Oberliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Rabenbrut »

Ist noch sehr lange bis zum ersten Spieltag, somit hier mein Tip mit dem Unwissenheitszuschlag:

Jena vs Fulda +32 Jena
BK vs Langen +21 LK
MG vs HC +24 MG
HH vs EE +21 EE
Benutzeravatar
Pikes50
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 29, 2011 10:06

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Pikes50 »

Wir hatten gestern ein Scrimmage gegen BK, sehr fair, wie ich das von BK schon immer kenne.

In der D ist eigentlich nur die #1 aufgefallen, die Line fast immer ohne Druck. Im letzten Set kam ein recht massiver Nose rein, der war schon schwerer zu handeln als die davor.
Wir haben bei 50 Reps bestimmt 8 verschiedene Fronts gezeigt bekommen. Ich interpretiere das einfach mal so, dass das Scrimmage wirklich zum Ausprobieren genutzt wurde.

In der O macht der RB einen sehr guten Job, schwer zu tackeln. Auch der QB hat ein paar schöne Dinger geworfen. Allerdings sieht man schon nach dem Snap sehr deutlich, dass ein Pass kommt und auch ganz genau, wohin der Pass gehen wird.

Zum Vergleich zu anderen Teams der Liga kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
#03
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Mär 25, 2008 14:43

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von #03 »

Jena VS Prag Halbzeitstand 07:22
tschu tschu... The PainTrain is coming...
Benutzeravatar
#03
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Mär 25, 2008 14:43

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von #03 »

Endstand
Jena : Prag 13 : 37
tschu tschu... The PainTrain is coming...
Merton Hanks
Rookie
Beiträge: 99
Registriert: Mi Mai 27, 2009 13:16
Wohnort: Zuhause

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Merton Hanks »

Kurze Frage am Rande
Weiss jemand von euch, wie genau der Abstieg geregelt ist?
Ist ja bei zwei Gruppen nicht ganz so eindeutig .....
Ideen ? Theorie ? Vielleicht sogar etwas offizielles ?
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von SackCount0 »

Vermute das eine gesamt Tabelle gebildet wird und der letzte in dieser wird Absteigen
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

Lt. LO steht Planung für Aufstieg und Abstieg nicht 100% fest.

Somit leichte Planung!

Wer aufsteigen will muss einfach nur alles gewinnen, wer nicht absteigen will muss einfach nur mehr gewinnen wie ein anderes teilnehmendes Team (bitte nicht so ernst nehmen).
:keule:
DL Coach
Benutzeravatar
franchise punter
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 29, 2009 11:53

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von franchise punter »

Völlig überraschenderweise braucht man neben einer Aufstiegs- auch eine Abstiegsregelung. Das hätte wirklich niemand vorhersehen können, auch beim Verband nicht. Konsequent wäre eine Art play down, aber in diesem Fall ist wohl eher „Münzwurf“ zu erwarten.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

ist halt auch immer die Frage der andauernden Ligaumstrukturierung, Ab- und Aufbau der OL -Mitte mal außen vorgelassen...
DL Coach
buccaneers4799
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: So Mai 02, 2010 12:10

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von buccaneers4799 »

Jena + 10

BK + 4

HC + 8

Erfurt + 12
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von Coach Hock »

Das Football Ranking (Football-Aktuell.de) vom heutigen Tag sieht BKT mit 77% Siegwahrscheinlichkeit gegenüber den LK, ergo mit nur 33%Siegwahrscheinlichkeit.
Am Sonntag werden wir sehen was diese Prognosen wert sind. Anbei der Vorbericht unserer Website http://www.langen-knights.de
Der Countdown läuft(AH) Am Sonntag den 29 April beginnt die lang ersehnte Saison der Herren in Bad Kreuznach.

Im Stadion Salinental Bad Kreuznach wird pünktlich um 15 Uhr der Kick Off den Start in die Oberliga Mitte 2012 einläuten. Die Thunderbirds aus Bad Kreuznach sind kein unbekannter Gegner für die Knights, im vergangenen Jahr konnte nur knapp mit 08:07 in Bad Kreuznach gewonnen werden, im Rückspiel auf heimischen Gefilden musste man sich gar mit 14:26 geschlagen geben.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass am Ende der Saison 2011 die Knights auf einem unbefriedigendem Platz 4 gastierten, Bad Kreuznach hingegen einen 2ten Tabellenplatz erreichte.
Das Team der Bad Kreuznach Thunderbirds als „Angstgegner“ zu bezeichnen ist laut D-Line Coach Andreas Hock jedoch nicht zutreffend, obgleich die Thunderbirds ihr Saisonziel klar mit dem Aufstieg in die Regionalliga angeben.

Im Team der Langen Knights ist es zu einer Erweiterung im Trainerstab gekommen. Inwieweit die Spieler hier bereits profitieren konnten, gilt es am Sonntag nun zu beweisen. Erste Erkenntnisse wurden aus dem gemeinsam absolvierten Trainingscamp mit dem Bundesligisten Darmstadt Diamonds, sowie einem gemeinsamen Trainingstag mit den Wetzlar Wölfen der Landesliga Mitte gewonnen.

Jedoch hat die erste Begegnung dieser Saison bereits Brisanz.

Die diesjährige Oberliga Mitte wird in zwei Gruppen durchgeführt (Süd und Nord). Hierdurch kommt es zu einem Überkreuzvergleich am Ende der Saison, wenn der jeweils Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe um den Einzug in das Finale spielt.
Bis dahin liegen noch einige Wochen und Spiele vor den American Football Teams der Oberliga Mitte und wir dürfen gespannt sein wie die Ritter sich in dieser Saison schlagen.
DL Coach
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von SackCount0 »

ja am Sonntag wird man mehr sehen :laola:

Straucheln die Favoriten? oder setzen sie gleich eine Duftmarke .. :popcorn:
Benutzeravatar
zimmermann87
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 14, 2009 19:28
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von zimmermann87 »

Any given sunday :mrgreen:
eine schöne und verletzungsfreie saison wünsch ich allen
[/color]OH WHEN THE SAINTS GO MARCHIN IN
tata092004
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Mai 19, 2009 11:17

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von tata092004 »

Zwischenstand BK : LK 22 : 50
tata092004
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Mai 19, 2009 11:17

Re: Oberliga Mitte 2012

Beitrag von tata092004 »

Endstand BK 29: LK 58
Glückwunsch an die Knights
Antworten