Jugendregionalliga Hessen 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Dym
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 14, 2010 00:06

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Dym »

....."Dort, wo die Pirates nach 13 Jahren Arbeit stünden, könne der Universe-Nachwuchs nach nur vier Jahren einfach noch nicht ganz sein, unterstrich Pawelka,"........



WER SPIELT 13 JAHRE IN DER JUGEND??? DAS IST EINE AUSSAGE DIE EINFACH NICHTS ZU SAGEN HAT... mal wieder so ein unnötiger komentar :keule: :irre: vorallem muss man bedenken das die pirates ihre jugend sehr oft direkt zu den herren hoch schicken sobald sie 18 werden...

zb die nr 1, nr 36 der kleine schnelle RB und CB oder der MLB...weiter dann der RB nr. 83 der schneller rennen kann iein anderer RB in deutschland den ich gesehen habe...

ich will die pirates jetzt nciht verteidigen aber solche beiträge sind einfach nur traurig!!!
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von 222 »

S46 hat geschrieben:Bei 0 eigenen Punkten nicht unzufrieden zu sein, ist interessant.
Man hat offenbar schlimmeres erwartet. :mrgreen:
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Outsider »

Man war wahrscheinlich froh überhaupt antreten zu können. :roll:

..mal schauen ob das Rückspiel überhaupt noch stattfindet.
Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Bluffmaster »

Sieht es so schlimm für die Universe-Jugend aus? :roll:
Ich dachte die betreiben so gute Jugendarbeit, naja bin mal gespannt.
Schade für die Jugendlichen :cry:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von 222 »

Die tun was sie können.
Leider gibt es verschiedene Umstände die zu einer sub-obtimalen Vorbereitung geführt haben.
Das eigentliche Training haben die quasi mit dem Camp begonnen, und dann hatten sie auch gleich schon ihr erstes Spiel.
Bei Universe wird mittlerweile alles für die Kids getan. Schade ist, dass sie Zeit brauchen, die sie leider nicht haben.
loboro
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 15, 2012 00:31

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von loboro »

222 hat geschrieben:Die tun was sie können.
Leider gibt es verschiedene Umstände die zu einer sub-obtimalen Vorbereitung geführt haben.
Das eigentliche Training haben die quasi mit dem Camp begonnen, und dann hatten sie auch gleich schon ihr erstes Spiel.
Bei Universe wird mittlerweile alles für die Kids getan. Schade ist, dass sie Zeit brauchen, die sie leider nicht haben.
Die Pirates haben einen Tag vor ihren ersten Spiel ihre Ausrüstung bekommen und schnell mal ein paar standart plays durchgespielt das war alles.... Endstand erste Spiel 50:0 für Pirates.... Universe ist von vorne bis hinten einfach überheblich, während die Pirates Spieler das ganze Jahr sich in Leichtathletik, im Fittnessstudio, im Wintertraining, zuhause den arsch aufreissen, redet Universe immer nur wie gut sie sind und was sie alles erreichen wollen und da reicht auch wirklich nicht die Ausrede mit der Platzsuche, das Equiptment was die Pirates seit 13 Jahren! zum trainieren haben, kann man an einer Hand abzählen... Und die Universe hat ja was weiß ich für Geräte von der Galaxy ;)

Naja mir persönlich sind die Pirates um ein vielfaches sympathischer als die Universe und ich hoffe das die Zuschauer am vergangenen Wochenende bemerkt haben, dass man auch bei einem anderen Frankfurter Verein super seinen Nachmittag verbringen kann

p.s. Der Keith mag villeicht für den einen oder anderen etwas abschreckend sein, aber zu fremden Personen Gästen ist er immer extrem freundlich und wenn man ihn kennenlernt, dann lernt man seine Art&Weiße wie er den Verein führt echt zu schätzen ;)
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von 222 »

loboro hat geschrieben: Die Pirates haben einen Tag vor ihren ersten Spiel ihre Ausrüstung bekommen und schnell mal ein paar standart plays durchgespielt das war alles.... Endstand erste Spiel 50:0 für Pirates.... Universe ist von vorne bis hinten einfach überheblich, während die Pirates Spieler das ganze Jahr sich in Leichtathletik, im Fittnessstudio, im Wintertraining, zuhause den arsch aufreissen, redet Universe immer nur wie gut sie sind und was sie alles erreichen wollen und da reicht auch wirklich nicht die Ausrede mit der Platzsuche, das Equiptment was die Pirates seit 13 Jahren! zum trainieren haben, kann man an einer Hand abzählen... Und die Universe hat ja was weiß ich für Geräte von der Galaxy ;)

