New Yorker Lions TV

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10266
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von Fighti »

Wer kommt denn mit wem nicht klar :?:
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben: Genau das sollte man vieleicht nicht machen sondern auch mal mit Leuten zusammenarbeiten die man nicht mag oder mit denen man nur schwer klar kommt. Sondern einfach mal an einem Strang in die gleiche richtung ziehen.
Was unter solchen Vorraussetzungen nicht gerade einfach sein dürfte, vor allem wenn sich bestimmte Leute für das Zentrum des deutschen Footballs und für unfehlbar halten.

Die Lions sollen ihr Ding mal machen, paßt schon. Man kann GFL-TV ja die Erlaubnis geben, sich nachher zu bedienen, dann sind alle glücklich.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von aragon »

Genau das sollte man vieleicht nicht machen sondern auch mal mit Leuten zusammenarbeiten die man nicht mag oder mit denen man nur schwer klar kommt. Sondern einfach mal an einem Strang in die gleiche richtung ziehen.
http://www.footballforum.de/community/r ... 13058.html

Ich finde die Zahlen übertrieben und sehe es schlichtweg so, daß Gelder für Reisen verpulvert werden, die die Kosten unnötig nach oben treiben. Wieso sucht man sich nicht Leute, die vor Ort sind und vernünftiges, sendefähiges Material produzieren und gibt denen dann was vom Kuchen ab?

Deshalb lehne ich das Projekt GFL TV ab und begrüße es jederzeit, wenn etwas wie jetzt bei den Lions entsteht. Zumal ich auch die Auswahl der Spiele bei GFL TV nicht ok finde. GFL 2 gibt es nur ab und an mal, die Mail richtete sich aber an GFL und GFL 2.

Ich kann verstehen, daß Vereine dann ihre eigene Suppe kochen, dann wissen sie wenigstens auf welche Art und Weise sie präsentiert werden.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von piwi-dd »

Wir haben ja auch bereits mit dem Thema Video-Livestream rumexperimentiert. Aus unserer Sicht ergeben sich zwei Probleme:

1.
Man braucht im Stadion wohl eine DSL-Leitung, da UMTS selbst bei HSDPA noch zu unsicher ist. Damit wären wir aber wieder bei der Situation vor Einführung des mobilen Internets, als man sich noch in jedes Stadion eine ISDN-Leitung legen lassen musste.

Die Lions haben hier einen Vorteil, weil in ihrem Stadion bereits DSL liegen dürfte. Aber in welchem Stadion ist das noch der Fall? Aus Dresdner Sicht könnten wir das im Glücksgas-Stadion schaffen, im Heinz-Steyer-Stadion wäre das jedesmal Aufwand, der ordentlich kostet.

2.
Bilder von einer Führungskamera sind schön und gut. Doch wie lange genügt das den Ansprüchen? Unsere vom Fernsehen geprägten Sehgewohnheiten verlangen eigentlich auf Dauer nach mehreren Kameraperspektiven. Selbst wenn man nur eine zweite Kamera dazu nimmt, braucht man noch einen Schnittplatz und die entsprechende Verkabelung.

Und dann kommt das zweite Problem richtig zum tragen: Personal! Alleine für den Videostream wären in einem solchen Fall drei zusätzliche Leute notwendig. Auch hier sind die Lions wieder im Vorteil, dass sie in ihrem Webteam ein paar "Verrückte" haben, die das abdecken können. Wir sind bei "Radio Monarchs" jetzt schon zu viert und haben alle vor, während und nach der Übertragung genug zu tun.

Ich sehe - ehrlich gesagt - keinen Verein in der GFL, der Personal in der Größenordnung vor Videostreams abstellen könnte. Bei den meisten scheitert es ja schon an zwei Mann für ein Webradio. Ist nicht bös gemeint, nur eine Feststellung.

Fazit:

Ich finde es gut, was die Lions da probieren und wünsche dem Projekt Erfolg. Aber ich zweifle daran, ob das auch an anderen GFL-Standorten funktionieren kann. Die zwei wesentlichen Problempunkte habe ich benannt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Borg

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von Borg »

piwi-dd hat geschrieben:Wir haben ja auch bereits mit dem Thema Video-Livestream rumexperimentiert. Aus unserer Sicht ergeben sich zwei Probleme:
2.
Bilder von einer Führungskamera sind schön und gut. Doch wie lange genügt das den Ansprüchen? Unsere vom Fernsehen geprägten Sehgewohnheiten verlangen eigentlich auf Dauer nach mehreren Kameraperspektiven.
Problem 2 ist in meinen Augen kein wirkliches. Wir reden hier ja wohl eher nicht von einem TV-Zuschauer, der mal eben reinzappt, sondern eher von einem Footballfan, der alternativ zum Radio eben sehen will, was auf dem Platz passiert. Da ist ein Stream mit einer Kamera doch von Vorteil.

Potentielle Interessenten dürften ALLE sein, die vor dem Rechner sonst Webradio lauschen. Da reicht eine Kamera völlig aus, auch wenn sie ab und zu mal ins leere "filmt".

Raiders-TV hat mit einer Kamera ohne Kommentar angefangen, hat mir persönlich VÖLLIG gereicht, um was vom Spiel mitzukriegen. Der normale Footballbekloppte würde sich denke ich freuen. Wenn das in einigen Stadien nicht geht: schade, aber da wo es geht sollte die Anzahl der Kameras dem Ganzen nicht im Weg stehen.

Was DSL betrifft: warten wir mal einige Jahre ab, dann wird wohl auch das nicht mehr gebraucht! ;)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von piwi-dd »

Naja, das wäre eben die Frage: Reicht eine Führungskamera oder ist der Wunsch nach mehr dann auch schnell zur Stelle. RaidersTV ist ja da ein gutes Beispiel.

Wenn LTE flächendeckend da ist, ist DSL in der Tat überflüssig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Borg

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von Borg »

piwi-dd hat geschrieben:Naja, das wäre eben die Frage: Reicht eine Führungskamera oder ist der Wunsch nach mehr dann auch schnell zur Stelle. RaidersTV ist ja da ein gutes Beispiel.

Wenn LTE flächendeckend da ist, ist DSL in der Tat überflüssig.
Ich glaube nicht, das man dem Weg von Raiders-TV unbedingt folgen muß, so toll die das auch machen.

Wie gesagt: besser nur eine Kamera und Kommentatoren als "Nur" Web-Radio, den so sehr die Jungs sich da am Mikro anstrengen, ein bewegtes Bild ist mir dann doch lieber.

Es hört ja auch keiner mit Webradio auf, weil eben die Ansprüche steigen, von daher denke ich ist eine einzige Kamera immer noch eine extreme Steigerung.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von piwi-dd »

Video killed the radio star... :wink:

Nee, hast schon Recht. In der ersten Variante ist wohl an Bilder zur Radio-Übertragung zu denken. Da würde dann in der Tat erstmal eine Kamera reichen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Borg

Re: New Yorker Lions TV

Beitrag von Borg »

piwi-dd hat geschrieben:Video killed the radio star... :wink:
Hat er am Ende ja auch nicht geschafft! :wink:
Antworten