Oberliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von JA'69 »

Was ist denn daran Lächerlich ? Versteh ich jetzt nicht ganz ...
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Juice »

Ist ja auch nicht lächerlich, sondern fair.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Bolschoi »

57:0 nach der ersten halbzeit ist schon hart krass, habe ich so auch noch nicht erlebt.
wir haben aber nicht aufgegeben und haben versucht in der zweiten halbzeit weiter zu kämpfen um dem puplikum noch ein footballspiel zu bieten.
muss sagen der mopp von langenfeld im puplikum war super auch wenn er gegen uns war ;-)
so jetzt mund abwischen und weiter um das saisonziel zu erreichen.
sharcas
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Jun 26, 2011 23:48

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von sharcas »

1. Quarter normal.
2. Quarter komplett ohne Uhr.
3. Quarter 8 Minuten mit Uhr.
4. Quarter 8 Minuten mit Uhr.

Hätte ja auch schließlich niemanden etwas gebracht da auch weiter volle Spielzeit zu spielen um das Ergebnis ins dreistellige zu pushen..
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Bolschoi »

ein ref sagte zu mir das erste Q hat 47 minuten gedauert :wink:
Benutzeravatar
RuDi
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:54

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von RuDi »

Bolschoi hat geschrieben:ein ref sagte zu mir das erste Q hat 47 minuten gedauert :wink:
Na ja, ich denke mal, dass viel Pass-Spiel gelaufen ist und deshalb das erste Q. 47 Minuten gedaúert hat. An der Bedienung der Uhr kann es nicht gelegen haben , da auch keine Uhrenkorrektur, seitens der Refs, vollzogen wurde.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von It is not just a game »

Ok ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich ziehe das lächerlich zurück. Klar ist es fair Einen Gegner nicht abzuschlachten oder den Score nach oben zu treiben.

Das erste Quarter ging echt relativ lange aber denke es lag daran das Langenfeld mit Big Plays gescored hat und Schiefbahn es oft mit Passspiel versucht hat was bis Mitte des dritten Viertels leider nicht so erfolgreich war.

Es geht nur darum, und ich will nicht mit alten Themen anfangen, das meines Wissens nach Langenfeld damals gefragt hat ob man eine oder zwei Ligen höher starten darf als in der 6. Liga. Daraufhin wurde gesagt das so etwas nicht im Regelwerk vorgesehen ist. Ist eine Spielzeitverkürzung im Regelwerk vorgesehen? Meines Wissens nicht. Ich will es hier nicht schönreden wir für alle die Situation ist und aus eigener Erfahrung weiß ich das eine hohe Niederlage weh tut und man als Gegner froh ist wenn es eine Verkürzung gibt. Ging auch in Ordnung um evtl Verletzungen zu vermeiden. Ich vermisse hier nur eine Konstante im Regelwerk vom Verband aus.

Leider ist in der Oberliga die Leistungsdichte nicht gegeben die alle gerne hätten.aber das hat auch nicht unbedingt was damit zu tun Langenfeld eine Ex-Zweitligamannschaft ist. So viele Spieler sind nicht mehr dabei aus den Jahren. Andere Vereine in dieser Liga haben auch Jungs mit GFL-Erfahrung.

Denke das ab nächsten Jahr die Verhältnisse wieder angepasst sind und Langenfeld mit Sicherheit einige Spiele verlieren werden.

Wollte mit dem "lächerlich" niemanden auf die Füße treten.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Juice »

It is not just a game hat geschrieben: Ist eine Spielzeitverkürzung im Regelwerk vorgesehen? Meines Wissens nicht.
Dann mal das Wissen verschaffen!
Regel 2-2a
(es müsste natürlich 3-2-2a heißen) :keule:

Was auch gerne vergessen wird, dass der Extrapunkt "ohne Zeit" gespielt wird. Bis das FG-Team auf dem Feld ist, der Try gespielt ist, danach die Refs wieder in Position sind, das Kick Off Team bzw. Return Team steht vergeht einiges an Zeit, obwohl die Playclock steht. Dadurch ziehen sich die Quarterzeiten bei hohen Ergebnissen schnell.
Zuletzt geändert von Juice am Do Jul 04, 2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Der Downmarker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 05, 2013 23:32

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Der Downmarker »

