Football anfangen mit 20?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Saikoro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:03

Football anfangen mit 20?

Beitrag von Saikoro »

Hallo Community,

ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Football eigentlich schon ziemlich lange, nur nie die Möglichkeiten gehabt es auszuüben. Ich wollte es eigentlich schon immer mal ausprobieren, doch da ich vom Land komme, hatte ich früher nicht die Möglichkeit dazu. Da ich nun in Hamburg arbeite überlege ich, ob ich es mal versuchen sollte mit Football anzufangen. Ich bin 1,85m groß und wiege zur Zeit 85kg. Habe vor früher viel Fussball im Verein gespielt, aber mache seit ca. 2 Jahren keinen aktiven Sport mehr. Gehe leider nur selten ins Fitnesscenter, da mich der TeamSport eher antreibt.

Nun Frage ich mich ob es überhaupt noch Sinn macht mit 20 Jahren mit Football anzufangen. Ich bin ein absoluter Neuling und kenne nur wenige Regeln, kenne auch nur wenige Spielpositionen QB,RB,WR, das wars dann auch glaub ich, bei dem Rest kenne ich nur die Namen, weiß aber nicht 100% was diese machen ;D. Wenn ich anfangen sollte, würde ich mich natürlich damit auseinandersetzen. Wird man als absoluter Neuling überhaupt noch aufgenommen/aktzeptiert? Gibt so viele Fragen, aber ich denke mal das reicht fürs erste. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Informationen mitteilen.

Danke und viele Grüße
SAikoro :)
endilein82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2012 12:18

Re: Football anfangen mit 20?

Beitrag von endilein82 »

Hallo,

also generell würde ich sagen, es ist nie zuspät anzufangen.... 8)
Ob du natürlich im endeffekt überhaupt zum spielen kommst oder obs auch so genug Spieler gibt is immer von der Mannschaft oder der Stadt abhängig.

Ich persönlich habe mit 29 angefangen, konnte mich super integrieren und hatte keine Probleme.
Soviel ich jetzt von Football in DE mitgekriegt hab, is man um jeden Mann froh... 8)

Is ein super Sport, kann ich nur empfehlen 8)

mfg
Stefan
Saikoro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:03

Re: Football anfangen mit 20?

Beitrag von Saikoro »

Okay, klingt ja schonmal gut. Heißt im Endeffekt, wenn man Ehrgeizig ist, dann schafft man es auch sich durchzusetzen. :D

Für welche Position wäre meine Statur denn geeignet, hat da jemand einen Plan. Ich bin nicht der schnellste, glatter Durchschnitt würde ich sagen. Ob ich fangen kann... keine Ahnung x'D
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Football anfangen mit 20?

Beitrag von Daddy »

Zu 1.: Das ist die Lehre deines Lebens, so schafft man vieles :wink:
Zu 2.: Frag die Coaches, oft sind die körperlichen Voraussetzungen nicht alleine wichtig für die Positionsbestimmung.
Gewicht, Schnelligkeit oder Körpergröße können auf einer Position hilfreich sein.
Ohne Spielverständnis, Auffassungsgabe, schnelle Reaktionen oder strategisches Denken und handeln sind sie wenig wert.

Also, einfach mit trainieren und schauen welche Position passt.
Viel Glück dabei.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Saikoro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 05, 2012 20:03

Re: Football anfangen mit 20?

Beitrag von Saikoro »

Hab jetzt mit dem Coach der Hamburg Blue Devils geschrieben :D

Am 15.01. werde ich zum ersten Training gehen ;)
Mal sehen wie es wird.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Football anfangen mit 20?

Beitrag von Daddy »

Gute Wahl, viel Spaß.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten