Bayernliga 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Pamp »

zusel hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Was ich mir aber wünsche, wäre mal das die Refs aus dem Norden hin und wieder doch mal das Regelwerk lesen! :?
Das finde ich interessant, denn die gleiche Aussage hört man auch oft, wenn Teams aus dem Norden im Süden antreten und von den Süd-Refs gepfiffen werden.
Oder die Hessenteams von hessischen Refs :ugly:
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von MAK »

:up:
Spitze. Da gibt es ja mit matschi, narela und zusel schon wieder mindestens 3 Kandidaten, welche sich nächstes Jahr für den Schiedsrichterlehrgang anmelden werden.
Dann wenigstens 3, welche das Regelwerk gelesen haben. :respekt:
Benutzeravatar
J.C. Bridges
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 05, 2012 13:58

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von J.C. Bridges »

Clown hat geschrieben:Die Lions waren grottenschlecht. So einen Mist ham die noch nie zusammengespielt? Ich hab den Eindruck, die sind nervös. Also eins is klar: So verlieren sie in Erlengen.
kann ich dir nur recht geben war echt traurig mit anzusehn. so wird das nichts in den play-offs
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Pamp »

MAK hat geschrieben::up:
Spitze. Da gibt es ja mit matschi, narela und zusel schon wieder mindestens 3 Kandidaten, welche sich nächstes Jahr für den Schiedsrichterlehrgang anmelden werden.
Dann wenigstens 3, welche das Regelwerk gelesen haben. :respekt:
Einer der 3 ist schon ne Pfeife.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von MIB #65 »

Pamp hat geschrieben:
MAK hat geschrieben::up:
Spitze. Da gibt es ja mit matschi, narela und zusel schon wieder mindestens 3 Kandidaten, welche sich nächstes Jahr für den Schiedsrichterlehrgang anmelden werden.
Dann wenigstens 3, welche das Regelwerk gelesen haben. :respekt:
Mindestens Einer der 3 ist schon ne Pfeife.

Fixed your post ;)
No pain, no gain!
Clown
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Jun 10, 2012 12:24

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Clown »

Also keine Schiedsrichterlehrgänge, wären sonst möglicherweise Schiedsrichterleergänge. Besser gleich Pfeifen!
Narela
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 10, 2011 00:31

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Narela »

Ich sage es mal so, man sieht halt eigentlich alles aus Spielersicht. Das es nicht wirklich einfach ist für die refs ist auch klar, nur ab und an fragt man sich halt dann doch ob gewisse Entscheidungen wirklich richtig sind, oder einfach nur mutmaßliche Entscheidungen sind, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich bin kein ref und möchte auch keiner sein, nur wenn ich mich dafür entscheide ref zu werden dann würde ich schon versuchen richtig zu pfeifen. Nur leider diesen Eindruck habe ich momentan einfach nicht von manchen refs,sorry!
Clown
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: So Jun 10, 2012 12:24

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Clown »

Jetzt gebt doch mal tips ab für die Play offs. Wie lautet das finale? Ihr wisst doch immer alles. Ich tippe auf Sharks vs Rangers. Xpress ist zu wenig konstant. Die Lions sind ausgepumpt und haben keine Spieler mehr.
Benutzeravatar
J.C. Bridges
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 05, 2012 13:58

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von J.C. Bridges »

play-offs
rangers vs lions

lions werden trotz niedriger spielerdichte in erlangen alles geben. womöglich reichts auch fürn sieg. spätestens gegen rangers werden sie aktuell scheitern. schade eigentlich, der sieg wäre nen nices leckerlie gewesen bevor sie dann am der regio ausseinandergenommen werden. aber ist wohl besser so

x-press verliert demnach gegen rangers. leider reichts noch nicht. nach dem halbfinale ist schluss. allerdings wird das spiel glaub ich sehr interessant, nachdem was ich bis jetzt erlebt habe spielt landsberg den saubersten football. sprich nen technisch qualitatives spiel ist zu erwarten.
Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von matschi#98 »

außenseiterwette:
Lions vs X-PRESS ;)

@MAK: gut möglich, wollt immer schon mal flagen werfen ;)
Es sollte ja nicht heißen das "alle" Nord Refs schlecht sind, nur die erfahrung (gerade mit 2-3 bestimmten) hat schon mehr als nur einmal ein Kopfschütteln verursacht (teilweise bei 22 Spielern auf dem feld) :D
Aber heben wir uns das Thema doch für die Pause nach dem Finale auf...
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
RonnyBennett
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: So Mai 01, 2011 21:53
Wohnort: The Field

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von RonnyBennett »