Naja mir persönlich sind die Pirates um ein vielfaches sympathischer als die Universe und ich hoffe das die Zuschauer am vergangenen Wochenende bemerkt haben, dass man auch bei einem anderen Frankfurter Verein super seinen Nachmittag verbringen kann

p.s. Der Keith mag villeicht für den einen oder anderen etwas abschreckend sein, aber zu fremden Personen Gästen ist er immer extrem freundlich und wenn man ihn kennenlernt, dann lernt man seine Art&Weiße wie er den Verein führt echt zu schätzen ;)
Von Galaxy hat Universe praktisch nichts übernommen!
Nur so unnützes Zeug wie die Banden und einen Einlauftunnel!
Wintertraining hatte Universe auch, aber es kommen eben noch viele andere Umstände dazu, nicht nur die Platzsuche.
Überheblichkeit kann man den Spielern nicht vorwerfen, höchstens dem Umfeld!
Jeder Spieler, auch im schlechtesten Verein, tritt an um zu gewinnen! Der Trash-Talk kommt vor allem von den Pirates, die auch erkennbar das ganze Spiel deutlich persönlicher nehmen und auch deutlich unfairer spielen.
Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Wer der Bessere ist?
Besser ist schwer definierbar. Aber wenn wir es an Siegen fest machen: Pirates 5 - Universe 0.
Zweimal haben die Herren gegen Universe gewonnen, und dreimal die Jugend.
Das heisst dann aber eigentlich nicht besser sondern erfolgreicher!
Oder reden wir davon wer tatsächlich besser spielt?
Das ist ganz schwer festzustellen!
Messbar ist, dass die Pirates deutlich härter und auch unfairer spielen, weil sie es persönlicher nehmen!
Wenn ein Gegner gut ist kann er mit dieser Härte umgehen. :wink:
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Outsider »

Inwiefern unfair?
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von S46 »

222 hat geschrieben:Bei Universe wird mittlerweile alles für die Kids getan.
Nachdem man davor alles dafür getan hat, sie in diese Situation zu bringen ...
Bluffmaster hat geschrieben:Sieht es so schlimm für die Universe-Jugend aus?
Schlimm ist relativ, nach vier Jahren Aufbauarbeit, von denen man aktuell nicht mehr viel merkt, kann man nächstes Jahr voraussichtlich so gut wie neu anfangen. An eine B-Jugend ist derzeit wohl auch nicht zu denken. Für die übriggebliebenen Jungs ist es wirklich schade. Jetzt schon, was man an den Spielverläufen sieht, aber besonders nächstes Jahr dann.
loboro hat geschrieben:Naja mir persönlich sind die Pirates um ein vielfaches sympathischer als die Universe und ich hoffe das die Zuschauer am vergangenen Wochenende bemerkt haben, dass man auch bei einem anderen Frankfurter Verein super seinen Nachmittag verbringen kann
Zumindest sind die Pirates auch eher wirklich ein Frankfurter Verein und dort tiefer verwurzelt, natürlich auch wegen der längeren Existenz. Aber bei Universe hätten viele auch keine Problem damit, z.B. nach Rüsselsheim zu wechseln, zumal vermutlich sogar die wenigsten Mitglieder/Fans direkt aus Frankfurt kommen. Vielleicht wird es in 10 Jahren ähnlich sein wie in München, die Auswärtigen gehen wegen des Erfolges mehr zu Bayern, die Münchner wegen des Herzens mehr zu 1860. Solange jedenfalls FU in Frankfurt so gut wie nichts für die Jugend(bekanntheit) tut, wird der Erfolg hier auf sich warten lassen und nie ein Spiel gegen die Jugend der Pirates gewonnen werden. So jedenfalls nicht.
222 hat geschrieben:Zweimal haben die Herren gegen Universe gewonnen, und dreimal die Jugend.
Das heisst dann aber eigentlich nicht besser sondern erfolgreicher!
Oder reden wir davon wer tatsächlich besser spielt?
Das ist ganz schwer festzustellen!
Messbar ist, dass die Pirates deutlich härter und auch unfairer spielen, weil sie es persönlicher nehmen!
Wir reden hier nur von der Jugend. Wer im letzten Spiel (bei 48:0 für die Pirates) besser war, ist schwer feststellbar??? Wenn die einen Pässe fangen, die anderen nicht, ist das schwer feststellbar? Der eklatante Unterschied beim Raumgewinn war nicht wegen einer besseren Spielweise entstanden, sondern wegen einer erfolgreicheren? Was soll denn sowas? :keule:
Sicher gab es einige wenige ungeahndete Aktionen (z.B. late hits), aber die gibt es immer. Ansonsten haben die Pirates vieles deutlich weniger persönlich genommen, als noch letztes Jahr. Auch das hat den Tag zu einem insgesamt guten "Frankfurter Jugendfootballderby" gemacht. Wenn die Pirates es gewollt hätten, hätten sie FU an diesem Tag "niedermachen" können, aber am Ende war die Luft eher raus, aus bereits genannten Gründen. Wie ich schon vorher erwartet bzw. gehofft hatte, war die alte Hitzigkeit raus und gegen eine harte Spielweise ist nichts zu sagen, es war eben leider kein Kampf auf Augenhöhe möglich.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Coach Hock »

