Frage zum Spielmodus

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
CtV
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 25, 2012 22:44

Frage zum Spielmodus

Beitrag von CtV »

Hallo zusammen,

Seit neuestem habe ich Sport1HD, die viele NFL Spiele live und mehrfach in Wiederholung senden und schalte seither recht regelmäßig ein. Was ich aber bis jetzt noch nicht verstanden habe ist der Spielmodus.

Es gibt ja die beiden Conferences AFC und NFC mit je vier Divisions, die Play-Offs und schließlich den Superbowl. So weit so gut. Aber wie läuft das jetzt eigentlich mit den Spielen der normalen Saison. Anfangs dachte ich, dass die AFC und die NFC vor den Play-Offs getrennt voneinander spielen, aber die die Tage fiel mir auf, dass mit Housten vs. Detroit ein AFC South auf ein NFC North- Team getroffen ist, was alle meine Theorien zu Conference oder Division-"Trennung" über den Haufen warf. Und die PLayOffs haben ja auch noch nicht angefangen...

Ich hoffe mich kann jemand aufklären...

Vielen Dank + Viele Grüße
Ralf
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Frage zum Spielmodus

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Ist einfach zu beantworten:

sechs Spiele in der eigenen Division.
vier Spiele gegen eine Division in der eigenen Conference.
zwei Spiele gegen Teams in der eigenen Conference die im Vorjahr auf dem gleichen Platz (1.,2.3. oder 4.) abgeschlossen haben
und dann noch vier Spiele gegen eine Division aus der anderen Conference.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Frage zum Spielmodus

Beitrag von fridge »

Antworten