Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Also langsam wirds verrückt. Teams quälen sich 12-14 Spiele lang, geben alles, versuchen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, nur um am Schluss zu sagen: Ach nö, wir haben keine Lust aufzusteigen. Da kommen wir ja in eine Liga in der man weiter fahren muß, mehr Geld braucht, die Chancen zu gewinnen nicht so hoch sind. Nee, da bleiben wir mal lieber in der "Supi GFL-2".
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Phorcus »

Das Problem ist einfach das es für viele Teams einfach keine Rolle spielt ob sie GFL1 oder GFL2 spielen. Außer das sie in der GFL1 meistens keine Chance haben und das der ganze Spaß auch noch teurer ist als die GFL2.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von skao_privat »

Dann sollen sie sich in eine Spassliga verpissen... Vulgär passt bei soviel Lappentum
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Phorcus hat geschrieben:Das Problem ist einfach das es für viele Teams einfach keine Rolle spielt ob sie GFL1 oder GFL2 spielen. Außer das sie in der GFL1 meistens keine Chance haben und das der ganze Spaß auch noch teurer ist als die GFL2.
Hier ne Alternative, auch in eurer Nähe, ihr Lappen:
http://www.ladiesbowl.de/text.php?Inhal ... &HP=Ladies
ATigersClaw

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von ATigersClaw »

eintagsfliege hat geschrieben:Also langsam wirds verrückt. Teams quälen sich 12-14 Spiele lang, geben alles, versuchen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, nur um am Schluss zu sagen: Ach nö, wir haben keine Lust aufzusteigen. Da kommen wir ja in eine Liga in der man weiter fahren muß, mehr Geld braucht, die Chancen zu gewinnen nicht so hoch sind. Nee, da bleiben wir mal lieber in der "Supi GFL-2".
Naja, ich find das so nicht richtig. Das klingt sehr danach als würdest du das ins Lächerliche ziehen und es scheisse finden wenn jemand nicht aufsteigen will.

Für mich persönlich, ich würde gerne GFL1 spielen und ich bin mir sicher, das kann auch der Rest des Teams von sich behaupten aber es macht einfach keinen Sinn hochzugehen, wenn 1. nicht nur bisschen, sondern Unmengen an Geld fehlen, 2. die Kadertiefe und -qualität noch nicht vorhanden ist und 3. die Infrastruktur des Vereins einfach noch nicht vorhanden ist und man somit schon mit Gewissheit sagen kann, dass falls man überhaupt die Lizenz bekommen sollte, der Absturz des Vereins garantiert ist.
Damit würden wir keinem Gegner einen Gefallen tun wenn wir dann mitten in der Saison einbrechen, Spiele absagen müssen, keine Konkurrenz mehr sind und was da nicht alles sonst passieren kann und viel wichtiger, wir würden uns selber keinen Gefallen damit tun, sondern evtl. so enden wie Weinheim, Plattling oder andere Vereine und dem Verein das Genick brechen.

=> Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Aufstieg macht auch wirklich nur Sinn, wenn er Sinn macht :D und wenn man das ausschliessen kann und vllt. "noch" nicht bereit ist (s.oben), dann wäre das einfach nur hirnrissig.
Simon DD #2
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mär 23, 2007 11:41

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Simon DD #2 »

Na ja das besser Modell ist Aufsteigen auf pump leben . in drei Jahren 3 Insolvenzen und 8 Neugründunge zumachen(Siehe Beispiel Gfl und Gfl2 Nord ) .
Aber allen auf die Ohr drücken wie Professionell doch alles ist ,und wie schlecht die Teams sind die das Spiel nicht mitspielen .
Weil Werte wie Tradition , Verantwortung und Pflichtbewusstsein sind ja nichts Mehrwert .
Die Profispieler in Deutschland Spiel dann einfach unter einem andern Vereins Namen weiter , gleiches Team und die gleichen Leute als gleich nur eine neuer Namen .

Das Aber das bei so einer Insolvenz Örtlich ansässige Unternehmen auf ihrem Geld sitzen bleiben ist ja egal , weil es geht ja um Profisport .
Genau so wie die Profispieler Schwarz bezahlte werden wie das bei Profisport so üblich ist .
Das sind genau die werte die ich meine Kindern vermitteln will.

Verantwortungsvoll und Bodenständig ist ja auch völlig überbewerte .
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von mannikalbs »

@ Simon DD #2
Welche Werte auch immer du deinen Kindern vermitteln willst, hauptsache das hat nichts mit Rechtschreibung und Grammatik zu tun... :keule:
senfzu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 25, 2011 18:40

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von senfzu »

mannikalbs hat geschrieben:@ Simon DD #2
Welche Werte auch immer du deinen Kindern vermitteln willst, hauptsache das hat nichts mit Rechtschreibung und Grammatik zu tun... :keule:
Zum Thema Rechtschreibekontrolleure und sprachliche Besserwisser ("FAZ"):
Angewidert vom Trash und zugleich verunsichert von der eigenen Abstiegsangst, sind wir anscheinend jedem dankbar, der uns versichert, daß, wo wir sind, noch nicht ganz unten ist. Sondern oben. Oder zumindest die Mitte. Das ist ein verständlicher Impuls. Aber besonders sympathisch ist es nicht.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Anderl »

Ich vermute ganz heftig, daß Simon auf Englisch geschrieben und dann eines dieser unsäglichen Übersetzungsprogramme "drüberlaufen" lassen hat. Anders sind einige "Redewendungen" nicht erklärbar! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von _pinky »

