Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Diablo »

Ahje, Braunschweig hat zwar viel Verletzungspech dieses Jahr aber dafür scheinbar umso mehr Kohle. Finde es lächerlich wie in fast jeder PM darauf hingewiesen wird, wie viele Starter sich diese Saison jetzt schon verletzt haben und wie Braunschweig dadurch geschwächt wird. Unterschied macht es aber keinen weil sowieso sofort wieder nachgekauft wird...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Exillöwe »

Diablo hat geschrieben:Ahje, Braunschweig hat zwar viel Verletzungspech dieses Jahr aber dafür scheinbar umso mehr Kohle. Finde es lächerlich wie in fast jeder PM darauf hingewiesen wird, wie viele Starter sich diese Saison jetzt schon verletzt haben und wie Braunschweig dadurch geschwächt wird. Unterschied macht es aber keinen weil sowieso sofort wieder nachgekauft wird...
Naja, wenn man mal überlegt, daß die Spieler die man zu Beginn der Saison einfliegt i.d.R. mehr Vorbereitungszeit mit dem Team haben und wohl eigentlich auch als die qualitativ bessere Wahl angesehen werden ist es schon eine Schwächung für das Team wenn diese sich verletzen und dann ersetzt werden. Was man danach einfliegt ist doch zweite Wahl..

Wobei das auf der QB Position bei den Lions irgendwie... naja egal..

Nennen wir die Hinweise auf die vielen Verletzten in der Defense bei den Lions einfach mal "Jammern auf hohem Niveau" und stellen fest, daß es anderen Teams ja auch durchaus möglich wäre entsprechende Regelungen zu finden bei denen Spielerpässe für Notfälle unterzeichnet werden würden. Wurde ja auch schon oft genug von diversen Teams so gemacht wg. Verletzungen oder weil man sich für die Playoffs nochmal gezielt verstärken wollte etc..
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
wphs18
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 23, 2009 14:28

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von wphs18 »

@Diablo
wieso mehr Kohle? Es wird doch einfach nur A gegen A getauscht. Der eine ist verletzt, ein neuer kommt.
Bei deutschen Spieler ist es deutlich schwieriger. Da kannst du nicht einfach nachkaufen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von shiver55 »

na ja, einfach so tauschen geht wohl nicht so einfach. die spieler sind ja alle noch hier, müssen ärztlich versorgt werden und zum leben brauchen sie ja auch noch was. ohne zusätzliche kosten einen neuen ami holen ist also nicht.
es wäre vielleicht auch ohne adams gegangen, aber man will diese saison so erfolgreich wie möglich sein. und wenn's der etat hergibt, wer würde nicht so handeln?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
wphs18
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 23, 2009 14:28

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von wphs18 »

wenn die anständig krankenversichert sind kosten die doch nichts mehr... gut, die flüge kommen natürlich noch drauf
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von _pinky »

American way of life: hire and fire.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von shiver55 »

ohne die verträge zu kennen möchte ich behaupten, dass die spielergehälter mindestens 6 wochen weitergezahlt werden dürften, bevor die krankengeldregelung greift, wenn überhaupt. dann muss auch noch miete gezahlt werden, für die angemieteten wohnungen usw.
natürlich kosten diese spieler auch weiter geld.
und als hire und fire kann man das ja wohl nicht bezeichnen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:American way of life: hire and fire.
Sind doch auch Amis? Wo ist das Problem? :?: Davon ab: in Öln hat man nen deutschen HC gefeuert nach wenigen Spielen, da paßt das viel besser!
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Wieviele A-Spielerpässe hat Braunschweig denn dieses Jahr schon? Man darf ja auch nicht unbegrenzt A-Pässe beantragen, oder?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Exillöwe »

Henni hat geschrieben:Wieviele A-Spielerpässe hat Braunschweig denn dieses Jahr schon? Man darf ja auch nicht unbegrenzt A-Pässe beantragen, oder?
Muß mal einer antworten, der sich genauer auskennt.. Meines - evtl. fehlerhaften - Wissens nach ist die Zahl der A's und E's nur insofern beschränkt, daß halt nur eine bestimmte Anzahl auf dem jeweiligen Spielerbogen eines Spieltages auftauchen darf.. hinsichtlich der Menge, die sich grndsätzlich im Kader befinden darf kenne ich keine Einschränkung..
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Ralf »

§ 69 BSO
max. 10 A pro Saison
max. 6 A am Spieltag
max. 2 A je Spielzug
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von livingonaedge »

E's gibt's nicht mehr.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von _pinky »

Glaubt echt jemand, daß sich die Amis mit deutschem Arbeitnehmerrecht auskennen?

Die sind eher headcoachhörig. Der führt ein ernstes Gespräch mit ihnen. Sagt, daß sie in ihrer Situation ihrem TEAM nicht mehr helfen können und die Saison ist deswegen für sie gelaufen. Man hat das Möglichste getan, aber fürs TEAM braucht man eine Alternative. So leid wie es ihm tut, aber fürs TEAM ist es das Beste, das sie zurückfliegen und für sie ist es das Beste, daß sie zu Hause in ihrem vertruten Umfeld gesund werden, um im nächsten Jahr zurückkehren zu können.

Dann bezahlt man den Flieger und gut ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben:Glaubt echt jemand, daß sich die Amis mit deutschem Arbeitnehmerrecht auskennen?

Die sind eher headcoachhörig. Der führt ein ernstes Gespräch mit ihnen. Sagt, daß sie in ihrer Situation ihrem TEAM nicht mehr helfen können und die Saison ist deswegen für sie gelaufen. Man hat das Möglichste getan, aber fürs TEAM braucht man eine Alternative. So leid wie es ihm tut, aber fürs TEAM ist es das Beste, das sie zurückfliegen und für sie ist es das Beste, daß sie zu Hause in ihrem vertruten Umfeld gesund werden, um im nächsten Jahr zurückkehren zu können.

Dann bezahlt man den Flieger und gut ist.
... und offensichtlich macht man ja genau *das* in Braunschweig nicht.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von _pinky »

Ich kenn mich in Braunchweig nicht aus. Aber das ist der German part of the american way.

Wenn das in Braunschweig nicht so ist, können wir festhalten, daß zusätzliche Amis auch zusätzliches Geld kosten. (Über den Flug hinaus) 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Gesperrt