zusel hat geschrieben:matschi#98 hat geschrieben:Was ich mir aber wünsche, wäre mal das die Refs aus dem Norden hin und wieder doch mal das Regelwerk lesen!

Das finde ich interessant, denn die gleiche Aussage hört man auch oft, wenn Teams aus dem Norden im Süden antreten und von den Süd-Refs gepfiffen werden.
na das is doch logo, man kennt sich untereinander, die spieler und die refs im süden so wie die spieler und die refs im norden, wenn das dann mal durchgemischt wird gibt es viele unbekannte in den gleichungen "wir spiel verloren = refs sind schuld" oder "die spiel gewonnen = refs sind schuld".
allein von daher halte ich diesen diejährigen modus in der nord/süd geteilten bayernliga mit den interdingsda games für gut. ob das so wohl beibehalten wird?
vielleicht mischt man ja in zukunft auch das dritte team auf dem gamefield kräftig durcheinander - um sich kennen zu lernen?
mein eindruck als irgendwie zwangsläufiger footballfan zu solchen problemen des footballs, wohl nicht nur in bayern: da wird viel zu viel gemauschelt am grünen tisch von verbandstagen, und auch in den vereinen bei den entscheidungen zuvor, öffentlich und klar is da nix. zu manipulieren fällt da authoritären charakteren sehr leicht.
die aktiven gamer nervt das ab, aber was kümmert das 'nen funktionär?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.