New Yorker Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Threedee
DLiner

Re: New Yorker Lions

Beitrag von Threedee »

Ackymann hat geschrieben:
HamdurabiTV hat geschrieben: hat geschrieben:
Die Canes mussten zumindest keine TShirts kleinlaut im Bus verstauen...
Die Aktion hat sich aber sehr tief in euer Gedächnis gebrannt.
Gibt es sonst was neues aus den Hohen Norden?
Diese T-Shirts waren aber keine Nordmeister-TShirts. Es handelte sich um normale Shirts die ab und an mal für spezielle Spiele gedruckt werden.

Nordmeisterschaften wurden früher nie so wirklich gefeiert. So wie ich mich erinnere haben da so richtig erst die Kieler mit angefangen. Was ja auch in Orndung ist. Hatten ja sonst nicht so viel zu feiern.
HamdurabiTV
Rookie

Beitrag von HamdurabiTV »

Threedee hat geschrieben:Diese T-Shirts waren aber keine Nordmeister-TShirts. Es handelte sich um normale Shirts die ab und an mal für spezielle Spiele gedruckt werden.
Und warum wurden die dann wieder weggepackt? :P
Threedee hat geschrieben:Hatten ja sonst nicht so viel zu feiern.
So, wie die Braunschweiger in den letzten vier Jahren? :P
Nach dem letzen GermanBowl-Gewinn kam ja nicht mehr viel aus der Löwenstadt (außer Gezeter um die Vermarktungsgesellschaft).
Das muss doch echt wehtun, wenn man 10 Jahre lang die Liga quasi dominiert und dann von einem Newbie in seiner Dauerfinalistenserie unterbrochen wird.
Ackymann hat geschrieben:Gibt es sonst was neues aus den Hohen Norden?
Die Canes steigen jetzt ins Scouting-Geschäft ein. Wie gut das funktioniert, sieht man ja an den Dresdenern :P

Bei den Canes ist momentan halt mal wieder etwas Umbruchstimmung: Viele erfahrene Spieler sind "in Rente gegangen", dann war da noch ein relativ kurzfristiger Umzug mit den Querelen drumherum. Dafür spielen sie trotzdem noch in den Playoffs mit und durften ihren Vornamen behalten. :P
Ist es nicht toll, dass die Canes schon mal den gleichen "Vornamen" hatten?
Danach kam dann der Abstieg in die dritte Liga - nicht, dass das den Lions auch bevorsteht. :P
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

HamdurabiTV hat geschrieben:Und warum wurden die dann wieder weggepackt?
Weil das Vorhaben nicht geglückt ist. Ich versuch mal ein Foto von dem Tshirt zu machen. Müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.
HamdurabiTV hat geschrieben:Das muss doch echt wehtun, wenn man 10 Jahre lang die Liga quasi dominiert und dann von einem Newbie in seiner Dauerfinalistenserie unterbrochen wird.
Und dieser Newbie ist/war wer?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das verlorene Endspiele deutlich mehr wehtun. Aber da hat es Kiel ja schon geschafft zu den Lions aufzuschließen. Man kann da höchstens auf eure unglaublich gute Quote von 4 aus 5 neidisch sein. Ist ja immerhin auch fast eine perfekte Serie. Wie man an uns diese Saison sieht sind Ausrutscher ja immer drin. ;-)
atalanta bergamo
OLiner

Beitrag von atalanta bergamo »

Auf den Shirts stand sowas wie: Crush Kiel.....und sollte im Jahr 2008 gewesen sein....Das Spiel endete dann mit einer etwas deutlichen Niederlage für die Löwen, welche sich dann im Bowl für diese Niederlage revanchierten....
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

... und im Kindergarten hat mir mal einer mein Sandförmchen geklaut, und ich hab ihm dann eine gebatzt. Das waren noch Zeiten, damals....
BlackPhantom
Rookie

Beitrag von BlackPhantom »

Naja die Serie von verlorenen GB für Kiel (5 Teilnahmen, 4 Niederlagen) ist zwar recht kläglich aber ich kenne viele Teams/ Spieler die schon recht froh wären nur ein einziges Mal in ihrem Leben im GB gewesen zu sein! Kiel war zumindest in den vergangen 5 Jahren ununterbrochen in der Spitzengruppe dabei – gut der Stern sinkt rapide aber so ist das nun mal im Sport – eine Sinuskurve halt! Trotzdem waren die letzten Jahre an der Ostseeküste nicht gerade unerfolgreich.

