Gameday 07.07.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Todd23
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:51

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Todd23 »

Twister hat geschrieben:
bigtheboy hat geschrieben:Mannheim Bandits gewinnen 28-16 gegen Wiesbaden Phantoms
Wie man hört, haben die Bandits das Spiel aber nur mit starker Unterstützung der Refs gewonnen! Schade!
Da würde ich aber nochmal genauer hin hören...
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Raynor »

Ich war beim Spiel und selbst als Wiesbadener Fan würde ich nicht sagen, dass die Officials das Spiel entschieden haben. Auch wenn ich Herrn Fischer für den schwächsten Ref in der GFL halte und es gestern sicher einige von meiner Position am Spielfeldrand nicht nachvollziehbare Calls gab, war das nicht spielentscheidend. Ein Team, das aus 4 Versuchen an der 3 yard linie keine Punkte macht, muss sich nicht wundern, wenn es verliert.
Gloss raus!
Benutzeravatar
demon
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Aug 31, 2005 11:32

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von demon »

Denk auch das Calls der Refs für beide Seiten gut uznd schlecht waren. Aber die Bandits haben verdient bgewonnen,trotz ungewohnt unfairer Spielweise auf Wiesbadener Seite. Hatte ich so extrem noch nicht erlebt. Schade Wiesbaden,habt ihr eigentlich nicht nötig...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von TIMI »

@kicker15 und da sagen viele die kieler heulen rum. letzten endes must du aber auch sagen das die canes dort gerade in der ersten hälfte sehr gut gespielt haben. und verletzte gibt es eben in jedem team. bei den canes fehlen auch spieler. in der zweiten hälfte haben die canes schon nen paar gänge zurückgeschaltet. und auch schon getestet weil ja jeff gegen die panther fehlen würde.
ich fand gut das die adler nicht aufgesteckt haben.
wie wird denn der krankenstand der adler beim rückspiel in kiel aussehen???
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Pokerface »

Kicker15 hat geschrieben:Frage an Pokerface:
Warst du in Berlin, als die Adler gegen Kiel gespielt haben. Ich glaube wohl nicht.
Falls ja und du Ahnung von diesem Sport hast, dann wird dir nicht entgangen sein, dass in der D-Line DB`s gespielt haben, keine Def.-Tackles im Roster, zwei starting LB`s haben auch gefehlt . Nur ein starting reciver im Roster. Alles andere war Verletzt oder krank. Das eine solche Defense gegen Kiel nicht hält ist Sonnenklar. Dafür hat Kiel (wahrscheinlich mit angezogener Handbremse?) wenig Punkte erzielt.
Warst du nicht in Berlin, dann habe ich dich gerne über diese Begegnung besser informiert.
Ja ich war in Berlin und mir ist bewusst, dass die Adler fast mit ein Not-Rooster aufgelaufen sind, aber konnte ebenfalls schön sehen, dass QB Good von Berlin fast ausgeschaltet worden ist bei seinen Laufspielen und Sorry, aber Alex Good ist 80 % Berliner Offense im Alleingang bei den Adler-Spielen dieses Jahr und das ist zu einsichtig und zeigt wenig Potenzial im Offense Allgemein.

Es mag gut sein, dass es in Kiel enger zugehen wird, aber die Adler werden beim direkten Kräftemessen das Nachsehen haben und da kann Berlin Komplett auflaufen.Wir alle kennen das Potenzial beider Mannschaften und auch die Jenigen, welche die Adler fast auf Augenhöhe sehen wollen, würden ihr Geld an diesesm Tag nicht auf die Adler setzten !!! 8)

Berlin ist gegenüber der letzten 5-6 Jahre in der Offense sehr dünn besetzt und es fehlt speziell in der Offense ein Top-RB wie (Wise,Tory Cooper,Mc Cants,Hollings es die letzten Jahre waren).Alex Good muss meistens in brenzlichen Situationen selbst laufen und das wird für den großen Wurf (damit meine ich GFL-Halbfinale) nicht reichen meiner Meinung.Auch die Passempfänger waren von der Qualität mal besser (Emslander,Judis,Heidary um einige Namen zu nennen)
Trotzdem macht Wanja Müller das beste Daraus und kann Berlin aus dieser Sicht nicht genug loben :respekt:

Die Adler-Mannschaften in Zeit wie Sie von 2007-2011 waren sind eine ganz andere Klasse gewesen und die Mannschaft von dieses Jahr ist von Potenzial nicht so weit um sich mit Kiel,Hall und auch Düsseldorf (Niederlage bleibt mal ein Asurutscher) zu messen.Viele haben Berlin nicht mal zugetraut die Playoffs zu erreichen und sogar von Machwechsel an der Spree war die Rede und die Rebels waren das Thema vor der Saison.Jetzt hat Berlin 6 Siege aus 7 Spielen und ist mit den Franken Knight die große Überraschung der Saison, aber die Kirche muss man am Ende auch im dorf lassen :D

Von enzelne Überraschungen darf man sich gleich nicht blenden lassen.Nach Hälfte der Saison sind schon so einige Sachen klar wie Kloßbrühe :lol:
Kicker15
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jul 07, 2012 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Kicker15 »

Timi und Pokerface,
nein ich heule nicht rum. ich gebe euch vollkommen recht, bei der Spielerdecke die den Adlern zur Verfügung steht ist der momentane Tabellenplatz bombastisch. Keine Frage man wird in Berlin happy sein, sollten die PO erreicht werden.
Ich hoffe ihr gebt mir Recht wenn ich behaupte, wenn in Berlin in dieser Saison fast eindrittel (oder sogar mehr)deiner Starter in Offense und Defense verletzt oder krank fehlen, ist das für die Adler ein Desaster. Für Kiel denke ich nicht ganz so schlimm, haben auch noch eine gute zweite Reihe. Die Adler haben zwar auch dieses Jahr wieder talentierte junge Spieler in ihren Reihen, aber die Feuertaufe ausgerechnet gegen Kiel, kann ich mir angenehmeres vorstellen. Die Stärke der Adler ist auch in diesem Jahr, dass die Mannschaft nie aufgibt und kämpft bis zum Schluß. Aus meiner Erfahrung als Spieler und Trainer eine Tugend, die die Adler schon immer besaßen!
Ich habe das Spiel auch im Stadion gesehen und hatte schon bemerkt, dass Kiel nach dem 1. Viertel einen Gang zurückgeschaltet hatte. So mein Eindruck. Wenn ich die Ergebnisse von Hall sehe, hätte es wahrscheinlich an diesem Tage eine geschichtsträchtige Packung gegen Hall gegeben.
Die Freude über den Tabellenplatz ist bei den Adlern doch deshalb so groß, weil zu Begin der Saison Kiel, Düsseldorf, Dresden und Braunschweig als ganz klare Favoriten für die PO erklärt wurden. Die Adler wurden in diesem Zusammenhang sogar als Kandidat für die Relegation gehandelt.
So dürfen wir uns doch bei den Adlern freuen, dass die Mannschaft den Einzug ins Halbfinale Eurobowl erreicht hat und in der GFL momentan so super plaziert ist.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Pokerface »

Kicker15 hat geschrieben:Timi und Pokerface,
nein ich heule nicht rum. ich gebe euch vollkommen recht, bei der Spielerdecke die den Adlern zur Verfügung steht ist der momentane Tabellenplatz bombastisch. Keine Frage man wird in Berlin happy sein, sollten die PO erreicht werden.
Ich hoffe ihr gebt mir Recht wenn ich behaupte, wenn in Berlin in dieser Saison fast eindrittel (oder sogar mehr)deiner Starter in Offense und Defense verletzt oder krank fehlen, ist das für die Adler ein Desaster. Für Kiel denke ich nicht ganz so schlimm, haben auch noch eine gute zweite Reihe. Die Adler haben zwar auch dieses Jahr wieder talentierte junge Spieler in ihren Reihen, aber die Feuertaufe ausgerechnet gegen Kiel, kann ich mir angenehmeres vorstellen. Die Stärke der Adler ist auch in diesem Jahr, dass die Mannschaft nie aufgibt und kämpft bis zum Schluß. Aus meiner Erfahrung als Spieler und Trainer eine Tugend, die die Adler schon immer besaßen!
Ich habe das Spiel auch im Stadion gesehen und hatte schon bemerkt, dass Kiel nach dem 1. Viertel einen Gang zurückgeschaltet hatte. So mein Eindruck. Wenn ich die Ergebnisse von Hall sehe, hätte es wahrscheinlich an diesem Tage eine geschichtsträchtige Packung gegen Hall gegeben.
Die Freude über den Tabellenplatz ist bei den Adlern doch deshalb so groß, weil zu Begin der Saison Kiel, Düsseldorf, Dresden und Braunschweig als ganz klare Favoriten für die PO erklärt wurden. Die Adler wurden in diesem Zusammenhang sogar als Kandidat für die Relegation gehandelt.
So dürfen wir uns doch bei den Adlern freuen, dass die Mannschaft den Einzug ins Halbfinale Eurobowl erreicht hat und in der GFL momentan so super plaziert ist.
Absolut Richtig !!! Berlin hat ein Kampfgeist, welche unglaublich ist und meine Meinung auch die immer besaßen :up:

