GFL-Spieltag 14./15.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Fighti »

Da brauchst du mehr als ein Kerzchen, die würden im Halbfinale aufeinandertreffen.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von pantheroff »

Nochmal zum Thema Flacons - Adler
Was die Adler da abgeliefert haben war ne Frechheit und Wettbewerbsverzerrung.
Hab mit ein paar Adlerfans gesprochen und es war wohl tatsächlich so, dass nur 4!! Starter auf dem Feld standen.
Zum Glück hatte dieses Spiel keine Auswirkung mehr auf die Relegation, aber ich bezweifel mal, hätten die *ölner in Kiel gewonnen, hätten die Adler auch nicht anders gespielt. Sowas gehört verboten. :down:
Und entgegen meiner bisherigen Aussage hoffe ich nun der Schuss geht nach hinten los und die Adler kriegen in Hall den Allerwertesten aufgerissen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von philip »

pantheroff hat geschrieben:Nochmal zum Thema Flacons - Adler
Was die Adler da abgeliefert haben war ne Frechheit und Wettbewerbsverzerrung.
Hab mit ein paar Adlerfans gesprochen und es war wohl tatsächlich so, dass nur 4!! Starter auf dem Feld standen.
Zum Glück hatte dieses Spiel keine Auswirkung mehr auf die Relegation, aber ich bezweifel mal, hätten die *ölner in Kiel gewonnen, hätten die Adler auch nicht anders gespielt. Sowas gehört verboten. :down:
Und entgegen meiner bisherigen Aussage hoffe ich nun der Schuss geht nach hinten los und die Adler kriegen in Hall den Allerwertesten aufgerissen.
Wie viel Wettbewerbsverzerrung wäre es gewesen wenn die Adler bei dem Spiel ihre Starter verschliessen hätten ?
Bei einem Spiel um gar nichts ?
Selbst bei Spiel um die goldene Nordananas hätten doch einige geschimpft wenn da bei QBs oder RBs für den Rest der Session abgemeldet worden wären.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von skao_privat »

pantheroff hat geschrieben:Nochmal zum Thema Flacons - Adler
Was die Adler da abgeliefert haben war ne Frechheit und Wettbewerbsverzerrung.
Hab mit ein paar Adlerfans gesprochen und es war wohl tatsächlich so, dass nur 4!! Starter auf dem Feld standen.
Zum Glück hatte dieses Spiel keine Auswirkung mehr auf die Relegation, aber ich bezweifel mal, hätten die *ölner in Kiel gewonnen, hätten die Adler auch nicht anders gespielt. Sowas gehört verboten. :down:
Und entgegen meiner bisherigen Aussage hoffe ich nun der Schuss geht nach hinten los und die Adler kriegen in Hall den Allerwertesten aufgerissen.
Eine Frechheit war, das Spiel wegen eines angeblichen Bombenfundes an diesen Termin zu verlegen. Die Alliierten Killer-Konstrukteure waren anscheinend in der Lage ein Mord Werkzeug zu schaffen, dass noch nach sechzig Jahren ausschließlich diesen einen Verein bedroht. Technische Meisterleistung. Mal sehen, was noch so in den Böden schlummert.
Ich frage mich, warum bei so etwas immer von sportlich die Rede ist. Weil die einen Teams ihre Hausaufgaben nicht machen, sollen die anderen unnötige Risiken eingehen? Krude Vorstellung
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von al2 »

4 Starter??? So ein Blödsinn. Habe die Fotos gesehen und war richtig erschrocken dass obwohl so viele Starter dabei waren so ein Ergebnis rausgekommen ist!
Mudderstadt !
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von piwi-dd »

al2 hat geschrieben:4 Starter??? So ein Blödsinn. Habe die Fotos gesehen und war richtig erschrocken dass obwohl so viele Starter dabei waren so ein Ergebnis rausgekommen ist!
Weil die Adler ja immer antreten, um zu gewinnen - jedes Spiel, ausnahmslos.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Unwissender »

Schaut man die Stats an hat *öln zum Beispiel auch den einen oder anderen Starter nicht spielen lassen und es ist auch absolut verständlich. Eine Woche vor einem Spiel das für beide Teams ungefähr so wichtig ist wie der Rest der Saison zusammen genommen verausgabt sich eben niemand in einem Spiel in dem es um gar nichts geht. Im Gegenteil, da gibt man eben den Backups Spielzeit. Natürlich wäre es eine andere Geschichte gewesen wenn die Flacons in der Vorwoche gegen Kiel gewonnen hätten. Aber dann wären die Panther vermutlich auch mit einer etwas anderen Motivation in Berlin aufgetreten...Müßig darüber zu diskutieren. Die Tabelle ändert sich nicht mehr. Ab jetzt gilt alles oder nichts! Ich freu mich! :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Schlaukopp »

