Junior Seau gestorben

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von devils79 »

Ich habe ihn 94 beim American Bowl gesehen. Es war ein wahrer genuss ihn spielen zu sehen. Für mich einer der besten LB aller Zeiten. Damit ist nach Reggie White ein weitere Defense Hereo viel zu früh gestorben. RIP.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von Corpsegrinder »

Guter Artikel von George Koonce, ex-LB bei den Packers und Seahawks, zum Thema "Surviving life after the NFL":

http://espn.go.com/blog/nfcwest/post/_/ ... er-the-nfl

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von 18-88-rule »

Es tut mir Leid um diesen Ausnahmeathleten allerdings gibt es derer viele Menschen welche mit einschneidenden Änderungen in ihrem Leben nicht zu Recht kommen und sich einige Zeit später selbst töten. Und ehrlich gesagt frage ich mich weshalb es ein solches Aufheben bei berühmten Menschen gibt nicht aber wenn es der Nachbar von nebenan oder die Tante oder ähnliche Leute betrifft. Unverständlich das Menschen die gerade viel Erfolg und Reichtum erzielten in solch tiefe Löcher fallen die dazu führen sich selbst zu richten. Statistisch allerdings stimmt es keineswegs das erfolgreiche und reiche Menschen sich häufiger das Leben nehmen, es kommt nur eher in die Medien, denn wen interessiert schon der doofe Nachbar...
Nachzuschauen für alle Ungläubigen übrigens auf der Homepage des Statistischen Bundesamtes.

Und traurig ist es natürlich trotzdem gerade weil er zumindest in den Interviews doch recht sympatisch war.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzer 440 gelöscht

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Die Frage, warum das gerade bei berühmten so durch die Medien geht und viele interessiert, ist berechtigt.
Aber ich glaube gerade bei Sportlern, Musikern, Schauspielern, etc. liegt das wohl an der emotionalen Bindung die man zu diese Persönlichkeiten hat, obwohl man sie doch nicht persönlich kennt.
Da sieht man jahrelang einen Junior Seau spielen und verbindet die Emotionen die man als Fan bei den Spielen hat auch mit dem Spieler.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von Corpsegrinder »

@18-88: Der Selbstmord des Nachbarn interessiert nicht weil 'die Medien' damit kein Geld verdienen können - im Gegensatz zum Selbstmord eines Promis.

Erfolg und Reichtum sind offensichtlich schneller vergänglich als zu erwarten war - "a 2009 Sports Illustrated study said that 78 percent of NFL retirees have "gone bankrupt or are under financial stress because of joblessness or divorce" within two years of their careers ending" (Quelle: http://espn.go.com/nfl/story/_/id/79837 ... er-players) Das sind über drei Viertel aller NFL-Spieler!!! :shock: Aber war ja klar, dass die Frauen da wieder ihre Finger im Spiel haben... 8)

Du verweist auf die HP des Statistischen Bundesamts. Da habe ich also nachgeschaut, aber keine Statistiken gefunden, die Deine Behauptung belegen. Habe ich etwas übersehen? In den Suizig-Statistiken wird zwischen Geschlecht, Alter, Methode, Monat etc. unterschieden, aber weder zwischen arm und reich noch zwischen erfolgreich und erfolglos...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von blackandwhite »

Lt SID gibt es eine Analyse vom Nationalen Gesundheitsinstitut das Seau an einer degenerativen Hirnkrankheit litt. "Die Krankheit rühre von zahlreichen Zusammenstößen mit dem Kopf" sagte seine Witwe...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von MIB #65 »

blackandwhite hat geschrieben:Lt SID gibt es eine Analyse vom Nationalen Gesundheitsinstitut das Seau an einer degenerativen Hirnkrankheit litt. "Die Krankheit rühre von zahlreichen Zusammenstößen mit dem Kopf" sagte seine Witwe...
die mit Sicherheit ja auch diverse Doktortitel hat...
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Junior Seau gestorben

Beitrag von Charly Manske »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ameri ... 76849.html

Und getz :?: Will die Witwe die Liga nun auf xxx-Mio.-$ verklagen, weil es ja nie anzusehen war, daß Helmkontakt die kleinen grauen Zellen killt :keule:. :?:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten