Zu- und Abgänge 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Unwissender »

Marco73 hat geschrieben:Man kann es so oder so sehen ... oder versuchen, Gas zu geben und den Import auf die Bank zu schicken.
Ha, wirklich amüsant, dass Du das scheinbar wirklich ernst meinst...Vereine kaufen Imports nicht als Motivationsstütze für ihre zu trainingsfaulen Spieler! Sie sind vielmehr (in Dresden: relativ) sichere Leistungsträger auf Positionen, auf denen kein fähiger Spieler da ist.
Gerade auf den Skill-Positions spielen die Importspieler wenn sie hier mit 24, 25 ankommen schon seit minimum 12-13 Jahren Football auf an Deutschland gemessen sehr hohem Niveau! Kein GFLJ Team hätte gegen ein mittelmäßiges Highschool Team auch nur den Hauch einer Chance! Die meisten deutschen Spieler fangen im Schnitt irgendwo zwischen 15 und 18 an und haben naturgemäß einen schon fast nicht mehr aufzuholenden Leistungsrückstand gegenüber ähnlich alten Importspielern(Ausnahmetalente wie S. Vollmer, M. Kuhn oder B.Werner mal ausgenommen).
Die sind nicht einfach faul, denen fehlen nur locker 5-8 Jahre Erfahrung! Zumal Spieler aus Div.1 und 2-Colleges über mehrere Jahre hinweg ein Trainingspensum erfahren haben, wie es an hiesigen Verhältnissen gemessen vielleicht Profisportler haben. Das kann der Freizeitsportler, der sich neben dem Football noch irgendwie um seinen Lebensunterhalt/Studium etc. kümmern kann doch gar nicht leisten! Insofern ist es doch völlig legitim und (wie sich auch zeigt) zielführend sich mit US-Imports zu verstärken...welches Team in GFL I und II macht das auch nicht?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Was ich damit sagen wollte:

Das IST nun einmal so, und ganz sicher nicht erst seit gestern.

Wer also einen Import vor die Nase gesetzt bekommt und weder die Möglichkeiten hat, sich gegen ihn zu behaupten noch Lust verspürt, diese Situation hinzunehmen, muss sich ganz einfach fragen, ob er

a) im richtigen Team
b) in der richtigen Klasse

spielt.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Marco73 hat geschrieben: Wer also einen Import vor die Nase gesetzt bekommt und weder die Möglichkeiten hat, sich gegen ihn zu behaupten noch Lust verspürt, diese Situation hinzunehmen, muss sich ganz einfach fragen, ob er

a) im richtigen Team
b) in der richtigen Klasse

spielt.
Wobei ich behaupte, selbst wenn der einheimische Spieler dann an den Punkt kommt, die gleiche Leistung (oder sogar) mehr zu bringen, dass dann ein Importspieler, der dann doch verhältnismäßig viel Geld kostet, einfach mal gebencht wird. Athletisch kann es ein einheimischer Spieler bestimmt schaffen, aber, wie oben schon erwähnt, von der Erfahrung, Technik, Smartness usw. kann man die Spieler, die einen Import wegstecken (würden), an einer Hand abzählen.

edit: Typo
Zuletzt geändert von Rumpelkapellenmajor am Mo Jun 25, 2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Boro hat geschrieben:Nachtrag - dies hat übrigens mein Assistant Coach (Bachelor in Psychologie) gepostet, da auch nun Schüler verstärkt keine Zeit mehr haben mit ähnlichen Argumenten wie Deinen, hierzu die Antwort:

"For those of you who think studying for final exams is a good excuse for missing practice:

168 hours = 1 week
40 hours/week for school + 56 hours/week sleep (8 hours/night) + 11 hours/week for football (2 practices and 1 game) + 20 hours/week work (assuming you have a part time job) = 127 hours

This means you have a total of 41 hours a week to study for your final exams and/or free time. I'm not familiar with the school system here but I'm sure school here is less than 8 hours/day and I doubt any of you get 8 hours of sleep/night."
typisch coach :mrgreen:

die rechnung ist natürlich schwachsinn und hat mit dem realen leben nichts zu tun. wenn man am wochenende ein auswärtsspiel hat, sind die 11 stunden football pro woche schon dafür weg, also kein training mehr!