Wettbewerbsverzerrung ist ja wohl albern. Verletzt sich ein wichtiger Spieler bei so einem Spiel um nix dann ist der Trainer ein Kandidat für Idiot des Jahres.
Und wann, wenn nicht in so einem Spiel willst du deine back ups aufs Feld lassen?
Allerdings glaube ich auch die Zahl von 4 Startern nicht. Würde ja heißen dass die Adler um die 80+ aktive Spieler im Kader haben..
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Unwissender »

Schlaukopp hat geschrieben:Allerdings glaube ich auch die Zahl von 4 Startern nicht. Würde ja heißen dass die Adler um die 80+ aktive Spieler im Kader haben..
Nuja, ihrer Website zufolge sind es 78...
Aber in der Sache hast Du recht!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Schlaukopp hat geschrieben: Allerdings glaube ich auch die Zahl von 4 Startern nicht. Würde ja heißen dass die Adler um die 80+ aktive Spieler im Kader haben..
22 Spieler sind Starter. 22 nominelle Starter + 22 Backups als Starter sind 44. Vier waren aber doch von den Stammspielern. Also 40 Spieler. Das kommt in meinen Augen gut hin. Selbst wenn man noch die Special Teams dazu nimmt, kommt man nach deutschen Verhältnissen auf 62, was immer noch deutlich weniger als über 80 sind. Wie kommst du auf deine Zahl?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:4 Starter??? So ein Blödsinn. Habe die Fotos gesehen und war richtig erschrocken dass obwohl so viele Starter dabei waren so ein Ergebnis rausgekommen ist!
Weil die Adler ja immer antreten, um zu gewinnen - jedes Spiel, ausnahmslos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler, die da auf dem Feld gestanden haben, genau das wollten. Haben die ganze Saison hart dafür gearbeitet, auch auf dem Feld zu stehen. Über weite Strecken haben die ihre Sache ganz ordentlich gemacht. Insofern war das ein willkommenes Dankeschön an diese Spieler. Wäre schön gewesen, da nicht an einem Sonntag vor den Play-Offs quer durch die Republik zu gondeln, aber den Jungs war es am Ende egal.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von pantheroff »

Was für ein Quark....damit die Spieler sich nicht verletzen......
Ich hoffe die Adler sorgen dann auch dafür, dass ihre Keyplayer zum Training gefahren und wieder abgeholt werden, damit die auf dem Weg nicht verunfallen.
Ansonsten müssen die bis zum Spiel gegen Hall zu Hause im Bett bleiben, die meisten Unfälle passieren doch im Haushalt.
Und im Training wird momentan nur Theorie gemacht.... :irre:

Wenn Hall gewinnt, mach ich ne schöne Flasche Altbier auf :trink:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Wäre schön gewesen, da nicht an einem Sonntag vor den Play-Offs quer durch die Republik zu gondeln, aber den Jungs war es am Ende egal.
Da können die Gegner aber nix dafür, daß Berlin (a.k.a. "Sodom a.d. Spree") so weit ab vom Schuß liegt! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:4 Starter??? So ein Blödsinn. Habe die Fotos gesehen und war richtig erschrocken dass obwohl so viele Starter dabei waren so ein Ergebnis rausgekommen ist!
Weil die Adler ja immer antreten, um zu gewinnen - jedes Spiel, ausnahmslos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler, die da auf dem Feld gestanden haben, genau das wollten. Haben die ganze Saison hart dafür gearbeitet, auch auf dem Feld zu stehen. Über weite Strecken haben die ihre Sache ganz ordentlich gemacht. Insofern war das ein willkommenes Dankeschön an diese Spieler. Wäre schön gewesen, da nicht an einem Sonntag vor den Play-Offs quer durch die Republik zu gondeln, aber den Jungs war es am Ende egal.
Den Jungs sprech ich das nicht ab. Aber Du hast mich schon verstanden. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL-Spieltag 14./15.09.

Beitrag von Nibbles »

pantheroff hat geschrieben: Wenn Hall gewinnt, mach ich ne schöne Flasche Altbier auf :trink:
ich möchte nicht das Hall gewinnt, aber das mit dem Altbier hört sich gut an :trink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten