QUO VADIS ADLER?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: QUO VADIS ADLER?

Beitrag von Prime »

Ich wette Bibo nimmt nicht an 8)
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Gitta Friedrich hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Bibo,...
Sehr geehrte Frau Friedrichs, sehr geehter Herr Metscher,
wie sie wissen, ist mein Name René Schwabe und ich empfinde es meinerseits, als Vereinsmitglied und Veteran der Berlin Adler, als eine Frechheit, wenn seit November 2010 nicht ein einziges Wort seitens des Vorstands an die Mitglieder gerichtet wurde, obwohl auf der letzten Mitgliederversammlung
(Nicht Jahreshauptversamlung, sondern lt. Satzung §12 Abs.1 "Mitgliederversammlung!") vollmundig von Ihrer Seite, Transparenz und ein auf einander zugehen versprochen wurde!
Wenn Resourcen und Menpower fehlen, warum wird dann nicht von Seiten des Vorstandes zu allererst bei den Mitgliedern nachgefragt, ob es jemanden gibt ,der bereit und in der Lage ist einen Beitrag zu leisten um die Organisation voran zu bringen?!
Warum werden die Entscheidungen (über 15 Monate lang) in kleinster Runde getroffen, wenn es doch so offensichtlich ist, daß es immer schwieriger wird, unter diesen Umständen, Spieler und Coaches zu motivieren überhaupt noch einen Finger für die Adler zu rühren?!
Wie man zweifellos sehen kann, machen sowohl die (meisten) Coaches - obwohl anderes versprochen wurde- als auch die Spieler und Betreuer (so vorhanden) ihren Job ebenfalls ehrenamtlich und noch einen guten dazu, wie sich aus den Resultaten (in allen Abteilungen) der vergangenen Jahre ersehen lässt.
Keinen von denen habe ich je sagen hören: "auch wenn ich einen schlechten oder ungenügenden Job mache, müsst Ihr mir dafür dankbar sein!"
Von Ihnen liebe Vorsitzende/r, habe ich jedoch stets genau dieses Gefühl vermittelt bekommen.

Die Adler-Coaches, haben im Gegenteil zu Ihnen, zu jeder Zeit mit den Spielern gesprochen, sie unterstützt, bei der Stange gehalten und beruhigt wo es nötig war...einfach in der Hoffnung, daß es doch einmal offener, fairer, ehrlicher und durchsichtiger zugeht!
Das ist es doch, was Sie (Gitta Friedrich/Finanzen, Frank Metscher/1.Vorsitzende und Stefan Mücke/Sport) uns während der letzten (von den Mitgliedern als öffenlich beschlossenen) MITGLIEDERVERSAMMLUNG versprochen haben.

Ist es eine Beleidigung, wenn ich Sie, nach nunmehr 15 Monaten, öffentlich frage was aus Ihren Versprechungen geworden ist?

Diese Reaktion:
Gitta Friedrich hat geschrieben:...Gern übergebe ich dazu sofort meinen Posten an Sie.
Ich freue mich dann auf die freie Zeit ,neben meiner beruflichen Tätigkeit ,für meine Familie und als Zuschauer der Adler.
Gitta Friedrich
Frank Metscher
Vorstand der Berlin Adler
Zeigt einfach einmal mehr wie Sie mit Kritik umzugehen pflegen und daß es Ihnen lieber wäre, ein anderer würde ihren Posten übernehmen!
Mag ja sein, daß Sie den Anforderungen nicht mehr gewachsen sind, aber kommt mir doch nicht mit dem Totschlagargument:"Wenn es Dir nicht gefällt, dann mach es doch besser!"
Trotzdem wär ich gerne dazu bereit, wenn mir die Möglichkeit eingeräumt wird einen Einblick in den Posten des Vizepräsidenten/Finanzen zu nehmen und abwägen zu können, ob meine bescheidenen Fähigkeiten als Kaufmann ausreichend wären dem Verein hilfreich zu sein.
Ihre Arbeit, Aufwendungen, Spenden, gewährte Kredite und Leistung in allen Ehren haltend, komme ich nicht umhin, Sie dennoch nach Antworten auf meine Fragen zu drängen.
Auch jene nach der Anzahl der verkauften Tickets, auf welche sie mir im November 2010 keine Antwort geben konnten.
Empfinden Sie es tatsächlich als eine Frechheit, wenn ich als Vereinsmitglied öffentlich nachfrage?
Schließlich warte ich schon seit 15 Monaten auf irgendein Zeichen!
Muss ich nun wieder froh sein, daß sich überhaupt mal etwas regt?!
Wenn schon keine Öffentlichkeitsarbeit vom Verein getätigt wird...
Ich sage es ganz deutlich: Ihr Schweigen ist der Grund meiner Rede!
Man muss immer mit allem rechnen!
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