Ob man nun Adler Fan ist oder nicht, aber man muss sich vor dieses Team beugen.Sie haben alleine in den letzten 5 Jahren als einzige Mannschaft es geschafft Internationale Titel (Eurobowl und EFAF Cup) nach Deutschland zu holen und standen mehrere male im endspiel oder Semifinale :respekt:

Das Aushängeschild als einziger GFL-Team in Europa !!! Ihre Jugendarbeit spricht ebenfalls für Sie und Sie sind nun mal eine richtige Tradition (nicht wie die Mavericks)

Ich denke die Adler können wirklich ganz entspannt den Restverlauf der Saison genießen.Falls es doch für den 2 oder 3.Platz reichen sollte, würde sogar ein Halbfinale kein Traum mehr sein !!!
Der GB 2004 war ja auch so ein Ding und plötzlich war man im Finale und man hatte den großen Favoriten in seinen Wohnzimmer mit einer perfekten Defenseleistung geschlagen 8)

Die Adler haben nicht selten Geschichte geschrieben...und werden auch wieder eine dominierende Zeit haben wie es speziell 2009-10 war !!!
MightyMouse
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 09, 2012 16:54

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von MightyMouse »

Mal ehrlich wann hören wir auf jedes schlechte oder verlorene Spiel zu erklären .....

Jedesmal .....die sind verletzt ,uns fehlt der und der, oder wir haben dies oder das nicht.......

Grausam diese Geheule ......

:respekt: vor jedem Team was mit dünner Spielerdecke antritt und gut spielt ......

schade um jeden der verletzt ist .....das gönn ich keinem .....aber mal ehrlich .........

wann war die GFL das letzte Mal so interessant ( Nord u.Süd )......

wann gab es soviele Überraschungen .....

und dazu gehört nun mal das nicht immer jedes Team in bester Besetzung antritt........

Wäre z B das Spiel D-dorf 44 - Kiel 43 das Finale gewesen hätte man den Titel D-dorf aberkannt

weil Jeff nicht da war ......echt Grausam ......heult weiter ...ich finde die Saison .....SUPER

:trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :joint:
und nein ich habe keine Ahnung vom AF ich sehe das rein als Zuschauer ohne festen Verein
wall street cantina
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:07

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von wall street cantina »

Pokerface hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch nach Dresden.Die MNRX sind voll im Kurs und super in Form gerade.Mit diesen QB sollte einiges möglich sein, so wie es aussieht.Würde ich übertreiben, wenn ich mal behaupte, dass er der beste QB der MNRX in der GFL-Geschichte ist ?? Mal schauen was die Dresdner dazu sagen... 8)
Nach diesem für ihn eher unspektakulären Spiel zu behaupten Smith sei der beste Monarchs-QB aller Zeiten finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Er hat diese Woche zwar 2 TDs geworfen aber dafür nur 6 von 14 Pässen angebracht (42%). Gelaufen ist er auch nicht besonders. Musste wahrscheinlich nicht viel machen weil es auch so lief aber überragend ist das trotzdem nicht. Der junge mag gut sein aber an einen Kyle Israel kommt er (noch) nicht ran. Einen so kompletten Passer und Läufer zugleich habe ich selten auf der QB-Position in DE gesehen. Schade, dass er nur 1 Jahr hier war. Aber die Saison ist noch nicht vorbei. Smith kann also noch viel zeigen.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Pokerface »

Naja kann dazu nix sagen, da ich Ihm persönlich nie Live gesehen habe.In Kiel war ich aus beruflichen Gründen an dem Tag gegen die MNRX nicht dabei und in Dresden war ich nicht.Was ich nur wie viele Andere beobachten konnte, dass es seit seiner Ankunft in Dresden bergauf geht.
Das Spiel gegen die Japaner auf Eurosport konnte ich jedoch sehen und die Leistung war ordentlich von Ihm.Es war nur eine Frage und die können nur die MNRX Fans genau beantworten ob er nun der Beste oder einer der Besten ist.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Gameday 07.07.2012

Beitrag von Prime »

Pokerface hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:
Der Kampf um Platz 2 wird Heiss 8)
Hä? Meintest du vor ein paar Wochen nicht noch, dass zu 100% (Zitat) feststeht, dass Düsseldorf Zweiter wird? Wie kannst du das so überzeugt sagen und jetzt plötzlich das Gegenteil behaupten, indem du meinst, dass alles total offen ist. Mann, Mann, Mann, Mann! :up:
ich habe unsere Wette nicht vergessen 8) mach dir mal keine Sorgen.

