass die EFAF Spots aber immer an die ahnungslosesten unter den Schiedsrichtern vergeben werden :D

Ich war nicht bei dem Spiel, aber - jeder kann mal einen schlechten Tag haben, einem EFAF Schiedsrichter aber Ahnungslosigkeit vorzuwerfen - dazu gehört schon eine Menge Ignoranz.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von AP »

Beziehst Du die Aussage auf alle odernur die deutschen EFAF Refs?

:P
In verba magistri iurare
Maetschi

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von Maetschi »

devilplayer hat geschrieben:bei cooper muß man aber auch mal auf die anzahl der läufe gucken, er braucht auch seinen rhythmus und soweit ich das sehe, teilt er sich ja mit jabari johnson die plays. das ist natürlich ziemlich ungünstig diesbezüglich. da kommt er bestimmt nicht auf seine 20-30 runs pro spiel und die braucht er eben für seine art von spiel. oder was meint ihr? soll jetzt nicht die leistung der marburger o-line mindern, aber je mehr runs er hat desto mehr chancen auf big plays hat er natürlich auch.

in Marburg pro Lauf 7,8 Yard, in Magdeburg 8 Yard pro Lauf in Braunschweig (nach so wenigen Spielen hat das noch nix zu sagen) 3,2 Yard...wo brauch der Kerl viele Läufe um Yards zu machen ?
devilplayer
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:20

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von devilplayer »

ich denke das sich sein schnitt im weiteren saisonverlauf deutlich verbessern wird, trotzdem muß er sich erstmal mit der o-line einspielen und das richtige timing reinkriegen. ist schon nen unterschied ob ich im training und spiel allein die bälle bekomme oder ob ich mir die reps teilen muß. der wird schon seine plays machen.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von eule »

Ich verstehe nicht ganz, warum man den Panthern ein Running up the Score vorwirft, wenn Dresden im 4.Qt. noch Croom und den Ami-QB fröhlich wirbeln lässt. Aber gut...

Mal eine Frage zum MG-BS Spiel...welcher Ref wirft die Flagge bei einem Defense-Holding in der D-Line beim Punt ? Von den Mechanics gesehen...
Ich verstehe immer noch nicht folgende Situation: MG muss punten, von der eigenen 2y-Line. Snap erfolgt, der Punter fängt den Ball und steht eindeutig auf der Linie. Gefühlt Safety, aber falsch gedacht. Durch das Defens-Holding wird der Versuch wiederholt.
EIn Longsnap ist in weniger als 1 sek beim Punter. Und in dieser kurzen Zeit will ein Ref das Vergehen gesehen haben. Respekt...
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von Jay »

eule hat geschrieben:Mal eine Frage zum MG-BS Spiel...welcher Ref wirft die Flagge bei einem Defense-Holding in der D-Line beim Punt ? Von den Mechanics gesehen...
Das kommt darauf an, wessen Key Player das Foul begeht, aber in den meisten Fällen in der Interior Line dürfte da die Hauptverantwortung beim Umpire sein.
eule hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht folgende Situation: MG muss punten, von der eigenen 2y-Line. Snap erfolgt, der Punter fängt den Ball und steht eindeutig auf der Linie. Gefühlt Safety, aber falsch gedacht. Durch das Defens-Holding wird der Versuch wiederholt.
EIn Longsnap ist in weniger als 1 sek beim Punter. Und in dieser kurzen Zeit will ein Ref das Vergehen gesehen haben. Respekt...
Hört sich ganz nach dem Klassiker "ich-zieh-mal-meinen-O-Liner-zu-mir-her-damit-der-LB-ungehindert-durch-das-so-entstandene-Loch-rushen-kann" an (auch bekannt als Pull & Shoot).
Kommt meines Erachtens noch deutlich öfter vor, als es geahndet wird.
Habe weder das Spiel noch diese Szene gesehen, aber die Art von Foul geschieht typischerweise mit dem Snap, von daher ist das auch nicht zwangsläufig ein Widerspruch, wenn dann der Longsnap ins Aus geht oder von einem im Aus stehenden Spieler gefangen wird.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 07.05./08.05.

Beitrag von AP »

wer war es denn?
In verba magistri iurare
Antworten