GFL2 Nord 7. September

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

GFL2 Nord 7. September

Beitrag von North Light »

Cottbus Crayfish vs. Lübeck Cougars , LC +3
Cottbus zu Hause immer besser, Lübeck auswärts immer schlechter. Ich sehe die Cougs aber knapp vorne.

Bielefeld Bulldogs vs. Bonn Gamecocks, BB +14
Noch einmal lässt Bielefeld sich nicht die Butter von Bonn vom Brot nehmen. Vor den eigenen Fans zählt nur ein Sieg.

Rostock Griffins vs. Troisdorf Jets, TJ +14
Für beide Teams geht es um nix mehr.

Hamburg Huskies vs. Osnabrück Tigers, +-0
Ist Gregersen noch verletzt? Dann Vorteil Osnabrück, ist er heil, dann Vorteil HH. Wird das spannendste Spiel der Woche glaube ich.
Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Dogge21 »

Cottbus Crayfish vs. Lübeck Cougars +3 wird ne enge kiste, aber für Cottbus geht es um alles

Bielefeld Bulldogs vs. Bonn Gamecocks +20 Bonn nicht kostant, Bulldogs haben noch eine Rechnung zu begleichen

Rostock Griffins vs. Troisdorf Jets +14 Klare Sache für die Jets

Hamburg Huskies vs. Osnabrück Tigers +3 Sehe den Vorteil bei den Tigers, weil sie noch mitten im Abstiegskampf stecken. Für Hamburg geht es nur noch um die goldene Ananas
Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Dogge21 »

Bielefeld - Bonn 50:25
Hamburg - Osnabrück 30:49
michele67cc
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Do Apr 23, 2009 18:50
Wohnort: cottbus

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von michele67cc »

Cottbus gewinnt knapp 27:26
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Spieler Papa »

Dann bin ich mal auf die Spiele Bulldogs - Falcons gespannt.
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von livingonaedge »

Da braucht man nicht gespannt zu sein - die Operetten-Greiffvoegel werden sang- und klanglos verlieren.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Pitti »

Spieler Papa hat geschrieben:Dann bin ich mal auf die Spiele Bulldogs - Falcons gespannt.
Bild

Die beiden Kick-off Termine stehen derzeit noch nicht fest. Ich tippe aber mal auf die Standardzeiten der zwei Teams an diesen Wochentagen: Köln um 15.00 Uhr und Bielefeld um 18.00 Uhr.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von sirjoe »

Pitti hat geschrieben: ...
Bild
...
Sind diese Termine Offiziell?
Ich habe die Info, daß zuerst in Bielefeld gespielt wird!
Was ist richtig?
oldtimer

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von oldtimer »

sirjoe hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben: ...
Bild
...
Sind diese Termine Offiziell?
Ich habe die Info, daß zuerst in Bielefeld gespielt wird!
Was ist richtig?

Laut AFVD-Seite "GFL2-Spielpläne" zuerst in Köln.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Pitti »

sirjoe hat geschrieben:Sind diese Termine Offiziell?
Ich habe die Info, daß zuerst in Bielefeld gespielt wird!
Was ist richtig?
In all den Jahren zuvor war es immer so, dass der Zweitligist zuerst reisen musste, um das "Endspiel" um Auf- oder Abstieg vor heimischer Kulisse austragen zu können - quasi also ein Heimvorteil für das vermeintlich schwächere der beiden Teams.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Fighti »

Letztes Jahr wurde im Norden ja bekanntlich gedreht. Köln ist in Lübeck aufgestiegen, nicht zu Hause.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Pitti »

Fighti hat geschrieben:Letztes Jahr wurde im Norden ja bekanntlich gedreht. Köln ist in Lübeck aufgestiegen, nicht zu Hause.
Du hast Recht. Das hing meines Wissens mit der nicht gegebenen Verfügbarkeit einer Spielstätte zum ursprünglichen Termin zusammen, so dass man sich zum Tausch des Heimrechts entschieden hatte.

Übrigens, 2011 fand die Relegation wegen eines Verzichts der Assindia Cardinals gar nicht statt.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Fighti »

Und deshalb heißt es abwarten, ob von Bielefeld oder Köln einer Termin- bzw Stadionverfügbarkeitsprobleme hat. Sind ja noch 2 Wochen bis zum Hinspiel und Köln - Bielefeld ist ja nun keine Strecke, die man als interessierter Fan eienr der beiden Vereine wochenlang im Voraus planen muss ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von Pitti »

Mal schau´n, ob es am Rhein in der GFL-2 Nord dann im kommenden Jahr noch zwei weitere Lokalderbys gibt. :D

Mit den Bonn Gamecocks, den Cologne Crocodiles, den Cologne Falcons und den Troisdorf Jets wären 50 % der Nordgruppe in NRW an der Rheinschiene angesiedelt.


CYOU
Pitti
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL2 Nord 7. September

Beitrag von pantheroff »

Bitte Bulldogs, gewinnt die Relegation...das wird dann eine interessante Off Season in der Stadt mit der Bahnhofskirche
:popcorn:
Antworten