Ich erkläre dir es mal so: Für mich persönlich steht es fest, dass Kiel Nordmeister wird und Düsseldorf 2.wird..3-4 werden die MNRX und Adler (Reihenfolge unwichtig, aber tippe eher auf Dresden 3.Platz)

Die Rebels und Lions kommen klar nicht in die Playoffs und ich hatte ja behauptet, dass HH und Lübeck um den 7.Platz spielen (wollte mich nicht festlegen damals, wer 7.wird, aber heute sage ich 100 % HH )

Also nach wie vor 1.Kiel 2.Düsseldorf 3.Dresden 4.Adler 5.Rebels 6.Lions 7.HH 8.Lübeck :
Nix is... Bei unserer Wette hast du gesagt, dass Hamburg zu 100% (Zitat) auf Platz 8 landen wird. Entweder du bleibst dabei oder du erklärst mich als Gewinner der Wette. Kannste dir aussuchen
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Pokerface »

Nein Nein Prime :) mein Zitat lautete:

wenn irgendwo eine Veränderung geben sollte, dann nur zwischen Platz 7 und 8 oder zwischen 5 und 6 (eher unwarscheinlich aber)

kannst nachsehen bei GFL Spieltag 09 / 10.6 auf seite 4 :joint:

Also habe mich ganz klar auf Platz 1-4 festgelegt und 5-6 wird Rebels-Lions und 7-8 Lübeck-HH ohne mich festzulegen auf die Reihenfolge.Also wenn du lieber abspringen willst, kannst sofort als mein Anwalt hier dein Job antreten :lol:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5491
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Gameday 07.07.2012

Beitrag von Prime »

Pokerface hat geschrieben:@ Prime: Ja das machen wir so abgemacht :joint:

bedenke aber, dss ich zu meiner Aussage gesagt habe, dass die Reihenfolge 1-4 so bleibt und , dass die Plätze 5-6 sich noch vertauschen können (also zwischen Rebels und Lions) aber genau diese Plätze haben absolut keine Bedeutung für die Playoffs und Relegation Ok ?? Bei den Rest bleibe ich 8)
Das ist dein Zitat. Wo steht da, dass HH und HL noch tauschen??

Also: Bleib bei deinen Tipp oder gib die Wette auf.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Pokerface »

Prime hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:@ Prime: Ja das machen wir so abgemacht :joint:

bedenke aber, dss ich zu meiner Aussage gesagt habe, dass die Reihenfolge 1-4 so bleibt und , dass die Plätze 5-6 sich noch vertauschen können (also zwischen Rebels und Lions) aber genau diese Plätze haben absolut keine Bedeutung für die Playoffs und Relegation Ok ?? Bei den Rest bleibe ich 8)
Das ist dein Zitat. Wo steht da, dass HH und HL noch tauschen??

Also: Bleib bei deinen Tipp oder gib die Wette auf.
Warum so eine Angst ?? Ich habe dir doch bevor geschrieben, dass du mein Beitrag auf Seite 4 von GFL Gameday 09 /10.06 aufrufen kannst..Ich habe die Plazierungen 1.Kiel 2.Düsseldorf 3.Dresden 4.Berlin 5.Rebels 6.Lions 7.Lübeck 8.HH gegeben und du siehst Jetzt warscheinlich ein, dass ich VIELLEICHT Recht haben werde diesen TIPP bereits nach 5 von 14 Spieltagen abgegeben zu haben !!! Speziell die ersten 4 Playoff Plätze so früh festzulegen passt dir nicht, aber jetzt kommst du mit Relagationplatz nicht festgelegt etc obwohl ich zuvor es deutlich geschrieben habe, dass meine feste Einschätzung für die Playoff-Plätze gelten (deshalb 100 % Platz 1-4 geschrieben)..Naja du muss keine Angst haben, weil ich deine Ünterstützung garnicht brauche.Ist ja ein Forum hier und wenn ich sage, dass ich mich 100 % festlege, dann beachte das Wort ICH zwischen den Zeilen 8)

Wenn du andere Meinung ist, dann ist es Okay und deshalb ist es ein Forum.Verschiedene Personen und verschiedene Meinungen.

Kommst erst um die Ecke pass auf Wetten usw und jetzt wackeln dir schon die Beine :joint:

Junge Junge Junge ignoeriere meine Beiträge dann und melde dich doch dazu nicht, wenn du Probleme damit hast.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Pokerface »

@Prime und ausserdem ann ich voll daneben liegen mit den Tipps 2-4 noch, aber trotzdem kein Grund sich dafür zu schämen 8)
Antworten