[/quote]
Von Galaxy hat Universe praktisch nichts übernommen!
Nur so unnützes Zeug wie die Banden und einen Einlauftunnel!
Wintertraining hatte Universe auch, aber es kommen eben noch viele andere Umstände dazu, nicht nur die Platzsuche.
Überheblichkeit kann man den Spielern nicht vorwerfen, höchstens dem Umfeld!
Jeder Spieler, auch im schlechtesten Verein, tritt an um zu gewinnen! Der Trash-Talk kommt vor allem von den Pirates, die auch erkennbar das ganze Spiel deutlich persönlicher nehmen und auch deutlich unfairer spielen.
Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Wer der Bessere ist?
Besser ist schwer definierbar. Aber wenn wir es an Siegen fest machen: Pirates 5 - Universe 0.
Zweimal haben die Herren gegen Universe gewonnen, und dreimal die Jugend.
Das heisst dann aber eigentlich nicht besser sondern erfolgreicher!
Oder reden wir davon wer tatsächlich besser spielt?
Das ist ganz schwer festzustellen!
Messbar ist, dass die Pirates deutlich härter und auch unfairer spielen, weil sie es persönlicher nehmen!
Wenn ein Gegner gut ist kann er mit dieser Härte umgehen.

[/quote]
WAS??? pirates spielen unfair??? ihr kleinen heulsusen man man man... schaut euch mal die jugend teams ind der gfl an dann werdet ihr sehen wie man richtig spielen sollte...UNFAIR!!?? haha das ich nicht lache...

wenn man aufsteigen will spielt man härter aber nciht unfair!!! das ist ein männersport, wenn ihr das nciht so sieht dann geht schach spielen!!!
Die jungs werden einfach für das herrenteam vorbereitet!!! und da die herren in der gfl2 spielen udn viele der jungs nach dieser saison aufsteigen müssen, trainieren sie einfach viel härter und intensiver...wiesbaden trainiert 5x in der woche!!! und das schon sit meheren jahren!!! jedesmal werden ausreden gesucht um ein verlorenes spiel rechtfertigen zu können, das is doch blödsin! pirates nehmen das spiel persöhnlicher als universe ist eine miese unterstellung denn wer sich die spiele von den pirates jungs angeschaut hat sieht man, dass sie in jedes spiel mit herz und seele reingehen und mit dem ziel zu gewinnen!!! ganz einfach wenn ihr meint das die jungs unfair spielen dann sollten die universer nicht antreten fertisch aus!!! meiner meinung nach spielen die nicht unfair sondern einfach nur mit herz und stolz ihr "zu hause" zu verteidigen...