222 hat geschrieben:
loboro hat geschrieben: Messbar ist, dass die Pirates deutlich härter und auch unfairer spielen, weil sie es persönlicher nehmen!
Wenn ein Gegner gut ist kann er mit dieser Härte umgehen. :wink:
Wir reden aber schon noch von American Football? Ich habe das Spiel nicht gesehen finde aber diese Aussage sehr schwach. Die Aussage die Kids die von FU gespielt haben, haben nach ihren Möglichkeiten gespielt und alles gegeben lasse ich aber auf jeden Fall so bestehen. Die Aussage die Trainer bringen den Kids bei FU nix bei, halte ich aber auch für kompl. Schwachsinn. Und das Video "Who the f.. is Uni.." im Rückblick auf Alice halte ich für ne super Sache :mrgreen:
Im Jugendbereich ist es schwer Kontinuität erzielen zu können, daher wählen die Teams eigene Spitznamen oder drehen auch mal ein provokantes Video, es funktioniert nur wenn die Kids dahinter stehen und stolz dabei haben.
22 Kids die Sonntags die Hütte voll bekommen haben, haben eines gemeinsam Sie haben zusammen verloren, dies gehört ebenso zum Football dazu wie das gemeinsame Siegen. Und es ist immer besser wenn man das verlieren und den Schmerz daraus kennt.
DL Coach
Dym
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jun 14, 2010 00:06

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Dym »

[/quote]
Von Galaxy hat Universe praktisch nichts übernommen!
Nur so unnützes Zeug wie die Banden und einen Einlauftunnel!
Wintertraining hatte Universe auch, aber es kommen eben noch viele andere Umstände dazu, nicht nur die Platzsuche.
Überheblichkeit kann man den Spielern nicht vorwerfen, höchstens dem Umfeld!
Jeder Spieler, auch im schlechtesten Verein, tritt an um zu gewinnen! Der Trash-Talk kommt vor allem von den Pirates, die auch erkennbar das ganze Spiel deutlich persönlicher nehmen und auch deutlich unfairer spielen.
Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Wer der Bessere ist?
Besser ist schwer definierbar. Aber wenn wir es an Siegen fest machen: Pirates 5 - Universe 0.
Zweimal haben die Herren gegen Universe gewonnen, und dreimal die Jugend.
Das heisst dann aber eigentlich nicht besser sondern erfolgreicher!
Oder reden wir davon wer tatsächlich besser spielt?
Das ist ganz schwer festzustellen!
Messbar ist, dass die Pirates deutlich härter und auch unfairer spielen, weil sie es persönlicher nehmen!
Wenn ein Gegner gut ist kann er mit dieser Härte umgehen. :wink:[/quote]


WAS??? pirates spielen unfair??? ihr kleinen heulsusen man man man... schaut euch mal die jugend teams ind der gfl an dann werdet ihr sehen wie man richtig spielen sollte...UNFAIR!!?? haha das ich nicht lache... :keule: wenn man aufsteigen will spielt man härter aber nciht unfair!!! das ist ein männersport, wenn ihr das nciht so sieht dann geht schach spielen!!!
Die jungs werden einfach für das herrenteam vorbereitet!!! und da die herren in der gfl2 spielen udn viele der jungs nach dieser saison aufsteigen müssen, trainieren sie einfach viel härter und intensiver...wiesbaden trainiert 5x in der woche!!! und das schon sit meheren jahren!!! jedesmal werden ausreden gesucht um ein verlorenes spiel rechtfertigen zu können, das is doch blödsin! pirates nehmen das spiel persöhnlicher als universe ist eine miese unterstellung denn wer sich die spiele von den pirates jungs angeschaut hat sieht man, dass sie in jedes spiel mit herz und seele reingehen und mit dem ziel zu gewinnen!!! ganz einfach wenn ihr meint das die jungs unfair spielen dann sollten die universer nicht antreten fertisch aus!!! meiner meinung nach spielen die nicht unfair sondern einfach nur mit herz und stolz ihr "zu hause" zu verteidigen...
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von 222 »

Dym hat geschrieben:WAS??? pirates spielen unfair??? ihr kleinen heulsusen man man man... schaut euch mal die jugend teams ind der gfl an dann werdet ihr sehen wie man richtig spielen sollte...UNFAIR!!?? haha das ich nicht lache... :keule: wenn man aufsteigen will spielt man härter aber nciht unfair!!! das ist ein männersport, wenn ihr das nciht so sieht dann geht schach spielen!!!
Die jungs werden einfach für das herrenteam vorbereitet!!! und da die herren in der gfl2 spielen udn viele der jungs nach dieser saison aufsteigen müssen, trainieren sie einfach viel härter und intensiver...wiesbaden trainiert 5x in der woche!!! und das schon sit meheren jahren!!! jedesmal werden ausreden gesucht um ein verlorenes spiel rechtfertigen zu können, das is doch blödsin! pirates nehmen das spiel persöhnlicher als universe ist eine miese unterstellung denn wer sich die spiele von den pirates jungs angeschaut hat sieht man, dass sie in jedes spiel mit herz und seele reingehen und mit dem ziel zu gewinnen!!! ganz einfach wenn ihr meint das die jungs unfair spielen dann sollten die universer nicht antreten fertisch aus!!! meiner meinung nach spielen die nicht unfair sondern einfach nur mit herz und stolz ihr "zu hause" zu verteidigen...
Unfairer! :wink:
Ja, das tun sie wirklich. Was ich da so gesehen habe war teilweise nicht schön, und auch Keith sah nciht glücklich mit einigen dieser Aktionen aus.
Nichtantreten geht ja nicht. Und mit Herz und Seele gehen alle Spieler im Jugendfootball zur Sache. Jeder will gewinnen und sein zu Hause verteidigen! Es zeigten sich aber eben viele unnötige Fouls die teilweise einer Ejection würdig waren. Dafür ist Pirates-Football ja aber auch bekannt, nicht nur im Vergleich mit Universe! Ich habe schon so einige Spiele der Pirates gesehen gegen verschiedene Gegner, nicht nur Jugend. Ist schon auffällig.
"Ihr" stimmt in diesem Fall nicht. ich spreche nicht für das Team, dem ich auch nicht angehöre. Ich kenne da zwar jemanden, aber mehr nicht.
Benutzeravatar
Green
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Feb 06, 2008 08:32
Wohnort: Jawohl

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von Green »

Hier mal ein Kommentar von neutraler Seite:
Wir haben in der letzten Saison 2mal gegen die Pirates-Jugend und 2mal gegen die Universe-Jugend gespielt. Die Pirates spielen sehr viel körperlicher und härter als die Universe, sicherlich auch der Einstellung ihres Coaches geschuldet. übertriebene Unfairniss konnte ich aber weder bei dem einen noch dem anderen Team entdecken.
Also ruhig bleiben und Football spielen.

Wir haben übrigens alle 4 Spiele gewonnen.
Saarland Hurricanes Juniors
Benutzeravatar
footballallaround
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 17, 2012 16:12
Wohnort: Marburg

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von footballallaround »

Servus!

Ungewohntes spiel Heute bei den Pirates?

Pirates vs Pikes 20:08
____________________________________________________________
"if you can touch it u can catch it"
will
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 20, 2012 19:49

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von will »

footballallaround hat geschrieben:Servus!

Ungewohntes spiel Heute bei den Pirates?

Pirates vs Pikes 20:08

Diesmal hat eindeutig die Defense der Pirates das Spiel gewonnen. Soweit Ich weiß wurden 4 Interceptions der Defense gemacht, einige fumbles recoverd und ein defensive TD gemacht, wobei die Offense mit mehreren fumbles kämpfen musste und oft gestoppt wurde. War aber ein spannendes Spiel. :up:
Antworten