Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Danger_12

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Danger_12 »

RB Mike Davis von Lübeck, sowie LB Gerald Munns und DL Bo Moss von Arizona State zu den Falcons.

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fo ... 71238.html

Anders als Odenthal sehe ich da aber schon einen Wiederspruch zum Statement: "wir setzen auf Deutsche Spieler."

Naja, mal schauen....
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Booya »

osirisdd hat geschrieben:
andishell hat geschrieben:Heute nacht ab 00:01 Uhr gibt es das Aktuelle Roster 2013 der HSV Hamburg Blue Devils Online.

http://www.hsvbd.de/teams/blue-devils/teamroster/

Quelle: http://www.facebook.com/hamburgbluedevils
Da wird die forumsgemeinde (und diverse journalisten weltweit) sicherlich wachbleiben oder mindestens den wecker stellen...
Bin eh noch wach also geschaut und für nicht richtig befunden. Ist zur Zeit 00:44 noch das alte.

War im letzten Jahr aber genauso nach dem angekünmdigten Termin hat es noch ein paar Tage gedauert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von IceDevilHH81 »

Über den Link ist es das alte Roster über die Homepage das neue!

oder man versucht es mit diesem:

http://www.hsvbd.de/teams/blue-devils/teamroster-2013/
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Danger_12 hat geschrieben: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fo ... 71238.html

Anders als Odenthal sehe ich da aber schon einen Wiederspruch zum Statement: "wir setzen auf Deutsche Spieler."
ack,

ich finde ja schon diesen Satz im Stadt-Anzünder-Artikel sehr lustig :roll:
Trotz der prominenten Zugänge ist der überragende Aufstiegs-Quarterback Benjamin Mentges weiterhin erste Wahl auf der Schlüsselposition in der Offensive
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Unwissender »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Über den Link ist es das alte Roster über die Homepage das neue!

oder man versucht es mit diesem:

http://www.hsvbd.de/teams/blue-devils/teamroster-2013/
Das sieht im Vergleich zum Vorjahr schon besser aus. Imports folgen aber sicher noch, oder?
pantherfan_xxxl hat geschrieben:ich finde ja schon diesen Satz im Stadt-Anzünder-Artikel sehr lustig :roll:
Trotz der prominenten Zugänge ist der überragende Aufstiegs-Quarterback Benjamin Mentges weiterhin erste Wahl auf der Schlüsselposition in der Offensive
Das glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe...

Zugang Panther Kasper Bongaerts. Wollen wir hoffen dass die NL-Connection nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ eine Bereicherung für die Panther darstellt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Highnen »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
Danger_12 hat geschrieben: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fo ... 71238.html

Anders als Odenthal sehe ich da aber schon einen Wiederspruch zum Statement: "wir setzen auf Deutsche Spieler."
ack,

ich finde ja schon diesen Satz im Stadt-Anzünder-Artikel sehr lustig :roll:
Trotz der prominenten Zugänge ist der überragende Aufstiegs-Quarterback Benjamin Mentges weiterhin erste Wahl auf der Schlüsselposition in der Offensive
Letzteres bezieht sich wohl eher auf Demers, der ja sicherlich auch gerne mal am Ruder stehen will. Weniger auf die US-Imports. Das Gerede von Aufstieg nur mit deutschen Spielern im vergangenen Jahr war doch ein toller Aufhänger für die Presse. Die markigen Worte hat doch in diesem Jahr eh wieder jeder vergessen (außer das Football-Forum, das vergisst nie etwas :wink: ). Jeder, der sich nur ein wenig im deutschen Football auskennt, hat sich damals doch eh seinen Teil gedacht. Also: PR-Abteilung der Flacons: alles richtig gemacht.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von koelschbloot »

Danger_12 hat geschrieben:Anders als Odenthal sehe ich da aber schon einen Wiederspruch zum Statement: "wir setzen auf Deutsche Spieler."
Wie viele deutsche sollen es denn sein, damit man das Statement sagen darf? Nur ein Import in der Offense, damit geht glaub ich im Norden kein anderes Team an den Start!
Und ganz ehrlich: Um in der GFL zu überleben braucht man eben Amis. Und das so schnell nochmal ein Team ohne US-Spieler überhaupt in die GFL aufsteigt glaub ich nicht...
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Über den Link ist es das alte Roster über die Homepage das neue!

oder man versucht es mit diesem:

http://www.hsvbd.de/teams/blue-devils/teamroster-2013/

Die Zugänge sind drin aber einige Abgänge auch noch.
Sonny Kleinfeld, Timo Erbs sind doch eigentlich auch retired? Oder hängen die doch noch ne Saison ran?

Und Gibson Amanquah auf DL. ... gewagte These. :D
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von boone »

koelschbloot hat geschrieben:
Danger_12 hat geschrieben:Anders als Odenthal sehe ich da aber schon einen Wiederspruch zum Statement: "wir setzen auf Deutsche Spieler."
Wie viele deutsche sollen es denn sein, damit man das Statement sagen darf? Nur ein Import in der Offense, damit geht glaub ich im Norden kein anderes Team an den Start!
Und ganz ehrlich: Um in der GFL zu überleben braucht man eben Amis. Und das so schnell nochmal ein Team ohne US-Spieler überhaupt in die GFL aufsteigt glaub ich nicht...
Es widerspricht ja niemand der Aussage, dass man in der GFL Amis braucht. Nur hat man das bisher in Köln bestritten. Nun wechselt man die Philosophie, behauptet aber, man folge weiterhin der alten. Das ist nicht stimmig.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von boone »

Highnen hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
Danger_12 hat geschrieben: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fo ... 71238.html

Anders als Odenthal sehe ich da aber schon einen Wiederspruch zum Statement: "wir setzen auf Deutsche Spieler."
ack,

ich finde ja schon diesen Satz im Stadt-Anzünder-Artikel sehr lustig :roll:
Trotz der prominenten Zugänge ist der überragende Aufstiegs-Quarterback Benjamin Mentges weiterhin erste Wahl auf der Schlüsselposition in der Offensive
Letzteres bezieht sich wohl eher auf Demers, der ja sicherlich auch gerne mal am Ruder stehen will. Weniger auf die US-Imports. Das Gerede von Aufstieg nur mit deutschen Spielern im vergangenen Jahr war doch ein toller Aufhänger für die Presse. Die markigen Worte hat doch in diesem Jahr eh wieder jeder vergessen (außer das Football-Forum, das vergisst nie etwas :wink: ). Jeder, der sich nur ein wenig im deutschen Football auskennt, hat sich damals doch eh seinen Teil gedacht. Also: PR-Abteilung der Flacons: alles richtig gemacht.
Da du am Ende keinen Winkie gesetzt hast, muss ich annehmen, dass du das ernst meinst. Dann muss ich aber sagen (ebenfalls im Ernst), nein Falcons, das war nicht richtig. Wenn ihr damals schon gewusst habt, dass ihr in der GFL aufrüsten werdet, habt ihr gelogen! Vielleicht liegt das Problem aber auch bei Highnen, der dem deutschen Football mehr kriminelle Energie unterstellt, als er hat (also der Football :wink: ).
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von koelschbloot »

boone hat geschrieben:Es widerspricht ja niemand der Aussage, dass man in der GFL Amis braucht. Nur hat man das bisher in Köln bestritten. Nun wechselt man die Philosophie, behauptet aber, man folge weiterhin der alten. Das ist nicht stimmig.
Wer hat denn in Köln behauptet, für die GFL braucht man keine Amis? Das hat niemand gesagt! Nur ist man ohne Amis in die GFL gekommen!
Die Philosophie bleibt schon...deutsche QBs, deutsche WRs, deutsche DBs, diverse, auch neu geholte, Nationalspieler, deutsche die es aus Köln ans College schaffen...
Das einzige was man sagen kann, ist das es diese Saison eben Amis gibt, die letztes Jahr keiner gebraucht hat um die GFL 2 voller Amis zu gewinnen...wo hat da jetzt jemand gelogen?
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Noco
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 18, 2009 22:35
Wohnort: Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Noco »

Booya hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:Über den Link ist es das alte Roster über die Homepage das neue!

oder man versucht es mit diesem:

http://www.hsvbd.de/teams/blue-devils/teamroster-2013/

Die Zugänge sind drin aber einige Abgänge auch noch.
Sonny Kleinfeld, Timo Erbs sind doch eigentlich auch retired? Oder hängen die doch noch ne Saison ran?

Und Gibson Amanquah auf DL. ... gewagte These. :D
Sonny Kleinfeld und Tmo Erbs sind weiterhin dabei!
Kleinfeld coacht nur die Jugend der Young Huskies, spielen tut er bei HBD. Erbs kann´s nicht lassen.
#1 Sirko Schanze, RIP
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Highnen »

boone hat geschrieben:Da du am Ende keinen Winkie gesetzt hast, muss ich annehmen, dass du das ernst meinst. Dann muss ich aber sagen (ebenfalls im Ernst), nein Falcons, das war nicht richtig. Wenn ihr damals schon gewusst habt, dass ihr in der GFL aufrüsten werdet, habt ihr gelogen! Vielleicht liegt das Problem aber auch bei Highnen, der dem deutschen Football mehr kriminelle Energie unterstellt, als er hat (also der Football :wink: ).
Bleib mal entspannt. Ich unterstelle hier niemandem etwas, schon gar keine "kriminelle Energie". Als wäre der deutsche Football sowas wie die Mafia... :roll:

Und ja: ich meine das ernst. Die Medien leben von Geschichten und mit dem Aufstieg ohne Amis haben die Flacons 2012 eine schöne Gechichte geliefert. Wenn das die lokale Presse aufgreift, immer her damit. Jeder Zeitungsartikel über Football (vor allem im Kölner Stadtanzeiger, die da sehr wählerisch sind) ist Gold wert. Die Halbwertzeit von solchen Geschichten ist sehr kurz, der "normale" Zeitungsleser wird sich da heute nicht mehr dran erinnern.

Aber solch ein Paradigmenwechsel (keine Imports - 3 Imports) ist nun tatsächlich schwierig zu verkaufen. Jeder (Footballenthusiast) weiß, dass die Chancen ohne US-Spieler ungleich geringer sind, um in der GFL (mitunter bereits auch runter bis in die Regionalligen) mitzuhalten. Sicherlich verliert man anfangs umso mehr an Glaubwürdigkeit, je mehr man vorher die Klappe aufgerissen hat (was ja 2012 durchaus der Fall war). Aber betrachten wir das ganze doch mal als eine Art Übergangs-PR.

2012: "Wir haben es ohne Amerikaner geschafft."
2013: "Wir holen Amis, setzen aber weiterhin zu 99% auf deutsche Talente."
2014: "Ami sind super, mehr davon."

Who cares?
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Karsten »

Timo Zorn und Alexander Radzko wieder in Kiel.

(hoffe, das hatten wir nicht schon)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von ASAP »

also mir zeigt das ganze mal wieder nur die zwei gesichter eines david odenthal... :down:
Gesperrt