Specialteambesetzung

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
jamartaylor
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 21, 2013 21:13

Specialteambesetzung

Beitrag von jamartaylor »

Sers,
ich hätt da mal ne frage, was für spieler werden im KO/KOreturn Team eingesetzt? sind die spieler speziell auf diese Position trainiert, oder haben diese auch postionen in der O/D?
wenn ja welche? also stehen zb. im kickoffteam linebacker und safeties?

lg
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Specialteambesetzung

Beitrag von MIB #65 »

Special Teams for special Players. Ich zum Beispiel schone meine Playmaker nicht in den Special Teams. Gleichzeitig ist es aber eine gute Möglichkeit, auch mal weniger erfahrene Spieler auf das Feld zu bekommen, da insbesondere beim Jugendfootball der Gegner schon ein bisschen braucht, um die Rookies zu finden und es auch auszunutzen.

Kaum ein Team dürfte genügend Leute haben, um "nur" Offense, "nur" Defense oder "nur" Special Teams zu spielen auf lange Sicht.

Viele personell schwache Teams machen Offense = Kickreturn, Defense = Kickoff, Punt, Puntreturn mit Anpassungen...

An sich scheppert es bei den Special Teams meistens ganz gut, also Spieler rein die Bock auf hitten haben :D
No pain, no gain!
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Specialteambesetzung

Beitrag von pit »

Wir sind hier aber im NFL/College Bereich, nicht in der GFL.

Es gibt Allrounder, die nicht nur Special Team spielen.
Beispiel Patriots Kickreturner:
Letztes Jahr hat Wes Welker eine Menge Kickreturns für die PATS gemacht. Seine normale Position ist aber WR.
Ebenso J. Edelman, der sogar Off, Def und Special spielt.

Es gib aber auch Spezialisten wie Matthew Slater, der schon zweimal Special Team Pro Bowler war und sogut wie keine Einsatzzeiten ausserhalb des ST bekommt.

Zu deiner Frage: Eigentlich kann da jeder spielen, der im Kader auch Off oder Def spielt. Im NFL/College-Bereich wird das aber sehr intensiv trainiert.
Antworten