Frage zum Tight End

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
The.Gift90
Newbie

Frage zum Tight End

Beitrag von The.Gift90 »

Hey ich spiele seit kurzem Football und soll die Position des Tight End bekommen. Da ich bis jetzt nur das Hallentraining mit gemacht habe wo wir eig alle zusammen in einer Gruppe tranieren wollte ich von euch mal wissen wie es bei euch so ist ob ihr eher mehr am Blocken seit oder eher mehr Pässe fängt.
Unwissender
Linebacker

Re: Frage zum Tight End

Beitrag von Unwissender »

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt auf das Offense-System, die Liga, den Gegner, deine Fähigkeiten und die Situation im Spiel an(Sprich: Auf alles, außer Tiernahrung.).
Erkundige dich bei deinen Teammates, wie das System aussieht: Wird der TE als reiner Blocker verwendet (Gerade in unteren Ligen sehr weit verbreitet), oder ist er eine echte Alternative als Receiver? Die werden dir das sagen können...
Das ein TE so viele Pässe bekommt wie es in NFL und College üblich ist, ist hier in Deutschland aber sehr, seeehr selten.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Definition Tight End:
Your mama thinks you are a widereceiver - your coach thinks you are a offensive lineman.
Hat mal ein irgendwie wichtiger Coach von sich gegeben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kroatos
Newbie

Beitrag von Kroatos »

Hi,

kommt ja auch etwas darauf an wie Dein Team ausgelegt ist, sprich lauforientiert oder eher auf Passen ausgelegt.

Bei einem lauforientieren Team kannst Du davon ausgehen, dass der TE meist in der O-Line seinen Mann steht ;)

Bei einem Pass-Team erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch mal den Ball bekommst. Aslo kurze pässe sicherlich öfter, Fake-Routen sicher auch, aber ums Blocken kommst Du so oder so ned rum :lol:

Ich lasse mich aber auch gern widerlegen!
Antworten