Ich lass es mal ins Englisch übersetzen, vielleicht wirds verständlicher. Im Englische erkenn ich zumindest nicht so viele Fehler.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Zahnfee »

mannikalbs hat geschrieben:@ Simon DD #2
Welche Werte auch immer du deinen Kindern vermitteln willst, hauptsache das hat nichts mit Rechtschreibung und Grammatik zu tun... :keule:
Echt schon schlimm, dass sich Personen über Rechtschreibung aufregen. UND diese Person, welche lästert, macht in einem einzigen Satz selbst einen Rechtschreibfehler: hauptsache -> Hauptsache [Haupt•sa•che, die]

Und es sei angemerkt, dass es wirklich so scheint, als sei der Text übersetzt worden aus dem Englischen ins Deutsche, denn das ließt sich sehr sehr gut. Es war also dann eine Höflichkeit gewesen.
Well the better model upgrades are living on credit. make in three years, three bankruptcies and 8 start-ups (See example Gfl Gfl2 and North).
But all the press on the ear like a professional but everything is and how bad the team can not play the game.
Because values ​​such as tradition, responsibility and duty are nothing more value.
The professional player in Germany under a different game then just continue the association name, same team and the same people as equal only a new name.

But with so that the insolvency of a Locally based company is sit on their money did not matter, because it's all about professional sports.
Be paid exactly as the professional players like the black is so common in professional sports.
These are precisely the values ​​that I want to teach my children.

Responsible and down to earth is indeed completely overvalued.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Zahnfee hat geschrieben:... denn das ließt sich sehr sehr gut....
Genau deshalb leße ich hier auch so gerne. :mrgreen:

[http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_(Konjugation)]
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Zahnfee »

jawohl als drauf! ich habe mich ja darüber beschwert. aber ich lasse dir gerne deine LILA brille und deine "wissenschaftliche" quelle: wikipedia :up:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von DasBamBam »

Wow...

Ich dachte es wäre im Thread der "GFL2" anders, aber auch hier, wird auf "Grammatik" herumgeritten, obwohl klar ersichtlich ist, dass es nicht die Muttesprache desjenigen ist. Wenn ich gehofft hatte, dass hier mehr Toleranz herrscht als im Bereich "Regionalliga" dann seht ihr mich nun enttäuscht. Darf ich das mit "Testosteron" erklären? Weil schlichte Dummheit will ich nicht pauschal unterstellen.

Evlt. wäre es möglich ohne Emotionen zu diskutieren, denn der Football hat es schwer genug in Deutschland, wir müssen uns selber keine Steine in den Weg legen, das machen schon Andere. Traurig wenn ein Team das aufsteigen dürfte, es nicht kann, weil Geld fehlt oder andere Punkte dagegen sprechen. Und ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ein Team das nicht aufsteigt, weil es weiss, dass die finanziellen Mitte auf halbem Weg auf der Strecke bleiben, mehr Eier in der Hose hat, als ein Team das eins auf "dicke Hose " macht und dann mitten in der Saison Spiele absagt, weil Spieler fehlen oder Ähnliches.

Es ist uns allen gegenüber fairer wenn vorher Probleme erkannt werden und
dementsprechend gehandelt wird. Denn es ist nicht witzig wenn statt 12 oder 14 Spielen nur noch 6 stattfinden. Das macht weder Spass noch ist das finanziell sinnvoll für den Verein.

UND NUN:

"Steine frische Steine".........
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Final Gameday GFL 2 - Süd 03./04./10.09.11

Beitrag von Anderl »

DasBamBam hat geschrieben:Wow...

Ich dachte es wäre im Thread der "GFL2" anders, aber auch hier, wird auf "Grammatik" herumgeritten, obwohl klar ersichtlich ist, dass es nicht die Muttesprache desjenigen ist. Wenn ich gehofft hatte, dass hier mehr Toleranz herrscht als im Bereich "Regionalliga" dann seht ihr mich nun enttäuscht. Darf ich das mit "Testosteron" erklären? Weil schlichte Dummheit will ich nicht pauschal unterstellen.

Evlt. wäre es möglich ohne Emotionen zu diskutieren, denn der Football hat es schwer genug in Deutschland, wir müssen uns selber keine Steine in den Weg legen, das machen schon Andere. Traurig wenn ein Team das aufsteigen dürfte, es nicht kann, weil Geld fehlt oder andere Punkte dagegen sprechen. Und ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ein Team das nicht aufsteigt, weil es weiss, dass die finanziellen Mitte auf halbem Weg auf der Strecke bleiben, mehr Eier in der Hose hat, als ein Team das eins auf "dicke Hose " macht und dann mitten in der Saison Spiele absagt, weil Spieler fehlen oder Ähnliches.

Es ist uns allen gegenüber fairer wenn vorher Probleme erkannt werden und
dementsprechend gehandelt wird. Denn es ist nicht witzig wenn statt 12 oder 14 Spielen nur noch 6 stattfinden. Das macht weder Spass noch ist das finanziell sinnvoll für den Verein.

UND NUN:

"Steine frische Steine".........
:respekt:

(Wo ist der "Danke"-Button, dann müßte man nicht immer ein neues Post machen!)

"Ich hätte gerne einen großen, dann einen flachen, einen spitzen und noch ein Tütchen Kies, bitte!"
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten