Nase frei mit menthol?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Freak-out
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 02, 2012 18:35

Nase frei mit menthol?

Beitrag von Freak-out »

Hallo Leute..

habe probleme beim atmen mit Mundschutz.. :keule:
gibt es da nicht sone menthol-salben die das atmen durch die nase leichter machen wenn man zb. leicht verschnupft iss oder so?
kennt jemand solch ein produkt oder hat vllt andere tipps die mir weiterhelfen können?

Bitte schnell antworten habe am 13.5. mein erstes spiel und muss mich noch vorbereiten auf die Problematik..:D

vielen Dank schon mal.. :up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Nase frei mit menthol?

Beitrag von Anderl »

Klar kann man sich irgendein rezeptfreied "Rohr-frei" in der Apotheke besorgen, aber grundsätzlich würde ich - bevor ich an irgendwelchen Symptomen rumschraube - mal zum HNO gehen und durch eine Anamnese der Ursache auf den Grund gehen, z.B. Nasenscheidewandverkrümmung, Allergien etc. (richtiges Atmen mit Mundschutz kann auch zu Beginn "Kopfsache" sein).
Dann kann man gezielter und vor allem nachhaltiger vorgehen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nase frei mit menthol?

Beitrag von _pinky »

Falls du in einer der oberen Ligen spielst:

Schmeiß nicht jeden rezeptfreien Mist in dich rein. Frag vorher mal deinen Teamarzt, was im Falle einer Pinkelprobe eigentlich in deinem Körper gelandet ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
monkey
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 02, 2012 18:02

Re: Nase frei mit menthol?

Beitrag von monkey »

Huhu! Interessante Frage, ich muss die hier nochmal aufgreifen.. Wird man bei sowas nicht schnell davon abhängig? Bzw. die Schleimhäute oder so?
Ansonsten ist das ne echt coole Idee.. Ich mag zudem Menthol, nur total unnötig dass jetzt diese Debatte zwecks Verbot in Zigaretten aufkommt...
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Nase frei mit menthol?

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Tiger Balm (weiß) unter die Nasenlöcher und drumherum schmieren. Wirkt Wunder!
Antworten