New Yorker Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
mannikalbs
OLiner

Re: New Yorker Lions

Beitrag von mannikalbs »

Was soll so was denn bringen? Damit sich jeder Fan mal richtig auskotzen darf? Sehr klasse. Da hast du als deutscher Amateurspieler sicherlich richtig Spaß dran. Am besten bringt auch noch jeder Fan ein eigenes Playbook mit und man bespricht schon mal die neuen Spielzüge fürs nächste Spiel... :keule:

Und Sponsoren willst du dabei sicherlich auch nicht bei haben. Willst du denen unzufriedene, pöbelnde Fans präsentieren? Als Verantwortlicher bist du froh, wenn Sponsoren von dem ganzen Scheiß so wenig wie möglich mitbekommen.

In die Scheiße haben sich die Lions selbst geritten. Und wenn man mal nur halbwegs realistisch ist, dann hat sich das alles über Jahre abgezeichnet wo die Reise hin geht. Nur die ganz dämlichen haben immer noch im gestern geschwelgt und die Realität verdrängt. Und wer hat nicht alles auf SE eingeprügelt und erklärt wie inkompetent die sind. Heute weiß man, dass all die Klugscheisser die danach kamen nicht besser waren, sondern außer heiße Luft und dummes Gesabbel gar nichts produziert haben.

Um nicht nur dumm rum zu labern, hier noch ein konkreter Vorschlag für die Zukunft unter der Prämisse, dass Fritze Knapp weiter an Bord bleibt und das Portemonnaie entsprechend aufmacht:

1. Hickey feuern und zwar als GF und HC.
2. Esume oder Fatah als HC einstellen und denen die komplette sportliche Verantwortung übergeben.
3. Einen GF einstellen, der sich um Vermarktung, Sponsorenakquise, Gameday etc. kümmert.

Sollte Fritze Knapp nach so einem desolaten scheiß keinen Bock mehr haben - was durchaus verständlich wäre - kann man den Laden eh dicht machen. Die ganzen Trittbrettfahrer und Speichellecker die im Dunstkreis sich rum trollen und die Kohle anderer ausgeben aber komplett inkompetent sind, braucht kein Mensch für Lions reloaded. Die bewegen eh nichts.
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

Ich sehe das so: Hickey kam aus München, vielleicht war das der Anlass vor dem ersten Kickoff das Potenzial der Mannschaft so hoch zu loben. Im Nachhinein natürlich "völlig falsch" und so weiter und so fort..der Umbruch in Braunschweig ist im vollen Gange und wenn die so erfolgsverwöhnten Fans jetzt noch rumnörgeln und alles besser wissen, dann hilft das allen Beteiligten natürlich ungemein! :trink:
Als Aussenstehender kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl habe in BS muss sich erstmal ein Mannschaftskern bilden und das ist umso schwieriger wenn die Spieler dann hier im Forum nur Dünnschiss lesen! Für diesen Kern sind jedoch auch gewisse Charaktere gefragt! Einige "Importe" (ohne A auf dem Rücken) sind für mich persönlich da eher ungeeignet für!
Wenn ich Fan der New Yorker Lions wäre, würde ich mich temporär mit so einem Tabellenplatz einfach abfinden! Nochmal alles zu ändern..den HC entlassen usw. macht absolut KEINEN Sinn, so kommt da nie Ruhe rein!

Die QB Problematik konnte doch auch keiner ahnen! Das Video und die Referenzen waren top!
Die Fans sollten einfach hinter ihrer Mannschaft stehen, EGAL was auch kommt und nicht versuchen sich für Entscheidungsträger der Mannschaft zu halten, dafür hat man einfach nicht genug Einblick in die Mannschaft und zu wenig Ahnung von Football!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Hardy01 hat geschrieben:
mannikalbs hat geschrieben:... Man darf auch das Maul aufreissen, wenn man selbst keine Ahnung hat und selbst der letzte Blödaffe ist...
:up:
das da von Hulleins der Daumen nach oben kommt ist ja absolut verständlich. Und das hat er sich ja auch noch richtig fett eingedickt.
Endlich wurde er von einem aus dem Forum mal ernst genommen. :respekt:

Gruß ins Land des roten Adlers
Football-Junkie from the Eastside
deeejaykay
DLiner

Beitrag von deeejaykay »

