Anfänger/Neulinge

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
FIX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 28, 2013 22:46

Anfänger/Neulinge

Beitrag von FIX »

Hey Leute,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und dachte mir vielleicht bin ich in der Jugend-Rubrik richtig mit meinem Thread:

Ich spiele, (hört man bestimmt oft) seid längerem, mit dem Gedanken mir den Sport Football mal live anzuschauen, sprich, selbst Football zu spielen. Ich habe bis jetzt leider noch keinerlei Erfahrung an Praxis und bin auch mit der aktuellen Liga sowie dem Super Bowl nicht vertraut (aber das lässt sich ja ändern). Was ich mitbringen würde, sind versch. Sportarten, welche ich in meinem Lebenslauf bisher probiert, sowie auch über Jahre hinweg, getätigt habe. Zu denen gehören neben LAV viele Ballsportarten, wie Fußball, Volleyball und Basketball (Verein), Kampfsport "Jui-Jutsu" (3 Jahre), Ultimate-Frisbee und verschiedene Hobby&Freizeit-Extreme wie Skate-Snow-Wake-Longboard und Freeride Downhill. Alles in allem will ich damit nur sagen, mein Interesse und meine Motivation an Sport allgemein ist riesig. Ich bin seid einiger Zeit ein wenig raus, dennoch würde ich behaupten schnell wieder fit zu sein. Meine beiden Stärken sind SPRINT und WURF.


Soviel zu meiner Seite, nun die Frage an euch:

Lohnt es sich mit meinen 22 Jahren (1,85m) sich dem Football noch zu widmen ? Und gebe es nach meinen Vorraussetzungen eventuell einen Platz für mich in den verschiedenen Positionen ?

Bevor ich mich entschließe mich auf den Sport vorzubereiten und ins Probetraining zu gehen, wollte ich von Euch mal ein paar Meinungen einholen. Ich hoffe es kommt etwas zurück ! :wink:

Liebe Grüße,
Felix
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von Lizzard50 »

Ab zum Verein in deiner Nähe. Muss ja nicht gleich GFL sein, eine der unteren Ligen reicht für den Anfang.
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von Ossi84 »

FIX hat geschrieben: Lohnt es sich mit meinen 22 Jahren (1,85m) sich dem Football noch zu widmen ? Und gebe es nach meinen Vorraussetzungen eventuell einen Platz für mich in den verschiedenen Positionen ?
Hi Felix,

Ja & Ja!

Ich behaupte mal, dass dich kein AF- Verein in Deutschland wegschickt, wenn du zum Probetraining möchtest. Dein Alter ist absolut in Ordnung und deine bisherigen sportlichen Erfahrungen sprechen auch für dich.

Immer wieder hört man einen Satz:

"Ob dick, schlank, groß oder klein, beim AF findet jeder seinen Platz."

Ob du dann mit dem Temperament auf dem Field und mit dem Kontakt im Kontaktsport klar kommst, ist ganz klar Erfahrungssache.
Der Zeitpunkt ist auch optimal, jetzt beginnen die Vorbereitungen für 2014 und die Tryouts.

In welcher Stadt lebst du?
FIX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 28, 2013 22:46

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von FIX »

Vielen Dank für die motivierenden Worte, genau sowas wollte ich hören ! :up:

Ich lebe/wohne in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern.

lg
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von Ossi84 »

http://rostock-griffins.de/griffins-2-0/training-2-0/

Und wenn es dir irgendwann in der Landesliga zu lahm wird, die 1. Mannschaft spielt nächste Saison wieder Regional.

Viel Spass
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13655
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von _pinky »

:roll: Tanzen ist Kontaktsport.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FIX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 28, 2013 22:46

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von FIX »

Ich schau jetzt mal bei den Griffins beim Training zu, mal sehen vllt kann man direkt mal mitmachen oder vllt sind ja noch weitere Neulinge dabei !

Aufjedenfall bleib ich jetzt dran und werde Football spielen ! :D

Danke an alle, der Thread kann theoretisch geschlossen werden außer andere haben die gleichen Fragen.


MfG,
Felix :twisted:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22656
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von skao_privat »

Mal eine Frage an dich: wie hast du denn überhaupt in dieses Forum gefunden? Für die, die schon drin sind ja eine banale Frage. aber du bist ja anscheinend völlig außenstehend. Wie kommt man von der Frage: wo kann ich Football spielen? hierhin ins Forum?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

wie kommt man wieder raus?
diese frage braucht man skao ja schonmal nicht zu stellen... :lol:
sorry off, bin schon wieder wech... :joint:
:laola:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22656
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von skao_privat »

Würde mixhteorzdem mal interessieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von 222 »

skao_privat hat geschrieben:Mal eine Frage an dich: wie hast du denn überhaupt in dieses Forum gefunden? Für die, die schon drin sind ja eine banale Frage. aber du bist ja anscheinend völlig außenstehend. Wie kommt man von der Frage: wo kann ich Football spielen? hierhin ins Forum?
Entweder hat er Google gefragt oder gleich die NSA. :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22656
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von skao_privat »

Ok. google wirft bei der frage

wo kann ich anfangen mit football

Diesen link aus

http://www.footballforum.de/community/p ... 12770.html

Und keine Verbands oder Vereinsseite
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

siehsde!!!
du gommst hier net raus... :wink:
:laola:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Anfänger/Neulinge

Beitrag von Biene »

thomsen hat geschrieben:siehsde!!!
du gommst hier net raus... :wink:
:laola:
:up:

p.s. vielleicht ist einfach sowas wie footballforum schon als einstiegsschlagwort gut ... gibt ja für alles foren wenn man mal ne frage hat ... und das er sich in dem alter in die jugend einschreibt hat doch was *g*
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten