Allgemeines "Bis wann anfangen?"

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
toarak
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 07, 2012 10:17
Wohnort: Taunus, Hessen

Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von toarak »

Hallo Leute,

da es ja viele konkrete Fragen gibt mach ich das nun mal anders:
Bis zu welchem Alter macht es überhaupt Sinn noch mit dem Football zu beginnen?
Ich denke mal Flagfootball kann man auch, wenn es die Knochen erlauben, auch mit 40 noch anfangen, aber "richtiges" Football?

Ich bin nun 26 und denke mir einfach dass ich dafür zu alt bin, zumal ich seit 6 Jahren nicht mehr wirklich viel mit Sport am Hut habe und höchstens nen guten Tackle abgeben würde ;)

Ich hoffe mal das Thema gibt es nicht bereits als allgemeines Gerede, falls doch entschuldige ich mich bereits, habe aber nichts gefunden.
Offence is for the show but Defence wins games!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von Coach Hock »

Es ist wie bei allem, wenn du etwas unter den richtigen Coaches früh beginnst, bist du natürlich (wenn du die Veranlagung hast) besser, als jemand in deinem Alter. ABER es macht auch Spaß Football zu spielen wenn dein Team nicht in der GFL 1 oder 2 spielt, also eher in den unteren Ligen ansässig ist. Von daher suche dir ein Team in deiner Nähe und trainiere mit! Mit 40 würde ich dies jedoch nicht empfehlen, ist aber nur meine persönliche Sicht.
DL Coach
toarak
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 07, 2012 10:17
Wohnort: Taunus, Hessen

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von toarak »

Team in meiner Nähe ist eh realtiv das wäre eines der Teams aus Frankfurt(Main) oder Gießen :)
Aber ist eben schwer, denn wenn man vor allem körperlich nicht mehr fit ist fällt einem der Anschluss schwer und ich kann beim Football nicht richtig einschätzen was man für welche Position mitbringen sollte/muss.
Offence is for the show but Defence wins games!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von MIB #65 »

In den unteren Ligen gibt es die Idealmaße nicht. Ich hatte als Center schon zwei Guards neben mir stehn, die zusammen wenig mehr als ich gewogen haben zum Beispiel.
Ich denke, auch mit 30 Jahren kann man noch Tacklefootball anfangen, da es viel Spass macht :)
Flag ist eh quasi unbegrenzt, solange man n bisschen sprinten kann/will.
No pain, no gain!
toarak
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 07, 2012 10:17
Wohnort: Taunus, Hessen

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von toarak »

Bis zu 30?
Aber dann auch nur wenn man entsprechend fit ist oder? ;)

Wie fit muss man dafür eigentlich überhaupt sein, oder könnte man theoretisch gesehen auch relativ untrainiert damit beginnen, natürlich nicht als Dampflock die nach 10min schnon schnauft :)
Offence is for the show but Defence wins games!
Benutzeravatar
PumpItUp
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jun 10, 2011 17:11
Wohnort: NRW

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von PumpItUp »

beim football gibts "keine" grenze. mach einfach mal ein paar trainingseinheiten mit, dann wirste schon sehen obs passt :wink: zudem baust du deine physis ja im laufe der vorbereitungsphase aus.
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von Airblader »

toarak hat geschrieben:[..] und höchstens nen guten Tackle abgeben würde
Und ohne Tackles und ähnliche Positionen würden dich die Gegner über den Haufen rennen, deinen Quarterback zerfleischen und jedes Spiel ohne jegliche Mühe gewinnen.

air
toarak
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 07, 2012 10:17
Wohnort: Taunus, Hessen

Re: Allgemeines "Bis wann anfangen?"

Beitrag von toarak »

Stimmt :)
Aber für nen guten Tackle bin ich a) zu klein und b) zu leicht
Letzteres könnte man zwar schnell ändern
ABER
Meine Frau würde mich umbringen, die hätte mich gerne 10kg leichter oder wenigstens 10kg Fett weg und dafür Muskeln her *g*

Bin eh mehr ein Freund der Defence, zumal ich großer Fan der Ravens bin und die haben ja fast schon aus Tradition eine gute Defence. Ich denke ich geh wirklich mal zu nem Training nach Giessen und schau es mir ma an.

Wenn ich danach noch schreiben kann gibts nen Erfahrungsbericht^^
Offence is for the show but Defence wins games!
Antworten