spieltag 8/9 . 6 . 2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von tom#21 »

Maniac99 hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Vorletztes Jahr beim Aufstieg in die GFL2 hiess die Parole bei Universe: erstes Jahr drinbleiben, zweites Jahr nach oben orientieren, drittes Jahr aufsteigen - oder so ähnlich.
Daß das erste Jahr viel erfolgreicher war als erwartet hat einfach vielen den Blick auf die Realität verstellt.
Jetzt wird es spannend ob Team, Coaching Staff und Fans die Nerven behalten, wenn es einmal nicht aufwärts geht oder ob die Selbstzerfleischung an Tempo zunimmt. Für das Lokalderby gegen die Piraten sehe ich erstmal dunkelgrau, auch wenn ich denen eine echte Packung gönne.
Nenene das Ziel hieß nach fünf Jahen GFL, nach sechs Jahren im German Bowl stehen.....
War das nicht das Ziel der Mönchengladbach Mavericks?
Blacktack
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 07, 2013 11:16

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Blacktack »

19:06 Ravensburg INT TD Wildcats
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Phorcus »

Nürnberg bekommt ja auch richtig was auf die Mütze. Das wird bis auf Platz 1 noch eine ganz spannende Saison. Wer hätte das so gedacht. Ravensburg schein angekommen zu sein und auch Starnberg hat gezeigt das vielleicht doch noch mal was geht.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Maniac99 hat geschrieben:Nenene das Ziel hieß nach fünf Jahen GFL, nach sechs Jahren im German Bowl stehen.....
Ich darf aus aktuellem Anlass meinen Post vom 07.08.2012 (GFL Süd 4./5.8.) und vom 20.12.2012 (Läster-Thread) - aktualisiert und ergänzt - wiederholen:

Universe wollte letztes Jahr den GermanBowl nicht nur spielen, sondern 56-0 gewinnen.
Für dieses Jahr war eigentlich geplant, dass Universe die Fan-schwachen Jacksonville Jaguars in der AFC South ersetzt.
Klappt halt nicht alles gleich so. Wird aber ganz sicherlich schon werden. Vielleicht schreibst Du mal eine wohlwollende Petition an den Herrn Goodell.

Also: immer mit der Ruhe. Wird schon...

Also zum Mitzählen:
2008 Landesliga gewinnen
2009 Oberliga gewinnen
2010 Regionalliga gewinnen
2011 Zweite Liga gewinnen
2012 German Bowl 56-0 gewinnen
2013 AFC South


(Groundhog Day)
Zuletzt geändert von Benutzer 4721 gelöscht am So Jun 09, 2013 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Ballrock »

Nürnberg hat richtig was auf die Mütze bekommen?

Würde ich bei 43:30 nicht unbedingt behaupten. Was ich so weiß mussten die Rams gerade in der Ofense einiges wegen fehlender und verletzter Spieler umstellen.
Wenn die Jungs alle wieder fit sind, wage ich die Behauptung, könnte es in Nürnberg für die Comets ganz anders aussehen.
Smurf1312
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 30, 2013 00:02

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Smurf1312 »

Also von nun an zählt KW für mich zu den Abstiegskanidaten. Laut HP 50 Mann Kader und 5 Imports und beim Aufsteiger 19:6 Verlieren? Den TD hat auch noch die D gemacht. Au au au...
oldtimer

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von oldtimer »

@ballrock:

1. AC haben 36-10 in Q3 geführt, unangefochten und souverän, mit einem Import in der D da der ander verletzt war.

2. Dann haben AC Backups eingesetzt (bis zum Spielende ohne Imports), erst dann konnten die Rams noch 3 TD`s machen. Mag für den ein oder anderen vielleicht fraglich sein, aber die AC sind sich ihrer Sache sicher.

3. Wenn AC die Sache mit der ersten Formation durchzieht geht das Spiel 5X - 10 aus.

4. Rams können AC lange nicht das Wasser reichen, wenn AC kein Verletzungspech hat geht das auf eine 28 - 0 Saison raus.

:laola: :laola: :laola: :laola:
Alfons.H
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Mi Apr 16, 2008 13:40

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Alfons.H »

argo facebook - kleine impression vom argo vs universe game:



https://www.facebook.com/photo.php?v=55 ... =notify_me
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von altermann »

Also nach dem kurzen Ausschnitt fällt mir nur eine Frage ein:

Trainiert das Backfield in der D eigentlich auch mal nen Open Field Tackle :?:

Ist zwar nur eine kleine Momentaufnahme vom Spiel, aber da hätten 2 Leute eigentlich nen Tackle machen müssen....
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von ... »

Bei den Kommentaren auf facebook: Schöne und faire Blocks nach dem Pass?
Naja der eine kann man auch als Block in den Rücken geben. Aber 100 % war es ein absichtlicher Helm zu Helm Kontakt.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von gonzalez »

Ballrock hat geschrieben:Nürnberg hat richtig was auf die Mütze bekommen?

Würde ich bei 43:30 nicht unbedingt behaupten. Was ich so weiß mussten die Rams gerade in der Ofense einiges wegen fehlender und verletzter Spieler umstellen.
Wenn die Jungs alle wieder fit sind, wage ich die Behauptung, könnte es in Nürnberg für die Comets ganz anders aussehen.
Kommt immer drauf an aus welchem Standpunkt man das ganze sieht.
Man muss den Rams eins lassen, sie haben bis zum Schluss gas gegeben und an einen Sieg geglaubt.
Sie haben im 4 Q überrascht und waren da auch besser, aber 1 Q reicht halt nicht aus und die anderen Quater waren die Comets wirklich überlegen.
Die Comets waren sich im letztem Q einfach zu sicher und haben den Schlendrian einkehren lassen, aber es muss ja noch was zum arbeiten geben. Bis jetzt 4 Spiele 4 Siege und das ist alles was zählt.
Aber die Rückspiele werden bestimmt spannend, da werden die Rams, Universe usw. bestimmt noch zulegen.

Gratulation auch noch an die Razorbacks, sind echt in fahrt gekommen.
Aber auch den Stranbergern muss man gratulieren, war zwar leider nur ein Punkt aber der anscheinend mehr als verdient was Ich so hörte.

Gruss

Gonzalez.
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von Balljunge2 »

gonzalez hat geschrieben:

Aber die Rückspiele werden bestimmt spannend, da werden die Rams, Universe usw. bestimmt noch zulegen.

Gruss

Gonzalez.
Ich finde deine Political Correctness einfach genial Gonzo! :up:

Die Rams haben auf die Mütze bekommen, genauso wie jedes andere GFL2 team diese Jahr im Allgäu auf die Mütze bekommen wird! So lange Alois Weber und Orlando Webblinger fit sind ist da kein Blumentopf zu gewinnen....
Zum Titel wird es langen, aber zum Aufstieg,....? Glaube ich nicht.
UniverseXX
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Feb 18, 2013 14:09

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von UniverseXX »

bribie hat geschrieben:Was soll man über das Universespiel in Starnberg sagen? Anreise erfolgte wohl mit 30 Spielern. Davon waren 2 auf der Verletztenliste, einer wurde auf dem Weg nach Starnberg mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel war grottig. Keine Ahnung, ob sie heute gegen zwei Gegner gespielt haben. Starnberg hätte den Sieg verdient gehabt. Universe hat erst 5 Min. vor Spielende ihren Kampfgeist entdeckt. Was in den letzten Min. abgegangen ist, war nichts für schwache Nerven. Starnberg hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen.
Ok, wenn auch noch 2 Spieler der 30 auf der Verletztenliste standen und einer im Krankenhaus gelandet ist (wer war das, und was ist passiert? warum das ganze denn bitte schon VOR dem Spiel?), dann erklärt das vielleicht auch schon einiges, aber bei weitem nicht das gruselig schlechte Spiel! Gesehen habe ich jedenfalls, dass ein eigentlicher Coach (Heidt) wohl im letzten Moment noch gedresst zur Mannschaft lief, in der Halbzeit irgendwie noch ein Jersey gewechselt wurde (hatte mich schon gefreut, dass Robert Wittmann #70, anscheinend zur Halbzeit in Starnberg eingetroffen ist, nur um später mit Erstaunen feststellen zu müssen, dass Kai Schlegel dann darin steckte).
Fakt ist jedenfalls, dass die Defense ca. 3/4 des Spieles auf dem Feld stand, weil sie auch bei allen Specialteams mit agierte. So hatten gerade die Spieler bei der Hitze und mangelnden Austauschspielern wohl am meisten gegen die eigene Erschöpfung zu kämpfen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass das Team wohl den Kampfgeist endlich wiedergefunden hat, wenn auch für dieses Spiel viel zu spät! Außerdem war die Leistung des ehemaligen Jugendspielers Timo Jensen wirklich bemerkenswert gut, er hat ein tolles Spiel gemacht! Starnberg hätte den Sack auf jeden Fall zumachen müssen, Universe war deutlich unterlegen, auch wenn die Argos selbst nicht viel besser gespielt haben, das Unendschieden war nur dank des Kampfgeistes der Universe in den letzten 5 Minuten denkbar, da wäre für die Argos vorher schon viel mehr drin gewesen! Alles in Allem ein absolut schlechtes Spiel, dass man hinter sich lassen und sich endlich zusammenreißen muss, um diese Saison noch zu retten
waco1944

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von waco1944 »

I was not at the game FU vs SA but if I depend on what has been written already about the game and what I have seen up to this time and if all is true what was written, its gonna be a long season for a few teams including FU!! :down:
To define what areas are troublesome for the FU, we could start at the top and begin with the coaching! :?: Secondly, the key players(core) are not preforming :?: The offense is starting to click
almost on all cylinders :| ,defense is not even close to being the defense of 2012!! :down: And thirdly the special teams are putting points on the board when it is required :up: I have thought about including a few more elements in the problems around the FU team but ...is it really necessary :?:
Those on the sidelines who are the drivers should be held responsible :| They known what is going down and why the game is being played out as it is!! My thoughts remain conservative at this time, but, placing blame or directing blame to a person, place , or thing is at this time irrelevant :keule: My opinion is , you better clean the problems up "real fast"OR its a slide doweward! :ugly: By no means is this meant to be a negative opinion but a motivation tool which relates to a wake-up call!! Get it together guys are get out of Dodge!!! :joint: Thats my story and live with it!! :respekt: wactx adios!! :)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: spieltag 8/9 . 6 . 2013

Beitrag von _pinky »

yingyang hat geschrieben:Also ich muss mal sagen sowas asoziales wie die pirates habe ich schon lange nichts mehr gesehen.Qb slide wird trotzdem noch gehitet.Nr 15 Fitz lee nur mit Beleidigung unterwegs und wenn jemand was zurück gesagt hat kam er mit Ankündigung in den Rücken gesprungen oder andere Sachen von asozialer art dass die refs dieses nicht unterbunden haben war sehr schwach auch wenn man sie darauf hin gewiesen hat. Gebauso wie das auffordern der pirates sidline Leuten die das Spiel gemacht habe die knie raus zu schießen was sie glaube ich 2 mal geschafft habe heute was sehr traurig und armselig ist.
QB Slide gehittet? Na und?
Nicht die feine Art, aber legal. Wofür hat er Helm und Pads? Wenn er Pussyfootball spielen will, muß er halt in die NFL.
Nicht die Regeln durcheinanderschmeissen!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten