Regionalliga Süd 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JeremiahJackson
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:00

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von JeremiahJackson »

Auffällig nur dass die ersten beiden saisonspiele (gegen phoenix und dann gegen feldkirchen) mit überschaubarem, UND mehr oder weniger AUSGEGLICHENEM strafmaß für beide teams über die runden gebracht wurden. erst beim spiel gegen die razorbacks, als betroffene schiricrew ihren ersten auftritt dieses jahr in ingolstadt hatte, hagelte es flaggen für die dukes, für den gegner jedoch nicht. letztes wochenende das gleiche bild, mit denselben beiden ins visier geratenen schiedsrichtern.
das spiel gegen die spiders war von vorne herein ein hassspiel. einfach deshalb weil beide teams ungeschlagen waren, erfolgreichen football gespielt haben, sich die spieler untereinander gut kennen, ein spieler bei den dukes rausgeflogen ist und sich "rächen" wollte, weil im vorfeld viel trashtalk gefallen ist (ex-gfl spieler nun bei den dukes,weil es für die gfl nicht mehr reicht, usw). das sind die emotionen, das aufstacheln, die zum sport auch einfach dazugehören, es ist ein männersport bei dem es auch derb zugehen dürfen sollte, ohne dass man gleich pippi in die augen bekommt. das sind ja alles differenzen, die man im anschluss sportlich ausficht. nur ist da ein verschiedener maßstab für 2 hart spielende teams einfach unangebracht! ihr glaubt doch nicht, dass in einem so heiß umkämpften spiel das eine team eine unzahl an strafen begeht, während das andere einen durchweg sauberen football spielt... bei den vorzeichen?! das 4. quarter mit 70:0 yds strafen, obwohl die dukes mit 25:14 führen?? obwohl man mittlerweile weiß wie pinkelig gegen die dukes alles abgepfiffen wird??
bedauerlich ist es, dass hier im forum als foul geltende und wohl zurecht zurückgepfiffene situationen aus mangelnder regelkenntnis als "betrug" vorgetragen werden, doch geht es im größeren ganzen vielmehr um eine grundauf verschiedene regelauslegung.
die kommentare derjenigen, die nicht selbst vor ort waren, sind einen feuchten furz wert. wenn ihr da wart, und dennoch eine gute , faire, ausgeglichene schiedsrichterleistung beobachten konnte, dann akzeptiere ist das vollkommen! dann haben wir wohl nicht dasselbe gesehen, aber ich respektiere diese meinung dann auch vollens. aber aufgrund von ereignissen des letzten jahres dann pauschal zu tippen "ja wenn die dukes verlieren, dann war es eine verschwörung auf höchster ebene" ist einfach lächerlich und mindestens genauso einseitig wie der bericht vom donaukurier, über den sich hier aufgeregt wird. und zugegeben, der zeitungsartikel ist eher ein kommentar, als ein überparteilicher artikel. und doch spiegelt er die emotionen vom wochenende 1:1 wider.
MIB #65 hat geschrieben:Gibts n Video zu den Behauptungen gegenüber der Schiedsrichter?
MAK hat geschrieben:Und wo ist jetzt das Video???
Damit könnte Ingolstadt doch der ganzen Welt beweisen, dass es tatsächlich Fehlentscheidungen gab. Also bitte Video hochladen.
WOZU braucht IHR das Video? Natürlich werden die Dukes in der laufenden Saison das aktuellste Spiel für alle hochladen, damit Formationen, Routen, Spielertypen usw für alle ersichtlich sind... :irre: am besten dazu noch das Playbook online stellen, das erleichtert das scouten ungemein!! :keule:
Ausserdem sind die Dukes euch aus dem Forum keine Rechenschaft schuldig.
Wenn ihr selber nicht da wart, oder über andere Wege Videomaterial gesehen habt... Pech.
Der Verband ist Ansprechpartner, sie werden das Video sichten. Denke aber nicht dass etwas passiert, sind wohl Tatsachenentscheidungen, und deshalb Mund abputzen und nach vorne blicken.
MAK hat geschrieben: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Schiedsrichter waren doch für beide Teams die Gleichen, oder?
Gute erkannt, die Regelauslegung ist es aber meines Ermessens nicht gewesen.
Hier gab es Lex IN und Lex SRS
Rgb_Disaster hat geschrieben:Wenn es mal nicht so läuft, dann sollte man die Fehler bei sich suchen und nicht bei anderen.
Tut man sehr wohl, als es z.B. 6:6 in der Halbzeit gegen Feldkirchen stand, war keine Rede von schlechten Schiris, sondern lediglich von eigenem Unvermögen. Man kann das sehr wohl einschätzen. Ausserdem läuft es doch, bisher wurde jeder Gegner dominiert. Auch die Spiders.
Fragwürdig waren mache Entscheidungen definitiv.
Waren das eigentlich andere Schiris wie das bereits angesprochene Spiel gegen Fürstenfeldbruck, wo die Dukes auch so viele Strafen bekommen haben?
Das waren dieselben beiden Schiedsrichter, um die sich alles dreht. Ich finde es sowieso ein Unding, an 2 folgenden Spieltagen dieselben Schiedsrichter einzuteilen. Natürlich ergeben sich im Verlauf einer Partie Sympathien und Antipathien, es sind ja Emotionen im Spiel, sowohl bei Spielern, Verantwortlichen, als auch bei Referees. Am nächsten Wochenende dann werden diese Antipathien und Sympathien selbstverständlich fortgeführt.. Was eine Überparteilichkeit sehr sehr schwer macht. Mit etwas Abstand bleiben bestimmte Ressentiments sicher auch erhalten, jedoch abgeschwächt, was einer Unparteiischen Spieleführung sehr entgegen kommt.
twolf hat geschrieben:Liebe Dukes, wenn ihr so Problemme habt mit den Reffs gibt es mehrere Lösungen.