der coach wohnt offensichtlich auch in der schule/uni, außerdem würde ich einen großen bogen um ihn machen - keine minute für hygiene/körperpflege! wobei das noch das kleinere problem scheint, da er ja längst verhungert ist :shock:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Also von dem, was ich bisher sah, kannst Du die Imports, die sich durch Technik, Erfahrung und Fähigkeiten von ihren deutschen "Konkurrenten" abheben, in diesem Jahr an einer Hand abzählen! Nur lässt man im Zweifelsfall eben den spielen, für den man Geld auf den Tisch legt.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist so nicht ganz richtig.
Wieviele einheimische QBs auf dem gleichen Level wie die Ami-Imports könntest du dir für das gleiche Geld anlachen?
Keinen! Es gibt einfach kein Angebot.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Wobei ich behaupte, selbst wenn der einheimische Spieler dann an den Punkt kommt, die gleiche Leistung (oder sogar) mehr zu bringen, dass dann ein Importspieler! der dann doch verhältnismäßig viel Geld kostet, einfach mal gebencht wird.
Ich würde eher sagen, so ein Spieler wird entweder gar nicht erst geholt, oder wieder heim geschickt.
legend hat geschrieben:Also von dem, was ich bisher sah, kannst Du die Imports, die sich durch Technik, Erfahrung und Fähigkeiten von ihren deutschen "Konkurrenten" abheben, in diesem Jahr an einer Hand abzählen! Nur lässt man im Zweifelsfall eben den spielen, für den man Geld auf den Tisch legt.
Dann hast Du entweder sehr sehr wenig gesehen, oder das Niveau in der GFL ist soweit gestiegen, dass ein einzelner Import eben nicht mehr den Impact hat, es sei denn es ist einer vom Kaliber eines Boehme.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ich denke, ein deutscher Spieler kann mit US-Spielern im Prinzip mithalten und diesen sicherlich auch ersetzen. Beispiele gab und gibt es in der GFL und darunter genug.
Dazu muss aber halt die Einstellung UND das (private) Training stimmen.
Beispiele gibt es genug.

Nur mit einem richtigen Job und Familie ist das nicht zu machen. Da kannst du nicht so viel Zeit in den Sport (wozu auch ordentliche Regeneration gehört) stecken, damit es reicht.

Nur mit 2 mal die Woche Training reichts halt nicht. Natürlich wäre 3 oder 4 mal besser. Aber wieviele in euren Team können das zu Hause vermitteln?

Für einen Sport, der sie Geld kostet und keins einbringt. Der keine breite gesellschaftliche Anerkennung und Perspektive bietet?

Es ist ja für die deutschen Trainer schon schwer, die ganze Vorbereitung und Training und Familie und Job unter einen Hut zu bekommen.

Und diesen Nachteil haben die meisten "bezahlten Spieler" (Ob A, E oder sonst wie) eben nicht.

ich bleibe dabei, aus sportlicher Sicht für den Verein brauch man die "bezahlten Spieler".
Aber man brauch sie weder um die Mitspieler weiter zu bringen noch um das Programm zu verbessern.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

emmitt22 hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:(...)da auch nun Schüler verstärkt keine Zeit mehr haben mit ähnlichen Argumenten (...)
typisch coach :mrgreen:

die rechnung ist natürlich schwachsinn und hat mit dem realen leben nichts zu tun. wenn man am wochenende ein auswärtsspiel hat, sind die 11 stunden football pro woche schon dafür weg, also kein training mehr!

der coach wohnt offensichtlich auch in der schule/uni, außerdem würde ich einen großen bogen um ihn machen - keine minute für hygiene/körperpflege! wobei das noch das kleinere problem scheint, da er ja längst verhungert ist :shock:
Ich habe Dir kurz den entscheidenden "Schwachsinn" von meinem Assistant oben in fetten Buchstaben herausgehoben, passend zu Deinem "Schwachsinn". ;) Ich lasse mich gerne auf alternative Rechenbeispiele von Dir ein - die kannst Du Dir jedoch sparen, da ich es problemlos geschafft habe neben Job, Prüfungen, Herren Training, Krafttraining, HC Flag Team, Beziehung mein Leben so zu managen, so dass ich mit 31 Jahren immer noch eine gewisse Minimalleistung in der GFL1 erbringen konnte im Vorjahr. Ich zweifele nicht daran, dass dies so nicht mehr möglich ist mit Nachwuchs unterm Dach, aber so lange diese Bedingung nicht erfüllt ist, bleibt genau das "Schwachsinn" was all die Neinsager wie Du hier zu sagen haben und alle Spieler diskreditieren die Ihren Arsch motivieren ins Fitnesstraining oder Athletiktraining zu schleppen eben neben Beruf, Ausbildung und meinetwegen Studium (da auch das neuerdings neben Party und Bafög anscheinend überragend zeitintensiv zu sein scheint nach Vorstellung einiger leute)! Peace. :up:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... gibt's eigentlich auch noch was Neues?
Das Ende der Welt ist nah!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja: der 30. Juni naht. UNd weit und breit keine Passlisten des AFVD im Netz zu finden. Obwohl: das ist ja nichts neues.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Da muss ja auch noch mal geguckt werden, wer was braucht. :wink:
Oder auch ncih. :twisted:
Man muss immer mit allem rechnen!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:... gibt's eigentlich auch noch was Neues?
Aus Braunschweig sollten doch schon gestern vier Namen verkündet werden, oder? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
addy_g
Rookie

Beitrag von addy_g »

Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Naja dann braucht man jetzt ja nur noch einen der die beiden auch bedienen kann. Ich frag mich warum der QB nicht noch mal ausgetauscht wurde wie in Dresden so der Hammer ist er ja nicht gerade.
Im Bericht steht was von Belgier drin heißt das der eine der beiden WR´s braucht kein A tragen?
Gesperrt