Liga Statistik 2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von Jay »

Aber etwas nur mit "weil andere das gleiche auch (nicht) machen" zu begründen, war schon immer ein richtig besch***enes Argument. 8)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: GFL-TV am Sonntag Abend wäre viel wirksamer als Statistik um 10.00 Uhr früh. Da muß man aber selbst was in die Hand nehmen und nicht einen Forderungskatalog erstellen.
Und du meinst GFL-TV geht schneller ohne Statistik / Play by Play?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von _pinky »

Privatspaß eines Footballenthusiasten. Was hat das mit dem AFVD zu tun?

Der AFVD hat auch ein gutgehendes Footballforum etabliert....

Dohhh!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: GFL-TV am Sonntag Abend wäre viel wirksamer als Statistik um 10.00 Uhr früh. Da muß man aber selbst was in die Hand nehmen und nicht einen Forderungskatalog erstellen.
Und du meinst GFL-TV geht schneller ohne Statistik / Play by Play?
Ich glaube, daß das nicht unverzichtbar ist. Aber da unterwerfe ich mich deiner fachkundigen Meinung.
:wink:

Ich glaube auch, daß man mehr Personal- und Materialeinsatz braucht, um das hinzubekommen. Dafür muß aber der AFVD ernsthaft aktiv werden. Statistiken anfordern und Strafen einkassieren geht auch im Nebenerwerb unter der Woche.

Den positive Effekt einer Sonntagabend-Sendung stelle ich um Welten über eine Livestatistik mit allem Pipapo.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wurstkopf
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: So Dez 27, 2009 17:53

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von Wurstkopf »

Löwenbaby hat geschrieben:
Wurstkopf hat geschrieben:Solange der AFVD es nichtmal hinbekommt, dass historische Spielpläne, Ergebisse und Tabellen nachzuschlagen sind,
Hier kannst du alte Ergebnisse nachschauen. Kann man beim DFB, BBL, DEl etc. historische Ergenisse nachlesen? Nein, warum sollte man es dann beim AFVD können?
Danke, aber der Link ist mir schon bekannt. Warum sollte man das beim AFVD können? Ja, warum eigentlich nicht??? Die Daten liegen vor, man müsste nur n Knopf für jedes Jahr einbauen. Es ist IHMO einfach extrem Schade, wenn solche Daten verloren gehen. Mal ganz abgesehen von den meist katastrophal falschen Tabellen weil ohne direkten Vergleich... Aber was sag ich. Da führt man lieber irgendwelche Sidelinepässe ein, macht Spielerpässe teurer, setzt Lizenzvorraussetzungen rauf, anstatt mal an der Basis anzufangen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von Lizzard50 »

Sidelinepässe sind ein Spass einzelner Landesverbände, nicht des AFVD.

Und hier hast Du doch deine Ergebnisse der AFVD Ligen, zumindest bis 2001 zurück.

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=pag ... =77&HP=GFL
Benutzer 888 gelöscht

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Wurstkopf hat geschrieben:
Löwenbaby hat geschrieben:
Wurstkopf hat geschrieben:Solange der AFVD es nichtmal hinbekommt, dass historische Spielpläne, Ergebisse und Tabellen nachzuschlagen sind,
Hier kannst du alte Ergebnisse nachschauen. Kann man beim DFB, BBL, DEl etc. historische Ergenisse nachlesen? Nein, warum sollte man es dann beim AFVD können?
Danke, aber der Link ist mir schon bekannt. Warum sollte man das beim AFVD können? Ja, warum eigentlich nicht??? Die Daten liegen vor, man müsste nur n Knopf für jedes Jahr einbauen. Es ist IHMO einfach extrem Schade, wenn solche Daten verloren gehen. Mal ganz abgesehen von den meist katastrophal falschen Tabellen weil ohne direkten Vergleich... Aber was sag ich. Da führt man lieber irgendwelche Sidelinepässe ein, macht Spielerpässe teurer, setzt Lizenzvorraussetzungen rauf, anstatt mal an der Basis anzufangen.
Da könnte ich mich den ganzen Tag schlapp lachen über so einen Käse!

Der böse AFVD soll alles machen.

Der AFVD ist sicherlich weit weg von Perfekt und es gibt sicher noch einiges zu verbessen. ABER, ich weiß hört man nicht gern, das meiste MÜSSEN die Vereine selbst leisten.

Einige Vereine schaffen es ja nicht, ihre HP Aktuell zu halten, Pressearbeit zu leisten, Im Sponsoring richtig aktiv zu werden, Gamedays attraktiv zu gestalten, steuerrechtlich alles zu bedenken (Ein Grund für die Insolvenzen), Mitgliederwerbung zu bertreiben, Trainer zu fördern, gescheite Videoaufnahmen der Spiele, richtige PKs usw.