@Juice das ist nicht die Regel 2-2a sondern die Regel 3-2 artikel 2a da steht dieses genau drin
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Der Downmarker hat geschrieben:@Juice das ist nicht die Regel 2-2a sondern die Regel 3-2 artikel 2a da steht dieses genau drin
Von welchem Regelwerk ist denn die Rede? Gibt's da einen Link zu? Ich habe nur die Landesspielordnung und die Bundesspielordnung gefunden und beide (jeweils §104) schließen eine Mercy-Rule aus bzw. erlauben sie nur 'im Jugendbereich, sowie in Aufbauligen im Damen- und Herrenbereich'
Benutzeravatar
Feldstecher
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Di Jul 12, 2011 11:36
Wohnort: Neuss

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Feldstecher »

Lynx hat geschrieben:
Der Downmarker hat geschrieben:@Juice das ist nicht die Regel 2-2a sondern die Regel 3-2 artikel 2a da steht dieses genau drin
Von welchem Regelwerk ist denn die Rede? Gibt's da einen Link zu? Ich habe nur die Landesspielordnung und die Bundesspielordnung gefunden und beide (jeweils §104) schließen eine Mercy-Rule aus bzw. erlauben sie nur 'im Jugendbereich, sowie in Aufbauligen im Damen- und Herrenbereich'
Ich denke hier geht es nicht um die Mercy-Rule, sondern um die lange Spielzeit im ersten Quarter von 47 Minuten. Die 5 Touchdown im ersten Quarter können die brutto Spielzeit, also nicht die reine Spielzeit, schnell in die Höhe treiben.

PS. Finde die Spendenaktion sehr klasse! Fast 2000 Euro an einen Kindergarten zu spenden ist eine feine Sache und spricht für die Longhorns Family. :respekt: :up:
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Juice hat geschrieben:
It is not just a game hat geschrieben: Ist eine Spielzeitverkürzung im Regelwerk vorgesehen? Meines Wissens nicht.
Dann mal das Wissen verschaffen!
Regel 2-2a
Es ging schon um eine Spielzeitverkürzung. An welcher Stelle gestattet das Regelwerk so etwas?

2.000,-€ für einen Kindergarten. :respekt:
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

Aus:"Regeln und Interpretationen"
Abschnitt 2. Spielzeit und Pausen
Länge der Perioden und der Pausen
Die reine Spielzeit in einem Spiel beträgt 48 Minuten, geteilt in vier Periode zu
je 12 Minuten (Ausnahme: Jugendspiele siehe BSO). Zwischen der ersten und
zweiten Periode (erste Halbzeit) und der dritten und vierten Periode (zweite
Halbzeit) soll eine Pause von einer Minute liegen.
a) Keine Periode darf beendet werden, bevor der Ball dead ist und der
Referee die Periode für beendet erklärt hat [S 14].
b) Die Halbzeit-Pause beginnt, wenn alle Spieler und Coaches das Feld
verlassen haben. Die Pause soll nicht länger als 15 Minuten dauern.
Artikel2. Veränderung der Spielzeit
Vor dem Spiel kann der Referee die Spielzeit und die Halbzeit-Pause verkürzen,
wenn er der Meinung ist, dass das Spiel durch Dunkelheit behindert werden
könnte. Wenn die Spielzeit vor Sptelbeginn verkürzt wtrd, müssen die vier Spielperioden
die gleiche Länge haben.
a) Während des Spieles kann die verbleibende Spielzeit jeder verbleibenden
Periode oder Perioden und die Halbzeit-Pause in gemeinsamen Einverständnis
der gegnerischen Head Coaches und dem Referee verkürzt werden.
b) Fehler bei der Zeitnehme der Spielzeit-Uhr können korrigiert werden. Sie
müssen in der Periode korrigiert werden, in der sie sich ereignet haben.
c) Wenn der Referee genau weiß, wie viel Spielzeit vergangen ist, muss er die
Spielzeit-Uhr auf die entsprechende Zeit zurücksetzen und danach die Spielzeit-
Uhr entsprechend starten
d) Fehler bei der Zeitnehme der 25-Sekunden-Uhr können durch den Referee
korrigiert werden. Der 25-Sekunden-Countdown muss dann neu gestartet
werden.
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Danke! Damit ist dann auch geklärt, dass die Spielzeitverkürzungen, wie bspw. bei den Longhorns, regelkonform sind, wenn sie abgesprochen werden.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: Oberliga NRW 2013

Beitrag von It is not just a game »

Ich lass mich gerne belehren und nehme gemachte aussagen zurück. Danke für die Aufklärung
Antworten