Ehrenkodex

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Ehrenkodex

Beitrag von Arbeiter »

Hallo zusammen,
was haltet Ihr davon, wenn wir hier im Jugend Forum uns selbst einen Ehrenkodex auferlegen?
Ich finde es nicht gut, dass man hier öffentlich mit Namen von Jugendspielern jongliert. Vor allem, wenn es sich um negative Aussagen handelt.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die sich wie ich hier rumtreiben, erwachsen sind und wissen, dass man selber in seiner Jugend so manche dumme Klamotten gemacht hat (nein, ich werde hier nicht preisgeben, was ich so gemacht habe).

Ich habe noch nie einen Spieler namentlich genannt und werde es auch in Zukunft nicht tun!

Ich appelliere an Eure Vernunft!!!

Gruß
Arbeiter :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Jugend »

:up:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke auch, man sollte sich bei Jugendspielern nicht negativ mit dem Spielernamen äußern.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Anderl »

:up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ehrenkodex

Beitrag von toni_7 »

:up: Unterschreib!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Daddy »

:up: Ebenso, aber mich beschleicht der Verdacht das die wirklich Betroffenen hier nicht beitreten :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Arbeiter »

ein Versuch is es Wert :mrgreen:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Ehrenkodex

Beitrag von EagleZipperHero »

:up:
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Starline »

:up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Anderl »

Daddy hat geschrieben::up: Ebenso, aber mich beschleicht der Verdacht das die wirklich Betroffenen hier nicht beitreten :wink:
Dann können ja diejenigen, die hier mit :up: zugestimmt haben, den "FF-Ehrenrat" bilden und gegen Verstöße vorgehen, z.B. mit "Haberfeldtreiben", Wiedereinführung des Prangers, "Bäckertaufe" oder ähnlicher sinnvoller Freizeitgestaltungen! :mrgreen:

BTW: "1000"! :guru:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Ehrenkodex

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben::up: Ebenso, aber mich beschleicht der Verdacht das die wirklich Betroffenen hier nicht beitreten :wink:
Dann können ja diejenigen, die hier mit :up: zugestimmt haben, den "FF-Ehrenrat" bilden und gegen Verstöße vorgehen, z.B. mit "Haberfeldtreiben", Wiedereinführung des Prangers, "Bäckertaufe" oder ähnlicher sinnvoller Freizeitgestaltungen! :mrgreen:

BTW: "1000"! :guru:
Oh Gott, ich glaub ich muss wieder mehr schinden, sonst holst du mich bald ein.

Davon abgesehn halte ich einen solchen Ehrenkodex für absolut verpflichtend. Die Jugend hat ja auch im Style Thread Welpenschutz, und irgendwelche Namen zu beschmutzen hat in dem Alter echt keine Legitimation.


Daher :up:
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Anderl »

Wobei man den "Welpenschutz" im Style-Thread bei besonders krassen "Fehlentwicklungen" durchaus dehnbar auslegen sollte, manche "Scheußlichkeiten" sollte man auch mit 16 schon als solche erkennen können (z.B. 5 von diesen unnützen "Nike"- bzw. "Sonstwas"-Bändchen pro Arm)! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Arbeiter »

Anderl hat geschrieben:Wobei man den "Welpenschutz" im Style-Thread bei besonders krassen "Fehlentwicklungen" durchaus dehnbar auslegen sollte, manche "Scheußlichkeiten" sollte man auch mit 16 schon als solche erkennen können (z.B. 5 von diesen unnützen "Nike"- bzw. "Sonstwas"-Bändchen pro Arm)! :keule:
wenn's schöö macht... :mrgreen:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: Ehrenkodex

Beitrag von aragon »

Habt ihr euch mal deren Facebook-Pinnwände durchgelesen für die ihr Welpenschutz einfordert?
Da sind 18jährige, die beleidigen Refs, da werden Gegner auf's Übelste beschimpft, die benehmen sich unter aller Sau!
Im nächsten Posting steht dann, wie stolz sie sind zu dem und dem Team zu gehören, dass sie im 100er Kader der Jugendnationalmannschaft sind usw.
Sowas kann und will ich, egal von welchem Verein, nicht auf jugendlichen Leichtsinn schieben, das hat etwas mit Respekt und Höflichkeit zu tun, Werte, die im Football eigentlich sehr hoch gehalten werden und auch immer mehr den Bach runter gehen.

Welpenschutz ist eins, aber gerade U19 Spieler sollten wissen und bei ihren Coaches auch lernen, wie sie sich nach außen zu benehmen haben.
Wenn die sich so benehmen, wie einige das tun - öffentlich wohlgemerkt - warum soll ihr Name dann nicht genannt werden?
Ebenso wird ja auch der Name genannt, wenn sie in Auswahlteams oder eben der Jugendnatio sind.

Wenn ich in Facebook lese, wie ein J.Z. seinen Verein tituliert und was er sonst schreibt und das ganz fleißig auch auf den Pinnwänden seiner Freunde verteilt, muss so einer sich nicht wundern, wenn er in einem Forum wie dem hier in die Schusslinie gerät.
Der Bengel ist 18 und keine 8.

Für Postings, die unter die Gürtellinie gehen gibt es hier eigentlich Admins und Moderatoren, die meiner Meinung nach viel zu wenig präsent sind um solche Dinge zu unterbinden und in vielen Punkten wesentlich mehr durchgreifen müssten.
Soll doch einer von euch Mod im Jugendbereich machen und gnadenlos Postings löschen :up:
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Ehrenkodex

Beitrag von Arbeiter »

Atmen...

Erstmal möchte ich sagen, dass nicht jeder, der 18 Jahre alt ist, dies auch vom Kopf her ist. Ja ich habe gelesen, was M A N C H E R Jugendspieler im Facebook von sich gibt und das ist absolut nicht ok!!!
Jedesmal wenn ich etwas von einem Jugendspieler lese, den kenne, mache ich ihm unmissverständlich klar, was ich davon halte.

Nur wir erwachsene sollten damit etwas anders umgehen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: Ehrenkodex

Beitrag von aragon »

Manch 30jähriger hat auch nen Schatten, einen geistigen Horizont wie ein Kleinkind und das Benehmen eines Asis - trotzdem ist er für sein Handeln verantwortlich.
Auch ein 14jähriger weiß, daß man einer Oma nicht den Krückstock klaut.
Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.
Irgendwann ist gut mit Entschuldigungen.

Es zählt nunmal das Alter und nicht, was der Einzelne im Kopf hat, sonst haben wir bald Zustände wie bei den Menschen mit dem runden Ball.
Dank Internetzeitalter sind wir leider oft nur wenige Zentimeter von entfernt.

Was das angeht bin ich Freund der alten Schule und richtig spießig :joint:
Antworten