Nun scheinbar der Führungswechsel/ Ablösung durch Lions/Dresden in der Nordgruppe - aus dem Süden eh nur Hall der Rest ist mal wieder nur Kanonenfutter in den PO (leider).

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

BlackPhantom hat geschrieben:Naja die Serie von verlorenen GB für Kiel (5 Teilnahmen, 4 Niederlagen) ist zwar recht kläglich aber ich kenne viele Teams/ Spieler die schon recht froh wären nur ein einziges Mal in ihrem Leben im GB gewesen zu sein! Kiel war zumindest in den vergangen 5 Jahren ununterbrochen in der Spitzengruppe dabei – gut der Stern sinkt rapide aber so ist das nun mal im Sport – eine Sinuskurve halt! Trotzdem waren die letzten Jahre an der Ostseeküste nicht gerade unerfolgreich.

Nun scheinbar der Führungswechsel/ Ablösung durch Lions/Dresden in der Nordgruppe - aus dem Süden eh nur Hall der Rest ist mal wieder nur Kanonenfutter in den PO (leider).
Das sehe ich noch lange nicht mit Kiel. Dort wird weiterhin gute Arbeit geleistet. Wie gesagt 5 Jahre am Stück im GB, während BS teilweise noch nicht mal die playoff erreicht hat. 2008 verdankt BS es nur der Notnachbesetzung eines Engländer, der Marburg im Halbfinale fast alleine niedergerungen hat. Was zählt ist doch erst das, was wir ab 21.9 sehen werden. Alles bis hin hat keinen wirklichen Wert.

Warum Hall vorneweg sein soll, verstehe ich nach dieser Saison nicht - egal wie es am Wochenende ausgeht. Hall hat Marbur nicht geschlagen in der Saison. Hat gegen ein Team verloren, welches nicht in die playoff kommen werden und muß auch erst mal gegen Mannheim gewinnen, die an einem guten Tag jeden schlagen können (man kann nur hoffen, dass der Haller QB bei Mannheim die Nerven hat das durchzustehen). Was genau ist da jetzt die Überlegenheit ?

Ob der Noden so viel besser ist. Wir wissen es alle nicht. Man hat ja leider die IC abgeschafft - hatte der Norden zu oft verloren oder warum ? :joint:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Suedzucker hat geschrieben: Warum Hall vorneweg sein soll, verstehe ich nach dieser Saison nicht - egal wie es am Wochenende ausgeht. Hall hat Marbur nicht geschlagen in der Saison. Hat gegen ein Team verloren, welches nicht in die playoff kommen werden und muß auch erst mal gegen Mannheim gewinnen, die an einem guten Tag jeden schlagen können (man kann nur hoffen, dass der Haller QB bei Mannheim die Nerven hat das durchzustehen). Was genau ist da jetzt die Überlegenheit ?
Möglichweise kommt die häufiger vorkommende Ansicht der Haller Qualitäten von den nackten Zahlen: #1 Offense in der GFL und #2 Defense, #1 WR, #1 QB passing usw... da fehlt eigentlich nur noch ein richtig guter RB.

Schon klar, alles gegen Süd-Teams, und die taugen ja bekanntermassen nix.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

MarthaH hat geschrieben:
Möglichweise kommt die häufiger vorkommende Ansicht der Haller Qualitäten von den nackten Zahlen: #1 Offense in der GFL und #2 Defense, #1 WR, #1 QB passing usw... da fehlt eigentlich nur noch ein richtig guter RB.

Schon klar, alles gegen Süd-Teams, und die taugen ja bekanntermassen nix.
Auch zu früheren Zeiten lagen Südteams statistisch recht gut bzw. sogar an der Spitze der GFL. Oder besser: EIN Südteam, welches dann i.d.R. auch den Südtitel holte, nachdem es die restlichen Trümmertruppen abgewatscht hatte. Gegen schlechtere Teams ist es halt einfach eine gute Statistik zu erreichen.