:popcorn:
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
affan
DLiner

Beitrag von affan »

na bibo dann viel spass auf der mitgliederversammlung
aber wenn ich mir mal die hp anschaue wurde des öfteren
in allen bereichen nach hilfe gesucht oder man fragt einfach - kann ich helfen -
es ist doch auch dein verein als mitglied.
aber meckern ist besser als selber machen.
ich finde es schon sehr verwunderlich das einer der erfolgreichsten vereine in
europa hier so runter gemacht wird.
wenn du infos wolltest wieso hast du nicht mal den vorstand angerufen
oder haben die kein telefon.
Gitta Friedrich
Newbie

Beitrag von Gitta Friedrich »

Sehr geehrter Herr Schwabe,
wir erwarten keinen Dank, sondern einen respektvollen Umgang und den vermissen wir in Ihren Zeilen, wenn Sie fragen, "...ob es uns nicht peinlich wäre..."
Ihre Zeilen zeigen auch, wie wenig Sie von der Organisation der Adler wissen . Bevor man sich öffentlich äußert sollte man sich doch erst einmal schlau machen...
Ich freue mich auf auf ein persönliches Gespräch auf der Mitgliederversammlung mit Ihnen.
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

affan hat geschrieben:na bibo dann viel spass auf der mitgliederversammlung
aber wenn ich mir mal die hp anschaue wurde des öfteren
in allen bereichen nach hilfe gesucht oder man fragt einfach - kann ich helfen -
es ist doch auch dein verein als mitglied.
aber meckern ist besser als selber machen.
ich finde es schon sehr verwunderlich das einer der erfolgreichsten vereine in
europa hier so runter gemacht wird.
wenn du infos wolltest wieso hast du nicht mal den vorstand angerufen
oder haben die kein telefon.
Danke, den werde ich sicher haben, auch wenn ich Arbeitsbedingt etwas später erscheinen muss.
Genau solche Zeilen sind es, die eben jenen Geist widerspiegeln welcher bei den Adlern herrscht!
Fragen gelten als "Meckerei" und werden entweder gar nicht oder mit der Ansage: "Mach Du es doch besser, wenn Du unzufrieden bist!" abgetan.
Es werden Satzungsgemäße Vorschriften -mal eben so- umgangen, doch niemand darf darauf hinweisen!
Ich erinnere an dieser Stelle an den Brief Jörg Hoffmanns, der auf wundersame Weise öffentlich wurde.
Seitdem haben weitere Coaches und Spieler die Adler verlassen und Unzufriedenheit herrscht allenthalben.

Auch ich habe mich mal durch's Newsarchiv auf der Hp gewühlt und tatsächlich bin ich dort fündig geworden. Da wurde im Dezember 2011 nach Schiedsrichtern und vor genau einem Jahr nach Helfern für die Staff gesucht. Seitdem nichts -nada!
Es scheint doch Bedarf zu bestehen, warum müssen die Mitglieder anrufen und fragen?
Mal kurz zur Erinnerung: Die letzte Mitgliederversammlung war vor einem Jahr und vier Monaten!!!
Solche Versammlungen könnten ungeahnte Möglichkeiten offenbaren, wenn sie denn nur statt fänden...
Personalprobleme hätten schon im vergangenen Jahr erkannt und verhindert werden können, wenn denn nur von den Verantwortlichen gehandelt worden wäre. Die Mitglieder werden schlicht nicht informiert (deshalb weiß ich auch nichts über die Organisation) geschweige denn gefragt!
Es ist peinlich, wie respektlos mit den Mitgliedern verfahren wird!

