25/26.5

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Re: 25/26.5

Beitrag von nateboy »

floech hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Finde ich ziemlich krass, dass der AFVD sowas toleriert.
auf der anderen Seite finde ich die Reaktion der Griffins auch ziemlich empfindlich.
Nein ist es in dem Fall absolut nicht!!! :idea: :keule:
Ich finde die Antwort der Griffins auch richtig. Unter den Tisch kehren sollte man sowas nicht. Solche Äusserungen haben in einem Footballstadion nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: 25/26.5

Beitrag von Unwissender »

nateboy hat geschrieben:Solche Äusserungen haben in einem Footballstadion nichts zu suchen.
Da bin ich völlig bei Euch! Aber wie gesagt: Man muss auch nicht jedem spätpubertären Clown seine Bühne bieten. Das war m.E. kein Ausdruck tief empfundener hasserfüllter Homophobie, sondern vielmehr ein Ausdruck von "Hurr Durr, guck mal, ich kann machen das "schwul" auf der Anzeigetafel steht, fol lustik"
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: 25/26.5

Beitrag von Marco73 »

Das weisst Du, das wissen wir.
Weiss das aber auch Erika Mustermann, die mit ihren Kindern zum ersten Mal beim Football war?
Und kümmert das den BILD-geeigneten Lokalredakteur, der dem doofen Football schon lange mal mit der Macht der Feder einen verpulen wollte?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
homerunjack
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Sep 18, 2010 20:16

Re: 25/26.5

Beitrag von homerunjack »

Ich glaube auch, dass man übertreiben kann.

Ich finde es auch ziemlich bedenklich, dass soetwas im Internet gehypt werden muss. Wieso kann man dies nach dem Spiel nicht beim Heimteam ansprechen?
Wie sinnvoll ist es, dies im Internet zu verbreiten, wo jeder Anonym sein Senf dazu gibt und dann soetwas (negatives) sich noch viel weiter und schneller verbreitet.
Haben wir damit nicht einen größeren Schaden als wenn man es vor Ort geklärt hätte?

Man darf wohl das, was da passiert ist, nicht beschönigen, und dem Verursacher wird mit Sicherheit klar gemacht, was für eine Scheiße er gebaut hat. Da bin ich mir sicher!
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: 25/26.5

Beitrag von Jack Attack »

homerunjack hat geschrieben: Haben wir damit nicht einen größeren Schaden als wenn man es vor Ort geklärt hätte?

Man darf wohl das, was da passiert ist, nicht beschönigen, und dem Verursacher wird mit Sicherheit klar gemacht, was für eine Scheiße er gebaut hat. Da bin ich mir sicher!
Das traurige ist ja, das sich nach dem Spiel niemand von dem Board der Crayfish auch nur in die Nähe von Oliver bewegt hat um sich offiziell direkt und sofort dafür zu entschuldigen...
Sicher wäre es besser gewesen dieses zu tun und vielleicht wäre es dann auch nicht so "eskaliert". Das sind aber nur Thesen....
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22660
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 25/26.5

Beitrag von skao_privat »

Ich denke, dass dieses Thema die AFVD Führungsspitze empfindlich berührt und grundsätzlich nicht kalt lässt. Auch wenn der Rückenmarks'denker', der diesen Satz an die Wand geworfen hat vermutlich meinte, er hätte es den Rostockern so richtig gegeben, mal die Frage gestellt: wurde denn hier überhaupt jemand beschimpft?

Was ist denn an diesem Satz 'Rostock ist schwul' das eigentlich Beleidigende? Welches Wort ist denn das 'böse Wort'? 'Rostock'? 'Schwul'? Oder gar 'ist'? Wenn jemand aus Rostock ist, dann ist das so. Wenn jemand schwul ist, dann ist das so. Und wenn jemand ist, dann ist das so.

Vermutlich wollte sich der Provinzkasper mal hervortun und hat mit seiner RückmarksTV-Bildung gedacht, dass er da 'ganz böse' Sachen gemacht, die er dann auf Youtube zeigen kann. Ein früh-pubertierender 12 jähriger, dem der Zusammenhang Anzeigetafel - Außenwirkung des Vereins gänzlich nicht in das Stroh in seinem Kopf gehen will.

Von daher alles richtig mit der Reaktion des Vereins. Spricht den Verein als letztlich Verantwortlichen an, schränkt aber gleich ein, dass es sich dabei nicht um den Gesamtverein, sondern um einzelne Personen handelt, die dem Verein irgendwie nahe stehen. Kleine Jungs eben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22660
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 25/26.5

Beitrag von skao_privat »

Eskaliert? Was denn für eine 'Eskalation'?????
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Re: 25/26.5

Beitrag von michele67cc »

Grundsätzlich richtig das es nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird. Nur es noch weiter aufzublasen so das evtl. noch einer aufmerksam wird der wirklich dem Sport schaden zufügen kann ist glaube ich nicht nötig. Von uns Spielern kann ich nur sagen hat dies keiner mitbekommen genauso wie von meiner kompletten Familie. Alle sind sich aber einige das dies nicht die Crayfish sind und zu uns gehört. Wir entschuldigen uns als austragende Mannschaft und werden den schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Mehr können wir als Verein nicht machen. Wenn jetzt hier irgendeiner denkt weiter auf uns rumzutrampeln dann muss er das tun, was ihn aber nicht besser macht als der der die Tafel bedient hat. Ich hoffe wir können das Thema jetzt abschließen und uns wieder den Spielen vom Wochenende zuwenden.

Nachdem ja nur das Ergebnis bekannt ist und nichts zum Spiel selber hier meine persönliche Einschätzung.

Erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit ständigen Führungswechsel ( 1. Halbzeit 00:06 , 07:06 , 14:06 , 14:14 , 14:17 , 21:17). Durch viele Defensestrafen der Crayfish wurde den Rostockern immer wieder First Downs oder auch der Ball geschenkt. In der zweiten Halbzeit Crayfish dann wesentlich konzentrierter und mehr mit Kopf dabei. Rostock kaum noch mit brauchbaren Aktionen. Ansonsten ein sehr faires Spiel bei mäßig schönen Wetter.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: 25/26.5

Beitrag von Marco73 »

Ich denke, niemand trampelt hier auf den Crayfish herum.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Wurfwunder
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:10
Wohnort: Köln

Re: 25/26.5

Beitrag von Wurfwunder »

Spätestens ab dem 3. Q. hätte Bonn #3 in eine Single-Coverage stecken müssen, da hier offensichtlich war, dass Moore nur noch dorthin wirft. Dass #3 weiter munter todesoffen so lange durch das Backfield läuft, bis Moore ihn endlich findet, während da eine softe Cover 2 gespielt wird, ist imho kein Indikator für die Qualität eines Backfields. GFL-erfahrene und schnelle Spieler wie der 22er auf Bonner Seiten könnten einen solchen Spieler so in Schach halten, dass dieser nach dem Catch nicht noch durchschnittlich 30 yds. erzielt.

Bonner Passspiel bis auf eine Handvoll nicht-optimale Pässe des US-QB solide, Laufspiel verdient eine 3- auf der Schulnotenskala. Insgesamt für ein erstes Saisonspiel aber schon ganz ordentlich.

Jets-Laufspiel kaum existent, #37 mit wenigen kurzen Läufen. Jets-Passspiel sah aufgrund des teilweise nicht funktionierenden Backfields besser aus, als es wirklich war.

Troisdorfs Kader exklusive #3 hat gutes RL-Niveau. Ohne diesen Spieler hätten die Jets in Bonn sang- und klanglos verloren. Der spielte gefühlt jeden einzelnen Snap in allen Mannschaftsteilen. Dieser Spieler ist mit Sicherheit herausragend und kaum zu stoppen, aber an Troisdorf`Stelle könnte ich mich nicht über einen solchen Sieg freuen.
* Bitte hier sinnigen / humorvollen / provozierenden Spruch hindenken *
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: 25/26.5

Beitrag von Booya »

Marco73 hat geschrieben:Ich denke, niemand trampelt hier auf den Crayfish herum.
Hab ich auch so nicht gesehen/gelesen das jemand das tut.
Aber es gibt immer welche die in erster Front dabei sind, sich über kurzsichtige Handlungen aufzuregen aber selber die grösste Kurzsichtigkeit dabei offenbaren.


Es ist natürlich schön zu lesen, das sich alle Crayfisch sofort von diesen Fauxpas distanzieren und helfen tut es auch, das im richtigen Licht zu sehen.