Ich frage den White ganz einfach was Falsch gelaufen ist, also welche fouls denn z.b. den TD Vorraus gegangen ist!
Im Spiel kann man Jederzeit ein Timeout nehmn und den White Befragen was das eben war, und der wird es Erklären !
Und dann liegt es im Ernessen des Reffs ob er euch das Timeout Abzieht oder Schenkt!
Das erinnert mich an eine Situation, die so nicht hätte stand halten dürfen und eine verschiedene Auslegung verdeutlicht:
Nach einem Touchdown der Spiders (es war der Vorletzte des Spiels) ging Spiders Spieler #66 sofort Richtung Dukes Teamzone, hat trash getalked und gestikuliert. Anschließend kam das PAT-Team aufs Feld, 11Mann, und verwandelt den PAT, während #66 immernoch vor der Dukes Endzone steht und sich dann langsam Richtung seiner eigenen Teamzone quer übers Feld bewegt. Dukes beanstanden einen 12ten Mann auf dem Feld, die Referee beraten sich kurz. Und entscheiden auf PAT gut. Das wenn anders rum gelaufen wäre... nun ja, brauch ich nicht auszuführen...
Cheater hat geschrieben:Also der Bericht im donaukurier ist auch sehr nett...mal schauen wer im Rückspiel pfeift.
Finde das ganze verhalten langsam echt kindisch! Gute Werbung für unseren Sport.. :roll:
Genau, andere Sportarten haben keine Schiedsrichterdiskussion! Das haben nur die Footballer, die damit ihren Sport kaputt machen!! :keule:

http://www.stern.de/sport/sportwelt/pes ... 16641.html

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 51666.html

http://www.ksta.de/eishockey/uwe-krupp- ... 26300.html

http://www.focus.de/sport/mehrsport/han ... 84434.html

basketball-fussball-eishockey-handball...
es reicht sich die titel der links anzusehen...