Stimme zu, Finale:
Lions vs. X-Press

Im Süden haben in letzter Zeit alle 3 Top-Mannschaften richtig schlecht ausgesehen, Rangers werden den X-Press unterschätzen und eine Klatsche kassieren.
Und Erlangen hat gegen Feldkirchen ein match-up Problem, die Plays mit denen sie die Lions schlagen könnten haben sie schlicht nicht im Angebot.
It's a Hawkeye thing... you wouldn't understand. Iowa pride!
Lighthunter
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Jun 18, 2008 18:46
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Lighthunter »

zusel hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Was ich mir aber wünsche, wäre mal das die Refs aus dem Norden hin und wieder doch mal das Regelwerk lesen! :?
Das finde ich interessant, denn die gleiche Aussage hört man auch oft, wenn Teams aus dem Norden im Süden antreten und von den Süd-Refs gepfiffen werden.
na das is doch logo, man kennt sich untereinander, die spieler und die refs im süden so wie die spieler und die refs im norden, wenn das dann mal durchgemischt wird gibt es viele unbekannte in den gleichungen "wir spiel verloren = refs sind schuld" oder "die spiel gewonnen = refs sind schuld".

allein von daher halte ich diesen diejährigen modus in der nord/süd geteilten bayernliga mit den interdingsda games für gut. ob das so wohl beibehalten wird?
vielleicht mischt man ja in zukunft auch das dritte team auf dem gamefield kräftig durcheinander - um sich kennen zu lernen?


mein eindruck als irgendwie zwangsläufiger footballfan zu solchen problemen des footballs, wohl nicht nur in bayern: da wird viel zu viel gemauschelt am grünen tisch von verbandstagen, und auch in den vereinen bei den entscheidungen zuvor, öffentlich und klar is da nix. zu manipulieren fällt da authoritären charakteren sehr leicht.

die aktiven gamer nervt das ab, aber was kümmert das 'nen funktionär?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Jay »

Lighthunter hat geschrieben:mein eindruck als irgendwie zwangsläufiger footballfan zu solchen problemen des footballs, wohl nicht nur in bayern: da wird viel zu viel gemauschelt am grünen tisch von verbandstagen, und auch in den vereinen bei den entscheidungen zuvor, öffentlich und klar is da nix. zu manipulieren fällt da authoritären charakteren sehr leicht.

die aktiven gamer nervt das ab, aber was kümmert das 'nen funktionär?
Wo wird denn was gemauschelt?
Vor allem gleich "viel zu viel". Benenne doch mal drei konkrete Beispiele, wo Deiner Meinung nach "gemauschelt" wurde! Denn pauschal kann man ja viel in den Raum stellen. Und mit dieser Aussage diskreditierst Du ja munter drauf los nach dem Gießkannenprinzip.
Aber wenn Dir nicht paßt, dass im Rahmen des Verbandstages über wichtige Entscheidungen abgestimmt oder diese getroffen werden, dann fehlt es Dir am grundlegenden Verständnis zur Verbandsstruktur, da der Verbandstag das höchste Gremium des Verbandes ist.
Wo, wenn nicht da sollen denn bitte Entscheidungen getroffen werden?
Hans_87
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 14, 2010 11:40

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Hans_87 »

zu dem Spiel FTW : X-press

X-press wollte das Spiel gewinnen aber hat am Anfang nicht den Druck gemacht udn dafür wurden sie Bitter bestraft. FTW hatten an diesem Tag eigentlich nichts mehr zu verlieren und das sah man ihnen an. Teamspirit wie zuletzt 2010 bei ihnen gesehn, da haben Sie (warte jetzt kommts) den X-press in den Play-off´s besiegt haben :D Der Offence Cor. machte an dem Tag auch sehr viel richtig, Spielte oft den 4 versuch aus und ging auf das sichere Fieldgoal. Schiedsrichter machten ab und zu wirklich komische call´s, ich kann es ihnen nicht übel nehmen weiß selbst wie das ist aber leider hatten manche einfach keine Linie. Fieldgoal wird erst nach 2min diskutiern gegeben, Bälle sind als NICHT gefangen gewertet worden die eigentlich gefangen wurden. War alles in allen nicht perfekt aber nie der Grund warum der X-press verloren hat.
Benutzeravatar
twennieaight
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 10, 2008 12:22
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von twennieaight »

Highlights vom Spiel Erlangen Sharks gegen die Franken Timberwolves.
Das Spiel fand am 30.06.2012 in Erlangen statt.
Endstand: Sharks 38 - Timberwolves 14

http://www.youtube.com/watch?v=ziuud5tf ... ature=plcp
Bild
Antworten