Das ist erstmal alles was die Vereine auf die Kette bekommen müßten.

Wie gesagt, der AFVD hat auch noch vieles zu tun, aber die Vereine mindestens genauso viel wenn nicht sogar mehr.

Aber das ist alles OT: Hier geht es um die Stats. Und wenn der Gastverein ein gedrucktes Roster vorlegen müßte, wäre schonmal was für die Statistiker. Dazu würden sicherlich auch noch Trikots mit TV Nummern helfen. Oder wenn die Nummern immer so beschaffen sein müßten, das man die gut lesen kann...
clydefrog

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von clydefrog »

@Frey: Da geht es um die Daten, die schon da sind. Wo ist da die Mehrarbeit? Einen Button einbauen? Wow...okay........ :ugly:
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von frogg6776 »

Ich als Statistiker muss ja sagen, dass es kaum was Nervigeres gibt als nicht/schwer lesbare Trikotnummern ... So hübsch diese eckige College-Schriftart auch sein mag (zB. Yearbook Solid), so wenig kann man 'ne 5 von 'ner 9 von 'ner 6 von 'ner 8 von 'ner 2 von 'ner 3 von 'ner 0 unterscheiden, sobald die Jerseys auch nur ansatzweise verrutschen. Zumal die Zahlen hierzulande ja auch selten über 25 cm hoch sind, der Sponsoren wegen. Und weiss auf hellblau hilft auch nicht grade. Der Statistiker ist halt dann der erste, der angemault wird, wenn mal ein Tackle falsch sortiert wurde.

Dass der Gastverein nicht immer ein gedrucktes Roster mitbringt ... gut ... nervt auch, aber zur Not gibt's noch den Spielberichtsbogen. Auch, wenn sich Handschriften im dritten Durchschlag nur noch schlecht lesen lassen. Aber da man ja von der GFL-Statistik auch vorbereitete Dateien erhält, die auch Basis-Roster der Teams enthalten, ist das eigentlich halbwegs machbar. Spassig wird's allerdings, wenn man in der Statistik vom Gastgeber dann plötzlich Namen von Spielern wiederfindet, die seit 5 Jahren nicht mehr im Verein sind - obwohl man als Gast brav ein getipptes Roster mitgebracht hat. Oder wenn man vom gastgebenden Stadionsprecher gefragt wird, ob man für ihn auch ein Roster seines Heimvereins hätte ;)
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von Fighti »

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :lol:
Letztes Jahr 3 Spiele kommentiert, wo mindestens von einer Mannschaft das Roster fehlte (und wo es auch keins auf der Website gab). Aber die schwarzen Schafe in der Beziehung sind zum Glück in der Minderheit.
Luck is when opportunity meets preparation.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von twolf »

Da sind einfach manche Teams Überfordert!

Wemm ich Fotos mache, Benötige ich die Spielerliste mit Namen, Position und Triko Nummern, und ?

Einmal gibt es die Liste von der Homepage, Nur dumm das die Nummern am Spieltag nicht mit den auf der Homepage Übereinstimmen.
Oder es gibt Listen die nicht Vollständig sind, Wenn es Überhaupt welche gibt!

Da Hielft eigentlich nur Spielberichtsbogen Fotografieren, und Nummern Abschreiben!

Wenn das die Teams oder der Reff Mitmachen!

Ist doch ganz einfach, es werden feste Nummern Vergeben, und die Spielerliste zum Runterladen Bereitgestellt!
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Liga Statistik 2012

Beitrag von frogg6776 »

twolf hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, es werden feste Nummern Vergeben, und die Spielerliste zum Runterladen Bereitgestellt!
Theoretisch ja.
Jetzt kommen aber die Probleme des Football-Alltags, wie zB:

Ein OL fällt aus, und ein DL zieht 'n Trikot an, das er sonst nicht tragen würde - weil er mit seiner 93 nicht in der OL aushelfen dürfte.
Ein Trikot ist kaputt und wird durch 'ne andere Nummer ersetzt.
Ein Spieler lässt sein Trikot irgendwo liegen (oder nimmt es mit nach Hause) und am Gameday isses nicht da.
Oder das am häufigsten auftretende Problem: Man gönnt sich nicht jedes Jahr neue Trikotsätze und spielt auswärts in einem alten Satz, wo sich die Nummern und Grössen vom aktuellen Satz unterscheiden. Und schon haste 10-15 Leute, die mit anderen Nummern spielen.

Für die Statistik sollte deswegen auch ein Roster mitgebracht werden, vom Gast. Für Fotografen und Ähnliches ist das natürlich mindergut.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Antworten