Erst im Januar hatte ich ein Gespräch mit einem Coach, welcher mir nach Erläuterung meiner zeitlichen Möglichkeiten, erklärte, daß es wenig Sinn machen würde wenn ich diese wenige Zeit als Coach einbringen würde. Trotzdem sind wir überein gekommen, daß ich sobald es mir zeitlich möglich wird, als Praktikant am Jugend-Training teilnehmen werde.

Ich mach die Adler nicht runter, eher so etwas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NN22zvxibPo
:wink:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

"(...) Danke, den werde ich sicher haben, auch wenn ich Arbeitsbedingt etwas später erscheinen muss. Genau solche Zeilen sind es, die eben jenen Geist widerspiegeln welcher bei den Adlern herrscht! (...)"
Ich glaub, es hackt! Die MV findet um 19.30 Uhr statt. Also eine normale Zeit, die für jeden normalen Menschen zu schaffen ist. Wann sollte die MV Deiner Meinung nach denn stattfinden, damit es Dir genehm ist?
Zuletzt geändert von michael am So Mär 11, 2012 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Guten Morgen,
meine Arbeitszeit endet ca. um 19:20 Uhr!
Der Weg zur MV wird ungefähr 15-20 min. in Anspruch nehmen.
Noch Fragen?
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Du hast echt Probleme...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Sir. Cuffs-a-lot
Rookie

Beitrag von Sir. Cuffs-a-lot »

michael hat geschrieben:Du hast echt Probleme...
:up: :up: :up:
You are under arrest, you have no right to any receptions, any and every route you run means nothing.... Every ball thrown in your general direction, can and WILL be either swatted to hell or just taken from you, and until proven otherwise, DEAL WITH IT!!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Wieso macht ihr denn nicht einen neuen Thread auf ?

QUO VADIS BIBO

... trifft es vielleicht besser .... :laola:
Hase

Beitrag von Hase »

kleiner tipp: kardinalfehler, sich als offizieller in einem nicht selbst organsiserten forum zu wort zu melden! grund: siehe das bespiel oben. geäußerte kritik vernehmen und, wenn nötig un dgewollt, mit pm reagieren.
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

ich bin kein Vereinsmitglied, aber bei fast allen Heimspielen seit 1987, Auswärtsspielen, allen Meisterschaften usw. dabei gewesen und verfolge zwar nur von aussen, was um die Adler passiert oder auch eher nicht passiert! Ich sag mal so 1 zu 0 für Bibo! Und wenn ich das Wort noch mal aufgreifen darf, Peinlich die Antwort und Reaktion hier vom Vorstand!!
Mudderstadt !
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

:popcorn: :popcorn:

Das ist doch mal ein greifbares Beispiel für die Qualität von Vorständen im Spitzenfootball. Nichts gegen die Personen in Berlin. Die reissen sich sicherlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Hintern auf. Aber die Möglichkeiten sind halt auch limitiert. Ich glaube bei den Adlern passt der Spruch "nicht erfolgreich durch das Management sondern trotz Management".
Daran kann man sehr gut ablesen, warum Football in der öffentlichen Wahrnehmung nicht stattfindet und auch keine Chance hat da heraus zu kommen. Ohne Qualität im Vereins-Management und in Verbandsgremien wird es nie was werden.
Trotzdem interessant zu sehen, dass man europäisch spitze sein kann, wenn der Teamgeist stimmt.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie dünnhäutig und peinlich manche Vereinsfunktionäre
(-innen :P ) auf Kritik reagieren 8). Souveränität geht anders :mrgreen: :!: Ansonsten kann ich mich al2`s und mannikalbs Aussagen nur anschließen.
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten