Oberliga Ost 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Oberliga Ost 2013

Beitrag von skao_privat »

Na können könnte schon mehr. Aber aktueller geht nicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Maloe
Newbie

Re: Oberliga Ost 2013

Beitrag von Maloe »

Kann jemand was zu Erkner vs Wernigerode sagen?
Zitat Facebookseite der Razorbacks:
"Heute fand das 1.Heimspiel der Razorbacks statt.
Der Endstand wird aus verschiedenen Gründen erst im laufe der nächsten Woche veröffentlicht. Die Entscheidung des Ligaobmann muss abgewartet werden."
skao_privat
Defense Coordinator

Oberliga Ost 2013

Wernigerode ist zur Halbzeit nach Hause gefahren. Einfach mal die Ansetzung lesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Werd ich nicht ganz schlau draus, da steht doch garnichts von Wernigerode :?
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

JensV hat geschrieben:
Werd ich nicht ganz schlau draus, da steht doch garnichts von Wernigerode :?

Ist nur eine weitere Verschwörungstheorie von Skao. :joint:
stevenhd
DLiner

Beitrag von stevenhd »

skao_privat hat geschrieben:Wernigerode ist zur Halbzeit nach Hause gefahren. Einfach mal die Ansetzung lesen.
Und warum haben Sie das gemacht? Es ist ja weder bei den Razorbacks noch bei den Tigers was zu zu lesen.
Es gibt auf Facebook auch nur noch Bilder vom Spiel aber mehr nicht.

Da fängt die neue Saison also so an wie die letzte aufgehört hat.
Schade für den Sport
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Es gab in der erst Halbzeit zwei Ejektion für die WMT.

Jetzt wird es spekulativ; WMT waren mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden, fühlten sich benachteiligt, waren der Meinung die Schiedsrichter sind parteiisch ….

Daher auch der Verweis von Skao auf die Ansetzung der Schiedsrichtercrew. Dazu habe ich mich aber schon geäußert.
Wasweissdennich
Newbie

Beitrag von Wasweissdennich »

Also ich habs gesehen... merkwürdig wars schon was da so lief. wenn ich mich richtig erinnere gabs eine strfae für erkner und gefühlte 60 für Wernigerode. besonders bei ruhendem ball war stulli großzügig. daswär wohl nochb böser geworden. ich fand es nur richtig dass die wRMt geschmissen haben
skao_privat
Defense Coordinator

Oberliga Ost 2013

Nichts Verschwörer. Es ging nur um den Zusammenhang mit Ansetzung und Vorgeschichte. Da kann man dich dann schnell selber einen Reim drauf machen. Manche werden eben nie Freunde...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Wasweissdennich
Newbie

um skao mal etws öl ins feuer zugeben...

http://www.nordfootball.de/2013a/news/erkner2013_01.htm

"Somit war das Warm–Up der 30 Herrenfootballspieler der Erkner Razorbacks schon vollzogen und man konnte sich auf 2 Stunden Theorie und Regelkunde mit dem Schiedsrichterlehrwart des Verbandes, Rainer Stullich, freuen."

vielleicht warns keine regeln sonderntaktiken die man besprochen hat....

hat scho etwas g'schmäckle....
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Wasweissdennich hat geschrieben: hat scho etwas g'schmäckle....
Ja klar, also doch Verschwörung. :keule:

Es soll Vereine geben die sich für die Regeln, welche für den Football aufgestellt wurden, interessieren. Genau solch eine Regelschulung der Spieler sowie Trainer gehört zu jeder guten Vorbereitung für die Saison.

Es gibt jedes Jahr umfangreiche Änderungen im Regelwerk. Es ist schon erschreckend, wenn man die nicht vorhandene Regelkenntnis bei einigen Verantwortlichen sieht. Wo nicht einmal Basics vorhanden sind.

Vielleicht liegt genau hier der Hund begraben, fehlende Regelkenntnisse auf Seiten WMT. Man bekommt Strafen und weiß nicht wofür, da man die Regeln nicht kennt und fühlt sich benachteiligt.
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Ohne das ich weiß, was genau passiert ist (interessiert mich schon):
Einem SR Parteiigkeit zu unterstellen ist immer sehr schwach! Allen beteiligten SR Parteiigkeit zu unterstellen ist noch schwächer, und das bräuchte es dann schon!
Ich gehe da eher mit Skao, das man sich traditionell nicht leiden kann und das wieder einmal (leider) die Emotionen hoch gekocht sind! Komischerweise haben wir (Chemnitz) weder mit Jugend noch mit Herrenteam jemals Probleme mit Hr. Stullich gehabt, genau so wenig, wie mit allen anderen SR im Spielverbund Ost! Das ist dann wohl eine Erziehungsfrage - der Fisch fängt immer vom Kopf her an mit stinken!
Regeltechnisch Beleuchtet (BSO) gibt es keinen Spielabbruch durch ein Team! Gibt es schon, wie gesehen - würde dann aber selbstredend in einer Wertung gegen dieses welches enden!
WMT, auch wenn gefühlt benachteiligt, hätte das Spiel auf jeden Fall zu Ende spielen sollen! Spielaufzeichnung an Ligaobmann und SR Obmann senden, präkehre Szenen und "fragwürdige" Entscheidungen markieren und Einspruch gegen die Wertung einlegen! Ein Versuch wäre es wert gewesen! So hab ich mal eine 3 Spiele Sperre eines ejecteten Spielers meiner Herren in eine 1 Spiel Sperre umwandeln können!!
Jetzt, schätze ich ein, sitzt WMT am kürzeren Hebel!
Und: Ich schäme mich mal wieder für unseren Sport! keine Saison, in dem mal nicht Kindergarten gespielt wird! nach 20 jahren in diesem Geschäft kotzt mich das sowas von an! Wie soll ich sowas meinen kleinen Flaggies als "DEN SPORT MIT DER HÖCHSTEN FAIRNESS" vermitteln? Wir graben uns selbst das Wasser ab!
Wasweissdennich
Newbie

@supersic: ich vermute auch keine verschwörung,um gottes willen,dass setzt absicht voraus.. dafür ist stullich auch schon viel zu lange in diesem sport bekannt.
aber wenn von ca 30 flaggen eine team a betrifft und 29 team b, team a kurz vorher rgelkunde bei dem betreffenden ref hatte... merkste selbst, oder? legen wir mal poplige 5 yds raumstrafe zugrunde pro flagge, dann stehts 5 zu 145. ich glaub das passt sogar. und das zur halbzeit...

da reicht es in der regelkunde nur zu erwähnen, dass er asl ref abpfeift, wenn die hand von team b spieler länger als 1 sek die nummer von team a spieler verdeckt.

ich hatte nicht den eindruck,dass die tigers derart foul gespielt haben. spieltechnisch fand ich das spiel wenn es denn mal lief sehr schön anzusehen.
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Wasweissdennich hat geschrieben:@supersic ... merkste selbst, oder?
Nein!

1. Es waren bestimmt 5 oder 6 Schiedsrichter in der Crew. Von den ca. 30 Flaggen kamen bestimmt nicht alle vom Herrn Stullich. Somit müsste er seine Crew vorher instruiert habe nur Flaggen gegen WMT und keine gegen Erkner zu werfen.

2. Vielleicht liegt es doch an der besseren Regelkenntnis, dass Erkner wenige Strafen bekommen hat?

3. Ich glaube es ist nicht Teil der Regelkunde wann und unter welchen Bedingungen einzelne Schiedsrichter abpfeifen.

4. In deinem ersten Eindruck vom Spiel schreibst du etwas von 60 Strafen. Im zweiten sind es nur noch 30. Vielleicht waren es doch „nur“ 15 und vielleicht hat Erkner doch mehr als nur eine Strafe bekommen?

Ich kann Erbmo nur zustimmen, gewisse Schiedsrichter haben einen Bestimmten Ruf, nicht nur Herr S. Dann sollte ich mich auch dementsprechend verhalten.

Das Verhalten von WMT erinnert mich an das eines kleinen Kindes, wenn es einem nicht passt rennt man weg.

Einfach ein paar Mitschnitte vom Spiel machen, Videos an die zuständigen Institutionen schicken und Protest einlegen. Und sollte es wirklich Willkür einzelner Schiedsrichter gewesen sein, kann man sich so am besten wehren. Oder während der Halbzeit ein Gespräch mit der Schiedsrichtercrew suchen und die mögliche Benachteiligung besprechen. Aber wegrennen ist einfacher.
Antworten