wer sich anmaßt, entscheidungen zu treffen (das schließlich gibt die jobbeschreibung eines Schiedsrichters her), muss auch mit kritik leben!
spieler müssen auch mit kritik leben, wenn sie scheisse gespielt haben, das ist
in einer Leistungsgesellschaft mehr als normal. hier im forum wird dazu geraten, spieler nach hause zu schicken, wenn sie es nicht bringen.
wo ist der unterschied?
Rgb_Disaster hat geschrieben:Extrapunkt haben die Straubinger abgelehnt, haben abgekniet. Straubinger haben nur gefeiert und nicht die Gegner durch bescheuerte Posen verhöhnt, wie z.B ein imaginäres Foto eines Spielers am Pfosten machen, was verständlicher Weise geahndet wird, den sowas ist wirklich respektlos.
mfoe33 hat geschrieben:
Frost hat geschrieben: ist das echt so respektlos?
58 hat geschrieben:und ein imaginäres foto machen respektlos?
In erster Linie ist es schlicht und einfach verboten, nachzuschlagen sowohl im englischen NCAA-Regelwerk als auch unseren deutschen Regeln. Das wissen die Spieler sehr wohl; sich vor dem Spiel dazu zu verabreden, eine solche Regelwidrigkeit zu begehen zeugt tatsächlich von einer gewissen Respektlosigkeit vor den Regeln und dem Gegner.
Anderl hat geschrieben: Sorry, aber wie Ihr die Situation hier schildert, ist das eindeutig eine 15-yd-dead-ball-penalty!
...und das schon eindeutig definiert seit einigen Jahren!
Wenn es so schlimm verwerflich verboten wäre, und AUF KEINEN FALL auf einem Footballfeld zu sehen sein dürfte, warum wurde der EXAKT SELBE TOUCHDOWN-"JUBEL" nach dem ersten TD, der gezählt hat, nicht beanstandet?? selber spieler, selbe aktion. aber keine flagge, die sich dann auf die distanz beim PAT (oder Kick-Off, weiß ich gerade nicht genau) ausgewirkt hätte. Beim 2.Mal, als dem Touchdown wohl ein Holding oder illegale Formation vorausging, und dieser nie gezählt hat, wurde zu der Strafe AUF EINMAL noch die Strafe für den Jubel, der zuvor wie erwähnt noch unbeanstandet blieb, dazugenommen. Da hätte man z.B. auch nach dem ersten TD+Jubel den Spieler anhnalten können, dies in Zukunft zu unterlassen, oder eben gleich die Flagge schmeissen. wie es das NCAA regelwerk wohl nach eurer Auslegung immer betraft.
Skunk hat geschrieben:Das muss man aber auch erst einmal schaffen trotz 400 Yards Strafe und 6 aberkannten TDs gegen den Mitfavoriten auf den Meistertitel mit NUR 2 Punkten zu verlieren :!:

Wer kann das sonst noch von sich behaupten?
absolut korrekt, bisher wurde jeder gegner auf dem Feld in punkto kraft, speed, completions, yards dominiert. vllt erklärt es die große enttäuschung, da man einfach überlegen war, und dennoch das feld als verlierer verläßt.

ERDING*BULLS hat geschrieben:Nein, ich war bei diesem Spiel nicht Schiedsrichter, habe aber beide Teams heuer ohne Probleme gepfiffen....
und genau das ist der punkt! alle teams fighten, wollen sich nicht den schneid abkaufen lassen und sich als das stärkere beweisen!! dabei kommt es natürlich auch mal zu fouls, zu unsportlichkeiten. aber das bei beiden teams!
die strafenaufteilung vom wochenende ließt sich fast so, als wären die dukes bei bei jedem spielzug dem gegner nach abpfiff noch ins genick gesprungen, während der gegner keinem gänseblümchen was zu leide tun hätte können. es war ein hart umkämpftes, teils dreckiges spiel mit unschönen worten, aber auch das ist football! es wurde jedoch nie wirklich unfair zwischen beiden teams, nach dem spiel konnten spieler von spiders und dukes auch ohne probleme auf ein bier anstoßen.
solltest du das spiel am kommenden wochenende in münchen gg die rangers pfeifen, dann wird sich dir erschließen,wie auch schon im ersten saisonspiel, dass die dukes nicht das unsaubere, unfaire team ist, dass jedes spiel über 200yds strafen verdient weil provoziert, während das andere team quasi leer in strafyards ausgeht.

Dieses Buch sollte man nun schließen. Es ist passiert wie es passiert ist. Die Spiders haben alles gegeben,
die letzten beiden Scores waren von Dukes-Seite schlecht verteidigt, im umkehrschluss also von den spiders gut ausgespielt. Die Niederlage muss einem nicht schmecken, sie schweißt dafür zusammen und rüttelt auf, dass das Jahr kein selbstläufer wird, man immer auf der Hut sein muss.
anything can happen on any given regio-süd-spieltag! :popcorn:
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Ballrock »

wow viel text.

Nur so mal zur Info. In der Gfl und Gfl 2 haben alle teams zugang zu einem server und stellen dort ihre videos der spiele rein. Jedes TEAM kann da also die spiele der anderen analysieren.
Diese kleinkarierte getue hier ist lãcherlich.

Playbooks:
Auch da hat es schon Teams gegeben, die Ihre Playbooks online gestellt haben. Denn Gegnern hat es aber trotzdem nicht geholfen. :laola:
JeremiahJackson
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:00

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von JeremiahJackson »

lesen stets auf freiwilliger basis.
wir sind aber nicht in gfl und gfl2, falsche forumsunterkategorie!!
zeig mir lieber erstmal ein GFL oder GFL2-Team, das ihr spiel hier im forum hochlädt!! :keule:
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von sick&red »

JeremiahJackson hat geschrieben:
Fragwürdig waren mache Entscheidungen definitiv.
Waren das eigentlich andere Schiris wie das bereits angesprochene Spiel gegen Fürstenfeldbruck, wo die Dukes auch so viele Strafen bekommen haben?
Das waren dieselben beiden Schiedsrichter, um die sich alles dreht. Ich finde es sowieso ein Unding, an 2 folgenden Spieltagen dieselben Schiedsrichter einzuteilen. Natürlich ergeben sich im Verlauf einer Partie Sympathien und Antipathien, es sind ja Emotionen im Spiel, sowohl bei Spielern, Verantwortlichen, als auch bei Referees. Am nächsten Wochenende dann werden diese Antipathien und Sympathien selbstverständlich fortgeführt.. Was eine Überparteilichkeit sehr sehr schwer macht. Mit etwas Abstand bleiben bestimmte Ressentiments sicher auch erhalten, jedoch abgeschwächt, was einer Unparteiischen Spieleführung sehr entgegen kommt.
Natürlich ist sowas nicht optimal, aber die Dukes spielen in der dritthöchsten Liga, da kann man nicht einfach jeden x-beliebigen Schiri hinstellen. Das ist eine 5-Mann-Crew, die, wenn möglich, aus der Nähe kommen sollte und so unglaublich viel Auswahl, wie manche vielleicht denken, gibts da nicht. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass nicht immer alle Zeit haben. Da könnten die Dukes ja mit gutem Beispiel vorangehen und Schiedsrichter werben, dann ist vielleicht mal jemand dabei, der ihnen schmeckt...
JeremiahJackson hat geschrieben:
Cheater hat geschrieben:Also der Bericht im donaukurier ist auch sehr nett...mal schauen wer im Rückspiel pfeift.
Finde das ganze verhalten langsam echt kindisch! Gute Werbung für unseren Sport.. :roll:
(...) wer sich anmaßt, entscheidungen zu treffen (das schließlich gibt die jobbeschreibung eines Schiedsrichters her), muss auch mit kritik leben!
spieler müssen auch mit kritik leben, wenn sie scheisse gespielt haben, das ist
in einer Leistungsgesellschaft mehr als normal. hier im forum wird dazu geraten, spieler nach hause zu schicken, wenn sie es nicht bringen.
wo ist der unterschied?
Dass ein Schiedsrichter mit Kritik leben muss, ist natürlich logisch, aber das, was im Donaukurier bzw. auf der Homepage der Dukes steht, hat in meinen Augen nichts mehr mit Kritik zu tun. Da wird nur gewettert und gehetzt, nicht mal angedeutet, dass man vielleicht nach einer kleinen Phase der Beruhigung, nach Sichtung des Videos o.ä. darüber reden kann. Da werden Namen veröffentlicht und die Leute an den Pranger gestellt (so empfinde ich es beim Lesen)!
Und auch wenn du es nicht glauben willst, die meisten Unparteiischen sind sehr wohl kritikfähig und auch sehr selbstkritisch, die bemerken sehr wohl, wenn ein Spiel schei*e gelaufen ist oder sie einen Fehler gemacht haben, aber im Nachhinein ist man immer schlauer und so wirds den meisten Spielern wohl auch gehen...
richie
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mär 21, 2007 09:27

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von richie »

kann den frust der dukes schon verstehen. nur frage ich mich, ob das aufarbeiten in zeitungen oder foren irgendwas bringt. kann mir nur schwer vorstellen, daß jetzt die refs in sich gehen und die dukes in zukunft "sensibler" pfeifen. dürfen sie ja eigtl gar nicht. die beschwerde beim verband sollte ausreichen.
mfoe33
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jun 21, 2008 19:32

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von mfoe33 »

@ Jackson:

1. Wahrscheinlich hattet ihr deswegen so wenig Flaggen, weil die Spiele recht rund liefen. Dass ihr nicht immer die Coolsten bleibt wenn's mal nicht so läuft ist ja bekannt.

2. Euer Ex-GFL-Spieler kriegt die "es reicht nicht mehr für die GFL"- Kommentare jetzt um die Ohren gehauen seit er bei euch ist. Vielleicht kann er sich langsam mal damit abfinden, soviel zum Thema "Pipi in den Augen".

3. Was soll bitte falsch daran sein die selbe Ref-Crew zu den selben Mannschaften zu schicken? Das hat ja auch was zu tun mit Verfügbarkeit, Fahrtstrecken etc. Auch hier noch mal der Hinweis: einerseits stellt ihr hier permanent Ansprüche an die Schiedsrichter, die sollen alle möglichst erfahren sein, top-ausgebildet und in ständiger Rotation, ihr als Verein erfüllt aber nicht mal die Hälfte eurer Gestellungspflicht. Geben und Nehmen.

4. Wenn der TD-Jubel beim ersten mal nicht geflaggt wurde, dann hattet ihr einfach Glück. Dafür könnt ihr euch noch bedanken im Grunde.

5. Die Schiedsrichter werden auf dem Platz und hier im Forum permanent kritisiert, ich habe noch nicht erlebt dass sich einer von ihnen darüber beschwert hätte. Was ihr hier macht ist was ganz anderes: ihr erhebt den Vorwurf einer gezielten Manipulation des Spiels zu euren Ungunsten, das ist ein ganz erheblicher Vorwurf, den man sich gut überlegen sollte, zumal wenn man eine derartige Unkenntnis der Regeln an den Tag legt wie einige deiner Kollegen hier, die sich wie du ja extra hier angemeldet haben, um ihr gefährliches Halbwissen zur Schau zu stellen.

6. Mal abwarten ob eure tolle Idee, über den DonaukurierVorwürfe vorzubringen, mit der völlig unnötigen Erwähnung des Namens des Whitecaps, nicht auf euch zurückfällt. Das ist genau der Stil, mit dem ihr euch seit eurem Eintreffen in Der Regio bei allen unbeliebt gemacht habt. Ihr habt euch ja den Aufenthalt in der Liga kürzer vorgestellt, aber jetzt seid ihr nunmal hier, an eurer Stelle würde ich mal versuchen es mir nicht permanent mit jedem zu verkacken. Übrigens können auch Schiedsrichter ihrerseits Vereine für sich sperren, mal schauen wer zu euch noch kommen will wenn man damit rechnen muss hinterher von eurem Bauernblättchen durch den Kakao gezogen zu werden.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von MAK »

Wow Jackson. :respekt: extra für diesen Artikel angemeldet, bzw. einen neuen Nick kreiert.

Der Wunsch nach einem Video war ja damit man auch mal bildlich die vermeintlich skandalösen Aktionen der Unparteiischen sehen und beurteilen kann. Habe dabei natürlich vergessen, dass damit die letzten Geheimnisse des Erfolgs der Dukes gelüftet werden. Zuschauer müssen ja inzwischen auch ihre Mobiltelefone abgeben, damit sich Football-Deutschland dieses Erfolgskonzept nicht kopieren kann.

