Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von gonzalez »

Glückwunsch nach Hall, ihr seit ein würdiger Gewinner.
Das war auch der beste GB seit Jahren, ein tolles spannendes Spiel.
In diesem Spiel hätten es beide verdient.

@woodworm

Also ich habs nur im TV (Eurosport 2 ) gesehen und da war kein down and distance zu sehen und die Uhr auch etwas komisch.
Aber ich hab mich am ende eher geärgert dass die Refs solange brauchten um den Ball nach einem 1st down zu spoten und die UHR laut TV stand, dass hat fast 10 sekunden gedauert. Nach meiner Ansicht hätte das letzte Play garnicht mehr stattfinden dürfen. Aber es ist ja auch egal, Hall hat gewonnen und ihre tolle Saison mit dem GB gekrönt.

Gruss


Gonzalez
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von AP »

Konnte mir das Spiel leider nicht live im TV anschauen, sondern nur als Aufnahme.

Im Endeffekt die typisch deutsche Reaktion.
Geiler German Bowl, sogar (wenn man dem Forum glauben darf) mit einigermaßen gutem Rahmenprogramm, genug Essen und Trinken (was OREO angeht wohl zuviel).
Die wohl beiden besten Offensivreihen in Deutschland geben ein Feuerwerk ab, Spannung bis zum Schluß und am Ende wir was gemacht?

GEMOTZT

Scheiß stadionsprecher, scheiß Schiedsrichter (wohl eher aus Richtung Kiel), kein Respekt (wohl weniger aus Richtung Kiel...), blöder Coach wegen den Timeouts.

Geht's noch?
Meines Wissens hat Eurosport das Ding auch zweitversetzt in Asiuen und/oder Australien gezeigt oder zeigt noch. Ich denke, was die Leute dort am Ende des Spiels mitnehmen ist einfach ne geile Werbung für AF in good old Germany.

Schöne Offseason
In verba magistri iurare
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Anderl »

gonzalez hat geschrieben:Aber ich hab mich am ende eher geärgert dass die Refs solange brauchten um den Ball nach einem 1st down zu spoten und die UHR laut TV stand, dass hat fast 10 sekunden gedauert. Nach meiner Ansicht hätte das letzte Play garnicht mehr stattfinden dürfen.
Endlich mal einer, der es genauso gesehen hat, wie ich (wobei ich natürlich nicht weiß, ob und inwieweit die im TV eingeblendete Uhr mit der offiziellen Zeitnahme synchronisiert war).
Die SR haben auch aus meiner Sicht einen guten Job gemacht, nur der Vollständigkeit halber: Zwei Dinge wären mir noch aufgefallen, die m.E. eine Flagge nach sich hätten ziehen müssen (Ein Late Hit gg. den SHU-QB - kein Roughing, da Ball dead - kurz vor der Halbzeit und ein OPI in der 2. Hälfte, beide gegen Kiel; soviel noch dazu, daß Kiel angeblich benachteiligt wurde!).

Aber, wie auch immer: Ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat und auch einen letztendlich verdienten Sieger! Glückwünsche nach Hall!

P.S.: Die TV-Kommentatoren waren übrigens auch nicht immer auf der Höhe oder hatten ein anderes Spiel auf ihren Monitoren, um nicht andere Verdachte auszusprechen: :trink: oder :joint: ! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von amadeus »

Glückwünsche aus Österreich an die Unicorns :up: einfach toll :up: und viell sehen wir uns ja wirklich noch am 18 Dezember bei uns in Wien , nur da können wir uns alle warm anziehen :mrgreen:

es war ein spannender GB und genau das ist es was wir im Football brauchen , Spannung, Unterhaltung, gute Stimmung ....dann kommen die Leute gerne wieder :popcorn:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von piwi-dd »

gonzalez hat geschrieben:Aber ich hab mich am ende eher geärgert dass die Refs solange brauchten um den Ball nach einem 1st down zu spoten und die UHR laut TV stand, dass hat fast 10 sekunden gedauert.
Der vorletzte Spielzug brachte kein First Down und der Spieler wurde in bounds getacklet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Woodworm »

Schon klar - aber hätte die Uhr nicht trotzdem erst nachdem die Refs den Ball gespottet und die Chain gestellt haben weiterlaufen dürfen?
Dann wäre es auch nicht negativ gewesen, dass der Haller Spieler den Ball weg gekickt hat.
Es geht dabei wirklich nicht ums Meckern, sondern um die Regeln ;)
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von pit »

piwi-dd hat geschrieben:
gonzalez hat geschrieben:Aber ich hab mich am ende eher geärgert dass die Refs solange brauchten um den Ball nach einem 1st down zu spoten und die UHR laut TV stand, dass hat fast 10 sekunden gedauert.
Der vorletzte Spielzug brachte kein First Down und der Spieler wurde in bounds getacklet.
jep, richtig.
Und dann hat ein Haller Spieler den Ball absichtlich weggetreten. Eine klares persönliches Foul, das eine Flagge bedeutet hätte. Das Spiel wäre unterbrochen worden. Kiel hätte noch einen Spielzug besprechen können ....

Aber wie das so ist mit der Fahrradkette ... interessiert kein Schwein mehr (vor allem nicht die Sieger).
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von AP »

Die Refs haben die Chain ja nicht neu gestellt, sollte also soweit korrekt gewesen sein.
In verba magistri iurare
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Jugend »

Das wegschießen eines Balles ist niemals ein persönliches Foul. Es kann natürlich als Unsportliches Verhalten gewertet werden. Da es bei dem Spiel aber Balljungen (oder -mädchen) gab spielt ein solches Verhalten keine Rolle und hat nicht zu einer Verzögerung geführt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von _pinky »

Die hätten wohl eher die Uhr anhalten müssen, wenn sich die Kette bewegt hätte. Die wird doch nicht versetzt, wenns kein 1stDown gibt.
Tackle in Bounds, kein 1st Down. Uhr läuft. Was gibts zu diskutieren?

:roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von canes »

tackle in bounds und kein first down alles richtig!! soweit so gut...aber durch das verhalten des haller spielers (nummer werden wir sicher aus der aufzeichung sehen, ist der linejudge mit etwa 5-8 sek verspätung an den ball gekommen...somit war der ball sehr spät bei unserem center...ich bleibe dabei unsportliches verhalten. halbe distanz zur goalline und uhr startet auf snap
Zuletzt geändert von canes am Mo Okt 10, 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Woodworm »

Das war ja meine Frage ;)
Ich dachte, das die Uhr in jedem Fall angehalten wird und nach dem spotten des Balles durch die Refs automatisch (nicht erst auf Pfiff) wieder anläuft.
Wenn sie eh durchläuft ist's ja alles gut - da fehlte mir einfach die Regelkenntnis und deswegen die Frage. Weil 3-5 Sekunden können, wie Samstag gesehen schon wichtig sein ;)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von _pinky »

Im Nachhinein würde ich dem Typ aus Haller Sicht eher einen ausgeben. Alles andere ist Kokolores.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
harmonieman
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von harmonieman »

Ist ja nicht zum aushalten hier mit dem Wegtreten etc. Damit alle nochmal genau hinschauen können, hier die entsprechende Szene:

http://www.quake3fans.de/kiel_hall.mkv <- Video!

Bild

Da hat keiner getreten, ein Haller ist imho noch zum Ball gesprungen, weil er vielleicht auf einen Fumble hoffte und da hat er den Ball mit den Händen weitergeschoben, Ob Absicht oder nicht kann man nicht erkennen.
Zuletzt geändert von harmonieman am Mo Okt 10, 2011 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von emmitt22 »

Woodworm hat geschrieben:Das war ja meine Frage ;)
Ich dachte, das die Uhr in jedem Fall angehalten wird und nach dem spotten des Balles durch die Refs automatisch (nicht erst auf Pfiff) wieder anläuft.
Wenn sie eh durchläuft ist's ja alles gut - da fehlte mir einfach die Regelkenntnis und deswegen die Frage. Weil 3-5 Sekunden können, wie Samstag gesehen schon wichtig sein ;)
in der tat können sie das. und bei regelgerechter behandlung der spieluhr wäre es erst gar nicht mehr zu diesem spielzug gekommen. in den beiden vorherigen plays, in denen die uhr wegen erreichen eines 1. downs angehalten worden war, hat der weißhut die uhr jeweils wieder erst angedreht, nachdem die offense gesettet war. laut regel muss die uhr gestartet werden, sobald der ball "ready" ist und nicht die offense - hier wurde den canes also definitiv zeit geschenkt ;-)

so hat z.b. das spike-play nach dem 1. down nur eine einzige sekunde in anspruch genommen. da normalerweise nach dem "ready" die offense mindestens eine sekunde gesettet sein muss, bevor der snap erfolgen kann und dieser sowie das spiken selbst ja auch etwas zeit benötigen, geht das realistisch nicht unter 2 bis 3 sekunden.

nachtrag: mit dem video wird mal wieder ersichtlich, warum in der nfl (fast) alle spieler den ball direkt nach dem play dem nächststehenden ref geben. außerdem muss man sich nach ansicht des viedeos viel mehr und als erstes fragen, was eigentlich genau die #74 der canes da draußen macht?

das problem waren hier definitiv nicht die refs, sondern die tatsache, dass kiel ohne not im 3. quarter alle time-outs verballert hat.

btw - bei einem im feld gestoppten play (run oder complete pass), das zu keinem first down führt, wird die uhr nicht angehalten, die läuft natürlich weiter!
Zuletzt geändert von emmitt22 am Mo Okt 10, 2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten