Hilfe benötigt: Special Teams!!!

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Notorious
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Feb 07, 2009 00:38

Hilfe benötigt: Special Teams!!!

Beitrag von Notorious »

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben: brauche dringend ein Special Teams Playbook!!! V.a. Kick-Off und KO-Return. Hat da jermand von Euch was? Gerne auch ein älteres PB... oder weiß jemand einen guten Link? Danke im voraus.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Notorious
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Feb 07, 2009 00:38

Beitrag von Notorious »

:D
super - vielen dank!
Gator
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 07, 2009 17:53

Beitrag von Gator »

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Hilfe benötigt: Special Teams!!!

Beitrag von Ruudster »

Ich würde das Thema gerne aufgreifen. Was hast sich bei kickoff coverage und return im Schema verändert dadurch, dass die Wedge illegal geworden ist, die Anlauftiefe des coverage teams beschränkt worden ist, von der 35 gekickt wird und es mit dem Touchback nach kickoff an der 25 losgeht? Oder hatte das alles keine Auswirkungen auf das Playdesign?
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Hilfe benötigt: Special Teams!!!

Beitrag von Jay »

Mein Eindruck aus etwa 15 Spielen ist, dass dieses Jahr noch mehr als bisher versucht wird, von dem gefährlichsten Returner wegzukicken und dabei auch billigend in Kauf genommen wird, dass der Ball ins Aus geht (der Unterschied zwischen Touchback von der 25 und 1st down von der 35* ist ja auch nur noch halb so groß wie früher, wo der Touchback von der 20 und es nach Free Kick ins Aus von der 40* ging).
Während also früher teilweise einfach wild draufgehauen wurde, um den Ball so weit wie möglich in Richtung gegnerische Endzone zu kicken, scheint man nun eher darauf aus, den Ball in den Seitenzone innerhalb der gegnerischen 15 kicken zu wollen.
Das scheint mir tatsächlich eine direkte Folge des verschobenen Kickoffs und des Touchbacks zu sein.
Das Verbot der Wedge und die Einschränkung des Anlaufs hatten meinem Eindruck nach keine große Auswirkung, weder in der Denk- noch in der Spielweise (aber vielleicht habe ich es ja auch nur nicht gemerkt).

* vorausgesetzt der Ball geht innerhalb von B's 30 ins Aus
Antworten