College Football

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
dennisgulino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 13, 2013 13:21
Wohnort: Wiesbaden

College Football

Beitrag von dennisgulino »

Hi erstmal.also ich bin 13 jahre alt und spiele seit einem halben jahr oder so flagfootball weil man bei uns erst ab 14 tacklefootball spielen kann.also ich wollte fragen ob es sehr unrealistisch ist,dass ich mal in ein college footballteam kommen kann.danke für die antworten im voraus :up:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: College Football

Beitrag von Chicag0 »

theoretisch spricht nichts dagegen wenn du ein sehr gutes abitur besitzt.
die sache ist nun mal die: sehr viele menschen wollen in den usa studieren, und da in eine uni reinzukommen ist verdammt teuer (weil du die kosten alle selbst tragen musst) und dann gibts noch das aufnahmeprozedere, greencard etc.
auf ein stipendium würde ich nicht hoffen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: College Football

Beitrag von _pinky »

Gespaltene Persönlichkeit? Oder war das ein anderer?

http://www.footballforum.de/community/j ... 17018.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
dennisgulino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 13, 2013 13:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: College Football

Beitrag von dennisgulino »

ich glaub das war ein anderer ^^
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: College Football

Beitrag von Jay »

Chicag0 hat geschrieben:theoretisch spricht nichts dagegen wenn du ein sehr gutes abitur besitzt.
die sache ist nun mal die: sehr viele menschen wollen in den usa studieren, und da in eine uni reinzukommen ist verdammt teuer (weil du die kosten alle selbst tragen musst) und dann gibts noch das aufnahmeprozedere, greencard etc.
auf ein stipendium würde ich nicht hoffen.
Also eine Greencard braucht man zum Studium nicht, lediglich ein J-1-Visum.
Und das Aufnahmeprozedere (ich gehe mal davon aus, dass Du SAT/ACT/TOEFL etc. meinst) ist auch halb so wild bzw. wenn man sich davon abschrecken läßt, dann ist ein Studium in den USA vielleicht ohnehin nichts, denn diese Art von Tests wird einem immer wieder begegnen.

Mein Tipp für Dennis:
Erstmal hier ein gutes Abitur machen und nebenbei im Tacklebereich Spielerfahrung sammeln. Zwischendurch wenn möglich ein halbes Jahr oder besser ein Jahr an eine Highschool (mit Footballprogramm :-) gehen.
Wenn Du dann gegen Ende Deines vorletzten Schuljahres hier immer noch der Meinung bist, Dein Studium komplett in den USA machen zu wollen, dann wäre das der richtige Zeitpunkt, die entsprechenden Schritte in die Wege zu leiten. Aber dafür hast Du ja noch ca. 4 Jahre Zeit.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: College Football

Beitrag von Chicag0 »

nein, ich meinte generell so der bürokratische aufwand um in die USA zu kommen.
dennisgulino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 13, 2013 13:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: College Football

Beitrag von dennisgulino »

und wann sollte ich ungefähr in eine highschool gehen?
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: College Football

Beitrag von vitruvius »

Jetzt gleich.
Antworten