Glaube hier wird hauptsächlich die Art und Weise der Kritik mit Verwunderung aufgenommen. Bisher konnte nämlich noch niemand eine konkrete Situation nennen, in welcher die Dukes tatsächlich entgegen der Regeln benachteiligt wurden. Vielmehr wurden einzelne Situationen nicht komplett beschrieben und entscheidende Details ausgelassen.
Zudem kann - denke ich - jeder mit konstruktiver Kritik umgehen, aber der Vorwurf der Manipulation ist da ein anderes Kaliber.
Aber dann sagen, dass andere Schiedsrichter in anderen Sportarten auch kritisiert werden. Aber wurde denen auch Manipulation vorgeworfen? Für so eine Anschuldigung, wenn sie sich denn als faslch herausstellt, zahlt man in anderen Sportarten hohe Strafen. Und hier ist der zivilrechtliche Part noch nicht mal berücksichtigt.

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob sich diese Vorwürfe der Dukes nach Prüfung durch den Verband bestätigen oder eben nicht. Und wenn nicht, stellt sich die Frage der Konsequenzen. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, kann man nämlich auch tief fallen.

Aber darüber gibt es hoffentlich bald Neuigkeiten und eine endgültige Klärung.
JeremiahJackson
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:00

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von JeremiahJackson »

mfoe33 hat geschrieben:@ Jackson:

1. Wahrscheinlich hattet ihr deswegen so wenig Flaggen, weil die Spiele recht rund liefen. Dass ihr nicht immer die Coolsten bleibt wenn's mal nicht so läuft ist ja bekannt.

6:6 zur Halbzeit gg Feldkirchen nennst du rund laufen?
les erstmal meinen text RICHTIG und VOLLSTÄNDIG!!!


2. Euer Ex-GFL-Spieler kriegt die "es reicht nicht mehr für die GFL"- Kommentare jetzt um die Ohren gehauen seit er bei euch ist. Vielleicht kann er sich langsam mal damit abfinden, soviel zum Thema "Pipi in den Augen".

unser ex-gfl spieler?? es sind rund 10 an der Zahl... :keule:
eventuell etwas ranzig im schädel? da steht im anschluss explizit:
das sind die emotionen, das aufstacheln, die zum sport auch einfach dazugehören, es ist ein männersport bei dem es auch derb zugehen dürfen sollte, ohne dass man gleich pippi in die augen bekommt. das sind ja alles differenzen, die man im anschluss sportlich ausficht!!!!
Nahm keiner persönlich, eher als Motivation
:keule:

3. Was soll bitte falsch daran sein die selbe Ref-Crew zu den selben Mannschaften zu schicken? Das hat ja auch was zu tun mit Verfügbarkeit, Fahrtstrecken etc. Auch hier noch mal der Hinweis: einerseits stellt ihr hier permanent Ansprüche an die Schiedsrichter, die sollen alle möglichst erfahren sein, top-ausgebildet und in ständiger Rotation, ihr als Verein erfüllt aber nicht mal die Hälfte eurer Gestellungspflicht. Geben und Nehmen.

meine bedenken sind bereits im text aufgeführt, wohl doch ranzig im oberstübchen...
klar verfügbarkeit usw sind ein großes thema. trotzdem, was gibts über diesen punkt noch zu diskutieren, hat bereits ein vorredner von dir angerissen...
:keule:

4. Wenn der TD-Jubel beim ersten mal nicht geflaggt wurde, dann hattet ihr einfach Glück. Dafür könnt ihr euch noch bedanken im Grunde.

:keule: :keule: also: danke nochmal!

5. Die Schiedsrichter werden auf dem Platz und hier im Forum permanent kritisiert, ich habe noch nicht erlebt dass sich einer von ihnen darüber beschwert hätte. Was ihr hier macht ist was ganz anderes: ihr erhebt den Vorwurf einer gezielten Manipulation des Spiels zu euren Ungunsten, das ist ein ganz erheblicher Vorwurf, den man sich gut überlegen sollte, zumal wenn man eine derartige Unkenntnis der Regeln an den Tag legt wie einige deiner Kollegen hier, die sich wie du ja extra hier angemeldet haben, um ihr gefährliches Halbwissen zur Schau zu stellen.

gefährliches halbwissen??? schwätzer!!


6. Mal abwarten ob eure tolle Idee, über den DonaukurierVorwürfe vorzubringen, mit der völlig unnötigen Erwähnung des Namens des Whitecaps, nicht auf euch zurückfällt. Das ist genau der Stil, mit dem ihr euch seit eurem Eintreffen in Der Regio bei allen unbeliebt gemacht habt. Ihr habt euch ja den Aufenthalt in der Liga kürzer vorgestellt, aber jetzt seid ihr nunmal hier, an eurer Stelle würde ich mal versuchen es mir nicht permanent mit jedem zu verkacken. Übrigens können auch Schiedsrichter ihrerseits Vereine für sich sperren, mal schauen wer zu euch noch kommen will wenn man damit rechnen muss hinterher von eurem Bauernblättchen durch den Kakao gezogen zu werden.

ich persönlich finde den artikel nicht so gelungen, weil einseitig, d.h. ohne dass andere parteien zur sprache kommen. ausserdem geht es nicht um die gesamte schiri-schar, sondern um bestimmte personen.das mit dem namen seh ich sehr unproblematisch, man ist automatisch öffentliche person wenn man eine offizielle funktion im sport inne hat
JeremiahJackson
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:00

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von JeremiahJackson »

MAK hat geschrieben:Wow Jackson. :respekt: extra für diesen Artikel angemeldet, bzw. einen neuen Nick kreiert.

Der Wunsch nach einem Video war ja damit man auch mal bildlich die vermeintlich skandalösen Aktionen der Unparteiischen sehen und beurteilen kann. Habe dabei natürlich vergessen, dass damit die letzten Geheimnisse des Erfolgs der Dukes gelüftet werden. Zuschauer müssen ja inzwischen auch ihre Mobiltelefone abgeben, damit sich Football-Deutschland dieses Erfolgskonzept nicht kopieren kann.

Glaube hier wird hauptsächlich die Art und Weise der Kritik mit Verwunderung aufgenommen. Bisher konnte nämlich noch niemand eine konkrete Situation nennen, in welcher die Dukes tatsächlich entgegen der Regeln benachteiligt wurden. Vielmehr wurden einzelne Situationen nicht komplett beschrieben und entscheidende Details ausgelassen.
Zudem kann - denke ich - jeder mit konstruktiver Kritik umgehen, aber der Vorwurf der Manipulation ist da ein anderes Kaliber.
Aber dann sagen, dass andere Schiedsrichter in anderen Sportarten auch kritisiert werden. Aber wurde denen auch Manipulation vorgeworfen? Für so eine Anschuldigung, wenn sie sich denn als faslch herausstellt, zahlt man in anderen Sportarten hohe Strafen. Und hier ist der zivilrechtliche Part noch nicht mal berücksichtigt.

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob sich diese Vorwürfe der Dukes nach Prüfung durch den Verband bestätigen oder eben nicht. Und wenn nicht, stellt sich die Frage der Konsequenzen. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, kann man nämlich auch tief fallen.

Aber darüber gibt es hoffentlich bald Neuigkeiten und eine endgültige Klärung.
wo ist das problem, woran störst du dich?dass ich nicht schon 72beiträge in knapp 3 jahren beigesteuert habe, oder was ist los?
es geht um den inhalt, nicht die lebensdauer eines accounts :keule: :irre:

ja genau, populismus nennt man sowas, dein nicht so ernst gemeinter wunsch... und ironie nicht deine stärke,liest sich sehr unlustig mit den mobiltelefonen :down:

wie du kannst mit konstruktiver kritik umgehen?? dann ist meine ungeäußerste vermutung, du wärst am wochenende einer der refs gewesen, wohl doch korrekt...
und ja, in anderen sportarten wurde schiedsrichtern wurde auch schon manipulation vorgeworfen.. in welcher welt lebst du denn bitte??
willst du meine subjektive meinung über die vorteilnahme anderer jetzt juristisch anfechten??? :mrgreen: :ugly:
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von MAK »

JeremiahJackson hat geschrieben: wie du kannst mit konstruktiver kritik umgehen?? dann ist meine ungeäußerste vermutung, du wärst am wochenende einer der refs gewesen, wohl doch korrekt...
und ja, in anderen sportarten wurde schiedsrichtern wurde auch schon manipulation vorgeworfen.. in welcher welt lebst du denn bitte??
willst du meine subjektive meinung über die vorteilnahme anderer jetzt juristisch anfechten??? :mrgreen: :ugly:
Kannst Dich beruhigen. War am WE nicht mal in der Nähe von Ingolstadt.