Ganz so einfach dürfte es wohl nicht sein, einfach mal wieder nen neuen Coach nach Braunschweig zu locken, der sich das ganze auch antut. Esume und Fatah sind beide HC bei derzeitigen Spitzenclubs in Europa, welche wohl auch gleichzeitig zu den Zahlungskräftigsten gehören dürften. Die Arbeitsbedingungen in Kiel und besonders in Innsbruck werden beide vermutlich nicht dazu veranlassen, die Brücke dort freiwillig zu räumen.
Ich vermute auch, dass sich jeder gute Coach, der sich ein wenig in der deutschen Footballszene auskennt, lange überlegen wird ob er sich das Abenteuer Braunschweig wirklich antun muss. Denn genau genommen ist wohl niemand außer Kiel und Braunschweig in den Augen der Fans und der Presse so zum siegen verdammt. Der Druck in Braunschweig dürfte wohl schon ziemlich groß sein.
Das mag natürlich zum Teil damit zusammenhängen, dass man 12 Jahre lang zum Maß der Dinge in Deutschland zählte und seit einigen Jahren in die sportliche Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist und mittlerweile das Klassenziel eigentlich lauten müßte den Abstieg zu vermeiden.
. . .
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Das Potential in BS ist immer noch das grösste in Deutschland. Du hast die meisten zahlenden Zuschauer trotz beschissener sportlicher Performance und unattraktivem Rahmenprogramm. Mit den richtigen Personen bist du in der Lage
a) sportliche wieder in die Spitzengruppe zu kommen und
b) einen attraktiven Gameday auf die Beine zu stellen und den turnaround hinzubekommen.

Voraussetzung ist das Hr. Knapp am Start bleibt.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

@mannikalbs

Der Grundgedanke war nicht, alle gegen jedem und kräftig auf die Fr... .
Ich denke, dass an einem solchen Treffen eh nur die Leute auflaufe, welche auch ein Interesse am Verein haben.
Das ganze sollte dann schon den Sinn von "wie gehts weiter" und weniger von
"hat doch alles keinen Sinn mehr" haben.
Denn nur miteinander bekommt man das Ding wieder zum laufen.
Es soll da wohl noch Spieler und Fans geben, die noch nicht alles nur noch negativ sehen. Es wäre dann wohl auch ein positives Zeichen an die Sponsoren.
Sorry, dass ich den Strick noch nicht sehe, den andere schon verteilen möchten.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Ich bin halt kein Fan von "alle miteinander" und "alle müssen sich zusammen setzen". Da ist noch nie was intelligentes bei rausgekommen. Ihr habt einfach nicht die richtigen Leute an der richtigen Stelle. Ihr braucht jetzt straffe Führung, klare Vorgaben und Ideen und ein straffes Umsetzungsmanagement. Nicht sabbeln, sondern exekutieren.
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

Kirk Heidelberg ist ja wieder in D unterwegs :laola:
mal schauen wie lange der gutwe Phil noch da ist
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
JM
Safety

Beitrag von JM »

mannikalbs hat geschrieben:...
2. Esume oder Fatah als HC einstellen und denen die komplette sportliche Verantwortung übergeben.
3. Einen GF einstellen, der sich um Vermarktung, Sponsorenakquise, Gameday etc. kümmert.

...
2. Da gibt es sicher weitere, die den Job gut machen können (z. B. auch der Amtsinhaber; Liste aber dennoch beliebig erweiterbar). Wenn es nur zwei fähige Leute gäbe, wäre das nach mehr als 30 Jahren im dt. Football ziemlich ärmlich...
3. Muss es einen weiteren (zusätzlichen) Hauptamtlichen geben? Können die Aufgaben nicht delegiert werden?
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

zu 2. Natürlich gibt es noch weitere. Aber hier geht es darum, das die Lions wieder an die Spitze wollen. Und dafür brauchst du die besten und nicht irgendwelche. Hickey scheint den Weg an die Spitze nach oben wohl schon mal nicht zu finden. The trend is your friend. Und andere mit der Qualität der beiden genannten kenne ich zumindest nicht.
zu 3. wieso zusätzlich und an wen delegieren? Der Laden braucht einen kompetenten Chef!!!
JM
Safety

Beitrag von JM »

Wenn Du sie nicht kennst, dann scheint es keine zu geben.

Und ja, ein kompetenter Chef wird immer (und überall) gebraucht. Heißt ja aber nicht, dass dieser kompetente Chef alle Tätigkeiten selber ausführen muss. Das meine ich mit delegieren (und hast Du in der Vergangenheit ja auch so praktiziert).
pit
OLiner

Beitrag von pit »

JM hat geschrieben:Wenn Du sie nicht kennst, dann scheint es keine zu geben.

Und ja, ein kompetenter Chef wird immer (und überall) gebraucht. Heißt ja aber nicht, dass dieser kompetente Chef alle Tätigkeiten selber ausführen muss. Das meine ich mit delegieren (und hast Du in der Vergangenheit ja auch so praktiziert).

Ich hätte da noch einen mit einer Menge BS-Erfahrung.

http://www.waldorfwarriors.com/sport/0/6.php
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Häää, was soll ich denn praktiziert haben? Versteh ich nicht...

@pit: das wär mal lustig...dann würden sich hier alle das Maul zerreissen und die nächsten 100 Seiten vollgeschrieben... :mrgreen: :popcorn:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

pit hat geschrieben:Ich hätte da noch einen mit einer Menge BS-Erfahrung.

Ich würde das begrüßen.

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

pit hat geschrieben:Ich hätte da noch einen mit einer Menge BS-Erfahrung.

Das traut sich keiner. ^^ #trololol

:popcorn:
Antworten