Inzwischen ist das zwar anders, aber trotzdem ist die reine Statistik m.E. kein Indikator für einen wirklichen Leistungsvergleich von Nord und Süd. Das werden dann halt die Playoffs :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

MarthaH hat geschrieben:Schon klar, alles gegen Süd-Teams, und die taugen ja bekanntermassen nix.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:

Und zum Thema Playoffs und GB:
Sicher sind die Nordmannschaften favorisiert, aber richtig einschätzen kann das wohl kaum einer.
Und ich kann mir kaum vorstellen, das sich die " Südlichter" mit einer Statistenrolle zufrieden geben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich versteh nicht, warum hier schon wieder nach dem Motto: " HAHA...ihr habt/hattet ja... und wir nicht!" gepostet wird.
Es gönnt keiner, dem Anderen auch nur den Dreck unter den Fingernägeln, ohne sticheln zu können. Speziell die Anhängerschaft der Nordmannschaften: KBH, NYL, BA, DM.

Seltsamerweise ist in den Stadien davon immer nix zu merken.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

FoxWhiskey hat geschrieben: Ich versteh nicht, warum hier schon wieder nach dem Motto: " HAHA...ihr habt/hattet ja... und wir nicht!" gepostet wird.
Es gönnt keiner, dem Anderen auch nur den Dreck unter den Fingernägeln, ohne sticheln zu können. Speziell die Anhängerschaft der Nordmannschaften: KBH, NYL, BA, DM.

Seltsamerweise ist in den Stadien davon immer nix zu merken.
Typische Forentrolle und -Maulhelden. Kein persönliches Engagement.
Kaeluka
Rookie

Beitrag von Kaeluka »

Ich finde es übrigens sehr witzig, dass das Thema "wer wird im gb sein", "ist der Süden so viel schlechter als der Norden" und das Ganze um die Play Offs HIER ausdiskuriert wird.
Edit: Rechtschreibfehler und so ...
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Watt sich hier schon wieder aufgespielt wird... wir haben, ihr habt nicht... ... ... bla bla bla
5x Finale??? Toll
12x Finale??? Toll
8x Finale??? Toll

Karsten hat es doch schon gepostet... hier ( Play-Off History von 1979/80 bis heute ) könnt Ihr sehen was Euer Schwanzvergleich wirklich wert ist...
Dass BS es geschaft hat auf die "Erfolgsspur" zurück zu kehren ist genauso toll, wie HBD, BA, DP zurück in die 1. Liga und wieder erfolgreich... auf ihre Art und Weise...
Sogar das DD mal etwas mehr Erfolg hat ist auch toll...(wadde, ick nehm mal noch ´n Zug vonner Tüte) im Sinne der Liga und für die Fans aller Teams...
Wir wollen doch tolle Spiele, abwechselde Sieger und nicht vorhersehbare Spielausgänge...
Egal wie es kommt... Ein oder Zwei Manschaften dominieren die Liga... wird geheult, keiner dominiert ... wird geheuelt...
:keule:
heulen könnt ihr inner offseason... dann habt Ihr wenigstens nen Grund...

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Hardy01 hat geschrieben: heulen könnt ihr inner offseason... dann habt Ihr wenigstens nen Grund... :popcorn:
off topic :lol: dann sind die Heuler aber schon grösser und werden entlassen,zumindest die in Norddeich :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Exillöwe hat geschrieben:Auch zu früheren Zeiten lagen Südteams statistisch recht gut bzw. sogar an der Spitze der GFL. Oder besser: EIN Südteam, welches dann i.d.R. auch den Südtitel holte, nachdem es die restlichen Trümmertruppen abgewatscht hatte. Gegen schlechtere Teams ist es halt einfach eine gute Statistik zu erreichen.

Inzwischen ist das zwar anders, aber trotzdem ist die reine Statistik m.E. kein Indikator für einen wirklichen Leistungsvergleich von Nord und Süd. Das werden dann halt die Playoffs :mrgreen:
Dann wollen wir doch mal vergleichen: Sind Rothenburg (mit Townsend), Saarbrücken und Wiesbaden schwächer als Hamburg, Düsseldorf und Köln? Ich glaube nicht. Wiesbaden als Letzter Süd hat z.B. deutlich weniger Klatschen gekriegt als Köln. Gesichert herausfinden werden wir es wegen der fehlenden IC-Spiele nicht, aber du schreibst ja selbst: "Inzwischen ist das zwar anders."
Antworten