Bezüglich der Manipulation spreche ich von Deinen Links. Da war so etwas nicht dabei. Natürlich gibt es das. Und Fakt ist und bleibt, wenn man jemanden eines schweren Vergehens beschuldigt und dieser Vorwurf ist haltlos, kann es auch Konsequenzen geben.

Und in welcher Welt lebst Du? :irre:
Benutzeravatar
bastscho
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 09, 2008 08:17
Wohnort: Dahoam

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von bastscho »

Weiß jemand ob der Verband tätig wird?
Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause - JVA!!!
Benutzeravatar
Dampfblauderer
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Di Jul 25, 2006 10:15
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Dampfblauderer »

JeremiahJackson hat geschrieben:
MAK hat geschrieben:Wow Jackson. :respekt: extra für diesen Artikel angemeldet, bzw. einen neuen Nick kreiert.
wo ist das problem, woran störst du dich?dass ich nicht schon 72beiträge in knapp 3 jahren beigesteuert habe, oder was ist los?
es geht um den inhalt, nicht die lebensdauer eines accounts :keule: :irre:

ja genau, populismus nennt man sowas, dein nicht so ernst gemeinter wunsch... und ironie nicht deine stärke,liest sich sehr unlustig mit den mobiltelefonen :down:

wie du kannst mit konstruktiver kritik umgehen?? dann ist meine ungeäußerste vermutung, du wärst am wochenende einer der refs gewesen, wohl doch korrekt... und ja, in anderen sportarten wurde schiedsrichtern wurde auch schon manipulation vorgeworfen.. in welcher welt lebst du denn bitte??
willst du meine subjektive meinung über die vorteilnahme anderer jetzt juristisch anfechten??? :mrgreen: :ugly:
JeremiahJackson -> mein Tipp Headcoach der Dukes :twisted: :twisted:
JeremiahJackson
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:00

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von JeremiahJackson »

:down: :up:
Zuletzt geändert von JeremiahJackson am Mi Mai 29, 2013 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:03
Wohnort: Augsburg

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von 58 »

JeremiahJackson -> mein Tipp Headcoach der Dukes :twisted: :twisted:[/quote]


hoffentlich ist das ironisch gemeint?
wenn ich eins über den headcoch der dukes sagen kann, dann dass er sich definitv nicht die mühe macht um mit den footballgöttern hier zu diskutieren. also lass mal schön deine anschuldigungen bleiben.
Kroatos
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 01, 2012 06:44

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Kroatos »

Hey Freunde des gepflegten Kollisionssports,

bis zu einem gewissen Punkt hat mich das Mitlesen zugegebnermassen amüsiert (und nein, man muss nicht angemeldet sein, um sich hier die Zeit zu verteiben :) ).

Aber irgendwann sollte man das gegenseitige Anfeinden auch mal gut sein lassen!
Was bringt es denn? ... Eben! Nix! Ihr schauckelt Euch nur gegenseitig hoch, Emotionen kochen über etc.

Wir wollen doch nur eins: Ball spielen. Natürlich gibts (Schiri-)Entscheidungen die einem nicht schmecken! (Wer kennts nicht). Einige Regeln find ich auch etwas komisch (Warum sollte man nen TD nicht feiern dürfen?) aber mei, so isses halt im Moment (ob ich als O-Liner jemals einen feiern werde...).

Wir alle nehmen Sachen subjektiv wahr, aber wir sollten doch nicht den Kopf dabei verlieren.

In zwölf Jahren hab ich gegen so manche Teams in der Regio gespielt, diese auch richtig "gehassst", aber immer im sportlichen Sinne. Also reisst Euch mal am Riemen, es geht hier um unseren Sport

So dies waren nun meine 5 Hippie-habt-Euch-lieb-Minuten!

Wer machts am Sonntag? Schwaz-Weiss (nein nicht die mit den Pfeifen) oder Karotten-Orange?
Antworten