Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Phorcus »

Speziell in der Regio lohnt es sich doch fast nicht nen Deutschen QB zu fördern. Wenn der richtig gut wir schnappt sich halt irgendein GFL 1 oder 2 Team den Jungen weg da hat man im Endefekt sogar mehr Arbeit als mit nem Ami QB dem man nur noch das Playbook vermiteln muss.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von altermann »

Na ja, wenn du das so siehst, dann brauchste auch keine Imports, gute Trainer o. ä. Wer gut ist wird ja eh geklaut, also keine Leistung bringen und in der Regio mitspielen, sonst wirste auseinander geplündert von den bösen GFL 1 + 2 Teams...... :irre:
Benutzeravatar
Collins
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Fr Dez 30, 2011 11:02

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Collins »

Skelly hat geschrieben:wäre ja mit sicherheit ein mega verlust fur ihre offense haben die greifs eigentlich einen import?
Nein, haben wir nicht und ist auch nicht geplant.
Benutzeravatar
Collins
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Fr Dez 30, 2011 11:02

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Collins »

Hater200 hat geschrieben:Die mannschaften was sich nen import holen sind für mich lachhaft, ist das coaching den so schlecht oder warum lassen sie nicht ihre deutschen spielen!?
Es gibt bestimmt paar gute deutschen in den eigenen Reihen nur sie werden nicht gefordert!

Siehe wiesbaden , baden und holzgerlingen die können auch ohne imports weit oben mitspielen!

Oder denkt ihr weil sie keine spieler haben holen sie sich nen imporrt!?
Was meint ihr?
Also ich persönlich finde den Einsatz von "Import" Spieler-Trainern ganz sinnvoll, wenn die Ausbildung der eigenen Spieler in Fokus steht. Dies setzt allerdings voraus, dass diese nicht erst kurz vor Saisonbeginn kommen und am letzten Spieltag wieder in den Flieger steigen. Sprich: Sie müssen die komplett Vorbereitung an Bord sein.

Im Rugby habe ich hierbei sehr gute Erfahrung gemacht. Klar: 2-3 Stammpositionen waren dadurch vergeben. Allerdings haben sich die anderen/"lokalen" Spieler deutlich weiterentwickelt und individuell davon profitiert.
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von TheTank »

Collins hat geschrieben: Im Rugby habe ich hierbei sehr gute Erfahrung gemacht. Klar: 2-3 Stammpositionen waren dadurch vergeben. Allerdings haben sich die anderen/"lokalen" Spieler deutlich weiterentwickelt und individuell davon profitiert.
Das Zauberwort lautet leider wie immer 'wenn'. Das Problem ist oft nicht der US-QB, sondern das sich Teams nur noch um den einen kümmern. Mag das ein QB oder ein RB oder sonst was sein. Wenn der wieder weg ist, aus welchen Gründen auch immer, hat man wieder 'nix'.

Wenn man da in die 'Import'-Falle kommt, wo man sich nur halten kann indem man Importe holt, ist es auch ganz schwer wieder raus zu kommen.

Seinen Heil im raschen Aufstieg zu suchen sehe ich auch als sub-optimale Strategie an. So nach dem Motto, wenn wir mal aufgestiegen sind, kommen die Spieler schon zu uns. Es gibt genug Vereine in den höheren Ligen die weitaus 'stabiler' sind und meist folgt nach dem schnellen Aufstieg auch der schnelle Abstieg.

Aus diesem Grund sollte man sich viel mehr darum kümmern eine solides spielerisches Fundament zu erarbeiten als in Individuen zu setzen.
Sonst geht es nach dem Verlust von ein paar Schlüsseltalenten wieder ganz schnell in den Keller.
altermann hat geschrieben:Na ja, wenn du das so siehst, dann brauchste auch keine Imports, gute Trainer o. ä. Wer gut ist wird ja eh geklaut, also keine Leistung bringen und in der Regio mitspielen, sonst wirste auseinander geplündert von den bösen GFL 1 + 2 Teams...... :irre:
Klauen tut hier keiner jemanden. Wir sind ja nicht im wilden Westen.
Auch wenn es mir selber nicht gefällt aber es gibt nun mal ein paar Realitäten die man sich stellen muss.
1) als Team ist man einer gewissen Trägheit unterworfen. Im Jahr kann man nur 1x aufsteigen und mehrmals hintereinander ist auch nicht üblich. Dazu noch Fluktuationen innerhalb des Teams.
2) junge Talente wollen vielleicht nicht warten bis der Verein endlich aufgestiegen ist. Also suchen sie vielleicht Teams die ihnen das bieten.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von altermann »

Sehe ich genauso, allerdings ist das kein Grund den Aufwand nicht zu betreiben (wie von Phorcus beschrieben).

Wenn eine stabile, harmonische Mannschaft steht, wird auch nicht jeder gleich sofort höherklassig spielen wollen; wenn hier allerdings die Optionen auf besseres (oder einfach nur individuelleres) Coaching sind, sieht das Ganze wieder anders aus...
McTwist
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Fr Apr 13, 2012 17:22

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von McTwist »

Kann man in der Regio überhaupt noch erfolgreich ohne Ami QB Spielen?

Tatsache ist doch das der QB der einzige Spieler ist der in jedem Spielzug den Ball hat, man kann sein Team also viel mehr verbessern mit einem Import auf dieser Position als auf jeder anderen.
Im Training können dann auch noch andere Positionen von seiner Erfahrung profitieren (WR / RB ).

WARUM ALSO NICHT? :keule:
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Basti76 »

McTwist hat geschrieben:Kann man in der Regio überhaupt noch erfolgreich ohne Ami QB Spielen?

Tatsache ist doch das der QB der einzige Spieler ist der in jedem Spielzug den Ball hat, man kann sein Team also viel mehr verbessern mit einem Import auf dieser Position als auf jeder anderen.
Im Training können dann auch noch andere Positionen von seiner Erfahrung profitieren (WR / RB ).

WARUM ALSO NICHT? :keule:
naja, sieh die Holzgerlingen an und die Badener Greifs
Keinen Import, und ich denke die werden in der Regio 2013 die Plätze 1-2 unter sich ausmachen
bzw. waren beide so in der GFL 2 und die Greifs waren letzte Saison Zweiter in der Regio
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von clydefrog »

Wenn ich mich recht ersinne haben die Twisters damals aber einen garnicht mal so schlecht ausgebildeten QB aus der Regionalliga ''bekommen'.

Das beste Beispiel der letzten Zeit finde ich Freiburg. Die hätten sicherlich keinen Import QB geholt, wenn der alte dort geblieben wäre bzw. einigermaßen gleichwertiger Ersatz da gestanden wäre. Meiner Meinung nach kann kein Team in der Regionalliga den Abgang des Stamm Quarterbacks so locker verkraften...
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von TheTank »

clydefrog hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann kein Team in der Regionalliga den Abgang des Stamm Quarterbacks so locker verkraften...
Klar, wenn man auch keine Backups ausgebildet hat ist das sehr schwer. Man muss halt in den eigenen Nachwuchs investieren, auch wenn der vielleicht später nicht mehr da ist.
#8+1
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Apr 20, 2009 22:30

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von #8+1 »

Das nächste Offseason-Interview der Langen Knights, diesmal mit Defense Coordinator Markus Krugmeister:

http://www.langen-knights.de/site/conte ... -interview

Viel Spaß beim Lesen!
Benutzeravatar
Count Dooku
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mai 08, 2010 20:45
Wohnort: Serenno

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Count Dooku »

clydefrog hat geschrieben:Wenn ich mich recht ersinne haben die Twisters damals aber einen garnicht mal so schlecht ausgebildeten QB aus der Regionalliga ''bekommen'.

Das beste Beispiel der letzten Zeit finde ich Freiburg. Die hätten sicherlich keinen Import QB geholt, wenn der alte dort geblieben wäre bzw. einigermaßen gleichwertiger Ersatz da gestanden wäre. Meiner Meinung nach kann kein Team in der Regionalliga den Abgang des Stamm Quarterbacks so locker verkraften...
Hat MFF nicht auch nen deutschen QB? Dann hinkt etwas der Vergleich, dass man in der Regio ohne nicht bestehen kann...

Baden
Holzgerling
Freiburg
Montabaur

Mit Langen und Gießen kommen nochmal zwei Mannschaften dazu... :up:
Letztes hatte Ravensburg auch nen dt. QB :wink:

Korregiert mich wenn ich mich irre!
Zuletzt geändert von Count Dooku am Do Feb 07, 2013 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
R0adrunner
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jun 30, 2008 10:52
Wohnort: A-Town

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von R0adrunner »

[quote="clydefrog"]Wenn ich mich recht ersinne haben die Twisters damals aber einen garnicht mal so schlecht ausgebildeten QB aus der Regionalliga ''bekommen'.

Eigenlob stinkt :P
Skelly
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Sep 18, 2012 13:23

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von Skelly »

aber grad der qb den die twisters bekommen haben hat am anfang der letzten saison glaub einen rekord fur interceptions aufgestellt landesweit hab zumindest in den ersten 5 spielen...
clydefrog

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von clydefrog »

TheTank hat geschrieben:Klar, wenn man auch keine Backups ausgebildet hat ist das sehr schwer. Man muss halt in den eigenen Nachwuchs investieren, auch wenn der vielleicht später nicht mehr da ist.
Wir sind im Amateursport! Welcher ambitionierte Nachwuchsspieler (Talent!!!) setzt sich bitte freiwillig hinter einem guten starting QB von den Seniors auf lange Zeit auf die Bank? Tut mir leid, aber ganz so realistisch finde ich das auf Dauer nicht. Wir sind nicht in der NFL, in der der backup QB auch noch seine zig Millionen US$ verdient. Die Jungs wollen spielen, das ist doch ganz klar.

Also nochmal die Frage: Welches Team hat bitte einen einigermaßen ausgebildeten Backup QB in der Hinterhand???

Hier mal ein paar Beispiele aus dem letzten Jahr:

- Greifs ohne ihren starting QB gegen ein "schwaches Böblingen" im letzten Spiel nur 14 Punkte auf's Scoreboard gebracht.
- MFF hatte 2-3 Jahre den gleichen Import QB (den Kanadier), 2012 mit eigenem gespielt. (Vertrauen sieht aber anders aus, wenn man mit Adam Anderson zu gefühlten 80% auf Laufspielzüge setzt.)
- Freiburg ohne starting QB der letzten Jahre 2012 auf Import QB angewiesen.
- Weinheim auf Import QB angewiesen.
( - Bei Gießen steht auch ein amerikanischer QB im Roster von 2012. Weiß aber nicht, ob der gespielt hat. )

Ich glaube nicht, dass Freiburg und Weinheim mit ihren Imports in die GFL2 aufsteigen wollten, das ist aus der Not geboren worden....
Antworten