Für mich liest, sich das ganze nach nen "lustig gemeinten" aber vollkommen Missglückten Neckerei zwischen 2 Ostdeutschen Städten.
Lokales Imponiergehabe..ähnlich dem Dauerzwist zwischen Köln und Düsseldorf.


Eigentlich harmlos....wenn man andere Worte/Thema und ein anderes Medium gewählt hätte.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: 25/26.5

Beitrag von frogg6776 »

Booya hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben:Ich denke, niemand trampelt hier auf den Crayfish herum.
Hab ich auch so nicht gesehen/gelesen das jemand das tut.
Aber es gibt immer welche die in erster Front dabei sind, sich über kurzsichtige Handlungen aufzuregen aber selber die grösste Kurzsichtigkeit dabei offenbaren.

Es ist natürlich schön zu lesen, das sich alle Crayfisch sofort von diesen Fauxpas distanzieren und helfen tut es auch, das im richtigen Licht zu sehen.

Für mich liest, sich das ganze nach nen "lustig gemeinten" aber vollkommen Missglückten Neckerei zwischen 2 Ostdeutschen Städten.
Lokales Imponiergehabe..ähnlich dem Dauerzwist zwischen Köln und Düsseldorf.

Eigentlich harmlos....wenn man andere Worte/Thema und ein anderes Medium gewählt hätte.
Also, nix für ungut, aber ... in jeder anderen zweiten Bundesliga, die den Anspruch führt, halbwegs professionell zu arbeiten, hätte es für so eine Einblendung auf der Anzeigetafel 'ne saftige Geldstrafe gegeben. Stell dir mal vor, beim 1. FC Köln steht auf der Anzeigetafel beim Spiel gegen die Fortuna 'Düsseldorf ist schwul!'

Die Crayfish (als Organisation) haben in dem Moment Glück, dass unser Sport so dermassen unter jeglicher Wahrnehmungsschwelle liegt, vor allem ab der GFL abwärts.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: 25/26.5

Beitrag von Defensive-end »

Booya hat geschrieben:
Es ist natürlich schön zu lesen, das sich alle Crayfisch sofort von diesen Fauxpas distanzieren und helfen tut es auch, das im richtigen Licht zu sehen.
Ich war bei dem spiel und habe es nicht mitbekommen aber.
Ich denke auch das es geklärt werden sollte aber auch das, dass ganze jetzt nicht solche wellen schlagen sollte. Da gerade die beiden vereine sind meines erachtens immer ordentlich und fair miteinander umgegangen man siehe nur dem vorfall 2011 in Rostock. Wo ein betreuer der crayfish von einem rostocker spieler medizinisch betreut wurde und das im nachhinein auch dankend von Cottbuser seite anerkannt wurde und bestimmt auch nicht vergessen wurde.
Auch die reaktionen direkt nach bekannt werden des vorfalles bei den Cottbuser spielern, wo sich auch einige gleich auf der FB-seite der Rostocker entschuldigt und distanziert haben zeigt doch auch mir zumindestens deutlich das es sich um eine handlung eins einzelnen wirklich DUMMEN menschen handelt und nicht die meinung des vereines wiederspiegelt.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: 25/26.5

Beitrag von snoppyrr »

frogg6776 hat geschrieben: Also, nix für ungut, aber ... in jeder anderen zweiten Bundesliga, die den Anspruch führt, halbwegs professionell zu arbeiten, hätte es für so eine Einblendung auf der Anzeigetafel 'ne saftige Geldstrafe gegeben. Stell dir mal vor, beim 1. FC Köln steht auf der Anzeigetafel beim Spiel gegen die Fortuna 'Düsseldorf ist schwul!'

Die Crayfish (als Organisation) haben in dem Moment Glück, dass unser Sport so dermassen unter jeglicher Wahrnehmungsschwelle liegt, vor allem ab der GFL abwärts.
Sehe ich eigentlich auch so, weil GEHT GAR NICHT.

Aber nach dem Beitrag von Defensive-End denke ich schon, dass das der Verband und der Verein "im stillen" aufarbeiten sollten und nun nicht mehr Öffentlichkeit erzeugt wird.
Für alle anderen gilt also: abhaken !
what game is it !?
Antworten